News von Chemie

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    sehr schlechte moderatoren der LW. habe selber gehört zusammen mit chemiefans. für neutrale hörer auch sehr uninteressant. die chemiefans die mit mir zusammen gehört haben geben den news auf www.fanclub-muldepower.ch.vu völlig recht.

ein bisschen parteisch ist bei so einem Sender in ordnung aber zu extrem sollte es nicht ausfallen, damit man den Spass behält sich solche Sendungen anzuhören.

• Zitat

Original von lustiger Lurch
    Naja ein mäßiges Spielmit glücklichen Ausgang und eine unglaulich geile Choreo!!! Leider zwei rote Karten, der Schiri kam wahrscheinlich uns Cheminitz oder Plauen um uns zu Schwächen.

lustiger Lurch :freude:

Lass ihn doch, hat ja schließlich nix geholfen. :cool::wink:

• Zitat

Original von derfremde

ein bisschen parteisch ist bei so einem Sender in ordnung aber zu extrem sollte es nicht ausfallen, damit man den Spass behält sich solche Sendungen anzuhören.

Um das mal klar zu stellen die Leutzscher Welle ist gemacht von Chemie Fans für Chemie Fans und nix anderes soll es auch sein.OK :schal2:

• Zitat

Original von lustiger Lurch
    Naja ein mäßiges Spielmit glücklichen Ausgang und eine unglaulich geile Choreo!!! Leider zwei rote Karten, der Schiri kam wahrscheinlich uns Cheminitz oder Plauen um uns zu Schwächen.

lustiger Lurch :freude:

Wer hat denn da so toll gepfiffen?

• ohne jetzt was anzuetteln zu wollen aber sehts mal so. die lw sollte neutraler und mehr aufs spiel gerichtetet moderatriert werden. weil sehts mal so: umso neutraler und umso mehr vom spiel in der lw besser berichtet wird umso mehr einschaltquoten bzw. hörer sind da. bin selber dj (bei nem internetradio [zuerfahren auf www.metallrock.de]) und weiss wie es läuft. sehts doch mal aus dem gesichtspunkt weil im endeffekt isses auch nur nen internetradio das von vielen hörfern gehört bzw. wenns auf die breite masse zugeschnitten wird auch mehr angenommen wird. ist nur nen gut gmeinter ratschlag. weil habs nur gehört zwecks ergebnisse aber jetzt lasst doch mal nen paar hörer sein die sich für fussball interessieren und auf eúer radio treffen. die werden kein gutes wort drüber verlieren. anders wenn das speile live kommentiert werden sollte so wie alle anderen sender. sicherlich will man sich nich mit anderen sendern vergleichen aber denkt mal an die hörer. umso mehr ihr daszu nem reinen fussballradio macht was alle iteressieren könnte desto mehr hörer (u. a. auch fussballinteressiertedie nich auf chemie stehen sondern nur auf fussball aus ,der region achten) habt ihr. denkt mal bissel weiter. is nur empfehlung von nem anderen dj. hätte ich so moderirert hätte ich ne abmahnung bekommen einfach aus dem grund der parteiischen sicht des moderators. also seid mal offen für neues. ;-)

• OK darüber kann man streiten ich denke aber mal die LW ist eigentlich nur für die Chemiefans die in ganz D verstreut sind und live hören wollen wie ihre Lieblinge spielen.
    Hier mal zur Belustigung aus dem Pauli Forum wie man so die LW gehört hat beim Regionalligaspiel von Chemie gegen Pauli :D

Klönschnack von Spiel des FC Sachsen Leipzig gegen FC St.Pauli 19.10.2003 von St Pauli Fans im Forum

denkt auch an den live-kommentar auf http//www.sachsen-leipzig.de/

Der Moderator ist schon mal der Hammer

Geil. Endlich wieder Internet-Radio. Und dann noch den besten Dialekt der Republik.

Irgendwie sümbadisch

Der Kerl ist echt der Hammer! Warum haben wir so was nicht?

wie geil ist das denn... die stimme! geil, so was will ich immer!

Boah, was schreit der denn so...?

Meine Oma hat immer gesagt, wer schreit lügt! Bzw. weiß der Mann nicht, dass er ein Mikro hat?

Gott der kann einem ja richtig angst machen!
    ich lach mich gleich vom Stuhl

lol is der Sender geil! Ich bin von den Socken

Steht auf wenn Ihr Deutsche seid??!?!

nein steht auf wenn ihr leutzscher seid!

ich weiß ja nich warum aber ist der besoffen?

was ist der Kommentator geil!

ist es besonders gefährlich wenn es im Chemiestrafraum brennt?

der kommt gar nicht über unsere Chance drüber weg.

was redet der TYP nur für einen WAHNSINN "Zicke Zacke" und so weiter...

verkatert ist der Typ nur schwer zu ertragen...

