Presse-Erklärung des BFC Dynamo zum Polizeieinsatz bei TeBe vs. BFC

• Nach ausführlicher Lektüre bleibt m.E nur ein Skandal übrig. Es ist skandalös, dass ein Herr Kaufmann "Pressemitteilungen" im Namen eines bekannten Berliner Fußballvereins verfassen, versenden und auch noch kommentieren darf. Diese bestenfalls als geistige Brandstiftung zu bezeichnende Entgleisung sollte im Hause Union einer rechtlichen Überprüfung unterzogen werden. Ich will in diesem Zusammenhang auch nicht gelten lassen, dass die Zeilen von Herrn Kaufmann derartig lächerlich seien, dass sich eine wie auch immer geartete Antwort quasi von selbst verböte. Nein. Obgleich das stimmt, sollten wir den Anfängen wehren! Dieser Schund darf nicht unter den Deckmantel der allgemeinen Bedeutungslosigkeit des BFC Dynamos an sich oder der Oberliga im Allgemeinen gekehrt werden. Es ist eine Frechheit und entbehrt allen Grundzügen des Journalismus, des gesunden Menschenverstandes, der Erziehung und des Stils, solche Schrift überhaupt jemandem zur Veröffentlichung anzudienen. Ein deutliches Zeichen der Qualitätspresse, diesen Erguss zu ignorieren. Dafür zum einen Respekt, zum anderen macht mir genau das große Angst. Da darf sich also ein Pressesprecher eines Berliner Fußballvereins in übelst verleumderischer Weise über die Berliner Polizei, den Pressesprecher von Tennis Borussia und die Fans des 1. FC Union äußern, ohne dafür selbst rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen? Das ist für mich der eigentliche Skandal nach dem Spiel im Mommsenstadion. Selbst wenn der Polizeieinsatz in den Augen des BFC Dynamos überzogen gewesen sein sollte, hat Herr Kaufmann mit seinen Äußerungen nur zwei Dinge erreicht. Zum einen Wut über sein Brandschatzen und zum anderen ein ungläubiges Kopfschütteln darüber, wie sich ein Verein durch seinen Pressesprecher derartig der Lächerlichkeit preisgeben kann, dass man richtiggehend die Welt nicht mehr verstehen mag. Liebe Freunde des BFC, das kann doch echt nicht Euer Ernst sein, dass Ihr Euch hinter diese Pressemitteilung stellt, sie verteidigt und Euch von dieser auch noch vertreten fühlt. Oh man. Ohne dieses haltlose Zitat und die billige Polemik, ja ich will schon fast von Propaganda sprechen, gegen HL und Union wäre alles fein gewesen. Euch wären sicher auch einige Mitleidsbekundungen aus "verfeindeten" Fanlagern sicher gewesen. Aber so? Das will ich nicht glauben. Sagt mir bitte, dass das nicht der BFC Dynamo ist. Sagt mir bitte, dass Ihr Euch auch fragt, was da in Euren Propagandaminister gefahren ist. Bitte! Von all dem mal ganz abgesehen, grenzt es für mich schon an vollkommende geistige Verödung, wenn sich BFC-Fans als Opfer einer Polizeiaktion sehen. Das ist ja an Witz kaum noch zu toppen. Ihr meint das doch hoffentlich alles nicht ernst. Wollt Ihr jetzt wirklich diese Märtyrernummer fahren? Der BFC-Fan steckt für alle armen geknechteten Fußballfans dieser Republik ein? Der BFC-Fan als Heiland? Die Ereignisse in Charlottenburg als Auslöser der fanlagerumspannenden "Reclaim-The-Game"-Revolution? Der Hohenschönhausener Hool trägt das Kreuz für uns immer und überall verprügelte, der Polizeiwillkür schutzlos ausgelieferten, Fußballfreunde? Was soll das? Kommt, holt die Zwinkersmileys raus! Oder führen die Schläger aus dem Sportforum bald die Gesprächskreise zwischen Polizei und Fanvertretern zum Thema "Kein Fußbreit der Gewalt - Friedlich im Stadion"? Das hätte ja fast schon wieder was. Zumindest stünde der Moderator dieser Aktion ja schon mal fest, nicht wahr Herr Kaufmann?

Kopfschüttelnd grüßt
    der
    InsStadionGeher

• Ich sehe keinen Anlass hier die Unioner mit einzubeziehen. Meine Wut richtet sich gegen die Bullen und unsere bisherige Toleranz - setzen wir hiermit nicht unseren guten Ruf aufs Spiel :ja: !!! Andere Vereine praktizieren es doch auch - kein Bulle kommt aus unseren Block unbeschadet raus.... (siehe Dresden vor ein paar Wochen oder auch Chemie Leipzig im WMstadion) . Diese Aktionen sagen mir einfach , die wollen nur für die WM üben ... :evil:

Uns ist die Rache !
    8) 2006 8)

Keen Problemspiel im Osten - keen Problem -wir kommen zu Euch ! :ja:

• Zitat

Original von insstadiongeher
    ...Von all dem mal ganz abgesehen, grenzt es für mich schon an vollkommende geistige Verödung, wenn sich BFC-Fans als Opfer einer Polizeiaktion sehen. Das ist ja an Witz kaum noch zu toppen. Ihr meint das doch hoffentlich alles nicht ernst. Wollt Ihr jetzt wirklich diese Märtyrernummer fahren? Der BFC-Fan steckt für alle armen geknechteten Fußballfans dieser Republik ein? Der BFC-Fan als Heiland? Die Ereignisse in Charlottenburg als Auslöser der fanlagerumspannenden "Reclaim-The-Game"-Revolution? Der Hohenschönhausener Hool trägt das Kreuz für uns immer und überall verprügelte, der Polizeiwillkür schutzlos ausgelieferten, Fußballfreunde? ...

Was nicht sein kann, dass nicht sein darf...

Ein BFCer kann also per Definition kein Opfer von Polizeigewalt sein???
    Ach so, sind ja alles Hools, denen gehört sowieso eine aufs Maul, und noch eine, weil sie Befis sind...

Ich zumindest sehe mich nicht als Märtyrer, sondern als ein Opfer von vielen. Die ganze Sauerei hat weit vor Chemnitz-Union begonnen und hört garantiert nicht mit TeBe-BFC auf...

Vielleicht sind einige von uns jetzt erst aufgewacht, aber für mich ist das die gleiche Scheiße wie Hertha/A.-SVB03, Chemnitz-Union etc.
    Keine Sau will dieses Ereignis gegnüber den Vorgenannten hervorheben.
    Wenn die Bullen uns als "Unioner aus HSH" bezeichnen, zeigt das nun endlich mal ganz offiziell, was hier eigentlich abgeht. Sind alle Gleich, also immer feste druff...

Was würdest Du denn sagen, wenn man dir mit der Begründung auf Maul haut, du seiest ja nur ein Befi aus Köpenick?

Bei allen rhetorischen Feinheiten deines Artikels hast Du wohl ganz vergessen, über das eigentliche Problem nachzudenken. Ist vielleicht ein wenig zuviel erwartet...

Bis dann...

