Gestern Abend ging es zum Nachholspiel zu den Reinickendorfer Füchsen. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz an der Aroser Allee statt, wo sonst wohl hauptsächlich die Hockeyabteilung der Füchse beheimatet ist. Ein recht netter Platz in sehr gutem Zustand.
Zunächst traf ich auf einen Ordner, der meinen Rucksack kontrolliert hat. Dabei meinte er, dass er dies auch überhaupt nicht gern mache, es aber unser aller Sicherheit dient. :wink: Dann schnell die Eintrittskarte aus der Regionalliga-Saison 97/98 und das kleine, aber sehr schicke und vor allem kostenlose Programmheft abgegriffen :respekt: und rein gings. Zuschauer waren dann nachher wohl ca. 150 da, davon etwa 20 Neustrelitz-Sympathiesanten.
Kurz darauf pfiff die schnucklige Inka Müller :biggrin: das Spiel an. Es entwickelte sich ein schnelles offensives Spiel. Bereits nach 10 Minuten die Gäste-Führung. Fuchs setzte sich auf rechts durch, scharfe Eingabe und Urgast konnte den Ball im Tor unterbringen. :fussball: Danach ein leichtes Übergewicht für die Füchse, allerdings gabs kaum richtige Chancen. Nur einmal wurds sehr gefährlich, als Urgast den Ball von der Linien köpfen musste. Aber auch die TSG hatte Chancen, z.B. durch einen Kopfball von Zelm an die Latte. In der gefühlten 56. Minute der ersten Halbzeit dann die Vorentscheidung. Vom Schiri wurde eine Minute Nachspielzeit angezeigt, allerdings hatten die Füchse in dieser Zeit eine Freistoß-/Eckball-Serie, die Frau Müller alle noch ausführen ließ. So auch den Konter direkt nach dem letzten Füchse-Eckball. Dowe sprintete allein von der Mittellinie los, war frei vorm Torwart, spielte aber noch mal auf den inzwischen aufgerückten Müller ab. Dieser umspielte sich und den Torwart noch dreimal, schoss dann aber sicher zum 0:2 ein. :fussball: Dann war Pause.
In der Halbzeit dann der Schock – meine Tarnung ist aufgeflogen. Ich war gerade beim Liveticker-Schreiben (die Nachrichten wurden noch nicht mal angezeigt), da wurde ich von TSGler und TSG-NZ-FAN entdeckt. War aber nicht weiter schlimm, sind zwei nette und lustige Zeitgenossen.
Dann gings auch schon weiter. Kurz nach Wiederanpfiff hätte es noch einmal spannend werden können. TSG-Keeper Doss blieb bei einem weiten Ball auf der Linie kleben und so musste Kushnir den Füchse-Stürmer so sehr bedrängen, dass es berechtigter Weise Elfmeter gab. Doch Dossi machte seinen Fehler wieder gut, indem er den extrem schwachen Schuss hielt. Praktisch im Gegenzug die endgültige Entscheidung. Wieder hatte sich ein TSG-Spieler schön auf links durchgesetzt, flankte nach innen und Urgast versenkte zum 0:3. :fussball: Danach verflachte das Spiel etwas – TSG wollte nicht mehr und die Füchse konnten nicht. Erst in der Schlussphase noch ein paar gute Torraumszenen. Nachdem Zelm und Fuchs schon ein paar Konterchancen vergeigt hatten, marschierte Richter an drei Füchse-Spielern vorbei und hämmerte den Ball aus 14 Metern zum 0:4-Endstand in die Maschen. :fussball: In der letzten Minute noch die Chance zum Ehrentreffer, aber der Stürmer schoss den Ball freistehend aus acht Metern ebenso hoch übers Tor.
Insgesamt ein hochverdienter Sieg der Gäste. Die Füchse waren zwar bemüht, allerdings gelang ihnen gestern überhaupt nichts. Von Neustrelitz war ich sehr überrascht. Alle Tore waren schön rausgespielt und nicht nur mehr oder weniger Zufall wie bisher. Das war ihr beste Spiel was ich in den letzten Jahren gesehen hab – und das auf Kunstrasen. Da macht sich das gelegentliche Training auf Neubrandenburger Kunstrasenplätzen doch bezahlt. :wink: Hervorheben würde ich Dowe, der gestern Dreh- und Angelpunkt war, und Quassel-Urgast. Ich glaube es gab keine Aktion, die er nicht kommentiert hat. Also ein gelungener Abend – schönes Spiel, sehr angenehmes Wetter und wieder zwei Leute aus dem Forum kennengelernt.
TSG: Doss – Karnatz, Kushnir, Rochow, Wydmuszek – Richter, Zelm, Dowe, Müller – Fuchs, Urgast (87. Karwot)
Tore: 0:1 Urgast (10.), 0:2 Müller (45.), 0:3 Urgast (56.), 0:4 Richter (86.)
Doss hält FE (54.)
Zuschauer: ich schätze 150
Schiri: Inka Müller – hatte mit dem jederzeit fairen Spiel keine Probleme