Wössn dös fiern göhmischer Vöschel...

Oh man. Wenn der so weiterredet bin ich reif für ne Herzattacke!!

das soll ich 90 min durchhalten? auweia, aber trotzdem sehr guter Service, da kann sich der ndr einige Scheiben abschneiden....

Das hat doch was vom Originalton 1954 in Bern!!

Boah das halt ich aber nich lang aus übelst! =) na ja mal schauen!

so ein Service ist doch genial!!
    Vielen Dank nach Leipzsch-Leutzsch!

Streitobjekt ???

Jo, das Schdreidobschjegt ist der Ball

ich frage mich auch, ob der Reporter das spiel aushält, so aufgeregt wieder der jedes Mal ist, wenn Chemie am ball ist?

ich krieg jedes Mal n Herzanfall wenn der wieder loslegt

*unterm Tisch lieg*

hat er grade erklärt, was ein Eckball ist???
    großartiger Kerl das.

3. Egge für Schämie

gut informiert der Mann! 1A-service!

Wenn sie die Reportage auf CD pressen, wird das der Merchandising Renner bei Leipzig.

aufdudzzen - er lässt ihn immer wieder aufdudzzen
    Höllerrieth läscht den Ball een, zewwmal aufdutzen...

eh seine kehle is schon ganz trocken
    Er braucht einen Schluck zu trinken

Gebt dem Mann was zu trinken!!!!! Schnell!!!

Und wenn der Reporter erst mal was gegen seine durschtige Kehle gemacht hat, wird es bestimmt noch luschtiger...

San Bauli Betreuer springen auf, rufen Auf geht´s, auf geht´s...Der Typ ist der Wahnsinn...

der Typ ist ja echt geil! was für ein Kommentator

durstiger Reporter, der es auch noch offen zugibt

Bei dem Getränk war doch Alkohol im Spiel

Ich bin begeistert! So ein schöner Sender. Und selbst die Mucke ist in Ordnung

ich kann hier lesen, was er gleich sagt, bzw. spielt. das irritiert mich...

Will aber wieder den Moderator hören!
    Oh,da ist er schon...
    Nöööööööööö!
    bitte nicht
    jetzt zu zweit!!!

jetzt diskutieren die ernsthaft wie weit eigentlich der Freistoß entfernt ist. 11 medder plus nochnbaaar und dann hoamma den freistöss!

Wer das nicht hören kann, verpasst echt was, verpasse vor Spaß ab und zu die Richtung, in die der Ball gespielt wird

jetzt ist auch noch seine Uhr stehen geblieben

Meine Uhr ist stehen geblieben...
    *wegschmeiß*

29:10 Sekunden. Ja, weil meine Uhr stehen geblieben ist

hahaha ich schmeiß mich gleich aus dem Fenster!!!

ich geb nen EURO für die Uhr dazu...

scheiße, seine Uhr ist stehen geblieben...

...meine Uhr ist stehngeblieben... der ist echt süß
    Ich glaub, ich brauche einen Schnappes...

wer hat an der Uhr gedreht...

Ich weiß bloß, dass ich die 2. Halbzeit auf Kassette aufnehme.

Schbield San Bauli eigendlisch noch midd? Isch hör imma nur Schämie...

So Ralf wollte nur mal kurz die Spielzeit wissen?

der Ralf, der muss jetzt dauern auf die Uhr gucken, weil seine ja stehen geblieben ist...

Entweder Sankt Pauli ist heut wirklich schlecht, oder die Vereinsbrille ist verdammt dick und grün-weiß.

Ägge für San Bauli

2. Ägge für sangt bauli
    3. Ägge hinderhär

was meint ihr, wie sieht der Moderator aus? Klein und dick mit Jagdhut?

der filosogfiert über braun weiß....
    Ich fasse es nicht..........jetzt haben wir die falsche FARBE
    Geil, jetzt eine Monolog zur Farbenlehre... *rlof*
    jetzt wird er politisch!

aus dem braun das grün entfernen, dann kriegen sie rot. das war das allerbeste!!!!!!

Der Typ ist der HIT

fabenlehre: das rot aus dem braun ergibt grün - wie hoffnungsvoll!

hat das irgendwer aufgenommen??? Das mit der Farbe???
    Bittebitte...

