• Der SVW gewinnt das Testspiel gegen SV Pepelow mit 4:0. Die Tore erzielten für Wittenbeck Sebastian Wegner (2), Sebastian Gehrke und Thomas Zietz!!! Das Ergebnis hätte bei besserer Chancenverwertung deutlich höher ausfallen müssen!!!!

  • Wann denn das bitte bis auf den einen Freistoß. War insgesamt ein schönes Spiel, jedoch denke ich müssen solche unfairen Aktionen nicht bei einem Frendschaftsspiel stattfinden.


    mfg

    Einmal SVW, immer SVW!!!
    Die macht vom Bollhäger Fließ!

  • SV Wittenbeck - SV Pepelow 4:0


    Bei halbwegs guten Platzbedingungen, der Jahreszeit entsprechend, fand das Testspiel beider Kontrahenten statt.


    In der Anfangsphase fand zunächst ein leichtes Abtasten beider Mannschaften statt. Pepelow konnte die erste Chance verbuchen, nachdem der Angreifer aus halblinker Position aufs Tor zulief, aber jedoch weit am rechten Pfosten vorbei schoss! Danach der Gastgeber mit Zug zum Tor. Gleich drei Großchancen wurden in der Anfangsphase vergeben. Andreas Bruhn lief nach guter Vorarbeit allein auf den Torwart zu, vergab aber aus guter Position. Kurz darauf war es Sebastian Wegner, der freistehend aus aussichtsreicher Lage vergab. Erneut nur einige Minuten später konnte Andre Harms den Ball aus 10 Metern nicht im Tor unterbringen. Nach Vorarbeit von der linken Seite war es Sebastian Gehrke der den Ball direkt aus der Luft nahm, aber nur die Latte traf. Wittenbeck vergab gute Möglichkeiten ein Tor frühzeitig zu erzielen. Danach folgte ein offener Schlagabtausch. Die Gäste mussten nach eigener Ecke jedoch das erste Tor kassieren. Ein schnell herausgespielter Konter, konnte der mitgelaufene Sebastian Wegner zum Führungstreffer makieren. Die Gäste zeigten sich in der Offensive einige Male gefährlich, jedoch konnte Keeper Buddenhagen, der einen guten Tag erwischte, die Situation gut klären. Erneut nach einem Konter, verwandelte Sebastian Gehrke zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 2:0! Das Ergebnis spielte aber keine große Rolle, denn das im Training angestrebte Ziel, Kurzpaßspiel, Stellungsspiel und das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive sollte umgesetzt werden. Zum Teil klappte es sehr gut, weil auch die Pepelower die Räume dafür zuließen.


    Nach der Halbzeit stellten die Gastgeber ein wenig um. Ziel des ganzen war, weiter Druck auf die Abwehrreihe der Gäste auszuüben. Die Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten. So konnte Stephan Mann nach einem Sololauf die Kugel nicht im Tor unterbringen. Nur wenige Minuten später zog Stephan Mann erneut ab, traf aber nur den Pfosten. Den Abpraller konnte Sebastian Wegner ebenso nur gegen den Pfosten setzen. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern und Pepelow fand sich zunächst nur im Rückwärtsgang. Oli Winter hatte auf Seiten der Gäste zwei gute Szenen. Jeweils zwei Freistöße von jenem Spieler, konnte Keeper Buddenhagen gut klären. Aus dem Gewühl heraus hätten die Gäste den Anschluss erzielen können, aber wieder Buddenhagen war es, der den Ball an den Pfosten lenkte. Auf anderer Seite hatten Thomas Zietz per Kopf und Karsten Mroch aus 17 Metern gute Gelegenheiten für einen weiteren Treffer. Sebastian Wegner erzielte dann seinen zweiten Treffer nach Vorarbeit von links. Clever schob er den Ball am Keeper vorbei! Thomas Zietz konnte den 4:0 Endstand herstellen, als der Torhüter einen Fehler beging und den Ball abprallen ließ. Im anschließenden Elfmeterschießen ging es noch einmal sehr freundschaftlich zu. Es endete mit einem 4:4 Unentschieden. Daraufhin wurde noch ein Bierchen getrunken und die Pepelower mit einem Glück auf für die Mission Nichtabstieg auf die Heimreise geschcikt!


    Fazit: Der Gastgeber über weite Strecken spielbestimmend. Hätte bei besserer Chancenauswertung höher gewinnen können. Pepelow einige Male gefährlich, aber nicht effektiv im Abschluss. Dennoch eine fair geführte Partie!


    Für Wittenbeck spielten


    Buddenhagen - Strupp - Bengelstorff - Sengebusch - Thomas Zietz - Gehrke(Müller) - Harms(Knop) - Michael Zietz(Stefan Wegner) - Mroch - Bruhn(Mann) - Sebastian Wegner


    Tore: 1:0 Sebastian Wegner; 2:0 Sebastian Gehrke; 3:0 Sebastian Wegner; 4:0 Thomas Zietz


    Schiedsrichter: Thomas Hartmann (Wittenbeck)


    Zuschauer: 25

  • 3. Test der Vorbereitung


    Am kommenden Freitag, den 24.02.06 ist der SV Wittenbeck zu Gast beim Doberaner SV II. Anstoß wird gegen 19:30 Uhr sein.


    Der DSV II hat starke Ambitionen auf den Aufstieg zur Bezirksklasse. Mit einer starken Rückrunde können sie die bisher ordentlichen Leistungen unterstreichen. Für die Gäste wird der Test ein echter Gradmesser, der zeigen wird, wie weit man schon ist, in der Vorbereitung.

  • Hab es durchgegeben..... er will es Dienstag unterbringen..... :ja:
    Wollte aber nur Ergebnis und Torschützen wissen!!! ?( :naja:
    Einige Testspiele sind an diesem Wochenende allerdings auch ausgefallen.....

  • Deswegen müssen wir ja auch auf die Titelseite....... :zunge::zunge::zunge: Warum kann die OZ nicht mehr solcher Artikel wie heute vom Spiel Einheit - Steinhagen schreiben???? Das war doch mal was.....