SV Pepelow

• ja aber man sieht ja das die Doberaner auf Kunstrasen stark sind! Das ist, finde ich schon ein Vorteil!!! Ich bin sowieso dagegen (Kunstrasen- und Schotterplätze), ich bin dafür das alle auf dem gleichen geläuf spielen sollten!!! :ja: :ja:

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Dafür bin ich im Prinzip auch.
    Bei einheitlichen Plätzen müßte Kunstrasen wie bei uns, aber erst recht Plätze wie euer in Pepelow (so wie ich ihn aus dem letzten Jahr kenne), in Reinshagen, Schmadebeck, ... verboten werden.
    Sie sind zu klein und was am schlimmsten ist, darauf ist richtiges Fußballspielen gar nicht erst möglich.

• ich finds total egal worauf ich spiele... Fakt ist doch das manche Plätze die neu gemacht werden nach 2 od. 3 Jahren hin sind aufgrund des starken Spielbetriebes... bei Kunstrasen hast halt eine Längere Lebensdauer... von daher... Ist halt nur eine Frage der Technik wie ich mit dem Ball umgehen kann wenn das Spiel schneller wird bzw. der Ball :cool:

• Zitat

Original von schulle1981
    Da muss man schon spielen können u weil es viele nicht können wird immer gleich gemeckert. :evil:

Das ist schon richtig, aber siehst du es nicht als klaren Vorteil, wenn ihr ein oder zwei mal die Woche auf diesem Platz trainiert und jedes zweite Wochenende ein Spiel da habt. Eure Gegner hingegen spielen einmal pro Jahr auf Kunstrasen. :nein: :sad: :???:

Ist für mich klare Wettbewerbsverzerrung. Letze Saison habt ihr zum Beispiel folgende Spiele zu Hause in dieser Höhe gewonnen:
    DSC - Reinshagen 9:1
    DSC - Zernin 7:1
    DSC - Kühlungsborn 5:1
    DSC - SV Pepelow 6:1

Die Auswärtsspiele bei diesen Mannschaften sahen da schon nicht mehr so deutlich aus:
    Reinshagen - DSC 0:1
    Zernin - DSC 2:4
    Kühlungsborn - DSC 3:4
    SV Pepelow - DSC 2:1

Und jetzt verrat mir mal einer, woran das liegt??? 8O 8o :oops:

„Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“ (Franz Beckenbauer)

• Ach stimmt, hatte nicht dran gedacht, dass Zernin eine vermeindlich schwache Mannschaft ist. Waren ja auch nur ein Punkt hinter euch aufm 5.Platz.

Aber du scheinst ja auch deine gewissen Problemchen mit Kunstrasen zu haben, oder seh ich das falsch???

• Ich mein, ihr habt nun mal nen Kunstrasen und andere kleine Vereine haben einen nicht so 100%ig intakten Platz. Wir könnten uns da sicherlich die ganze Saison lang drüber streiten, aber bringt ja auch nix.
    Also lassen wir das und wir versuchen unser bestes in der zweiten Pokalrunde gegen Einheit. Vielleicht sind wir ja nach diesem Spiel auch Kunstrasen-Freund... =)

• @alle die über kunstrasen streiten

das der kunstrasenplatz in doberan größer als die meisten plätze im kreis ist, ist wohl unbestritten. und das da kein ball verspringt, weder beim schuss noch dribbling etc, auch.
    und wenn man sich an solche optimalen gegebenheiten gewöhnt, ist es normal dass man auf holprigen plätzen arge schwierigkeiten bekommt. dazu kommt dass einige mannschaften wenig von spielzügen halten und nur nach vorne kloppen.
    find ich nich schlimm. jedem dass seine. is dann halt schwerer für uns, sich auf so einem geläuf zurechtzufinden.
    FAZIT: unser evtl. vorteil bei heimspielen ist auch der evtl. nachteil bei auswärtspartien.

• übrigens trotzdem viel glück gegen die einheit-kicker. die halten nu auch nich soviel von spielzügen. würd mich zwar über ein kleines derby in runde 3 freuen, aber ihr seid uns auch recht herzlich willkommen. also strengt euch an.

und viel erfolg in zernin. zeigt mal wie stark die wirklich sind!!! :fussball:

• es ist unglaublich, welche mannschaften (mit gewissen "Rasenplätzen") sich hier über einen kunstrasen auslassen. ich spiele lieber die ganze saison auf kunstrasen als wenn ich alle 14 tage nach rambin, fiko, gingst, elmenhorst, pepelow, reinshagen, lüssow, lalendorf, groß wockern, kborn west, neptun, olympia rostock, zernin, neumühle, usw....
    ganz tolle plätze haben bützow und rühn....
    wenn ich aber solch plätze seh, auf denen man fast 1,5 m höhenunterschied hat oder das feld noch nicht mal ein rechteck ist...

• ronny, magst nich noch n paar plätze aufzählen?
    jetzt will ich auch alle wissen.... :lach: :lach: :biggrin: =) :biggrin: :lach: :lach:

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

• du hast bei den guten plätzen bernitt vergessen.....
    letztlich macht das spielen auf plätzen wie in rethwisch oder zernin weniger spass als aufm kunstrasen. aber fakt ist wenn wir es uns aussuchen könnten würden wir alle lieber aufm teppich wie in bützow spielen. besonders bei nassen wetter macht das grätschen da richtig spassssssss :ja:

• Ich denke in allen Beiträgen von euch steckt zumindest ein bißchen Wahrheit.
    Da man das aber endlos fortführen könnte, möcht ich nur noch sagen: Hätte jeder Verein die Wahl, auf welchem Platz er spielen möchte, dann würde sich doch jeder für einen "Teppich" oder eben einen Kunstrasenplatz entscheiden. Das macht doch einfach mehr Spaß!
    Keiner würde dann sagen: "Laßt uns einheitlich auf einem "Acker" spielen!"

Also nicht wir, ihr müßtet eure Plätze ändern!

• Klar wäre es toll, wenn alle Mannschaften so einen schönen Platz hätten wie Bützow oder Rühn. Kunstrasen ist meiner Meinung nach trotzdem ein Nachteil für die Mannschaften, die selbst keinen Kunstrasenplatz haben. Und dass wir nur auf "Acker" spielen können, kann ja auch nicht sein, sonst hätten wir wohl nicht 1:5 in Rühn gegen die Zweite gewonnen...

• du meinst nicht, dass es für mannschaften, die daheim einen guten platz haben, ein nachteil ist auf einem acker zu spielen?
    du musst das nicht nur aus deiner sicht sehen.
    ich finde die umstellung von kunstrasen auf ein anderes geläuf schwieriger als umgekehrt, denn auf kunstrasen verspringt kein ball oder sonstiges, dort wird fussball gespielt, wobei auf den meisten holperwiesen nur fusi gearbeitet wird, was auch nicht zu unterschätzen sei...

• is ja richtig. aber auf nem schlechten platz kommt ihr nunma besser zurecht als teams die immer nen guten rasen zur verfügung haben. und auf gutem könnt ihr natürlich auch kicken...

aber was soll's, darüber zu diskutieren bringt nichts. man muss die dinge nehmen wie sie kommen :lach: :lach: :lach:

5€ ins phrasenschwein!!!