• ich war natürlich nicht dabei aber ich kann mir nicht vorstellen das struppi den schiri beleidigt.
    das eigentlich problem ist das die schiris zu wenig karten zeigen. besonders die älteren zögern meiner meinung viel zu lange. dadurch wird eine harte gangart im spiel gefördert anstatt sie zu unterbinden.
    ich hoffe die strafe für struppi wird nicht zu hart.

  • poptart


    Danke für deine Einschätzung mir gegenüber..... ich glaube in 4 Jahren SVW habe ich gerade mal 4 gelbe Karten bekommen und noch nie nen Platzverweis!!!!
    Ist generell mein erster Platzverweis..... :naja:

  • Casper


    da hast du aber auch wieder recht, aber wenn du ehrlich bist, hat er von anfang an nicht unbedingt objektiv gepfiffen....
    nun gut und bei struppi ist es ja nun tatsächlich so, das er sich nichts zu schulden kommen lassen hat und deswegen wird es von vereinsseite auch massiven einspruch geben...leider werden dann schon zwei bis drei spiele absolviert sein, bevor die verhandlung überhaupt stattfindet....dennoch muss was gegen diese willkür getan werden...man kann nicht einen spieler vom platz stellen bzw bestrafen, wenn gar nichts vorgefallen ist...mir immer noch ein rätsel was der gute mann ghört haben will, zu mal er die rote karte aus midestens 30 metern über den platz gezeigt hat und soweit ich mich heute informiert habe, muss der schiedsrichter dem spieler auch zeigen und nicht mal so über das feld mit ner roten karte wedeln...

  • SIEG!!!!!



    Der SVW schaffte den ersten Dreier im Nachholspiel gegen Retschow. Zwischenzeitlig hieß es 2:0 für Retschow, doch der SVW erkämpfte sich am ende ein ,durch Tore von Kröger,Mann,Bruhn und Mroch,.4:3

  • War nen schöner Kampf....


    Tore:


    1:0 Gibcke 3 Min
    2:0 Peters 30 Min.
    2:1 Kröger/ Budde 37 Min.
    2:2 Mann/ Kröger 38 Min.
    2:3 Bruhn/ Mann 50 Min.
    2:4 Mroch/ Kröger 70 Min.
    3:4 Oswald 79 Min.

  • 1. FSV Retschow - SV Wittenbeck 3:4 (2:2)


    Am heutigen Feiertag stand das Nachholespiel gegen Retschow an. Am Sonntag hatte man gerade 8 Spieler für die Partie zur Verfügung. Danke an Philip Pusch und Michael Sengebusch, die sich darum bemüht haben an diesem Spiel teilzunehmen. Auch die angeschlagenen Spieler Bruhn, Mann und Mroch bissen auf die Zähne. Dennoch musste auf mehreren Positionen umgebaut werden.


    Retschow wollte das Nachholespiel gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herzustellen. Die Gäste hingegen brauchten hingegen den Sieg, um wieder etwas näher an das untere Mittelfeld zu rücken. Leider begann die Partie erneut mit einem Paukenschlag. Schon in der 3. Minute nutze Gibcke die Gelegenheit und netzte zur Führung ein. Ein Stellungsfehler in der Abwehr führte zu diesem Gegentor. Der Platz am heutigen Tage sehr tief, aber trotzdem gut bespielbar machte es beiden Teams nicht einfach. Für die Gäste lief es noch nicht richtig, lediglich ein paar Schußchancen aus zweiter Reihe waren die Folge. In der 30. Minute nutzte Peters erneut einen Abwehrfehler und köpfte zur 2:0 Führung. Zwei Abwehrspieler waren sich nicht einig und der Gegenspieler hatte keine Mühe. Dieses Tor schien die Gäste aus dem Tiefschlaf zu reißen. Es war ein deutliches Aufbäumen zu erkennen. Jeder rackerte und daraus entstanden gewonne Zweikämpfe. Schon im Spielaufbau wurde konsequent gestört, doch zum Abschluß kam es noch nicht. Kepper Buddenhagen war es dann, der einen Abstoß zum Tor einleitete. Dabei sah die Retschower Hintermannschaft sehr schlecht aus. Christoph Kröger nutzte diesen und netzte zum Anschluß ein. Retschow schien ein wenig geschockt. Mathias Kul hatte kurz darauf aus 14 Metern die Schußmöglichkeit, doch dieser verfehlte nur knapp. Erneutes Pressing der Gäste verunsicherte die Spieler und ein Fehlpaß wurde abgefangen. Kröger maschierte los und bediente Stephan Mann, der locker einschob. Zu diesem Zeitpunkt der verdiente Ausgleich. Kurz vor dem Pausentee hätte Kröger nach Vorarbeit von Mroch noch die Führung erzielen können, doch ein Abwehrspieler kam noch dazwischen. Unerwartet und mit erhobenm Haupt ging es in die Kabine. Die Gäste nutzten die nun zunehmende Verunsicherung des Gastgebers und suchte sein Glück im Angriff. Nach Freistoßeingabe von dem heute stark aufspielendem Christoph Kröger verlängerte Mann den Ball zu Bruhn, dessen Schuß, noch abgefälscht, landete im Tor. Das war die Führung. Der Gastgeber öffnete nun und rannte an. Damit ergaben sich schon frühzeitig Kontermöglichkeiten. Stephan Mann, Christoph Kröger und Andreas Bruhn hatten die Chance die Partie frühzeitig zu entscheiden. Doch in der 70. Minute konnte Karsten Mroch nach toller Freistoßeingabe von Kröger per Kopf das 4:2 erzielen. Das sollte für mehr Ruhe und Sicherheit sorgen. Nun aber bäumten sich die Retschower gegen die drohende Niederlage. Besonders nach Standards gefährlich, kamen sie durch Oswald nur noch zu Ergebniskosmetik. Der Gastgeber hatte zwar deutliche Vorteile in der Schlußphase, doch Großchancen blieben aus. Nach dem ersehnten Schlußpfiff brachen alle Dämme und die Freude bei den Wittenbeckern war riesig.


    Fazit: Nach Rückstand noch gewonnen. Das war ein Sieg der gesamten Mannschaft, wobei Christoph Kröger dennoch hervorzuheben ist. Die Moral des Teams ist intakt und durch eine klare Leistungssteigerung konnte am Ende der erste Dreier bejubelt werden.


    So spielte Wittenbeck


    Buddenhagen - Schikowski - Bengelstorff - Sengebusch - Harms - Zietz - Kul - Mroch - Bruhn - Kröger - Mann(Wegner)


    Tore: 1:0 Gibcke (3.Min); 2:0 Peters (30.Min); 2:1 Kröger / Buddenhagen (37.Min); 2:2 Mann / Kröger (38.Min); 2:3 Bruhn / Mann (50.Min); 2:4 Mroch / Kröger (70.Min); 3:4 Oswald (79.Min)


    Schiedsrichter: Brandt (Neubukow)
    junger Mann mit guter Leistung :ja:


    Zuschauer: 20

  • 8o Sie könnens ja doch noch... :biggrin: =)


    4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hört sich doch ganz gut an. Jetzt immer fleißig weiter punkten und versuchen auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern, dann klappt das in der Rückrunde bestimmt auch wieder... Also viel Glück weiterhin.
    Ich will euch nämlich erst übernächste Saison wieder in Pepelow (zu einem Punktspiel) sehen... =) :lach:

    „Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“ (Franz Beckenbauer)