Ergebnisse, Tabellen und Spielergebnisse gibt es heute im Laufe des Tages......

SV Wittenbeck
-
-
Der SV Wittenbeck verteidigt den Wanderpokal des Bürgermeisters
Am Samstag lud der Sportverein Wittenbeck zum 3. Bürgermeistercup! Dieses Jahr waren leider nur 5 Teams am Start, da eine Woche vor Turnierbeginn der SV warsow absagte. Das Teilnehmerfeld bestand aus den Teams des SV Fortuna Friedersdorf, SC Rapid Lübeck, PSV Rostock, SV Pepelow und dem Gastgeber und Titelverteidiger SV Wittenbeck.
Das Turnier versprach spannende Spiele, viele gute Aktionen, Spiel, Spaß und Freunde. Mit den Gästen aus Lübeck hatten wir eine Bezirksklassemannschaft geladen, die viele gute Aktionen im Spiel nach vorne hatten. Ebenso konnte der SV Pepelow, gespickt mit einigen Neuzugängen, jedoch nur mit 12 Mann angereist, da einige arbeiten mussten, mit viele guten Aktionen glänzen. Über den gesamten Turnierverlauf agierten sie recht gut nach vorne und konnten den Gastgeber nach einem schönen Tor mit 1:0 besiegen. Der PSV Rostock tat sich sehr schwer und musste des öfteren mit dem Mund kämpfen, da einige Spieler nur auf den Schiri haderten. Trotzdessen zeigten auch sie viele gute Ansätze, jedoch machten sie ihr Spiel zunichte, da sie viel schimpften. Unsere Spaßtruppe aus Friedersdorf ist auch wie im letzten Jahr angetreten, nur leider waren viele Spieler von dem Vorabend sehr knülle. Dennochj sorgten sie für viel Spaß und schöne Szenen. Der Torhüter der Fortunen wurde von den teilnehmenden Teams zum besten Keeper des Turniers gewählt. Der Gastgeber Wittenbeck kam mit einer Niederlage und drei Siegen zum erneuten Turniergewinn und somit zur Titelverteidigung aus dem Vorjahr. Letzendlich war es ein gutes Turnier, welches hoffentlich bei allen Teams gut ankam und hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfinden kann, dann aber wieder mit sechs Mannschaften. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Teams für ihre Teilnahme bedanken und hoffen, das ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid. Natürlich gilt auch ein Gruß nach Friedersdorf für ihr kommen, denn ihr wart wieder sensationell. Auch ein Gruß nach Pepelow zu unseren Freunden, die sich super verkauften! Hat sehr viel Spaß gemacht.
Ein Dankeschön gilt auch den Schiedsrichter Herrn Böseke (Rerik) und Herrn Knüppel (Kröpeliner SV), Nachwuchsschiedsrichter, für ihr kommen und für die souveräne Leitung der Turnierspiele!!!
-
Es war dieses Jahr mal wieder ein schönes Turnier. War ja auch nich anders zu erwarten. Danke schön und Glückwunsch zum Turniersieg.
:biggrin:
Tja, und da wir leider nur mit 12 Mann da waren und einige sich im Laufe des Turniers kleinere Verletzungen zuzogen, hat es bei uns leider wieder nur zum 3.Platz gereicht.
Das soll aber keine Ausrede sein. Nur so wurde leider aus dem Vorhaben nichts, bei einem Turniersieg die Hüpfburg zu stürmen...=)
Danke noch mal für alles und: WIR KOMMEN WIEDER!!!
-
kann mich Tobi nur anschließen, war nen schönes Tunier und hat mal wieder Spass gemacht! Glückwunsch auch von mir zum Tuniersieg!!! bis zum nächsten mal.
dann wird aber die Hüpfburg eingenommen!!!
:biggrin:
-
Ich werd die andern schon mal warnen..... :wink:
Danke für die Komplimente...... habt gut mitgespielt und auch zu zehnt alles mögliche raus geholt!!!!
Seid gerne wieder willkommen.... -
kann mir einer sagen weshalb die ehemals positiven bewertungen überall ins negative abrutschen?? sind wir so böse?
ist zwar nicht wirklich von belang aber komisch ist es schon oder??glückwunsch zum turniersieg.
haben wir die pepelonier zu fürchten. bitte objektiv :wink: -
Haben ne gute Truppe zusammen, die im Laufe der Saison noch stärker werden wird!!!
Beim Turnier haben ja noch ne einige gefehlt... -
gut das wir sehr zeitig auf sie treffen.
-
Hallöchen,
natürlich auch Glückwunsch von mir!!!
-
Hier die Ergebnisse und Abschlusstabelle des Turniers......
Ergebnisse
[Blockierte Grafik: http://www.sv-wittenbeck.de/bilder/Ergebnisse.JPG]Abschlusstabelle
[Blockierte Grafik: http://www.sv-wittenbeck.de/bilder/Tabelle.JPG] -
Heute Testspiel in Wittenbeck
SV Wittenbeck - Doberaner SV II Anstoß 19:00 Uhr
-
Ist das kurzfristig angesetzt oder warum gebt ihr das erst heute bekannt.....
