Wer sich im deutschen Fußball ein wenig umhört, weiß genau, es mehren sich mal wieder diese Übergriffe. Sicherlich auch da, wo ein gewissen Potential anzutreffen ist. Ob nun das Feuer der Auslöser war oder nicht, ist fast schon egal. Wenn es das Feuer nicht gegeben hätte, wäre es etwas anderes gewesen. Sie warteten direkt darauf, das merkte man doch. Wer steht denn vom Spielanfang an bereits mit Helmen und runtergelassenen Visieren rum????? und wer nun noch glaubt das es friedlich abgeht wenn eine Hundertschaft in einen mit 800 Leuten gefüllten Fanblock geht, der hat keine Ahnung. Da gibt es den herumstehenden Fan, der im Wege steht und mal einfach geschubst wird, das mehrmals da ja viele Uniformierte vorbei müssen, irgendwann reicht es dem Fan aber, er fragt was das soll - oh das war aber schon zu viel, bums es gibt eine. Dann kommt aber der trinkende Bierfan im Block, da muss die Polizei auch vorbei, wieder wird sich Platz gemacht, der Fan verkippt sein Bier und ist verärgert, der eine reagiert mit einer Helmwaschung der andere mit Pöbelei - oh das war wieder zu viel - bums es gibt eine. Dann der Fan, der mal so einfach fragt, was ist denn hier los? Oh auch das war zu viel - bums es gibt eine. Die Polizei weiß doch nur zugut was ihnen erwartet, wenn sie in einem vollen Fanblock gehen und genau weil sie es wissen, tun sie es. Sie wären doch enttäuscht, wenn sie ignoriert werden, doch das wird nie passieren.
Presse-Erklärung des BFC Dynamo zum Polizeieinsatz bei TeBe vs. BFC
-
-
@ RaiLue
Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Meinte nicht, dass es ein Transpi von den TeBe-Fans war sondern ein Transpi über TeBe. Ich stand auf der gegenüberliegenden Seite, von da sah es aus als wurde mit dem Feuer das genannte Transpi verbrannt werden. Naja, ist ja auch nur ne Nebensache.
Aber klär mich doch bitte mal kurz auf, was denn nun draufgestanden hat, danke! -
Auch ich war mit unserer Truppe aus Hdf. bei dem Spiel.
Ich muß sagen, dass jedes Verständnis bzw. jede Entschuldigung für das Verhalten der Herren und Damen in Grün unangebracht ist. Wenn die ihre "Arbeit" machen, also z.B. gegen Pyromanen vorgehen (ist halt verboten, ob's uns passt oder nicht) etc., hab ich kein Problem damit, auch wenns mich in dem Augenblick aufregt. Das Problem dabei ist aber eher das "wie" und nicht das "warum".
Wir hielten uns mehr Richtung Kurve/Ausgang auf, sodass ich über die Geschehnisse im Block hier keine Angaben machen kann und werde, da ich's halt nicht genau gesehen habe.
Was ich aber gesehen habe ist, dass...
1. ein junges Mädel von mehrern Beamten abgeführt wurde. Ihre Arme waren im "Polizeigriff" nach hinten auf den Rücken gedreht, dabei war es den Grünen egal, dass die Kleine aufgrund des erheblichen Unterschieds ihrer Körpergröße im Vergleich zu den"Abführern" und den daraus reultierenden stark verdrehten Armen offensichtlich starke Schmerzen verspürte.
2. mehrere Staatsdiener einander "abklatschten" nachdem sie einen "Unhold" abgeführt hatten. (Starke Leistung 6 gegen einen) Was die mit dem Opfer anstellten, nachdem er außer Sicht war, kann man nur Mutmaßen, aber warum hätten sie sonst abgeklatscht, wenn es eine reguläre Festnahme war?
