Presse-Erklärung des BFC Dynamo zum Polizeieinsatz bei TeBe vs. BFC

• Die Herren in grün haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Schon bei TeBe-Union sind sie ausgetickt und es gab handfeste Auseinandersetzungen zwischen Polizeikräften und Unionern. Auch in Chemnitz haben die Unionfans durch willkürlichen Einsatz der Ordnungskräfte mächtig Prügel einstecken müssen. Die Gewalt in grün eskaliert immer öfter grundlos. Ich habe Angst, dass sich auch Fußballfans irgendwann bewaffnen und das Fass überläuft. Dann will keiner der Entscheidungsträger von irgendwas gewußt haben. Doch die Schraube scheint sich in diese Richtung zu drehen.
    Jetzt prügelt eine Einsatzgruppe auf BFCer ein, weil die im Block einen Pyros gezündet haben. Wo leben wir denn? Und den Sprüchen nach zu Urteilen ("ihr seid doch auch nur Unioner aus Hohenschönhausen" *Frechheit!!*, "was das war schon alles?",...) sogar mit Spaß an der Sache. Da haben die ein schönes Training für 2006. Dem ist nur noch mit anwaltlicher Hilfe beizukommen!
    Der Supporterverein "Eiserner VIRUS" kämpft gerade gegen die Vorkommnisse in Chemnitz. Bis jetzt ein Kampf gegen Windmühlen. Aber wenn viele (unabhängig von Vereinsfarben) dagegen vorgehen, wird der Kampf gegen Polizeiwillkür vielleicht irgendwann gewonnen und Fußball macht wieder Spaß. Auch bei Auswärtsspielen.

EISERN UNION !

"Willkommen 2006 im Land der Stadionverbote"

• Das man Union kritisch ist würde Herrn Liebing ja schon fast sympathisch machen.

Nun zu deiner Stellungnahme S-S-B: Mach mal dein Hirn zu bevor du hier so rum pöppelst, du warst doch gar nicht dabei. Von nichts Ahnung aber die Klappe groß aufreißen.

Soll der Pressesprecher ein toller Musikjournalist sein, will ich nicht beurteilen, sind jedoch viele anderer Meinung, dann soll er doch bei der Musik bleiben.

Sein Verhalten gestern gegen Herrn Weinkauf als Präsident des BFC war ausschließlich von seinem Haß auf den BFC getrieben und hatte nichts mit Fussball oder objektivem Journalismus oder Respekt etc.. zu tun.

Aber das nächste Mal erwischt euch die Polizei und ich hoffe das du richtig eine auf die Fresse kriegst. Höchstwahrscheinlichaber bist du nur ein Couch Potato der noch immer nicht begriffen hat das die Übergriffe gestern nicht nur gegen den BFC gehen, sondern gegen alle Fussballfans, anstatt große Töne zu spucken lieber erst nachdenken.

klabautermann

• @ J.D.Coke

Danke für deine Antwort als Unioner, du hast begriffen worum es geht. Differenzen zwischen den Fangruppen o.k., aber das hier hat eine andere Qualität, du solltest mal diesen Querschläger S-S-B aufklären was gerade abläuft, er kapierts anscheinend nicht.

klabautermann

• Das mit dem Hirneinschalten solltest Du lieber selber beherzigen. Aber hab heute meine pädagogische Ader und deshalb für Dich gerne nochma,l vielleicht klappt es ja, wenn man Dir das zweimal erklärt: Es ging mir nicht darum zu beurteilen, ob die Vorwürfe, dass Liebing die PK schlecht geleitet hat, stimmen oder nicht, mir ging es nur darum klarzustellen, dass das nichts mit vermeintlichen Union-Sympathien HAGEN LIEBINGS zu tun gehabt haben konnte. Denn genau das behaupt yhdk, vollkommen aus der Luft gegriffen mit "Beweisen", die einfach lächerlich sind.

Der Hinweis mit dem Musikjournalist ist tatsächlich auf dem ersten Blick irrelevant, da gebe ich Dir recht. Aber eben nur auf dem ersten Blick. Denn Herr Liebing versteht sein journalistisches Handwerk, da könnten sich einige andere Pressesprecher und Verfasser von sogenannten Pressemitteilungen reichlich was abgucken.

That's it.

Eisern

S-S-B

• Zitat

Aber das nächste Mal erwischt euch die Polizei und ich hoffe das du richtig eine auf die Fresse kriegst.

Komm mal wieder runter und halte dich an die Nutzungsbedingungen die du jedes mal wenn du das Forum betrittst zu lesen kriegst (Stichwort: Nettiquette)

Das so ziemlich jeder Verein in Berlin (ganz gleich ob Union, TeBe oder BFC oder meinetwegen auch Hertha) schon Stress mit der Polizei hatte sollte eigentlich jedem klar sein. Freitag waren die bfcer "dran", vor 3 Monaten die Unioner und wir.

"Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

• Zitat

Original von Appendix

Komm mal wieder runter und halte dich an die Nutzungsbedingungen die du jedes mal wenn du das Forum betrittst zu lesen kriegst (Stichwort: Nettiquette)

Das so ziemlich jeder Verein in Berlin (ganz gleich ob Union, TeBe oder BFC oder meinetwegen auch Hertha) schon Stress mit der Polizei hatte sollte eigentlich jedem klar sein. Freitag waren die bfcer "dran", vor 3 Monaten die Unioner und wir.

Und das gibt dir immer noch nicht zu denken????

klabautermann

• Zitat

Original von klabautermann

Und das gibt dir immer noch nicht zu denken????

Doch, aber mit fast 80 Lebensjahren sieht man das ganze etwas gelassener. :biggrin:

"Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

• Zitat

Aber das nächste Mal erwischt euch die Polizei und ich hoffe das du richtig eine auf die Fresse kriegst.

Zitat

(...) nicht begriffen hat das die Übergriffe gestern nicht nur gegen den BFC gehen, sondern gegen alle Fussballfans (...)

Hallo ... Widerspruch ???????

Bei aller Abneigung wünsche ich keinem Opfer der Polizeiwillkür zu werden und grade wenn ich mich über Polizeigewalt beschwere, ist es um so widersprüchlicher jemandem diese zu wünschen, und dazu dann noch "richtig eine auf die Fresse" zu bekommen....

No justice no peace !!!

• Zitat

Noch dazu wenn ich mir solche Einträge wie von S-S-B anschauen muß.

Wenn Du mit (imho berechtigter) Kritik, welche noch nicht mal Dir galt, nicht klar kommst, dann solltest Du dieses Forum vielleicht lieber wieder ganz schnell verlassen.

• Ich schätze dieses Forum hier sehr. Vor allem weil man hier ordentlich miteinander umgehen kann. Das sollte so bleiben und alle sollten sich daran halten. :!:

Wie gesagt, Freitag waren wir die Opfer, vor einigen Wochen andere und weitere werden folgen. Wir sind hier nun nur das jüngste Beispiel. Aber im Grunde geht es hier um ALLE Fans!

suk: wie geht es G.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RaiLue
    Ich schätze dieses Forum hier sehr. Vor allem weil man hier ordentlich miteinander umgehen kann. Das sollte so bleiben und alle sollten sich daran halten. :!:

Wie gesagt, Freitag waren wir die Opfer, vor einigen Wochen andere und weitere werden folgen. Wir sind hier nun nur das jüngste Beispiel. Aber im Grunde geht es hier um ALLE Fans!

suk: wie geht es G.

Das gilt es zu bedenken. Wenn die Sicherheitsorgane den Riemen enger schnallen, muss man zusammenrücken. Bei aller lebenswichtigen Rivalität.

• Zitat

Original von J.D.Coke
    Die Herren in grün haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Schon bei TeBe-Union sind sie ausgetickt und es gab handfeste Auseinandersetzungen zwischen Polizeikräften und Unionern. Auch in Chemnitz haben die Unionfans durch willkürlichen Einsatz der Ordnungskräfte mächtig Prügel einstecken müssen. Die Gewalt in grün eskaliert immer öfter grundlos. Ich habe Angst, dass sich auch Fußballfans irgendwann bewaffnen und das Fass überläuft. Dann will keiner der Entscheidungsträger von irgendwas gewußt haben. Doch die Schraube scheint sich in diese Richtung zu drehen.
    Jetzt prügelt eine Einsatzgruppe auf BFCer ein, weil die im Block einen Pyros gezündet haben. Wo leben wir denn? Und den Sprüchen nach zu Urteilen ("ihr seid doch auch nur Unioner aus Hohenschönhausen" *Frechheit!!*, "was das war schon alles?",...) sogar mit Spaß an der Sache. Da haben die ein schönes Training für 2006. Dem ist nur noch mit anwaltlicher Hilfe beizukommen!
    Der Supporterverein "Eiserner VIRUS" kämpft gerade gegen die Vorkommnisse in Chemnitz. Bis jetzt ein Kampf gegen Windmühlen. Aber wenn viele (unabhängig von Vereinsfarben) dagegen vorgehen, wird der Kampf gegen Polizeiwillkür vielleicht irgendwann gewonnen und Fußball macht wieder Spaß. Auch bei Auswärtsspielen.

EISERN UNION !

"Willkommen 2006 im Land der Stadionverbote"

Gebe dir vollkommen recht. Habe mit Schlenne telefoniert, auch er sagte, ohne handfeste Beweise ist nicht zu machen. Aber aufgeben wäre auch der falsche Weg. Es muss alles probiert werden.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Vielleicht war der Charlottebburger polizei nur etwas zu kalt.

Egal wo man was hört, sieht oder lesen tut, hat man in unserem schönen Land die Angst vor Hooligans.

Da sind ja fast noch 100 Hools vernünftiger in der Birne als 50 (Charlottenburger) Bullen.

Dann wundert man sich in diesem Land warum man den "Freund und Helfer" nicht so richtig mag

schon komisch diese Grünen

Immer wieder das selbe und niemand unternimmt was.

Und nächsten Spieltag stehen die gleichen Prügelknaben bereit und hoffen auf ein "friedliches" Spiel.

• Zitat

@ J.D.Coke
    Danke für deine Antwort als Unioner, du hast begriffen worum es geht. Differenzen zwischen den Fangruppen o.k., aber das hier hat eine andere Qualität, du solltest mal diesen Querschläger S-S-B aufklären was gerade abläuft, er kapierts anscheinend nicht.

@ Klabautermann
    Nächste Saison haben wir höchstwahrscheinlich zwei Mal die Möglichkeit, uns auf den Sack zu gehen. Soweit ich S-S-B kenne, weiß er sehr wohl um was es geht. Wir sollten uns hier alle auf das Wesentliche konzentrieren. Scheiß egal ob blauweiß, rotweiß oder weinrotweiß. Vielleicht mit KKOF oder der BAFF noch enger zusammen arbeiten.
    Bundesweite Bündelung von Fanorganisationen (u.a.m. Eiserner VIRUS) sind dabei, dem DFB/DFL einige Zugeständnisse abzuverlangen. Dabei geht es in erster Linie um die Thematik Stadionverbote und Polizeiwillkür. Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Denn wer denkt nach 2006 entspannt sich alles, der irrt. Ich sage nur 2008 Schweiz/Österreich...

P.S. Rainer: Gritchen keine Ahnung...

EISERN UNION !

Willkommen 2006 im Land der Stadionverbote