Alex

• Zitat

Nach ausführlicher Lektüre bleibt m.E nur ein Skandal übrig. Es ist skandalös, dass ein Herr Kaufmann "Pressemitteilungen" im Namen eines bekannten Berliner Fußballvereins verfassen, versenden und auch noch kommentieren darf. Diese bestenfalls als geistige Brandstiftung zu bezeichnende Entgleisung sollte im Hause Union einer rechtlichen Überprüfung unterzogen werden. Ich will in diesem Zusammenhang auch nicht gelten lassen, dass die Zeilen von Herrn Kaufmann derartig lächerlich seien, dass sich eine wie auch immer geartete Antwort quasi von selbst verböte. Nein. Obgleich das stimmt, sollten wir den Anfängen wehren! Dieser Schund darf nicht unter den Deckmantel der allgemeinen Bedeutungslosigkeit des BFC Dynamos an sich oder der Oberliga im Allgemeinen gekehrt werden. Es ist eine Frechheit und entbehrt allen Grundzügen des Journalismus, des gesunden Menschenverstandes, der Erziehung und des Stils, solche Schrift überhaupt jemandem zur Veröffentlichung anzudienen. Ein deutliches Zeichen der Qualitätspresse, diesen Erguss zu ignorieren. Dafür zum einen Respekt, zum anderen macht mir genau das große Angst. Da darf sich also ein Pressesprecher eines Berliner Fußballvereins in übelst verleumderischer Weise über die Berliner Polizei, den Pressesprecher von Tennis Borussia und die Fans des 1. FC Union äußern, ohne dafür selbst rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen? Das ist für mich der eigentliche Skandal nach dem Spiel im Mommsenstadion. Selbst wenn der Polizeieinsatz in den Augen des BFC Dynamos überzogen gewesen sein sollte, hat Herr Kaufmann mit seinen Äußerungen nur zwei Dinge erreicht. Zum einen Wut über sein Brandschatzen und zum anderen ein ungläubiges Kopfschütteln darüber, wie sich ein Verein durch seinen Pressesprecher derartig der Lächerlichkeit preisgeben kann, dass man richtiggehend die Welt nicht mehr verstehen mag. Liebe Freunde des BFC, das kann doch echt nicht Euer Ernst sein, dass Ihr Euch hinter diese Pressemitteilung stellt, sie verteidigt und Euch von dieser auch noch vertreten fühlt. Oh man. Ohne dieses haltlose Zitat und die billige Polemik, ja ich will schon fast von Propaganda sprechen, gegen HL und Union wäre alles fein gewesen. Euch wären sicher auch einige Mitleidsbekundungen aus "verfeindeten" Fanlagern sicher gewesen. Aber so? Das will ich nicht glauben. Sagt mir bitte, dass das nicht der BFC Dynamo ist. Sagt mir bitte, dass Ihr Euch auch fragt, was da in Euren Propagandaminister gefahren ist. Bitte! Von all dem mal ganz abgesehen, grenzt es für mich schon an vollkommende geistige Verödung, wenn sich BFC-Fans als Opfer einer Polizeiaktion sehen. Das ist ja an Witz kaum noch zu toppen. Ihr meint das doch hoffentlich alles nicht ernst. Wollt Ihr jetzt wirklich diese Märtyrernummer fahren? Der BFC-Fan steckt für alle armen geknechteten Fußballfans dieser Republik ein? Der BFC-Fan als Heiland? Die Ereignisse in Charlottenburg als Auslöser der fanlagerumspannenden "Reclaim-The-Game"-Revolution? Der Hohenschönhausener Hool trägt das Kreuz für uns immer und überall verprügelte, der Polizeiwillkür schutzlos ausgelieferten, Fußballfreunde? Was soll das? Kommt, holt die Zwinkersmileys raus! Oder führen die Schläger aus dem Sportforum bald die Gesprächskreise zwischen Polizei und Fanvertretern zum Thema "Kein Fußbreit der Gewalt - Friedlich im Stadion"? Das hätte ja fast schon wieder was. Zumindest stünde der Moderator dieser Aktion ja schon mal fest, nicht wahr Herr Kaufmann?

Kopfschüttelnd grüßt
    der
    InsStadionGeher

Selten einen so guten Beitrag gelesen. Respekt für die gelungene Analyse der Fanstruktur des BFC Dynamo.

Wie konnte YHDK es nur wagen. Danke das du das ein für alle mal geklärt hast.

Es grüßt, der nunmehr bekennende, rechtsradikale Hooligan.

• Zitat

Original von DKR 78

Selten einen so guten Beitrag gelesen....

Es grüßt, der nunmehr bekennende, rechtsradikale Hooligan.

Hast den Beitrag wohl sehr sorgfältig gelesen.... denn von rechtsradikal war nicht die rede... -> Aber danke für Dein Outing...!

• Zitat

Nach ausführlicher Lektüre bleibt m.E nur ein Skandal übrig. Es ist skandalös, dass ein Herr Kaufmann "Pressemitteilungen" im Namen eines bekannten Berliner Fußballvereins verfassen, versenden und auch noch kommentieren darf. Diese bestenfalls als geistige Brandstiftung zu bezeichnende Entgleisung sollte im Hause Union einer rechtlichen Überprüfung unterzogen werden. Ich will in diesem Zusammenhang auch nicht gelten lassen, dass die Zeilen von Herrn Kaufmann derartig lächerlich seien, dass sich eine wie auch immer geartete Antwort quasi von selbst verböte. Nein. Obgleich das stimmt, sollten wir den Anfängen wehren! Dieser Schund darf nicht unter den Deckmantel der allgemeinen Bedeutungslosigkeit des BFC Dynamos an sich oder der Oberliga im Allgemeinen gekehrt werden. Es ist eine Frechheit und entbehrt allen Grundzügen des Journalismus, des gesunden Menschenverstandes, der Erziehung und des Stils, solche Schrift überhaupt jemandem zur Veröffentlichung anzudienen. Ein deutliches Zeichen der Qualitätspresse, diesen Erguss zu ignorieren. Dafür zum einen Respekt, zum anderen macht mir genau das große Angst. Da darf sich also ein Pressesprecher eines Berliner Fußballvereins in übelst verleumderischer Weise über die Berliner Polizei, den Pressesprecher von Tennis Borussia und die Fans des 1. FC Union äußern, ohne dafür selbst rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen? Das ist für mich der eigentliche Skandal nach dem Spiel im Mommsenstadion. Selbst wenn der Polizeieinsatz in den Augen des BFC Dynamos überzogen gewesen sein sollte, hat Herr Kaufmann mit seinen Äußerungen nur zwei Dinge erreicht. Zum einen Wut über sein Brandschatzen und zum anderen ein ungläubiges Kopfschütteln darüber, wie sich ein Verein durch seinen Pressesprecher derartig der Lächerlichkeit preisgeben kann, dass man richtiggehend die Welt nicht mehr verstehen mag. Liebe Freunde des BFC, das kann doch echt nicht Euer Ernst sein, dass Ihr Euch hinter diese Pressemitteilung stellt, sie verteidigt und Euch von dieser auch noch vertreten fühlt. Oh man. Ohne dieses haltlose Zitat und die billige Polemik, ja ich will schon fast von Propaganda sprechen, gegen HL und Union wäre alles fein gewesen. Euch wären sicher auch einige Mitleidsbekundungen aus "verfeindeten" Fanlagern sicher gewesen. Aber so? Das will ich nicht glauben. Sagt mir bitte, dass das nicht der BFC Dynamo ist. Sagt mir bitte, dass Ihr Euch auch fragt, was da in Euren Propagandaminister gefahren ist. Bitte! Von all dem mal ganz abgesehen, grenzt es für mich schon an vollkommende geistige Verödung, wenn sich BFC-Fans als Opfer einer Polizeiaktion sehen. Das ist ja an Witz kaum noch zu toppen. Ihr meint das doch hoffentlich alles nicht ernst. Wollt Ihr jetzt wirklich diese Märtyrernummer fahren? Der BFC-Fan steckt für alle armen geknechteten Fußballfans dieser Republik ein? Der BFC-Fan als Heiland? Die Ereignisse in Charlottenburg als Auslöser der fanlagerumspannenden "Reclaim-The-Game"-Revolution? Der Hohenschönhausener Hool trägt das Kreuz für uns immer und überall verprügelte, der Polizeiwillkür schutzlos ausgelieferten, Fußballfreunde? Was soll das? Kommt, holt die Zwinkersmileys raus! Oder führen die Schläger aus dem Sportforum bald die Gesprächskreise zwischen Polizei und Fanvertretern zum Thema "Kein Fußbreit der Gewalt - Friedlich im Stadion"? Das hätte ja fast schon wieder was. Zumindest stünde der Moderator dieser Aktion ja schon mal fest, nicht wahr Herr Kaufmann?

Kopfschüttelnd grüßt
    der
    InsStadionGeher

So lange solche aufgeblasenen Geister wie du durch die deutsche Fußballlandschaft turnen, ist es wohl unmöglich ein gemeinsames Vorgehen gegen staatliche Willkühr zu organisieren.
    Hast du dir schön einen abgeschüttelt beim Reimen?

• Zitat

Original von TaliJan

Hast den Beitrag wohl sehr sorgfältig gelesen.... denn von rechtsradikal war nicht die rede... -> Aber danke für Dein Outing...!

Es ging aber darum wieder alle Fans über einen Kamm zu scheren. Die politische Ausrichtung kam zwar in diesem Beitrag nicht expliziet vor, ist aber dennoch ein gerne angeführtes Klischee. :naja:

• Jeder macht sich sein eignes Bild:

Zitat von BFCér vom 5.11.04 zum Thema Demo gegen Polizeiwillkür:

Zitat

Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben....Ich habe Bauchschmerzen bei dieser Demo ....die Falschen am falschen Ort für das Falsche war mein erster Gedanke , warum ?
    Der Stress, den die Babelsberger ( und einige Paulis ) in Schönberg hatten, war auf eigenes Fehlverhalten begründet ...Hampelmänner die mit dem Feuer spielen ....

und nochmal BFCér vom 15.03.2004

Zitat

... Fussballfans provozieren gern , den nervenkitzel schaffen nennt man das . ihr regt euch auf das dann reagiert wird und gebt den bullen letztlich noch selbst das recht in die hand ...wie bekloppt seit ihr jungerwachsenen denn eigendlich ? ihr wollt cool und nen bissel böse sein und heult dann rum wenn der andere noch cooler und böser ist . Kinderkacke !...

und ein dritter Beitrag des BFCérs vom 16.03.04

Zitat

Wenn es irgendwo tatsächlich knallt stehen wir dazu , so einfach .

und nochmal BFCér vom 16.03.04

Zitat

... Was mir auf den Zeiger geht ist rumjammern obwohl man ganz klar Gebote gebrochen hat , ihr habt klar den Grünen für ihr handeln das Recht zugespielt...

...Nachtrag : Es ist ein Unterschied ob die Grünen in einen Babelsberger oder BFC Block gehen und sich anlegen wollen.....ganz sicher bin

• Das ist richtig diesen Menschen (BFCér) so zu zitieren. Aber es gibt nicht nur solche Dünnbrettbohrer beim BFC, das kann man hier auch nachlesen.

• Der hat gesessen, oder BFC'er? Wie kommste da wieder raus?

• "... Der hat gesessen, oder BFC'er? Wie kommste da wieder raus? ..."

Wieso sollte er sich da wieder rauswinden ? Er hat doch Recht ! :ja:

Es geht doch nicht darum jeden Polizeieinsatz als 'ungerecht' und 'brutal' abzustempeln. Viele sind vorher, zugegebener Massen, von den Fans provoziert worden. Die Frage ist nur wie weit darf die Polizei bei ihren Reaktionen gehen, ohne sich selber 'über das Gesetz' zu stellen ?

Und dann sind da aber auch noch die Polizei-Einsätze die eher Aktion denn Reaktion sind ... Völlig unnötig, Schikanen ohne jegliche gesetzliche Grundlage - und darum sollte es ja hier gehen, oder ?!

BWG Kille

• Spiel, Satz und Sieg! :oops:

Obwohl....

...man müßte den besagten Artikel schon als Ganzes betrachten.
    Macht es zwar nicht viel besser, aber wenigstens ein Bisschen...

Zitat BFCér:

"...Ihr seid die ersten die nach der Ordnungsmacht schreien wenn ihr gegen uns spielt und hättet euch ne Latte gefreut wenn sie uns aus dem Stadion geprügelt hätten .Wie es euch gerade politisch in den Kram passt .Wo war euer Geschrei als man in MD den Fanblock des BFC mit ,in Europa verbotenen Stacheldraht, einferchte .
    Kommt zum Rückspiel zum BFC, sind dann genug Bullen da , da könnt ihr mal euren Mund aufmachen und euch beschweren ..."

Nicht ganz unrichtig (Erinnere mich z.B. an das Hinspiel in dieser Saison...). Sowas wirste von uns nicht erleben...

Bis dann...

Alex

• ...schon mal aufgefallen das ich mich sehr zurück halte........... =)

Viele sinnlose Beiträge , Dummschwätzer und Neunmalkluge....das brauche ich nicht .

Danke Steve !!!

8)

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• :naja:
    Ich mag alle Leipziger nicht, alles was sich Dynamo nennt nicht, den Eisernen Schrott schon gar nicht und diese Beiträge hier auch nicht. Ausnahmsweise muss ich aber mal einem BFC'er zustimmen! :bia:

• Zitat

Original von BFCér...schon mal aufgefallen das ich mich sehr zurück halte...........

Viele sinnlose Beiträge , Dummschwätzer und Neunmalkluge....das brauche ich nicht .

Habe ich sehr wohl wahrgenommen. Dazu paßt auch folgendes von Seite 1 dieses Freds:

Zitat

Original von BFCér
    ..wir haben viel eingsteckt aber auch ne Menge ausgeteilt......mehr später

=) 8) :ja:

Und deshalb bleibts auch dabei: Jeder soll selbst eins und eins zusammenzählen.

• @ insstadiongeher
    Du hast offensichtlich nicht begriffen, worum es hier eigentlich geht!
    Da sind andere von Eurem Verein schon etwas weiter!
    Denk mal noch einmal scharf nach, ziehe Dir dabei das Thema: Fussbalfans aller Bundesländer.... rein und starte einen neuen konstruktiveren Versuch!

Inno BFC'er

> Lasst Euch nicht verarschen von Schilys Polizei!!!<

• Mich würde nur mal interesieren, wie lange Du schon zum B*C gehst? -> Danke