• keine ahnung was der spass soll...ich bin nur selten dort und hab den strandsand am sonntag auch zum ersten mal gesehen. aber es ist dort wohl etwas schief gegangen.... :freude:
    naja, ich hab auch keine ahnung was das werden sollte...

  • Der SVW siegt mit 5:1 gegen Steinhagen. Torschützen waren 1:0 Mann (45.Min); 2:0 ET Behne (50.Min); 2:1 Voß (58.Min); 3:1 Wegner Se. (77.Min); 4:1 Freitag (80.Min); 5:1 Wegner Se. (84.Min).
    Negativ war die rote Karte für Steinhagen wegen nachtreten und die Verletzung von Andreas Bruhn der ins Krankenhaus musste. Gute Besserung.......

  • Hat wohl nur ne Prellung, konnt der Arzt noch nicht genau sagen. Ist dummerweise mit den Knien gegen einen Laternenmast gerutscht. Auf jeden Fall waren die Knie angeschwollen, hoffen wir das beste!!!

  • SV Wittenbeck - SKV Steinhagen 5:1 (1:0)


    Nach dem Auswärtserfolg in Bastorf wollte man einen weiteren Schritt machen, um Anschluss an das obere Tabellendrittel zu bekommen. Zu Gast der SKV Steinhagen mit einer sehr kampfstarken Truppe. Coach Bengelstorff stellte das Team taktisch um. Man entschied sich für die offensivere 4er Mittelfeldvariante, um ein wenig flexibler in der Offensive zu werden.


    1.HZ: Mit einer klaren Zielstellung ging es dann in die Partie. Wittenbeck begann gleich mit einer druckvollen Offensive und erspielte sich sofort eine optische Überlegenheit. Die erste Chance hatten aber die Steinhäger nach einem gut ausgepielten Konter, doch Buddenhagen konnte super parieren. Es ging meist nur auf ein Tor, aber es kam noch nichts zählbares dabei raus. Michael Sengebusch hatte noch die größte Gelegenheit, aber der Linksschuss aus knapp 11 Metern verfehlte das Ziel deutlich. Zuvor hätte Andre Harms aber schon den Treffer makieren müssen. Hagen Freitag hatte die nächste Möglichkeit, als er sich auf links gut durchsetzte, aber nur den Pfosten traf. Der Abpraller konnte nicht genutzt werden. Kurz darauf musste Andreas Bruhn verletzungsbedingt den Platz verlassen. Er musste ins Krankenhaus, aber nach ersten Erkenntnissen scheint es nur eine Prellung zu sein. Das Team wünscht gute Besserung!!! Sebastian Gehrke kam für Bruhn in die Partie. Von Steinhagen kam nicht viel, denn erneut stimmte die kämpferische Einstellung im Team. Dadurch das die Gäste versuchten mitzuspielen ergaben sich viele Räume. Die nutzten die Wittenbecker aus und konnten viele Angriffe durch gelungene Spielzüge einleiten. Nur die Fehlpassquote fiel noch relativ hoch aus. In der 45. Minute konnte Stephan Mann die spielerische Überlegenheit doch noch mit einem Treffer krönen. Nach Einwurf von Hagen Freitag konnte sich Mann gut vom Gegenspieler lösen und überwand den herauseilenden Torhüter mit einem gekonnten Lupfer. Die Erfolgsgeschichte von Stephan Mann geht weiter. Es war bereits sein vierter Treffer in drei Spielen. Kurz darauf ertönte der Pausenpfiff.



