• ich denk da ist was zu holen. auch wenn wir klar verloren haben. haben zwei kleine schnelle wendige stürmer. und der typ vor der abwehr hat nen schönen schuß. haben gegen uns viel mit langen bällen gespielt.

• ich denke der sieg heute hat erstmal für ein wenig ruhe gesorgt...zernin hat gegen reinshagen 2:0 gewonnen...müssen uns aber immer noch steigern....aber nächste woche darf ja unser bruhni endlich ran, der wird endlich 18......

ne bruhni....wollen mal sehen was du drauf hast....aber erstmal ordentlich trainieren...siehst ja wie schnell man auf der bank sitzt....

• Naja schleifen...? Ich habe mich bloß in den letzten Wochen ablenken lassen bzw. mich nicht auf Fussball konzentriert aber die Wende habe ich am letzten Donnerstag eingeleitet und ihr werdet schon sehen was alles in mir steckt!
    Allerdings finde ich witzig das jeder etwas anderes zu mir sagt.
    "Ja Andy du spielst da" "Du bist schon lange im Kader" naja ist mir egal was andere sagen ich warte bis sonntag ab und erfahre dann ob ich spiele oder nicht.... Allerdings ist es klar das wenn ich spiele mehr als 100% gebe....

StAdSVW die kalte Platte schieben wir noch auf aber das Bier wird gebracht!

Hoffe Karsten kann mit mir nen Kasten besorgen und nimmt mich mit ;-)

• da verlangst du aber ne menge von mir bruhni....ich trink ja keinen alkohol mehr und dann soll ich ne kiste besorgen....da müssen wir nochmal drüber reden....

peter wird entscheiden wo du spielst, also können andere reden wie sie wollen....hoffe nur, dadurch das du jetzt endlich spielen darfst, dich wieder voll reinhängst.....

alles andere werden wir sehen...

• Hey Danke dir Karsten... Ich freue mich auf das erste Spiel und dann schaun wir mal wie ich so drauf bin ob ich spiele UND ob ich nen Törchen mache ;-)

aber muss mit dir schimpfen ICH BIN NICHT 1.63!!!!! ich bin MIN. 1.70!!!!

• SV Reinshagen - SV Wittenbeck 2:1 (1:0)

Erneut trat der SVW auswärts an. Gegner war der Kreisligaabsteiger aus Reinshagen. Kurzfristig mussten wieder einige Umstellungen getätigt werden. Es gab aber auch 3 Debüts in den Reihen der Wittenbecker. Michael Zietz versuchte sich nach langer Verletzungspause (Achillessehenriss) von Beginn an als Spielgestalter. Andreas Bruhn, am Mittwoch 18 geworden, wurde zur Halbzeit eingewechselt. Auch der Keeper Nummer 2 David Wessolowski bekam einen Einsatz, da sich Torhüter Buddenhagen nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler auswechseln lassen musste. Gute Besserung an Jörg!!!

1.HZ: Die drückenden Temperaturen ließen es schon erahnen, dass es möglicherweise ein Sommerkick werden könnte. Reinshagen hatte eine starke Anfangsphase und drängte die Gäste in die eigene Hälfte zurück. Erwähnenswerte Chancen wurden aber nicht erspielt. Wittenbeck konnte sich nach einer Viertelstunde aus der Umklammerung befreien, konnte sich aber auch keine nennenswerten Chancen erspielen, da die Abwehrreihe von Reinshagen sicher stand und alles abräumte. Lediglich Sebastian Wegner konnte nach einem Freistoß aus halblinker Position den keeper testen, aber den Kopfball lenkte er gerade noch um den Pfosten. Die nächste gute Möglichkeit hatte Andre Harms. Einen verunglückten Schuss aus 19 Metern konnte der Torhüter nicht festhalten, aber den Nachschuss konnte er parieren. Nur wenige Minuten später traf Thomas Strupp die Querlatte, aber die Nachschusschance konnte Sebastian wegner nicht nutzen. Zuvor makierte reinshagen das vielumjubelte Tor. Nach einem Konter konnte der Wittenbecker Verteidiger nach zaghaften Versuchen dem Gegner den Ball abzunehemen nicht mehr eingreifen. Der reinshäger konnte somit ungehindert aus 5 Metern einlochen. Vor dem Konter wurde aber ein möglicher Elfmeter verwehrt. Thomas Strupp ging am Gegner vorbei und wurde bei der Schusschance unfair gehindert. Der Pfiff blieb aus und das Tor fiel auf der anderen Seite.

2. HZ: In der Pause wurde dann umgestellt. Michael Zietz musste nach einem Schlag auf den Fuß ausgewechselt werden. Debütant Andreas Bruhn ging auf die linke Außenbahn und Karsten Mroch übernahm die zentrale Position im Mittelfeld. Wittenbeck begann mit viel Ehrgeiz die zweite Hälfte. Nun verkehrte Welt. Reinshagen mauerte zunächst und die Gäste drängten auf den Ausgleich. Eine starke Drangphase wurde aber nicht belohnt und so blieb es noch beim 1:0. Zu viele Abspielfehler, falsche Laufwege und die nötige Zweikampfstärke wurden vermisst. Das Spiel verflachte zusehenst und viele Zufälle regierten das Geschehen auf dem Platz. Reinshagen konnte aber einige Male mit gefährlichen Kontern für Furore sorgen. Dann aus heiterem Himmel der Ausgleich. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Reinshagen konnte Karsten Mroch nutzen. Aus 16 Metern konnte er den Ball in der linken Ecke unterbringen. Nun keimte nochmal Hoffnung auf, das entscheidende 2 Tor zu erzielen, aber der letzte entscheidende Paß kam nicht an. Zu allem Überfluss wurde ein Befreiungsschlag der Gastgeber zu einer gefährlichen Torchance, die auch genutzt wurde. Reinshagen 2 - Wittenbeck 1. Der eingewechselteTim Piotraschke hatte kurz zuvor ne gute Schussmöglichkeit, vergab aber. Durch eine unkontrollierte Aktion eines Reinshäger Angreifers musste Keeper Jörg Buddenhagen ausgewechselt werden. Erleichterung aber nach dem Spiel, denn der Keeper hatte sich schon etwas erholt. David Wessolowski konnte sich im Kasten auch beweisen. Einen Fernschuß konnte er sicher parieren. Den letzten Angriff meisterte er ebenfalls bravurös, als er dem allein auf ihn zulaufenden Stürmer den Ball vom Fuß nahm.

Fazit: Noch können die Wittenbecker nicht ihr ganzes Können abrufen. Es fehlt noch die letzte Konsequenz das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Es muss halt noch mehr jeder an sich arbeiten und hinterfragen, was er besser machen kann. Also Männer, Köpfe nicht hängen lassen. Es geht wieder Aufwärts.

So spielte Wittenbeck

Buddenhagen(Wessolowski) - Knop(Piotraschke) - Bengelstorff - Sengebusch - Thomas Zietz - Schikowski - Strupp - Michael Zietz(Bruhn) - Mroch - Harms - Sebastian Wegner

Es fehlten: Sebastian Gehrke, Stephan Mann; Hagen Freitag

Tore: 1:0 -; 1:1 Karsten Mroch; 2:1 -

Schiedsrichter: Uwe Behm (Bützow)
    war ein guter Leiter der Partie, die allerdings von beiden Seiten fair geführt wurde, ließ aber einen Elfmeterpfiff aus, den man hätte durchauis geben können

Zuschauer: 30