Sievershäger SV!?

  • Ein Spiel muss nicht immer 90 Minuten dauern....


    Zum letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart am 18.02.06 in Weitenhagen traf der SSV auf den Tabellenführer der Bezirksliga Nord, den Doberaner SV!
    Nach zwei trainingsfreien Tagen wollte Coach Wegener noch einmal sehen wie die Mannschaft die beiden letzten Tests gegen Hansa II und Kröpelin „verdaute“. So wurden wieder einige taktische Veränderungen vorgenommen und mit der Vorgabe zu zeigen wer zwei Klassen höher spielt die Partie angegangen. Auf dem schneebedeckten Kunstrasen war in den ersten Minuten ein zaghaftes Abtasten angesagt. Keine der beiden Teams wollte sich locken lassen und so waren beide Mannschaften auf Ballhalten bedacht. Der DSV versuchte dabei mit einigen langen Bällen zum Erfolg zu kommen, jedoch kam nie ernsthafte Gefahr auf. Die Grün-Weißen übernahmen mit der Zeit das Kommando und wussten mit einigen Ballstafetten zu gefallen, mehr war auf dem Untergrund nicht möglich!! Mitte der ersten Hälfte dann das 1:0 für den SSV. Nachdem T. Scherf und S. Schulz sich im Gewühl behaupteten, behielt Schulz die Übersicht und vollendete zum Führungstreffer. Der DSV mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen nicht zufrieden ( ohne freigeräumte Linien pfeift es sich halt schwer) und durch einen aufgebrachten Trainer (?) angestachelt, wurde nun etwas hektischer. Einige konzentrierten sich mehr auf andere, unwesentliche Dinge, als auf das Spiel... sodass F. Schlensog nach ca. 35 Minuten auf 2:0 erhöhte. Nun wurde jede Entscheidung des Schiedsrichters von einigen (wenigen) Experten kommentiert und angezweifelt. Der SSV blieb seiner Linie treu und ließ sich auch durch dummes gelaber nicht vom Spiel abbringen. Es gab weitere Chancen, die sich durch Konter ergaben. Dann die 44. Minute. T. Scherf setzte sich durch und wurde gefoult. Durch den unglücklichen Aufprall kam es zu einer schmerzhaften Verletzung , sodass „Scherfie“ die Einweisung ins Krankenhaus nicht erspart blieb (gute Besserung). Die dünne Personaldecke wird so natürlich nicht dicker!!!
    In den zweiten 45. Minuten kam der DSV kurzzeitig etwas mehr auf, ohne jedoch eine nennenswerte Chance zu besitzen!! Der SSV hätte zudem bei besserer Chancenverwertung noch etwas mehr für´ s Selbstvertrauen tun können, scheiterte jedoch am Keeper oder an der eigenen Ungenauigkeit. Ab der 70. Minute (?) musste Doberan dann mit einem Spieler weniger auskommen, da zwei gelbwürdige Foulspiele begangen wurden. „Trainer“ Hecht sah sich nun „endgültig verfolgt“ und war nun überhaupt nicht mehr zu beruhigen....
    Nach einer kleinen Rudelbildung in der 75 (?) Minute gesellte sich „Trainer Hecht“ trotz mehrmaliger Aufforderung den Platz zu verlassen auf das Spielfeld und meinte Spieler des SSV zu beschimpfen und zu tätlich anzugehen!! Schirie Gindler beendete sofort die Partie und kopfschüttelnd verließen die SSV Spieler den Platz. Die Zuschauer sahen ein an Peinlichkeiten nicht zu überbietendes Schauspiel. Mir tut es nur für die beiden Mannschaften leid, die einen TEST wollten! Unverständlich jedoch wie einige Spieler des DSV sich von außen so anstecken lassen und ihre gute Fußballschule vergessen.


    SSV: Karow- Ebert, Ruth, Feyerabend, Neuber, Leutzow, Schlensog, Kirschnick, Vick, Scherf (44. Dahlmann), Schulz


    Zuschauer: ca. 25
    Schiedsrichter: Gindler

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Hallo an Stefan. Na das war ja wieder abenteuerlich in der Kreisstadt. Der Ruf eilt dem Trainer der Doberaner ja voraus.... Hoffentlich werden solche Aktionen vom LFMV auch mal sanktioniert..... Wir sehen uns Sanstag.....

