Die Abteilung Fußball soll aber weiter bestehen,auch nach einer Fusion.Das hat Tresenwald schon gesagt.
Sorry,falscher Thread.... :oops: :wink:
Die Abteilung Fußball soll aber weiter bestehen,auch nach einer Fusion.Das hat Tresenwald schon gesagt.
ZitatOriginal von Lokist
Das schon,aber sie müßten von ganz unten anfangen.Schöner Tausch. :naja:
Bei Tresenwald ist doch der Ex-Leutzscher Roman Müller Trainer!
ZitatOriginal von Lokist
Wenn man aber Pleite gehen sollte ist ein Tausch noch besser!Oder nicht?
Richtig!
Stell dir vor du wärst kein Lokist und kein Chemiker,und würdest bei Tresenwald spielen.Jetzt kommt Lok und will fusionieren.Du darfst bei Tresenwald in der untersten Liga weiterspielen oder die Truppe geht Pleite und steigt deswegen auch bloß ab.Was würdest du machen?Also ich würde für meine Truppe kämpfen(in diesem Fall Tresenwald).
Aber eigentlich heißt es hier"News von Chemie"
Da haste schon nicht Unrecht,aber ich persönlich kann ja meinen Verein auch wechseln wenn es ganz schlimm kommen würde.Hab ja gesagt....falscher thread. :wink: Du hast aber hier geantwortet,hätteste auch bei uns machen können. :wink:
Na klar würde ich das auch nicht toll finden,aber für finanzielle Probleme eines Clubs kann doch der Spieler an sich nix.Jedenfalls in diesen Regionen der Spielklasse.Aber wer ist in unserer Stadt schon kein Lokist oder Chemiker?Wer Fußball spielt,hat meistens einen Bezug zu einem dieser Clubs.
steht schon fest ob das landesligaspiel sachsen II - bischofswerda am samstag stattfindet - und wenn ja wo genau (hab irgenwas von paltz 1 oder 6 gelesen) ?
ZitatOriginal von matek
steht schon fest ob das landesligaspiel sachsen II - bischofswerda am samstag stattfindet - und wenn ja wo genau (hab irgenwas von paltz 1 oder 6 gelesen) ?
Bis jetzt findets noch statt. Aber man weiss ja nicht ob's noch mal schneit. Und ob auf der 1 oder der 6 gespielt wird entscheidet sich bestimmt auch erst vor dem Spiel. Zur Zeit ist halt alles etwas wetterabhängig. Scheiss Winter.
alles klar - danke dir auf jeden fall für die info ...
falls sich morgen nochwas ergibt kannstes ja hier reinschreiben ...
apropo Roman Müller - das war mal Unserer... war der nicht in Aue und hat dann ne Verletzung gehabt?´Wieso hat der sich dort niedergelassen... hatte mal mit dem vorm Solarium gequatscht-wo Sonst
;-)... halt Roman ,schon lange her und der schwärmte immer vom BFC!
Roman kam vom BFC(FC Berlin) zu Chemie.Über die Umwege Braunschweig,Babelsberg und Aue,landete er wieder bei uns,und mußte nach einer hervorragenden 1.Halbserie in der RL,seine Laufbahn verletzungsbedingt beenden.Nun ist er Trainer in Tresenwald.
Millionär plant großen Coup
Von Torsten Teichert und Rainer Kalb
Er plante die Karrieren von Günter Netzer und Lothar Matthäus zu Weltstars, jetzt will er dem vor sich hin dümpelnden Leipziger Fußball auf die Beine helfen: Spielerberater Norbert Pflippen soll beim Viertligisten FC Sachsen möglichst rasch die sportlichen Fäden ziehen. Dies ist der Wunsch des Multi-Millionärs Gerald Wagener, dessen Verhandlungen über den Kauf des Leipziger WM-Stadions von Michael Kölmel in die entscheidende Phase gehen. „Ich habe das Angebot. Ich mache es aber erst, wenn dieser Verkauf an Wagener über die Bühne ist“, sagte Pflippen dem Sportinformationsdienst (sid): „Ziel muss es sein, in drei Jahren in die zweite Liga zu kommen. Ich bin nicht der Alleskönner und mir geht es nicht um einen Posten. Es muss mit den schon vor Ort wirkenden Leuten ein schlagkräftiges Team aufgestellt werden.“
Ein Näschen für gute Akteure
Er könne durch seine Connection sicher auch manche Tür bei der Sponsorenbeschaffung öffnen. Das Näschen für gute Spieler hat Pflippen, der beispielsweise Torsten Frings betreut, bekanntlich. Bei Aufstiegen in der kommenden und dann folgenden Saison wären die Leipziger im Spieljahr 2007/08 in der zweithöchsten Liga angelangt. Dann würde sich Fußball im rund 116 Millionen Euro teuren Stadion für 44 000 Zuschauer langsam rechnen. Derzeit verlieren sich im Zentralstadion zu Oberliga-Partien 5 000 Anhänger. Der Krefelder Wagener sondiert momentan die Geschäftslage in Leipzig, es geht um die wirtschaftliche Betreibung von Stadion, Festwiese und Sporthalle. Mit der Kommune, die den Stadion-Deal abnicken muss, wird momentan über Zuschüsse gefeilscht. Wagener will mit Pflippen als Aushängeschild eine optimistische Perspektive vermitteln.
Der 58-jährige Pflippen traf sich bereits mit Sachsen-Boss Rolf Heller, einst Präsident beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt. „Bis Ende März müssen wir uns alle noch einmal zusammensetzen“, so Pflippen. Es müsse eine Bestandsaufnahme gemacht, die finanziellen Möglichkeiten ausgelotet werden. Erstes Ziel müsse der Aufstieg in die Regionalliga in der kommenden Saison sein. Momentan plant der FC Sachsen, von Wolfgang Frank trainiert, mit einem 1,7-Millionen-Euro-Etat für 2005/06.
Nummer eins in der Stadt
Der FC Sachsen, zweimaliger DDR-Meister, ist nach der Finanzpleite des VfB Leipzig klar die Nummer 1 in der Stadt. Die Überbleibsel des ersten deutschen Fußball-Meisters gründeten den 1. FC Lok wieder und sind in der elfthöchsten Liga unbesiegter Spitzenreiter. Der früher unbeliebte Klub ist plötzlich bei einigen Fans Kult. Die Macher suchen händeringend einen Fusionspartner, um ein paar Spielklassen zu überspringen. Der FC Sachsen scheint seinen Partner für den Aufschwung schon gefunden zu haben: Norbert Pflippen. (sid
Wers glaubt!!
Es wird so kommen,weil die Stadt das so möchte und wir auf deren Hilfe angewiesen sind.
Man muss sich wirklich damit abfinden. Chemie wird zu Kommerzverein, un das ist der Tod des Vereins.
Nur bei euch!!!
Seit wann bist du der Thomas?
Seit wann bist du so kleinkariert?
Heul doch du...
Du müllst so nur diesen Thread zu,ich habe eine Frage gestellt.Und nicht an dich!
ZitatDu müllst so nur diesen Thread zu
Da hast du Recht.
Zitatich habe eine Frage gestellt
Dann lies dir die Frage nochmal durch und denk nochmal über
ZitatDu müllst so nur diesen Thread zu
nach.
Hallo??? Gehts noch???