-
wenn ich mal antworten darf... das ist schon ziemlich lange angesetzt...
aus werbetechnischen gründen wird es heute nochmal hochgepusht :biggrin:
-
Hättet ihr mal Mittwoch gespielt dann hätte ich euch mal wieder besucht. :sad:
Heut hab ich leider keine zeit....
-
Der SVW verliert das Testspiel gegen DSV II mit 5:2....
-
SV Wittenbeck - Doberaner SV II 2:5 (0:1)
In einer guten Partie ging der SVW mit einer deutlichen Niederlage, wenn auch ein wenig zu hoch ausgefallen vom Platz. Bei beiden Mannschaften fehlten einige Spieler. Der SVW musste auf Andreas Bruhn, Sebastian Gehrke, Michael Sengebusch, Mathias Kul und Stephan Mann verzichten. Der DSV lief mit gerade mal 11 Mann auf.
Der DSV spielte trotzdessen einen guten Ball und kam zu guten Möglichkeiten, die Keeper Buddenhagen entschärfen konnte. Der SVW zeigte unterdessen schon ganz gute Ansätze, die aber noch nicht 100% umgesetzt wurden. Beim DSV waren es die Einzelspieler, die den Ball immer wieder gefährlich vor die Kiste des SVW brachten. Paul Neumann und Mario Wohlgetan konnten sich immer wieder gut in Szene setzen. Auch das Spiel über die Flügel funktionierte ganz gut. Beim SVW verlief das Spiel meist sehr rechtslastig, wobei Christoph Kröger und Henry Range viel für die Offensive taten. Das 0:1 der Doberaner fiel nach einem Gewühl im Strafraum. Der DSVer schaltete am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie. Die Überlegenheit der Doberaner war nun aber nicht mehr so deutlich, denn der SVW tat nun was für die Offensive. Zwingendes kam aber noch nicht heraus. Ein Freistoß von Henry Range verfehlte sein Ziel nur knapp.
Im zweiten Durchgang rappelte sich der Gastgeber noch einmal auf. Aber die DSVer nutzen die Fehler der Gastgeber konsequent und kamen schnell zum 0:2. Ein schöner Kopfballlupfer! Dennoch konnte Wittenbeck kurz darauf durch Christoph Kröger verkürzen. Gute Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Karsten Mroch scheiterte mit einem 18 Meter Schuß am Keeper, genauso wie Thomas Zietz und Andre Harms, die beide freistehend vorm Keeper vergaben. Auf der Gegenseite traf Mario Wohlgetan mit einem schönen Freistoßtor zum 1:3. Keine Chance für den Ersatzkeeper Wessolowski, der zuvor eingewechselt wurde. Der 2:3 Anschlußtreffer des SVW erfolgte ebenfalls durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Henry Range! Die Gastgeber versuchten nun noch einmal ihr Glück in der Offensive, aber die clever spielenden DSVer nutzten die Stellungsfehler und zogen auf 2:5 davon. Mit etwas Glück gehen die Gastgeber vielleicht mit einem Unentschieden vom Platz. Die DSVer konnten spielerisch überzeugen und waren auch mit 11 Spielern eine gute Truppe. Für den Gastgeber war es dennoch ein gelungener Test. Denn man hat an Erfahrung dazu gewonnen und kann die Fehler nun konsequent auswerten, aber auch in der Offensive waren gute Aktionen zu sehen. In der Defensive muss aber noch gearbeitet werden. Diese betrifft aber die gesamte Mannschaft. Unglücklich über das Ergebnis war im Endeffekt keiner!
Zum Einsatz kamen
Buddenhagen(Wessolowski) - Strupp - Bengelstorff - Schikowski - Th. Zietz - Mroch - M. Zietz(Wegner) - Harms - Kröger - Schumacher - Range
Tore: 0:1 -; 0:2 -; 1:2 Christoph Kröger; 1:3 -; 2:3 Henry Range; 2:4 -; 2:5 -
Schiedsrichter: Böseke (Rerik)
-
Naja trotz niederlage doch gewonnen. Zwar nur an erfahrung, aber nur aus dieser kann mann lernen!
-
Der kostet dich 3 Euro
-
Am kommenden Sonntag muss der SV Wittenbeck in der 1. Poklarunde beim SV Reinshagen antreten. Anstoß der Begegnung ist um 14:00 Uhr. Sicherlich hätten wir uns ein Heimspiel gewünscht, abder das Los hat leider anders entschieden. Es wird jedenfalls eine schwere Aufgabe, die es gilt zu lösen, denn Ziel ist nach dem Spiel definitiv die 2. Pokalrunde. Dennoch sei vor der Heimstärke des Gastgebers gewarnt, die es gilt nicht zu unterschätzen.
-
Ja heimstark sind sie aber tut den heiligenhägern ein gefallen und gewinnt trotzdem dort wir wären euch sehr dankbar......