    2.HZ: Mit unveränderter Aufstellung ging es in die zweiten 45 Minuten. Steinhagen befand sich gleich in der Rückwärtsbewegung. Der Druck der Gastgeber wurde deutlich stärker und die Angriffe wurden jetzt besser ausgepielt. Auch die Fehlerquote beim Abspiel wurde weniger. So ließ der Treffer auch nicht lange auf sich warten. Nach gutem Angriff über rechts, brachte Andre Harms den Ball mit einer scharfen Eingabe in den Strafraum und der Steinhäger Behne vollendete in Stürmermanier zum 2:0. Nun kam aber ein kleiner Bruch ins Spiel der Wittenbecker. Das ließ Steinhagen nochmal aufhorchen, aber zu Chancen reichte es nicht. Lediglich durch eine unglückliche Torhüteraktion kamen sie zum Anschlusstreffer. Nach Freistoss aus 22 Metern ließ Buddenhagen den Ball von Voß unglücklich unter den Armen durchrutschen. Der Ball sprang zwar unglücklich auf, aber eigentlich ein sicherer Ball. Egal passiert halt. Die Gäste bekamen einige Minuten später die nächste Möglichkeit. Freistoss von halblinks und der Kopfball verfehlte das Ziel knapp. Von da an spielte nur noch Wittenbeck. Steinhagen schien ein wenig müde, vielleicht auch vom druckvollen Spiel der Gastgeber. Der eingewechslte Sebastian Wegner erzielte nach schöner Vorlage von Mroch das 3:1. Nur drei Minuten später wurde Hagen Freitag perfekt von Wegner in den Lauf geschickt, den er mit dem 4:1 vollendete. Zuvor sah ein SKVer die Rote Karte, nachdem er ohne Grund einem Wittenbecker, einen Tritt von hinten in die Kniekehle verpasste. Ziemlich harte Entscheidung, aber dennoch berechtigt, da er bei der Aktion gar keine Möglichkeit hatt den Ball zu spielen. Wieder nur kurze Zeit später krönte Sebastian Wegner seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer. Nach schöner Kopfballverlängerung von Andre Harms lief Wegner alleine auf den Keeper zu und klinkte eiskalt ein. Eine weitere gute Chance ließ er aber ungenutzt. Auch Sebastian Gehrke konnte nicht erfolgreich abschließen, nachdem er sich nach einer guten Einzelleistung frei vor dem Keeper befand. 5:1 hieß es am Ende und letzlich hochverdient. Er hätte durchaus höher ausfallen können.



    Fazit


    Erneut ein gutes Spiel der Wittenbecker, die sich langsam nach oben arbeiten. Auch die Chancenverwertung war diesmal konsequent, obwohl man den ein oder anderen Treffer noch hätte makieren können. Steinhagen gab sich nach dem 3:1 auf und ließ den Gastgeber nach belieben kombinieren. Für Wittenbeck endlich mal ein Erfolg mit positiven Endergebnis, dennoch sollte man sich jetzt nicht ausruhen.


    So spielte Wittenbeck


    Buddenhagen - Knop(Kul) - Bengelstorff - Strupp - Zietz - Sengebusch - Mroch - Freitag - Harms - Mann(Wegner) - Bruhn(Gehrke)


    Tore: 1:0 Stephan Mann /Freitag; 2:0 Eigentor Behne /Harms; 2:1 Voß (Freistoß); 3:1 Sebastian Wegner /Mroch; 4:1 Hagen Freitag /Wegner; 5:1 Sebastian Wegner /Harms


    Schiedsrichter: Vogel
    pfiff souverän, lag bei Abseitsentscheidungen aber einige Mal falsch


    Zuschauer: 30

  • na, da kann man ja nur glückwunsch sagen und dem bruhni allet gute wünschen. aber so muß es auch sein im vollen einsatz für den verein allet geben und wenns das eigen leben ist :FORtuna Leben ...ähm äää :confused: :gruebel: falscher verein. sie sind gerade mit mir durchgegangen.
    ich bin mal gespannt wir der skv morgen in der zeitung die rote karte so sieht. ihr auftritt hier im forum war ja eher von kurzer und unbeständiger dauer, sonst hätten sie sich ja gleich äußern können.

  • die karte war schon berechtigt...man kann sie geben....der hat das ganze spiel über schon provoziert...
    und übrigens war ich derjenige der den tritt abbekommen hat....


    war schon längst an ihm vorbei und dann tritt er einfach von hinten in die kniekehle...sprich also, er hatte gar keine möglichkeit annährend den ball zu spielen...man kann rot geben, muss man aber nicht...ein anderer hätte wahrscheinlich gelb gegeben...aber tatsache ist nun mal, das die aktion in diesem moment nur dem gegenspieler galt und nicht dem ball...fertig

  • viel glück am wochenende gegen jhagen II. wir spielen leider zeitgleich in mulsow sonst hät ich mir den spass bestimmt gegönnt.
    vielleicht sind sogar welche aus der ersten dabei da die ja spiefrei hat. also aufpassen!

  • Ja, wir haben uns schon ein wenig informiert über J'hagen. Aber selbst wenn, denke nicht das die so viel reißen werden die aus der ersten kommen. So richtig nachvollziehen kann man das ja leider auch immer nicht!!!
    So oder so, gewinnen wollen wir trotzdessen. Auch euch viel Erfolg in Mulsow, sind ja auch sehr unbeständig dieses Jahr!!! Haben zu Hause auch schon 3 mal verloren.