Geschafft. Pause.

EIN' LEUTZSCHER SPRECHER! Es gibt nur ein' Leutzscher Sprecher...

AUA!!! mein Ohr!
    Heilandzack bin ich erschrocken war das en Hubschrauber?

LUTZ !!!!! LASS DAS MICRO AN!

auch wenn es ein wenig wie Realsatire klingt, authentischer als Uwe bahn und Co ist der Mann auf alle fälle, ich ziehe auf jeden fall meine Mütze...es klingt alles ein wenig wie zur Anfangszeit des offenen Kanals

Nochmals:
    Kompliment an die Leipziger:
    Der Kommentar kommt sehr genial rüber!
    Und auch bei dieser Pausenmusik kommt man sich wie im Stadion vor!
    Mir fehlt nur der Geruch der Thüringer Bratwurst!

Die sind mit Ihrem Radio Bundesligareif!! Da sollten wir uns mal einzweidrei Scheiben abschneiden!

es geht weiter!

Abwerben den Mann

1:0 Leipzig NEIIIN

Stirbt der jetzt??

der stirbt ja

shit, nicht nur Gegentor, auch Boxen im Arsch

Oh Gott, ist der gerade abgestochen worden?????

ich bin taub

oh man ist der laut

nein.. hat der eigentlich einen knall. mir fliegen die Ohren weg

IM Ohrenbluten?

Gleich kippt er tot um

MAN!!!! wat brüllt der eigentlich so ins Mikro

So, meine Lautsprecherboxen sind hin!
    scheiße!

jetzt ist auch meine Soundkarte im A...

vor dem muss man Angst haben!!!

Scheiße: Gegentor, Hörsturz und zerschossene Boxen

scheiße.
    Iser jetzt durchgedreht?

kann ich eigentlich neue BOXEN einklagen????

der komm. hat mir die Membrane vom Lautsprecher zersägt....

*haltdenBauch* Selten so gelacht bei einem Gegentor!!! Isch krisch misch nisch mehr ein *lach* *brüll*

DER HAT 4 ODER 5 MAL GEGRÖHLT WIE ABGESTOCHEN!
    WAHNSINN!!!

der hat sich immer noch nicht beruhigt, Terror

hab’s mitgekriegt. hat wer mein Trommelfell gesehen?

Mal gucken wie der Typ wohl austickt wenn wir ein Tor schießen. Ob der sein Mocro verlässt und auf die Spieler losgeht???

wenn das jemand aufgenommen hat, bitte ins netz stellen, damit kann ich sämtliche verstorbene verwandte wieder zum leben erwecken!

Warum höre ich das Tor 3 min, nachdem ich es hier gelesen habe.....

Ich geh lieber mal im Ticker gucken das is ja schlimm mit dem...viel spaß wenn’s 2:0 fällt *g*

wer mir dieses stück Reportergeschichte zukommen lassen kann - bitte bitte pn.

Also was erzählt der denn. Als nächstes kommt bestimmt, dass diese Antiautoritäre "in der Natur des Negers" liegt.

Der Typ ist so eine Nudel.

Aber weil seine Kumpel auf der Tribüne nicht protestiert haben, muss er sich wohl für sein Verhalten entschuldigen.... Der Typ ist doch klasse. Selten bei so einem Spielstand so gelacht.

Junge Junge ich sag nur "Hardcore", der Reporter im Radio der Leutzscher Welle...hätte nie gedacht, dass es so was noch gibt! puhhhhhh

Also da kann sagen was man will,
    aber ich bin neidisch auf die Live-Moderatoren.

Der heult ja fast bei der Zuschauerzahl. Scheinbar glaubt er’s nicht.

Hoffentlich war das die letzte Chance für Chemie, ansonsten sind die Boxen endgültig tot.

der stirbt irgendwann beim kommentieren

...stellt bitte dieses Radio und die beiden Moderatoren unter Naturschutz

seine Uhr geht wieder

Tooooooooooooooooooooor für Pauli

und der Reporter: mist Ausgleich im Gegenzug Toooooooooooooooooooooooooooooooooor,Tooooooooooooooooooooooooooooooor

2:1 Sachsen

jetzt isser gleich durch mit seinem leben

Ich brech zusammen, wie geil ist der denn!!!

Oha, da wird ein Schwein geschlachtet??

???? Wie kann man denn so schreien!!!!

SHIT!
    immerhin die lustigsten Gegentore in dieser Saison!

Ich denke mal der ist schon tot, weiß es nur noch nicht

der ist ja völlig außer Atem!

