Geschafft! Vorbei! Aus! Endlich!

• Ich finde die Benotung zu hart. Besonders Rath hat über links einige gute Aktionen gehabt und hat sich ne 3,5 verdient. Vor allem da Du Sejna eine 2,5 gegeben hast. Wäre der Ball bei dem Konter der Arminen in der 75. Minute reingegangen, dann wäre es sein Tor gewesen. Der Typ geht erst raus, dann wieder zurück und hat am Ende Glück. Also Sejna 3, Rath 3,5, Hauswald 4, Boden 3, ...

Ansonsten hoffe ich dass das der Startschuss zur Aufholjagd war und wir nur als 18. oder gar als 17. absteigen. :biggrin:

Zu den Fotos vom Spiel:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=377

• Ähem, folgendes: Sejna hat seine ansteigende Form weiterhin nachgewiesen, ist ein paar mal erstaunlich sicher rausgekommen und hat die paar kniffeligen Aufgaben, die ihm die eigentlich gegen die harmlosen Bielefelder Angreifer stellten, souverän gelöst. Und da insbesondere in der zweiten HZ einiges zu tun war, finde ich ne - auch angesichts des erschreckenden Ruhepols den er bildete - 2,5 angemessen. Boden hat ordentlich was weggeräumt, könnte man auch ne 3 geben, haste recht, aber nach vorne kam wieder einmal kaum was, und da er quasi die #6 gespielt hat und wir ohne Spielmacher antraten, hätte was kommen müssen, aber wie gesagt, kann man sich streiten. Hauswald hat sich weniger häufig als sonst festgerannt, aber für seine Hängende Spitze (also die Spielposition...) wieder einmal zu wenig gebracht, lässt sich ohnehin zu häufig fallen und hat leider offensichtlich bereits einen neuen Verein. Rath... was hat der effektiv heute/gestern geleistet? Einen zugegeben hübschen Freistoss, aber Coiner hat auch einen soliden Elfer geschossen und war trotzdem scheisse. Auf links hat er, wie die ganze Offensivabteilung heute, kaum etwas gerissen, im Gegenteil, sich sogar für seine grosse Fresse auch noch die (4. im 5. Spiel?) Gelbe Karte geholt. Insbesondere nach seiner ordentlichen Leistung in PB war ich ziemlich enttäuscht.

Ausserdem: in der Summe nur phasenweise OBERLIGATAUGLICH. Wenn eine Pfeife ein mal eine andere Pfeife ausspielt ist das noch lange keine LaOla wert.

• Die Benotung von Rath geht absolut in Ordnung! Below 4 finde ich aber zu hart. Zumindest habe ich Bergner schlechter gesehen, eindeutig. Auf BEgründungen habe ich zu dieser ZEit keine Lust mehr. ;)

• Ich kann mich da den bisherigen Bewertungen nur anschließen.

Das was Union vor allem in der ersten Halbzeit abgeliefert hat spottet doch jeglicher Beschreibung. Das war die wohl mit Abstand niveauloseste, grauenvollste, langweiligste (wenigstens gabs den neuen Paten zum Lesen), schrecklichste Halbzeit, die ich jemals miterlebt habe.
    Ich bin froh, dass wir am Ende doch noch einmal 3 Punkte eingefahren haben. Denn allzubald wird das nicht noch einmal geschehen.

• Heute ging's weiter mit der Abschiedtour im eigenen Stadion, der Aufstiegsanwärter VfL Osnabrück wurde empfangen. Das Spiel war eigentlich wie immer, entweder hat Union immer nur Gegner, die gerade in einem Formtief stecken, oder die ganze Liga ist einfach so scheisse und wir passen uns einfach nur an. Immerhin kamen mehr Zuschauer als am sonnigen Samstag, knapp 3.800 (150 Gäste, Respekt), aber insbesondere in der ersten Hälfe zeigten beide Truppen das ganze Arsenal an Nichtkönnen. Eine misslungene Abseitsfalle nach einem der vielen Freistösse nutzte der Ex-Unioner Björn Joppe (einer der besseren Votava :evil: - Einkäufe) per Kopf zum 0-1 in der 27. Die zweite Halbzeit gehörte, auf moderatem Niveau selbstverständlich, fast gänzlich Union, auch wenn sich weiterhin Missverständnisse, Annahmefehler und Fehlpässe aneinanderreihten. Nach einer Ecke köpfte der Ami Coiner dann in der 85. Minute das nicht zuletzt aufgrund der überzeugenden kämpferischen Leistung Unions gerechte 1-1. Wir steigen zwar auf jeden Fall ab, vielleicht vermasseln wir aber noch einigen anderen dabei gehörig die Tour - das wär doch auch mal was.

