Nahm Schiri schonmal Entscheidung zurück , weil Spieler meckerten?

  • Gab es das schonmal irgendwie das ein Schiri meinetwegen Elfmeter pfeifft , die verursachende Mannschaft dann aber solange meckerte etc. das der Schiri die Entscheidung zurücknahm?
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.
    Mir geht es daraum , das Spieler , so wie ich auch es irgendwie endlich lernen müssen die Entscheidungen zu akzeptieren. Viele Charaktäre und Emotionen lassen die Akzeptanz gegenüber der Entscheidung des Schiris leider nicht zu. Vielleicht würden härtere Strafen , zu Beispiel sofort gelb sollte der Spieler anfangen rumzumeckern, oder sollte man es so lassen wie es jetzt ist.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • jo, als ich noch c-jugend sprössling war,
    ein tor fiel gegen uns und ich hatte ne blutige lippe als tw, haben gesagt so und so, das ich bedrängt wurde, das hat er es zurückgenommen, auch wenn der sr seltsam war:
    Alle standen auf dem Feld, er ging einfach runter.
    Einwürfe gabs immer für die Mannschaft die ins ausgeschossen hat.
    Drei Freistöße im Strafraum, trotz klarer fouls.
    10 Minuten Nachspielzeit bis der Gegner das 3:3 geschossen hatte 8O

  • Definitiv!


    28.04.2002: VfL Bochum - 1. FC Union Berlin


    "Schieri Keßler deutete sofort auf den Punkt und zeigte Fahrenhorst die gelbe Karte. Nach wütenden Protesten der Gastgeber machte der Unparteiische dann aber völlig überraschend einen Rückzieher. Nach Rücksprache mit seinem Assi Sather beurteilte er die Situation mit einem mal anders und setzte die Begegnung mit Schiedsrichter-Ball fort."


    Ich weiß das noch wie heute. War eine Riesensauerei!

  • So war es jetzt bei uns in einem Nachholer der Landesliga zwischen BSV 92 und Union SO. Der Schiri zeigte einem Spieler gelb, ich als Assi habe die Situation aber anders gesehen und den SR darauf hingewiesen, so daß die Entscheidung zurückgenommen wurde.
    Das dabei immer einer meckert ist natürlich klar.
    Nur, der Schiedsrichter hat immer Recht.... :D

  • Es geht ja nicht immer darum ob die anderen meckern. Der SR kann eine Entscheidung bis zur Spielfortsetzung zurücknehmen. Danach wäre es ein Regelverstoß. Gabs auch schon mal in der Bundesliga das der SR eine Rote Karte zurück genommen hat und das ist wahre Stärke !!! Denn man muß ja nicht immer auf andere hören man muß sich als SR durchsetzten und den Regeln Geltung verschaffen und nichts anderes, wir entscheiden nicht wer gewinnt und wer verliert.


    MFG Enrico Heinze

  • die sache ist die zumindestens kann man das für die unteren ligen sagen, er nimmt zwar durch meckern keine entscheidung zurück, nur habe ich es selber schon oft genug erlebt das durch ständiges pöbeln und meckerns einige
    schiedsrichter sich einschüchtern lassen, und in der folge dann natürlich einige zweifelhaften entscheidungen zugunsten der mannschaft fällen die dem schiri drohen oder anmeckern!

  • schiri pfeift fouf und freistoß ca 2 meter vor strafraum..der linienrichter ruft in zu sich,und man muss es lobend erwähnen das schiri sich die blöse gegeben hat und dann auf elfmeter zeigt.das gibs nur selten das ein schiri sein stolz zurückstellt und in so einer prikären lage den elfmeter gibt...

  • Das soll so in einem Spiel passiert sein??? 2 Meter vorm Strafraum!?!
    Respekt das er da überhaupt noch seinen Linienrichter gesehen hat....
    Aber dazu sind Linienrichter ja auch gottseidank da, das sie ihren Kollegen auf dem Feld unterstützen, aber alltäglich ist das nun wirklich nicht!!! :gut:

  • Schiedsrichter-Assistent heißt das, Linienrichter ist vorbei.
    Meinetwegen "Schiri-Assi".


    PS: Svenne hat recht.


    Ich kann mich auch noch gut dran erinnern. Das war die entscheidende Szene des Spiels! Mann, was waren wir gefrustet! Erlebt man selten so eine Zurücknahme, aber wenn es von so entscheidender Bedeutung ist.... unfassbar. Unser Stripper fiel fast vom Zaun. :oops:
    Nee ehrlich jetzt, war schon bitter diese Entscheidung.

  • ...beim BFC dürftet ihr das früher wohl auch des öfteren erlebt haben...
    Also dass ein Schiri seine Entscheidung zurückgenommen hat, wüsst ich jetzt nicht. Vielmehr fehlt in den unteren Ligen sogar der Schiri-Assi, welcher ihn dann überstimmen könnte... :flop:

  • in der kreisklasse MOL geht´s, in der kreisklasse Barnim nicht...ist nur schade...einige teams spielen schon gar nicht mehr auf abseits, weil es keine schiri-assis gibt und der mann im mittelkreis kann das auch nicht alles so sehen...