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • Moinsen, ich gebe zu das das Spiel, für ein Testspiel zu ernst genommen wurde. Aber dazu muss ich sagen das die unverständlichen Entscheidungen nichts mit den Linien zu tun hatten, die nicht gut sichtbar waren. Man hätte sich vielleicht etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Und einige Äußerungen des Schiris gegenüber einigen Spielern haben nicht gerade dazu beigetragen das Spiel ruhiger zu gestalten.

  • talent
    Tja, Doberan ist immer eine Reise wert, aber da hattest wohl Pech in den letzten 20min.


    Da kann wohl einer nicht verlieren, das ist ja bekannt. Wäre wünschenswert wenn solche Aktionen mal wirklich bestraft würden.


    Trotzdem den Jungs vom SSV und DSV viel Erfolg in der Rückrunde.

  • es haben mal wieder alle recht!
    trotz allem hat dieses spiel am samstag mir mein ganzes wochenende versaut. und ich denke ich bin da nicht der einzige. sicherlich wird es strafen hageln und wir werden es besprechen....


    ich möchte das verhalten nicht schön reden oder sonstiges. was den verein dsv betrifft, wird intern geregelt.


    ich möchte nur mal meine persönliche meinung zum schiedsrichter abgeben...
    ich werde doch sowiesso als streithahn betitelt also kann ich mich auch äußern:
    Dieser Schiedsrichter war so arrogant auf dem Spielfeld.
    Nach Äußerungen gegenüber Spielern und nach Anfrage ob er sich nicht vernünftig äußern kann, bekommt man die banale Antwort: "Ich darf das"
    Auf Nachfrage zur Gelb-Roten Karte sagte er: "Bei solch einem Trainer, braucht man sich nicht wundern wenn man eine rote Karte bekommt.
    (Seit wann ist der Trainer schuld an einer Strafe für einen Spieler?)
    Nach dem Foul in der 1. HZ an Scherfi und die darauffolgende Verletzungspause von ca. 10 Minuten, ließ er alle Spieler bei 0 Grad in der Kälte stehen um nach der Verletzungspause zur Halbzeit zu pfeiffen. Ihm war es egal denn er war ja angezogen wie im Ski-Urlaub.
    Bei der strittigen Szene die zum Spielabbruch führte, war er nicht in der Lage eine eigenständige Entscheidung zu treffen, denn er fragte den Trainer vom SSV was er machen sollte. Beim Gang in die Kabine sagte er noch er wird kein Bericht schreiben, er hat einen geschrieben (was vollkommen richtig ist) aber dies soll nur verdeutlichen wie leichtfertige dieser Schiedsrichter Entscheidungen fällt oder auch nicht.
    Entschuldigungen nahm er auch nicht an (ist auch sein gutes recht).
    Abgesehen vom Verhalten des Trainers und auch der Spieler trägt solch ein Schiedsrichter nichts zu einem ruhigen Freundschaftsspielnachmittag bei!




    nun noch etwas zu reuscher:
    1. ihr habt nicht in grün-weiß gespielt =)
    2. ihr ward platzbauend und somit verantwortlich für das freiräumen der linien (siehe auch bezahlung des schiedsrichters)
    3. das foul an scherfi war in der 35. minute
    4. wo war denn das 2. gelbwürdige foul von michael apel? (wenn dann musst duschon bei den fakten bleiben)


    nichts schmälert jedoch die vorkommnisse...
    ich wünsche dem ssv viel erfolg in der rückserie!

  • Vize: ich bin zwar nicht beim spiel gewesen, aber wie lange die verletzungspause dauern wird, kann der schiedsrichter doch nicht vorher wissen.....und schon gar nicht, dass es 10min werden.....ist vielleicht ein bissel unglücklich gelaufen und schuld denke ich hat keiner daran. und im vordergrund sollte dann die versorgung des verletzten spielers stehen. hättet euch doch mit ein wenig laufen warm halten können. und bei 0 grad ist noch keiner erfroren...also zähne zusammen beißen und durch da ;)

  • bitte genau lesen!!!
    ich habe bereits geschrieben, das das foul sprich die verletzung in der 35. min war.
    ist auch egal das thema ist intern durch, der verband wird das bestrafen und versuchen, das dies nicht noch einmal vorkommt

  • ich entschuldige mich im vorfeld für meinen sarkasamus:


    aber heute in der oz steht eine anzeige, ich glaube sportbund, die einen lehrgang anbieten. villeicht wäre es ratsam euern ül dort mal anzumelden,,,,


    s.oben!!! =)

    "Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

  • oje.....
    @ Vize
    ...na ja wir haben eigentlich des öfteren gefroren, denn sportsfreund hecht brachte ja ein paar pausenunterhaltungen in´s spiel....sodass wir vielleicht wirklich nach 90 minuten das spielfeld verlassen hatten!!
    wenn das foul in der 35. min war, dann haben wir ja ne nettospielzeit von 65.-70 minuten gehabt.. ist ja noch schlimmer!!!
    Zu pkt.2 ) ja hab ich auch gehört das wir platzbauend waren, na dann sieht die sache ja total anders aus! den schiedsrichter haben wir dann bestimmt auch besorgt und so pfiff er wie wir es wollten. Ist doch totaler quatsch mit den entscheidungen. Sollte er so pfeifen wie euer „trainer“ es wollte oder wie ihr es gesehen habt?? Ich muss ehrlich sagen das die ganze hektik von außen hereingetragen wurde und auf diesem boden jeder zweikampf irgendwie nicht „sauber“ aussieht. aber anstatt sich hinzustellen und zu lamentieren und gegenspieler vollzuprellen sollte man doch in der lage sein sich auf fussball zu konzentrieren. ihr wollt doch ne liga höher spielen?! da geht es doch auch anders zur sache!!! Und wer sich mit nem schirie auf laberei einlässt hat doch schon verloren. sollte jeder fussballer wissen, auch wenn es (mir natürlich auch) nicht immer leicht fällt...
    das zweite gelbwürdige foul von m. apel fand an s.-o. vick statt. Der schiedsrichter liess vorteil laufen und bestrafte den spieler im nachhinein. Kann er doch machen!?
    ...und stimmt in grün- weiss haben wir nicht gespielt!
    und zum angeblichen fehlenden fingerspitzengefühl des schiries...wo war euer fingerspitzengefühl??


    Natürlich wünsche ich dem dsv auch alles gute für die rückrunde und das es mit dem angestrebten aufstieg klappt. Ihr habt ja auch gute fussballer (auch kopfmäßig) in eurer mannschaft. aber solche „randerscheinungen“ und solch ein auftreten sind einfach peinlich. irgendwo war hier mal ne diskussion über rambin- gingst (will ich jetzt nicht aufwärmen) aber da wurde punktabzug, spielsperren usw. gefordert...wenn es so weitergeht habt ihr leider bald genauso einen ruf...und das wäre sicherlich nicht wirklich in eurem sinne!! ??


    @ nordic...du meinst zum LEERgang :lach:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • reuscher
    das ihr platzbauend ward, war auf das räumen des platzes bezogen und dann stellst du hier die these auf, der schieri konnte nicht besser pfeiffen weil die linien nicht frei waren. :nein:
    ist doch auch egal


    zum thema hecht:
    es war völlig daneben und schädigend für das spiel, für unsere mannschaft, für unseren verein, für euch und für ihn selbst.
    er ist zwar ein schwieriger mensch am spielfeldrand.
    bisher war es auch eigentlich fast immer im rahmen geblieben aber so etwas wie samstag habe ich auch mit ihm noch nicht erlebt.
    er hat sich gestern bei der gesamten mannschaft für seine entgleisungen entschuldigt. er hat versucht sich beim schiedsrichter zu entschuldigen, ist leider nicht angenommen worden.
    frag mal bitte silvio und sebastian ebert, ich denke auch bei ihnen hat er sich entschuldigt. so weit ich weiß hat er auch bei eurem verein sein verhalten entschuldigt.
    er hat ein riesigen fehler gemacht, das weiß er und es tut ihm leid!


    jetzt wird wieder von einigen kommen: "mir kommen gleich die tränen"


    und zur geforderten bestrafung zwecks punktabzug, wir steigen trotz punktabzug auf!

  • nun mal ruhig vize, kann mir ja beim besten willen nicht vorstellen ,dass es hierfür punktabzüge gibt :nein:. wenn denn ne strafe kommt sicherlich eher was im persönlichen bereich.


    und das er sich bei allen entschuldigt ist ja ok, nur dann dürfte sowas eben nicht nochmal vorkommen und genau da sehe ich das problem. war ja nicht das erste mal, dass herr. h. die grenzen des guten geschmacks überschreitet.
    und ich als schieri(du bist ja auch einer :wink:) hätte nach so einem spiel auch keine lust auf konversation mitdemjenigen, der für den abbruch verantwortlich ist. also da versteh ich den schieri schon.


    und um das nochmal zu verdeutlichen: es war ein vorbereitungsspiel, wo das ergebnis ja eher zweitrangig ist. und einen abbruch beim nem vornereitungsspiel, also das ist ja fast einmalig in der fußballgeschichte, jedenfalls in meck-pomm.

  • ich weiß nicht was ihr alle mit dem ergebnis habt. ihr glaubt doch nicht im ernst, das die niederlage der grund für die entgleisungen war?
    der ergebnis ist doch so schnuppe. erst recht gegen die gegner die wir uns ausgesucht haben. und wie schon gesagt so extrem wie am samstag war es noch nie der fall und wird in meiner gegenwart auch nicht noch einmal vorkommen, das kann ich dir versichern!
    das herr hecht immer wieder ne strafe bekommen wird für übelste beleidigungen gegen den schiedsrichter, ich zitiere das sportgerichtsurteil: aufgrud der beleidigung seitens sportfreund hecht gegenüber des linienrichters: "du willst uns doch nur noch einen reindrücken, dann kannst du doch den pinsel gleich oben behalten" hat der verein eine geldstrafe von 150 euro erhalten und eine disziplinarische strafe ausgesprochen, welche ich noch nicht nennen will.
    wo bitte ist in diesem satz eine beleidigung?! dann dürfte ich nicht ein einziges spiel mehr als trainer tätigen wenn ich das nicht sagen dürfte.
    ich betone nochmals, das was am samstag abgelaufen ist hatte nichts mit sport zu tun aber was andererseits vom verband für urteile gefällt werden ist ebenfalls nicht sportlich und fair.
    ich will niemanden verteidigen sondern das ist meiner persönliche meinung. wir alle haben ein recht darauf :lach:
    der nächste bitte

    BSG Lokomotive Bad Doberan

    Einmal editiert, zuletzt von Vize ()

  • @ vize...ich stelle keine thesen auf ! ich habe lediglich zum ausdruck gebracht, dass es auf einem platz ohne erkennbare linien (und ohne assistenten) sehr schwierig ist auf abseits zu entscheiden..ist ja so schon schwer genug. und um solche entscheidungen ging es doch!! oder ?? wurdet ihr unfair attackiert?? um einen elfer betrogen?? ein tor geklaut??
    und was mit dem mann wirren mann an der linie passiert ist mir total latte!! ich habe auch keinen punktabzug gefordert! kann mich nur daran erinnern das es auch vereine aus der bezirksliga gab, die sich mit in das rambin-gingst thema einbrachten! oder?? da hiess es doch auch "das darf es beim fussball nicht geben" .....
    ich spiele schon 25 jahre fussball, aber soetwas, wie am samstag hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. werde bestimmt freie wochenenden für einen besuch des dsv nutzen!!! denn quatsch comedy ist halb so amüsant..
    das komische ist, wenn man mit ihm mal ins gespräch kommt (in der 10 minütigen smalltalk pause, wo einigen kalt wurde) scheint er ja auf der höhe zu sein!..aber ist euer ding!ist nur schade für euch!!!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)