Der stirbt beim Schlusspfiff schon wieder.

Ende!
    2:1 für Chemieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

das ist doch echte Folter. dieser Radioreporter hat mein Trommelfell stark beschädigt.

Der dürfte pro Spiel so etwa 2-3 Mikros verschleißen.

mehrere Schäden: u.a. hat der Typ grad sein Mikro gehimmelt.

Immerhin ist mein Lütter beim Fucking 2:1 runtergerannt gekommen und hat gefragt, wer da wen gerade absticht.

Also ich werde nächste Woche mal reinhören, wenn der gute Lutz Walter mit seinen Kumpels vom Ostderby Dynamo gegen Chemie berichtet.

• @ eilenburgfan

Warum sollten denn die Einschaltquoten hoch sein? Der Sinn ist nicht, das in irgendeiner Art und Weise kommerziell zu betreiben. Die Welle finanziert sich ausschlieslich über Spenden.

Ich bin wirklich stolz, dass wir sowas haben. Denn schließlich bringen die beiden die Atmosphäre wie kein anderer rüber. :yau:

• Der da stoppt Ferl und Watzka - auch für Auerbach

Stellen Sie sich vor, Ihnen wird wegen eines Park-Knöllchens gleich der Führerschein abgenommen. Blödsinn? Dann fragen Sie mal bei Daniel Ferl und Maximilian Watzka vom FC Sachsen nach...
    Die gaben beim 1:0 im Viertelfinale des Landespokals gegenm Eilenburg richtig Gas. Wurden dann jedoch von Schiri Andreas Walter (Zwickau) gestoppt - jeweils Gelb/Rot. Dumm nur: Der sächsische Fußballverband bestraft die Sünder jetzt gleich doppelt!
    Der Reihe nach: Im Jubelrausch kletterte Torschütze Ferl nach dem 1:0 (73.) auf den Zaun - und sah dafür Gelb. Neun Minuten später schlug der Mittelfeldmann den Ball weg. Logische Folge: Ampelkarte. Da stand Watzka nach zwei eher harmlosen Fouls (61./81.) bereits unter der Dusche. Sachsen-Manager Achim Jungnickel: "Das hat für uns schlimme Folgen..."
    Schuld ist Paragraph 58, Artikel 1, der Spielordnung des Sächsischen Fußballverbandes (SFV). Darin heißt es: "...der Spieler ist für... das darauf folgende Spiel der gleichen Wettbewerbskategorie gesperrt. Gleichzeitig wird eine 10tägige Sperrfrist für alle anderen Pflichtspiele wirksam."
    Im Klartext: Ferl und Watzka sind sowohl für das Pokal-Halbfinale (15./16. April) als auch für den Oberliga-Rückrundenstart Samstag in Auerbach gesperrt. Ein Paragraphen-Irrsinn!
    Noch doller: Paragraph 58 ist zwar beim SFV verankert. Gilt aber nicht in anderen Landesverbänden wie Thüringen oder Sachsen-Anhalt. Magdeburg könnte also theoretisch elf Ampelkarten im Pokal sehen - und in der Oberliga trotzdem mit voller Kapelle antreten.
    Da greift man sich wirklich nur noch an den Kopf...
    Quelle Bild Leipzig

• Zitat

Original von Chemiefreak
    Paragraph 58, Artikel 1, der Spielordnung des Sächsischen Fußballverbandes (SFV). Darin heißt es: "...der Spieler ist für... das darauf folgende Spiel der gleichen Wettbewerbskategorie gesperrt. Gleichzeitig wird eine 10tägige Sperrfrist für alle anderen Pflichtspiele wirksam."

Wurde das geändert? In meiner Version (2004) findet sich der letzte Satz nicht. Kann der SFV Sperren für Wettbewerbe, für die er gar nicht zuständig ist, aussprechen? Ist in der Tat etwas merkwürdig. Oder verwechselt meine Lieblingszeitung mal wieder etwas?

In der NOFV-Spielordnung heißt es nämlich neuerdings "Der Spieler ist bis zum
    Ablauf der automatischen Sperre auch für das jeweils nächstfolgende Pflichtspiel jeder anderen Mannschaft seines Vereins, längstens jedoch bis zum Ablauf von zehn Tagen gesperrt."

• @ Geier

Verstehe dich schon.
    Ich war ja auch mal Schüler.Für Fußball ist da auch immer was drauf gegangen.Sicher sind die Karten bei euch nicht gerade billig.Aber wann war denn dein letzter Besuch im ZS?

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !