RÜCKUMBENENNUNG IN BSG CHEMIE LEIPZIG ?????

  • An alle SCHÄMIKER !!!!


    In Eurem offiziellen Forum ist es ja nicht erlaubt neue Themen zu eröffnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Daher nun hier.


    Warum heißt ihr immer noch FC Sachsen Leipzig ??


    Ich weiß, daß ihr als Fusion von grün-weiß ( Chemie) und FSV Böhlen 1990 entstanden seit. Habe aber gemerkt, daß der Name fast nie eine Rolle im Fanleben gespielt hat.Ständig ist nur vo SCHÄMIE die Rede.


    Warum tretet Ihr nicht massig als Mitglieder dem FC Sachsen bei und Fordert die Umbenennung?? Eine Einfache Mehrheit würde reichen.


    Nicht die jeweiligen Anzugträger wie Manager, Präsident etc. sind der Verein sondern IHR FANS.


    Selbst aus der Betriebssportgemeinschaft BSG kann man doch da der Betrieb fehlt, meinetwegen eine BALLSPORTGEMEINSCHAFT machen.


    Soviel dazu nun von einem UNIONER aus der Hauptstadt

  • BALLSPORTGEMEINSCHAFT ist ne gute idee,hätte mann ja bei uns in Riesa auch machen können,gleich noch das alte Stahl Zeichen genommen und schon wäre alles ne Nummer attracktiver.

  • Ich bin gegen die Umbenennung in BSG Chemie, obwohl ich mit diesem Begriff arbeite, wenn es um Werbung geht. Mein Standpunkt ist der, dass Chemie zu DDR-Zeiten entstanden ist, aus gewissen politischen Gründen auch die Fanszene einen antistaatlichen Einschlag hatte. Nicht umsonst wurde die Chemiefanszene Mitte Achtziger durch den Fastabstieg in die Bezirksliga totgemacht, einzigartig im Osten. Mich verbinden schöne Erinnerungen an die Chemie-Zeit, aber wer von den ca. 1000 Hardcore-Fans, darunter 500 unter 18-Jährige, hat diese Zeiten miterlebt. Außerdem ist der FC Sachsen Leipzig eine Fusion aus Böhlen und Leutzsch, irgendwelche "Denkmalschutzgesetze" könnten en Rückgriff auf den Namen Chemie verhindern, so wie bei Lok keine Sterne ans Trikot dürfen. Ich kann mit dem Namen FC Sachsen Leipzig leben.


    www.chemie-yid-army.de

  • so wie bei Lok keine Sterne ans Trikot dürfen.


    Für was auch?


    Aber wenn du nur von 1000 Hardcore-Fans sprichst.....wirste schon viel widerspruch bekommen.Denn es waren schon ein bissel mehr bei Chemie.Das muß man auch als Lokist sagen!

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Stellen wir uns vor, Chemie spielt nächstes Jahr in der Reli gegen Bberg im ZS. Da kommen locker 25000 ins Stadion, aber wer war bei minus 5°C in Eilenburg? 1000 HARDCORE-Chemiker. Genug der Zahlendiskussionen, ihr seid erstmal die Nr. 1 in LE. Fußball turnt mich auch nicht so an, manchmal weiß ich auch nicht, was mich mit Fußball so verbindet. Es gibt defintiv geilere Orte, aber ohne die Chemiker würde man vielleicht heute noch Vita-Cola trinken müssen.

  • Zitat

    Original von connewitzchaot
    Stellen wir uns vor, Chemie spielt nächstes Jahr in der Reli gegen Bberg im ZS. Da kommen locker 25000 ins Stadion, aber wer war bei minus 5°C in Eilenburg? 1000 HARDCORE-Chemiker. Genug der Zahlendiskussionen, ihr seid erstmal die Nr. 1 in LE. Fußball turnt mich auch nicht so an, manchmal weiß ich auch nicht, was mich mit Fußball so verbindet. Es gibt defintiv geilere Orte, aber ohne die Chemiker würde man vielleicht heute noch Vita-Cola trinken müssen.


    Nee,nee,nee.....wir sind garnicht die Nr.1 in Leipzig!Das ist blödsinn!Und das weisst du auch.Ohne Chemiker Vita-Cola?Also willste damit sagen,das die Leute die damals in leipzig demonstriert haben,alles Chemiker waren?Na dann hattet ihr aber 500.000 Fans.... :rofl: :rofl: :rofl:
    Und das glaub ich nicht...... :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Chemiefreak
    Na das ist aber eine nette Diskussion leider aber nutzlos.BSG CHEMIE LEIPZIG


    wenn ich das richtig verstehe, möchtest du damit sagen, dass eine umbenennung daran scheitert, dass es den verein bsg chemie leipzig schon gibt. dann wär doch ne fusion denkbar, oder ?

    ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

  • COOLE IDEE MIT DER FUSION MAGDEBURGER!!!!


    Staune aber wie wenig Chemiker bisher ihren Senf dazu gegeben haben.
    Tja vielleicht heißen die Jungs ja wirklich lieber FC SACHSEN. Ich verstehe das nicht, aber darauf kommt es ja auch nicht an.


    Könnte mir nur vorstellen, daß ne Menge Tradition wieder aufleben könnte wie bei den LOKISTEN.

  • Zitat

    Original von unioner
    COOLE IDEE MIT DER FUSION MAGDEBURGER!!!!


    Staune aber wie wenig Chemiker bisher ihren Senf dazu gegeben haben.
    Tja vielleicht heißen die Jungs ja wirklich lieber FC SACHSEN. Ich verstehe das nicht, aber darauf kommt es ja auch nicht an.


    Könnte mir nur vorstellen, daß ne Menge Tradition wieder aufleben könnte wie bei den LOKISTEN.


    Glaub mir,es gibt genug Chemiker die sich darüber Gedanken machen.Aber das wird sicherlich nicht hier ausdiskutiert.

  • Wie Geier schon sagte: WIR HABEN ZUR ZEIT ANDERE PROBLEME! Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee:Rückbenennung :sad:Was soll das?Habt Ihr in Berlin keine anderen Sorgen oder bist du gar kein "unioner"(könnt ich glatt wetten)

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Warum so sauer Chemiker-Kachelmann????


    Wegen Eurer Probleme kann ich nichts. Letztlich ist das absolut Eure Sache. Mir ging das bloß schon geraume Zeit durch den Kopf und da hab ich mir gedacht ich mir schmeiß die Idee mal in´s Forum.


    Kann Dich übrigens beruhigen, bin seit 1982 Förstereigänger.War sogar noch lifehaftig bei unseren gegenseitigen Entscheidunsspielen dabei.Da könnt ich Dir so Sachen erzählen.


    Und nebenbei auch an den Herrn SUK. Klar haben wir in Köpenick genug eigene Probleme, und solange wir den Namen 1. FC UNION BERLIN tragen und an der AF spielen ist mir die jeweillige LIGA-zugehörigkeit egal. Ich kauf mir auch für die Oberliga eine Jahreskarte.
    Grüße an alle Leipziger mit vernünftigen Beitrag.

  • unioner,ich bin doch nicht sauer.Ich kann nur nicht nachvollziehen wie ein "Preusse" so eine Frage stellen kann?


    Schön Abend noch.

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !