KL-KK (DBR) wieviele sollen auf bzw absteigen?!

  • Am kommenden Wochenende beginnt die Aufstiegsrunde der Kreisklasse Bad Doberan. Sicherlich etwas verfrüht, denn einige Plätze werden noch nicht bespielbar sein. Zu den Aufsteigsfavoriten zählen Rühn II, Neubukow II und vielleicht Einheit Doberan, die einen großen Vorteil durch ihren Kunstrasenplatz, zumindest in den Heimspielen haben. Dennoch ist es Ziel von Wittenbeck, den "Großen" der Liga ein Bein zu stellen. Die ein oder andere Überraschung sollte drin sein. Damit man für das erste Spiel gewappnet ist, spielen wir heute gegen die zweite Vertretung vom DSV auf dem Kunstrasenplatz.


    Jedoch müssten einige Entscheidungen neu überdacht werden, die für viele Unstimmigkeiten gesorgt haben. In den News auf unserer Vereinsseite haben wir einen kleinen Beitrag dazu geschrieben.


    Allen Teams einen fairen und sportlichen Wettkampf, um den begehrten Aufstiegsplatz!!! :freude:

  • Nun stapel mal nicht zu tief =)Ich denke auch ihr seit mit dabei im Aufstiegsrennen.

    "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." Hertha Berlins Nationalspieler Marko Rehmer

  • also wir als favorit??na ich weiß nicht, da sehe ich aber noch einige andere vor uns. rühn steht für mich auch an 1.


    @wittenbeck.


    interessante idee, nur denke ich daß es nichts wird, weil keiner die initiative ergreifen wird.
    punkt 1 und 3 hängen natürlich miteinander zusammen. die idee mit der meisterrunde finde ich ok, solange es im kreis noch zu wenige mannschaften für ne kreisklasse a und b gibt. daraus ergibt sich natürlich der frühe starttermin. sollte sich vielleicht wirklich jeder verein mal gedanken zu machen!!

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Moin Moin!!!


    matze78


    Wie gesagt, da werden wir nicht groß mitreden. Aber ein Ziel haben wir und das ist ein Sieg gegen Rühn. Die haben bei uns mit viel Glück und Mithilfe des Schiris nen Punkt geholt und im Rückspiel haben wir in der 92. Minute verloren. Aber da seh ich euer Team hoch im Kurs, natürlich wenn ihr alle an Bord habt. Mit Widmer habt ihr ja auch nen tollen Stürmer...


    @das talent71


    Hab mir gedacht schreibst einfach mal nen Text. Nur mit meckern ist es nicht gemacht. Wenn alle Teams gemeinsame Sache machen würden und ihre Vorstellungen äußern, könnte der Staffelleiter sich seine Arbeit wesentlich erleichtern. Hab gehört Nienhagen will nächste Saison neu melden genau wie Bützow II. Na mal sehen. Dann wird es kritisch in der Kreisklasse. Da ist der Ärger schon vorpropgrammiert....

  • @ wittenbeck


    nun mach mal nicht einen auf außenseiter :biggrin: ihr wart in der vorrunde immerhin vor uns und habt euch mit nem vl-spieler verstärkt. und ein marko widmer ist noch keine mannschaft, obwohl er natürlich ein top stürmer in der kk ist.
    sollten bützowII und nienhagen und evtl noch 1-2 mannschaften dazukommen(kröpelin II :rofl: :rofl: auf gehts zum nächsten versuch)
    ist eine unterteilung in a+b natürlich realistischer und würde den terminplan natürlich erheblich entzerren.
    kannst euren vorschlag ja mal in form eines rundschreibens an alle vereine der kk verschicken. :ja: :ja:

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • @ Wittenbeck


    Ja,was Rühn bei euch im Hinspiel abgezogen hat,war nicht schön.Nach dem formellen Ausspielen aufgrund einer Verletzung gleich einen neuen Angriff zu starten...Na ja...Hätte der Schiri aber auch eingreifen können.Den Punkt hättet ihr an diesem Tag verdient gehabt. :ja:

    "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." Hertha Berlins Nationalspieler Marko Rehmer

  • @ das talent


    Sicherlich ist uns eine Überraschung geglückt mit dem Neuzugang aus der VL. Aber wie du schon an dem Beispiel Widmer gezeigt hast, macht ein Mann nicht die Klasse einer ganzen Mannschaft aus.