..................................Sejna 3,5
    Below 4,5.......Boden 2.................Bergner 5........Straub 4
    ....Bönig 4....................Bouzid 4...............Kaiser 4,5
    .............Hauswald 4,5
    .........Coiner 3 (1)..........................Rath 4,5

ew: Prokoph für Kaiser (64.), Catic für Below (75.), Popov für Hauswald (82.)

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Da könnte man fast, fast Mitleid bekommen...
    Aber ein Rätsel ist es mir, dass sowohl Tennis, als auch B03 und nun Union in der RL einfach durchgereicht werden. Sind die alle zu blöd?? Eine Konstante des BB-Fußballs?? Ach, wenn es BSE doch auch einmal so erginge.

• Zitat

Original von salomon
    Aber ein Rätsel ist es mir, dass sowohl Tennis, als auch B03 und nun Union in der RL einfach durchgereicht werden. Sind die alle zu blöd??

Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber eins ist mal sicher - wem das nach 2 mahnenden Beispielen passiert, der hats wirklich nicht besser verdient. Aber im Grunde wirds bei uns nicht anders abgelaufen sein als bei euch und NullDrei - kein Geld für ne solide Mannschaft und das was der markt hergab, ist halt nix wert... nunja.

Jack: Also ich war heute sehr zufrieden. Speziell die 2. HZ wurde solide geführt und war für mich die beste Vorstellung diese Saison. Der Daumen geht heute ganz klar nach oben.

• Das Problem ist doch, dass man, respektive ich, vor der Saison schon sehr skeptisch in Bezug auf den Klassenerhalt war, jedoch die erstes Spiele der Saison ein durchaus angenehmes Bild von der Spielweise und dem Charakter dieser Mannschaft zeichneten. Zumal die Ergebnisse stimmten, und ich beobachtete schon wieder Leute, die die Tabelle von oben statt von unten lasen.
    Daraus entwickelt hat sich aber der mit Abstand unattraktivste Haufen, der je die Farben meines Vereins vertrat.
    Und das mache ich eben vor allem an den Neuzugängen fest, für die wir uns finanziell gestreckt haben, die die Mannschaft führen sollten, und das nie geschafft haben.
    Es nützt mir wenig, wenn ein Sejna jetzt plötzlich weit über seinen Möglichkeiten spielt, und Hr. Kaiser JETZT zumindestens solide agiert. (Who the f*** is Catic?)
    Und die jungen überforderten müssen einem ja eher leid tun...

Nebenbei:

Zitat

Original von suk
    Speziell die 2. HZ wurde solide geführt und war für mich die beste Vorstellung diese Saison.

Ich denunziere jetzt mal, dass der Zitierte nach dem 4:2 gg. Wuppertal nämliches Spiel als "...das beste seit über einem jahr!" bezeichnete. Für so eine Sch...-saison scheinen wir ja manchmal ganz schön zu glänzen, oder? =)

• Nee, also zufrieden kann man nach dem Gebolze wieder nicht sein, und sehr zufrieden nach dem sehr Gebolze um so weniger. Es ist okay zu sehen, dass logischerweise nachdem der Druck offiziell von ihnen genommen wurde, etwas leichter aufgespielt wird, und noch okayer, dass trotzdem noch einigermassen akzeptabel gekämpft wird. Im Endeffekt sind das gerade die 100 %, die über die Saison gesehen sicherlich zum Klassenerhalt gereicht hätten.

Man hat's ja immer wieder gesehen an so Truppen wie BS, Wob II, SCP oder eben auch OS, um nur einige zu nennen, die sind ja auch alle nicht berühmt gewesen und wir haben trotzdem gegen die verloren, verloren und verloren. Lediglich Bielefeld war soo schwach, dass wirs nicht geschafft haben, das noch zu unterbieten. Und bei dem "besten Spiel seit über einem Jahr" :naja: darf man bite auch nicht vergessen, in welch desolatem Zustand sich Wuppertal damals gezeigt hatte. Da standen ein paar Sunderland fans neben mir und haben sich quasi 90 Minuten über diesen Hühnerhaufen in Blau-Rot bepisst. Und zwar zu recht. Nur hatten wir an diesem Tag die wenig schmeichelhafte Normalform gepaart mit der damals noch arroganten Leichtigkeit und das hätte, so beibehalten, locker für platz 6 gereicht. Hilft eh allet nischt, wer jetzt noch rechnet dem ist wirklich nicht zu helfen. (8 von 10 plus 2 Unentschieden oder 9 von 10 ;) ).