3. der Stress Richtung Ausgang erst begann, als ein mit Handschellen gefesselter Fan sich zu seinem hinter herlaufenden Kumpel umschaute ( er hat nur den Kopf gedreht, hat also die von den 6 - 8 Polypen vorgegebene Richtung weiter eingehalten) und als "Strafe" dafür einen Schlag (schön ausgeholt) mit einem verstärkten Handschuh ins Gesicht bekam (ob's ein Quarzsandhanschuh war, konnt ich nicht erkennen, aber auch die normalen mit Plastikeinlage tun ordentlich weh).
Die aufkeimenden Beschwerden der Zuschauer sollten sofort durch heranstürmede grüne Männchen erstickt werden. Meine Betonung liegt dabei auf "sollten", den das war zuviel...Es ging ein paar mal hin und her, ein paar Grünen stand die blanke Furcht im Gesicht , ein paar Zivis (EGH??) verkrümelten sich , ein schlichtender und selbst für einen Blinden durch seine Jacke (BFC-Trainingsparker in rot mit riesen Aufschrift "Fanbeauftragter") klar erkennbarer RaiLue wurde verprügelt...
Einige Zivis der EGH (welche von denen die blieben...) waren um Deeskalation auf BEIDEN Seiten bemüht, einer sagte, dass er das mit der Gefangenenmißhandlung auch wisse und Bescheid gegeben hat, dass soetwas nicht mehr vorkommt ( Wie Aufmerksam!! :naja:).
Einige BFCer behielten einen kühlen Kopf, wendeten sich wieder dem Spiel zu und fingen an zu singen. Damit war die Sache im Stadion erstmal erledigt. Die Polypen hinter den Sängerknaben stichelten vereinzelt weiter, man ließ sich aber nicht mehr ärgern...
Was dann später in der S-Bahn passierte, kann ich nicht sagen, da wir mit dem Auto (Böse Zungen behaupten Telebus :smile:) da waren.
Abschließend bleibt zu sagen, dass wir alle wissen, dass wir keine Unschuldslämmer sind. Man hat in den letzten Jahren ausgeteilt und eingesteckt (eher selten :biggrin:), aber was sich da gestern abspielte war eine riesen Sauerei!!! Man nimmt hier scheinbar alle Fans (nicht nur BFCer) in Sippenhaft und wird wie rechteloses Vieh behandelt. Die Vorkommnisse der letzten Zeit sprechen Bände. Alles nur damit der DFB und König Otto ihre Bonzen-Neckermannfan-Erlebnis-WM bekommen.
Wehret den Anfängen...(Eigentlich ist' s schon 5 nach 12)
Bis dann...
Alex
-
Zitat
Original von Kille
"... ich hoffe das irgendwann mal der tag der rache kommt ..."
"... wie soll die aussehen? ..."Wie 'ne Jahreskarte für die AF ? =)
BWG Kille
..und so was kommt aus Magdeburg...naja es wird mal wieder Zeit das das Wasser wieder steigt :wink:
-
Zitat
Original von Dynamo76
naja es wird mal wieder Zeit das das Wasser wieder steigt :wink:... und es wird Zeit, dir das Denken beizubringen
-
Zitat
Original von Jörg- Fotoseite
Kann ich das Foto auf meiner Page zeigen,ich find es geil.
HA. Noch so ne Leuchte. Wie geil.
Tonne, Trio... ist das euer Bruder?[Blockierte Grafik: http://www.dub-inc.net/s/lachen.gif]
-
Zitat
Original von Vizeherbstmeister
... und es wird Zeit, dir das Denken beizubringen
:wink: <- you know what this is??? icke habe bei der Elbeflut selbst geschufftet, also icke globe... DÄNHNKEN KAHN ISCH SCHOHN, ABEHR MID DÄR RÄSCHTSSCHREYBUNCK HAPPERTZ NOCH!! :wink:
-
Zitat
Original von suk
HA. Noch so ne Leuchte. Wie geil.
Tonne, Trio... ist das euer Bruder?[Blockierte Grafik: http://www.dub-inc.net/s/lachen.gif]
ja ein schlechter Linkverweis Du SchnipselfahnenUnioner :wink:
da haste voll Recht, aber manche sind halt auf einer Egoschiene
lg
-
Zitat
Original von McFelix
@ RaiLueHabe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Meinte nicht, dass es ein Transpi von den TeBe-Fans war sondern ein Transpi über TeBe. Ich stand auf der gegenüberliegenden Seite, von da sah es aus als wurde mit dem Feuer das genannte Transpi verbrannt werden. Naja, ist ja auch nur ne Nebensache.
Aber klär mich doch bitte mal kurz auf, was denn nun draufgestanden hat, danke!Auf dem weißen Spruchband stand "BFC Dynamo - ChampionsLeague 2005" und auf dem schwarzen stand "TeBe - wir machen Euch Nebel unterm Arsch".
Alles andere war reines Wunschdenken von dir. Überlege dir mal, wie schnell man etwas behaupten kann, was nicht andem ist. Geh mal in dich und frage dich, wie sehr dich Vorurteile hinreißen lassen, etwas zu behaupten, was du garnicht genau weißt. Wahnsinn.
-
Es war meine erste Pressekonferenz welche ich nach einem Spiel besuchte. Der Grund schien mir klar zu sein. Ich wollte nicht einfach zulassen, das diese Übergriffe dort unerwähnt blieben. Ich wollte als Fan-Beauftragter und als Betroffener meine Sicht schildern. Der BFC Vorstand machte es auch möglich, dass ich daran teilnehmen konnte. Mit dabei zahlreiche Funktionäre des BFV, NOFV, BFC Vorstand, TeBe Funktionäre, Vertreter vom BFC WiRat, zahlreiche Presse, einige BFCer und TeBeler. Der Pressesprecher von TeBe eröffnete die PK mit den Worten "Wir sollten uns bei dieser PK nur auf das Sportliche konzentrieren und nicht auf das was drumherum passierte". Also kam erst das Sportliche - Jungs, wir haben wieder nicht verloren, ein Punkt bei TeBe ist ok - und dann die Frage ob es noch Fragen gibt. Ein zwei solcher wurden gestellt. Dann nochmals die Frage, ob jemand etwas fragen möchte. Als unser Präsi sah, das keiner mehr was zum Sportlichen zu fragen hatte, ging er vor. Er stellte sich vor und teilte den Anwesenden mit, welche Übergriffe es gab, wollte schildern was passiert ist. Der Pressesprecher von TeBe sprang auf und entzog Mario Weinkauf das Wort!!!!!!!!!!! Man erteilte ihn Redeverbot, da er sich in den Räumen von TeBe befand. Es kam zu tumultartigen Szenen, zum Teil wollte die Presse etwas hören und zum Teil wurden nun die anwesenden BFCer laut. Auch ich schilderte nun lautstark was passierte, doch von Seiten TeBes wurde alles unternommen um keine Diskussion zuzulassen.
-
Zitat
Original von RaiLue
.von Seiten TeBes wurde alles unternommen um keine Diskussion zuzulassen.Was die Kerle äußerst unsympathisch macht. Was haben die denn für einen Grund, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen? Ist mir wirklich unverständlich...
-
Zitat
Original von RaiLue
Es war meine erste Pressekonferenz welche ich nach einem Spiel besuchte. Der Grund schien mir klar zu sein. Ich wollte nicht einfach zulassen, das diese Übergriffe dort unerwähnt blieben. Ich wollte als Fan-Beauftragter und als Betroffener meine Sicht schildern. Der BFC Vorstand machte es auch möglich, dass ich daran teilnehmen konnte. Mit dabei zahlreiche Funktionäre des BFV, NOFV, BFC Vorstand, TeBe Funktionäre, Vertreter vom BFC WiRat, zahlreiche Presse, einige BFCer und TeBeler. Der Pressesprecher von TeBe eröffnete die PK mit den Worten "Wir sollten uns bei dieser PK nur auf das Sportliche konzentrieren und nicht auf das was drumherum passierte". Also kam erst das Sportliche - Jungs, wir haben wieder nicht verloren, ein Punkt bei TeBe ist ok - und dann die Frage ob es noch Fragen gibt. Ein zwei solcher wurden gestellt. Dann nochmals die Frage, ob jemand etwas fragen möchte. Als unser Präsi sah, das keiner mehr was zum Sportlichen zu fragen hatte, ging er vor. Er stellte sich vor und teilte den Anwesenden mit, welche Übergriffe es gab, wollte schildern was passiert ist. Der Pressesprecher von TeBe sprang auf und entzog Mario Weinkauf das Wort!!!!!!!!!!! Man erteilte ihn Redeverbot, da er sich in den Räumen von TeBe befand. Es kam zu tumultartigen Szenen, zum Teil wollte die Presse etwas hören und zum Teil wurden nun die anwesenden BFCer laut. Auch ich schilderte nun lautstark was passierte, doch von Seiten TeBes wurde alles unternommen um keine Diskussion zuzulassen.Dieser Abend wird sicher einiges verändern. Bei uns zuallererst. Diese Polizei-Idioten haben in 45 Minuten kaputtgemacht, wofür jahrelang intern, gerade von seiten Rainer's, gearbeitet wurde. Vielen Dank noch mal!
Ich kann nur hoffen, daß dies auch Konsequenzen in den entsprechenden Dienststellen gibt - obwohl: der Glaube fehlt mir...
-
Zitat
Original von Hennigsdorfer
Was dann später in der S-Bahn passierte, kann ich nicht sagen, da wir mit dem Auto (Böse Zungen behaupten Telebus :smile:) da waren.
Auf dem S-Bahnhof Eichkamp ging es auch nochmal richtig zur Sache.
Ohne einen ersichtlichen Grund wurden einige BFCer übelst zusammengeschlagen. Ich denke mal die Grünen wollten einfach noch richtig Action haben. Auf dem Bhf. und in der S-Bahn hatte aber kein einziger BFCer randaliert gehabt. -
Zitat
Original von Alter BFCer
Dieser Abend wird sicher einiges verändern. Bei uns zuallererst. Diese Polizei-Idioten haben in 45 Minuten kaputtgemacht, wofür jahrelang intern, gerade von seiten Rainer's, gearbeitet wurde. Vielen Dank noch mal!
Ich kann nur hoffen, daß dies auch Konsequenzen in den entsprechenden Dienststellen gibt - obwohl: der Glaube fehlt mir...
:zustimm: :respekt:
-
@ RaiLue
Auf einem Transpi stand definitiv etwas mit "Anti"...
Ist übrigens auch ganz schön krass jemandem Nebel unterm Arsch zu machen
-
Zitat
Original von Alter BFCer
Ich kann nur hoffen, daß dies auch Konsequenzen in den entsprechenden Dienststellen gibt - obwohl: der Glaube fehlt mir...
Nur noch knapp 1 ½ Jahre. Dann gehts wieder anders lang... -
"... Ist übrigens auch ganz schön krass jemandem Nebel unterm Arsch zu machen ..."
Und um die TeBe-Ärsche aus diesem Dunstkreis zu befreien, gingen die Förster zum rektalen Faust-Finger-Verkehr über ... =)
BWG Kille
-
Bei Hertha reagierte man heute prompt und zeigte dieses Transpi:
[Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/02-05/Hertha-Nuernberg/Bild%20016.jpg]
Foto: Hertha-Nico
-
Zitat
Original von Torsten
Bei Hertha reagierte man heute prompt und zeigte dieses Transpi:[Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/02-05/Hertha-Nuernberg/Bild%20016.jpg]
Foto: Hertha-Nico
:top:
-
Zitat
Original von suk
Nur noch knapp 1 ½ Jahre. Dann gehts wieder anders lang...Ja, suk. wie hab ich mich noch damals auf die wm gefreut... jetzt find ích's nur noch zum kotzen.
warten wirs ab!...