    Auf jeden Fall hat er mehr Zug in die Mannschaft gebracht. Geht schon anders lang im Training. Als Aspirant für den Aufstieg zähle ich uns trotzdem nicht, weil wir unsere Torchancen nicht nutzen. Zudem müssen wir mehr Konstanz in den Spielen zeigen. Mal machen wir ein Topspiel und das nächste läuft wieder schlecht. Entscheidend ist die Tagesform an den Spieltagen. Zudem haben wir als Verein mit nur einem Team im Fussball, keine Möglichkeiten uns aus der A - Jugend Mannschaft oder aus einem zweiten Herrenteam zu verstärken. Da haben andere einen großen Vorteil. Und neue Spieler zu bekommen, ist schon schwer genug...Wir müssen schon kämpfen...

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck


    Jedoch müssten einige Entscheidungen neu überdacht werden, die für viele Unstimmigkeiten gesorgt haben. In den News auf unserer Vereinsseite haben wir einen kleinen Beitrag dazu geschrieben.


    :freude:


    :lach: :lach:...noch nicht aufgestiegen und schon von einem Regensicheren Stadion träumen :biggrin: :biggrin:


    :wink:

  • @ wittenbeck


    und nicht vergessen hier auch noch ein kreuzchen machen:


    Wie seid Ihr auf nordostfussball.de aufmerksam geworden? :ja:


    und dann natürlich banner klicken, aber das gilt für alle!!!


    konstanz ist wohl der entscheidende punkt. jeden sonntag hat man einen schweren gegner, da muß man schon ne gute leistungbringen und nicht wie in der vorrunde. da haben auch mal 50-80 gereicht. das ist ja das schöne an der endrunde, drum plädiere ich ja auch für kk a und b.
    so doll ist der vorteil mit 2.mannschaft oder a-jugend aber auch nicht immer, da viele teams auch wenig leute haben.
    auf die spiele gegen euch freuen ich mich übriegens nicht :nein:, weil wir uns schon seit jahrzehnten schwer gegen euch tun. :naja:
    aberr diesmal kann man ja mit nem forumsmitglied noch ein bierchen trinken :bia:

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Ich glaube ich lasse mich jetzt in der Rückrunde nur noch bei Spielen von Neubukow oder Wittenbeck ansetzten, da gib es ja schon fast garantiert einen ausgegeben!:bia: :ja: :rofl:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind, dann können wir ja auch gleich mal das Thema "Verbesserung der Spielberichterstattung in der OZ" für den Kreis Bad Doberan ansprechen. Das Talent und ich hatten uns vor geraumer Zeit auch schon mal Gedanken gemacht um dort mal ein wenig voran zu kommen. Da wir vor hatten mehrer Vereine einzubinden, könnten wir uns ja am Rande eines Spieles mal zum Schnack verabreden um mal in die Puschen zu kommen!


    Also meldet Euch bei mir oder dem talent, dann besprechen wir alles weitere. :ja:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • @ bigbrenner


    Mit der Berichterstattung in der OZ hast du nen Punkt angesprochen, den man in der Punkteliste der Verbesserungsvorschläge unter den ersten drei nennen müsste. Die Berichte sind der größte Witz. Wenn wir unsere Meldung machen, steht Dienstags fast das Gegenteil drin. Das ist doch der Hammer. Selbst die Spielverläufe werden total auf den Kopf gestellt. Gegen Bernitt zum Beispiel, wo wir 10:0 gewonnen haben, hat unser Torwart drei Tore geschossen und der Stürmer der zweimal erfolgreich war, wurde garnicht genannt. Da stimmt doch was nicht....

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    @ bigbrenner


    Mit der Berichterstattung in der OZ hast du nen Punkt angesprochen, den man in der Punkteliste der Verbesserungsvorschläge unter den ersten drei nennen müsste. Die Berichte sind der größte Witz. Wenn wir unsere Meldung machen, steht Dienstags fast das Gegenteil drin. Das ist doch der Hammer. Selbst die Spielverläufe werden total auf den Kopf gestellt. Gegen Bernitt zum Beispiel, wo wir 10:0 gewonnen haben, hat unser Torwart drei Tore geschossen und der Stürmer der zweimal erfolgreich war, wurde garnicht genannt. Da stimmt doch was nicht....


    Du sprichst uns(demtalent auch) aus der Seele! Genau diese Erfahrungen haben wir auch schon sehr oft gemacht. Ich weiß zum Beispiel, dass in der Müritzzeitung für Kreisligisten manchmal eine halbe Seite geschrieben wird. Bei uns kann man ja froh sein, wenn das richtige Ergebniss drin steht! Ich könnte schon wieder......


    Aber ich rege mich darüber heute nicht mehr auf. Sind schon soviele Haare ausgefallen deswegen. Aber man macht sich ja seine Gedanken, wie es besser werden könnte und dann natürlich nicht nur für einen Verein sondern für alle und auch in allen Ligen. In der Bezirksklasse sieht es oft nicht anders aus. Die OZ sollte doch im Interesse ihrer Verlagszahlen auch ein wenig dafür tun oder? :naja:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • @ bigbrenner


    Du wirst es nicht glauben, es ist nicht nur im Müritz - Kreis so. Allein in Rostock gibt es zig Seiten mit ausführlichen Beiträgen und korrekten Ergebnissen. Da kann man echt nur von träumen..
    Da muss wirklich was passieren. Hab der OZ auch schon ne Mail geschickt, aber das bringt ja nichts. Bin eh schon am überlegen die abzubestellen. Ich kauf mir die dann halt Dienstags immer und wenn ich Glück hab, steht vielleicht auch ein kleiner Text drin, indem die Namen des Torschützden auftauchen.
    Demnach versteh ich auch nicht, warum die Vereine Strafe zahlen müssen, wenn der Bericht nicht an die OZ übermittelt wird.

  • @Wittenbeck


    Genau darum geht es! Wenn einer alleine sich beschwert, landet die Beschwerde doch umgehend in der Ablage P und passieren tut dann natürlich nichts. Das man mit der Kündigung des Abo`s droht bringt bei einem alleine wohl auch wenig.
    Deswegen sollten wir uns mal zusammen setzen und uns ein paar Aktionen überlegen wie wir wirkungsvoll auf die OZ Redaktion einwirken können. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass sich da noch einige andere Vereine einklinken, wenn erst mal ein Anfang gemacht ist!
    Ich hätte da auch schon ein paar Ideen. Das Talent und ich sind als Schiedsrichter viel unterwegs und können dadurch auch viele Sportfreunde erreichen. Wir könnten Umfragen in die einzelnen Vereine geben und die Informationen dann auswerten und an die OZ senden. Weiter kann man natürlich Unterschriften sammeln und auch der Redaktion bei den einzelnen Artikeln behilflich sein.


    Man gibt ja schon nach jedem Heimspiel eine Menge Informationen an die OZ weiterm, doch was daraus gemacht wird, ist dann wiederum ein Witz.

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • bei dem thema sollten jetzt taten folgen!!!


    ich mach jetzt mal einen tipp, wie die meisterrunde ausgeht. ist natürrlich nicht einfach und ich hoffe keiner fühkt sich auf den schlips getreten :biggrin:


    1. rühn II
    2.bargeshagen II
    3.einheit doberan (wegen des heimvorteils)
    4. tsg II (hoffentlich bin ich da zu kritisch)
    5.wittenbeck (aber für mich auch ein geheimfavorit wegen des neuzuganges, daher schwer einzuschätzen)
    6.mulsow II (finde da gehören sie hin :oops:)
    7.zerninII( da kann ich auch völlig falsch liegen)
    8.heiligenhagen (noch etwas zu jung und unerfahren für höhere aufgaben)

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von dastalent71 ()

  • Am besten ist, wenn wir unsere Vorschläge zusammentragen und in einem, wie schon gesagt wurde, Rundschreiben an alle Vereine sendet. Wer Interesse hat, kann sich dementsprechend melden und organisieren daraufhin ein Treffen und können in einer Diskusssion Informationen zusammentragen.


    Mit der Tabelle kann ich leben. Hoffe natürlich, das der SV Wittenbeck eine gute Rolle spielt und vielleicht noch in der Tabelle klettert...


    TSV Bützow hat im übrigen für die Platzierungsspiele eine zweites Team gemeldet....Werden ab sofort am Spielbetrieb teilnehmen...

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck


    TSV Bützow hat im übrigen für die Platzierungsspiele eine zweites Team gemeldet....Werden ab sofort am Spielbetrieb teilnehmen...


    Wie geht das denn???

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Zitat

    Original von dastalent71
    bei dem thema sollten jetzt taten folgen!!!


    ich mach jetzt mal einen tipp, wie die meisterrunde ausgeht. ist natürrlich nicht einfach und ich hoffe keiner fühkt sich auf den schlips getreten :biggrin:


    6.mulsow II (finde da gehören sie hin :oops:)


    Ein etwas dümmliches Kommentar, wie du jetzt sagen würdest, aber ich werd da mal jetzt nicht weiter drauf eingehen, bevor das wieder kein Ende nimmt, ist ja schließlich fast Wochenende und du wirst dann ja auch noch früh genug mitkriegen, das du dich mal wieder geirrt hast!!!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

Betway Online Fussball-Wetten banner