Soll ich jetzt gratulieren oder kondolieren? :smile:
Wer bekommt die Hertha am 23.5.?
-
-
S I E G!
Sehr schön!
-
Zitat
Original von Jens
Soll ich jetzt gratulieren oder kondolieren? :smile:Da gibt es wohl mehrer Möglichkeiten(Lok, Hertha, Hof usw.)
Wem´s gefällt???? :naja: :sad: :???:
-
Die Frage war eher an die siegreichen Lokisten gerichtet. :smile:
-
..ein Kompliment an den Director of Marketing von Arcor
-
Na toll und ich hab da mündliches Abi in der Woche!
-
Zitat
Original von Greidie84
Na toll und ich hab da mündliches Abi in der Woche!Kommt doch Live auf DSF! :wink:
-
Zitat
Original von Lokist
Kommt doch Live auf DSF! :wink:
Ja und? Ich will das doch live im Stadion sehen! :naja: -
-
LEIPZIG ÜBERTRUMPFT HOF – UNSERIÖSE STIMMEN BEIM KAMPF UM HERTHA AUSSORTIERT
Schummler auf beiden SeitenEs hat nicht gereicht: Trotz großen Engagements der Fußballfans aus Hof und Umgebung konnte das Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC Berlin nicht an Land gezogen werden. Bei einem dreiwöchigen Internet-Wettbewerb zogen am Schluss die Leipziger davon: Am 23. Mai wird der 1. FC Lokomotive in Leipzig den Bundesligisten aus der Hauptstadt begrüßen.
HOF – Frust und Enttäuschung gestern in Hof: Fast drei Wochen lang hatte man sich bei der vom Telefonanbieter Arcor ausgelobten Internet-Abstimmung „Holt Euch die Hertha“ mit Leipzig ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert (wir berichteten). Doch am Donnerstag zogen die Leipziger plötzlich auf und davon. Am Ende hatten die Sachsen mit 77 200 Stimmen fast 20 000 Zähler mehr als Hof.
Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, mutmaßten Hofer Bayern-Anhänger – und wurden fündig. Auf Chat-Seiten der Lok-Fans wurde ein Hinweis auf eine „Voting-Machine“ entdeckt, ein Apparat, der in kurzer Zeit eine große Menge von Stimmen automatisch erzeugen kann. Die Fans reagierten empört, das Wort vom Betrug machte die Runde, ebenso die Forderung nach Disqualifikation der Leipziger. FC-Bayern-Pressesprecher Götz Gemeinhardt sammelte die Beweise und beschwerte sich bei Arcor.Auf Nachfrage der Frankenpost bestätigte Arcor-Sprecher Jens Wagner gestern Nachmittag den Manipulationsversuch. Allerdings hätten auch die Internet-Experten des Unternehmens gemerkt, dass hier geschummelt werden sollte: „Diese Stimmen sind natürlich rausgeflogen“, sagte Wagner. 403 Zähler aus der Voting-Machine habe man gelöscht, eine auf den Gesamtvorsprung gesehen geringe Anzahl.
Wagner ergänzte, auch in Hof habe es Computer-Freaks gegeben, die auf unlauteren Wegen versucht hätten, Stimmen zu erschwindeln. Über 4000 Zähler habe man den Oberfranken deswegen streichen müssen. „Es wurde auf allen Seiten was probiert“, meinte der Arcor-Sprecher. Aber die 143 000 am Ende übrigen Stimmen seien „alle sauberst geprüft worden“. Dafür lege er seine Hand ins Feuer.
Wagner klärte noch einen weiteren Verdacht auf: Auf einer Vorschau-Seite im Internet war bereits am Donnerstag ein Cheerleader-Wettbewerb zum Spiel angekündigt worden – am 23. Mai in Leipzig. Stand der Gewinner doch schon vor Ende der Abstimmung fest? Nein, sagte Wagner: Auf der Webseite sei der jeweils aktuell vorn liegende als Veranstaltungsort genannt worden. „Eigentlich hätte da ein neutraler Platzhalter hingehört“, räumte der Unternehmenssprecher ein.
——————
Frust bei den Fans
——————
Wagner zeigte Verständnis für die Frustration in Hof. Er bat allerdings darum, nach einem fairen Wettbewerb nun auch ein fairer Verlierer zu sein.
Bayern-Pressesprecher Götz Gemeinhardt machte dazu am Nachmittag den ersten Schritt und gratulierte Leipzig „herzlich zum Sieg“. Gemeinhardt betonte, auch Hof sei aus dem Wettbewerb als Gewinner hervorgegangen: „Drei Wochen lang haben die Menschen in und um Hof an einem Strang gezogen. Diese überwältigende Unterstützung für den oberfränkischen Traditionsverein hat auch überregional überrascht und beeindruckt.“ Der FC Bayern Hof sei in aller Munde gewesen. Dafür dankte Gemeinhardt allen Unterstützern. Jetzt gelte es, den Blick nach vorne zu richten und die Euphorie mitzunehmen in die heiße Phase der Saison. Schließlich gehe es um die Meisterschaft in der Landesliga-Nord und die Rückkehr in die Bayernliga.
RAINER MAIER
-
Glückwunsch nach Leipzig. Wie schon oft erwähnt, Gewinner sind nicht die Vereine, sondern nur die Anbieter dieser Aktion.
-
schon seltsam,dass arcor ca.10 stunden vor ende der abstimmung sich auf leipzig als austragungsort festlegte 8O
egal-in einem schmutzigen voting hat der dreckigste gewonnen :wink: -
glückwunsch an leipzig auch von mir.
naja, dass seh ich etwas anders. gewinner sind in dem fall leipzig und hof, da sie recht lange im blickpunkt der öffentlichkeit standen bzw sich ziemlich radikal in den blickpunkt der öffentlichkeit zurückgebracht haben....
-
Zitat
Original von Brandenburger
schon seltsam,dass arcor ca.10 stunden vor ende der abstimmung sich auf leipzig als austragungsort festlegte 8O
egal-in einem schmutzigen voting hat der dreckigste gewonnen :wink:Informiere dich erstmal richtig!Arcor teilte mit,das man Leipzig oder HOF für den Tag vorgesehen hatte!Es ging um die Cheerleader......
Kannste aber alles nachlesen! -
Leipzig ist ein würdiger Gewinner, Hof interessiert mich Null.