• Zitat

Original von KoGo
    Ich denunziere jetzt mal

Oooh, das Spiel war das Beste seit über einem Jahr. Nur darf man nicht vergessen, dass ich (und andere auch, wie ich erfuhr) trotz 4:1 Führung das Gefühl hatte, dieses Spiel noch verlieren zu können. Gestern hatte ich in der 70. Minute das Gefühl, dass wir das noch gewinnen. Ganz ehrlich.
    Und "einigermassen akzeptabel gekämpft"? Neee, ne, ne. Nein.
    Sicher das Du gestern nicht irgendnen Landesligakick besucht hast? :clown:

• Yo, bin ich mir... würdest du denn überhaupt den Unterschied merken: :gruebel:? :P

Das ist wie mit diesem 3-5 gegen Nürnberg letztes Jahr, nur weil die Deppen einmal anständig mitgespielt haben, schrei ich noch lange nicht Hurra, und weil sie einmal nicht vollkommen unterlegen waren und sogar noch ein bisschen gerannt sind, war's für mich auch nicht das beste Spiel seit x, es war einfach nur okay.

• Bevor es heute abend die Niederlage gegen Düsseldorf gibt, die die Chance auf die vor der Saison für den Klassenerhalt anzunehmenden 43 oder 44 Punkte final vernichtet, gehen die Personalplanungen für die kommende Oberligasaison in die heisse Phase... :naja:

Ismael Bouzid, französischer Weltklasseverteidiger :lach: unterschrieb heute einen Auflösungsvertrag und gehört ab sofort nicht mehr zum Kader. Da er in der Winterpause schon mit einem Wechsel nach Saarbrücken kokettierte, der einzig daran scheiterte, dass keine Ablöse gezahlt werden sollte, war er wohl nicht mehr mit ganzem Herzen bei der Sache (wozu auch?) und das traf anscheinend auf wenig Gegenliebe bei Frank L.
    Statistik: 23 Spiele, 1859 Minuten, 18 voll, 3 Ein-, 2 Auswechslungen, 1 Tor, 3 Gelbe Karten, AVG 4,19. Gesund und bei der Sache war er schon ein ziemlich brauchbarer Innenverteidiger, allerdings schien er den Klassenerhalt ungefähr im September schon abgehakt zu haben.

Salut Ismael, et merci pour tes mauvaises passes, tes duels perdus et tes oeuvres d'art avec le ballon qui étaient incompréhensibles pour moi.

• Unions teuerster Mann soll der Marketingchef Bütter (?) :evil: sein. Ein Kumpel meinte, der würde sich pro Monat mit 8.000 Euro die Taschen füllen :rofl:. Da scheint bei euch einiges im Argen zu liegen, wenn nicht in die Mannschaft :lach:, sondern in die Führung dick investiert wird :?:. Hat der Typ auch einen Vertrag für 05/06? was verdient denn euer Präsi? :lach: Dann heissts wohl Bluten für das Präsidium demnächst bei euch? :D :D :D

• Zitat

Original von suk
    Junge, da hat aber einer ne gaaaanz alte Zeitung gelesen. Wann war das aktuell? Letztes Jahr Oktober? :lach:

Geh weiter üben, Kleiner. Und belästige die großen Kekse nicht länger...

Jack: Bitte keine Fremdsprachen im Beisein von Menschen, die diese Sprachen nicht beherrschen. Das gehört sich nicht. [Blockierte Grafik: http://www.dub-inc.net/s/nein.gif]

Jüngelchen, lange bist du kein grosser Keks mehr (Platz 19.). :rofl: Soweit ich durch einen Unionkumpel weiss, ist dieser Bütter immer noch beschäftigt. Mach dich doch mal kundig, bevor man dir wieder in die Tasche greift. Oder dich zur Ader lässt.
    Bluten für Union, ich lach mich tot! :freude: :freude: :freude:

• 1) Wusste gar nicht das es hier jetzt ne User-Tabelle gibt. Ich bin auf Platz 19? Wow... und dass bei 1.840 Mitgliedern. Da nenn ich mich aber mal nen ganz großen Keks! :ja:

2) Wurde mir weder in die Taschen gegriffen, noch musste ich "zu Ader lassen". Und wann ich dem besten Club der Welt wieviel Geld gebe und wofür, dass geht Dich kleine Puperze ja wohl gar nichts an, oder? Du weißt, kleine Mädchen müssen alles essen aber nicht alles wissen. :wink:

3) Und jetzt entschuldige mich bitte. Ich habe den "Ignorier" Button gefunden. Viel Spaß hier noch im Forum, Kurzer.

• Zitat

Original von suk
    Und wann ich dem besten Club der Welt wieviel Geld gebe und wofür, dass geht Dich kleine Puperze ja wohl gar nichts an, oder?

Sowas versteht er eh nicht. 8)

Ignorieren ist das schon eine gute Lösung. :biggrin: