Lommatzscher SV - SV Wesenitztal 1-1
SV Einheit Kamenz - SV Bannewitz 1-0
Königswarthaer SV - Radebeuler BC 3-0
Meißner Sportverein - BSV 68 Sebnitz 5-1
FV Stahl Freital - SV Pirna-Süd ausfall
FSV Budissa Bautzen 2 - SG Weixdorf ausfall
SSV Neustadt-Hohwald - FSV Oppach ausfall
16. Spieltag BL Dresden
-
-
So jetzt ist die Liga wieder etwas spannender!!!
Das war wohl die Wiedergutmachung vom Hinspiel (7:0)
Glückwunsch an Meißen!
Aber keine Angst, wir kommen wieder!
-
Das ist ja der helle Wahnsinn in Meißen !!!
Was ist denn mit Radebeul los, die haben wohl die Winterpause noch nicht beendet ?
Mich würde mal die Zuschauerzahl aus Kamenz interessieren. War ja ein Spitzenwetter was einen hohen Zuspruch erahnen lässt. -
Zu Radebeul
Wenn in 90min. nicht einmal gefährlich aufs Königswarthaer Tor geschossen wird,dann kann man nicht gewinnen.
Mitgespielt haben sie eigentlich ganz gut,aber es kam nichts dabei heraus.
Noch erwähnenswert: Das Schiedsrichterkollektiv um Schiedsrichter Fürschke bot eine sehr gute Leistung. -
Spiel in Bautzen ist ausgefallen, weil sich auf dem Kunstrasen wohl eine Eisfläche nach dem tauwetter befand.
Sebnitz mit zweiter Klatsche auswärts in Folge, o mann.Für mich stehts jetzt endgültig fest. Trotz Kamenz, Sebnitz oder wem auch immer, der Königswarthaer SV wird meiner Meinung nach Bezirksmeister. :neutral:
-
Zitat
Original von Budissafan
Spiel in Bautzen ist ausgefallen, weil sich auf dem Kunstrasen wohl eine Eisfläche nach dem tauwetter befand.
Sebnitz mit zweiter Klatsche auswärts in Folge, o mann.Für mich stehts jetzt endgültig fest. Trotz Kamenz, Sebnitz oder wem auch immer, der Königswarthaer SV wird meiner Meinung nach Bezirksmeister. :neutral:
Warten wir mal ab! Haben heute ne Menge Leute gefehlt, aber trotzdem war es ne schwache Leistung, da haste schon recht!
Aber wie gesagt wir kommen wieder!!!! =)
-
Zitat
Original von MrSuperCat
Bautzen gegen Weixdorf fällt angeblich auch aus.Warum weiß ich nich, die haben doch nen Kunstrasen ?!?!!!!!?!?
Weil die Stadt Bautzen, als Besitzer und Betreiber der Müllewiese, den Platz nicht vom Schnee befreit und ihn lieber auf dem Platz tauen läßt. Ja keine Arbeit mit dem Platz haben. Es könnte ja jemand Fußball spielen wollen und damit Arbeit verursachen. An Einnahmen ist man bei der Stadt Bautzen nicht interessiert. Es finden kaum Veranstalltungen auf der Müllerwiese statt.
Es stellt sich wirklich die Frage: Warum ein Kunstrasenplatz? -
Habe gehört Meißen hat sich verstärkt, stimmt das?
Neuer Trainer und paar Tschechen sagte man....
-
Zitat
Original von Double 2004
Habe gehört Meißen hat sich verstärkt, stimmt das?Neuer Trainer und paar Tschechen sagte man....
Martin Simon so laut Gerüchten aus der Vereinsführung nach Meißen wechseln wollen. Bei Budissa Bautzen ist er abgemeldet.
-
Tatsächlich haben sich die Meißner in der Winterause gut verstärkt und vier technisch beschlagene Spieler aus Tschechien geholt, diese kosten aber auch nur vergleichsweise geringe zirka 2.800 - 3.300 Euro im Monat und wenn damit der Klassenerhalt geschafft werden kann...
-
Woher hast du die Information, wie teuer die Spieler sind?
-
Claus: Die Spieler wurden bereits seit Monaten auf dem Markt angeboten und wir hätten 3 von denen bei guten Verhandlungen für schlappe 2.000 Euro haben können (das sind sie bis zu ihrer Schmerzgrenze gegangen), nur wollen wir kein finanzielle Abenteuer eingehen, können uns selbst diesen nahezu lächerlichen Betrag nicht leisten und haben trotz der enormen Qualität verzichtet und werden weiterhin konsequent auf unseren guten Nachwuchs und auf Talente aus der Region setzen und hoffen, dass uns dieser Weg langfristig wieder Erfolg bescheren wird.
-
Mir kommt das teuer vor. Kenne mich bei soetwas aber nicht aus.
-
Also Königswartha steigt definitiv nicht auf die haben mich gegen Radebeul überhaupt nicht überzeugt!!! und das trotz des Sieges!!!
Ich tippe eher mal auf Meißen !!!!! -
Zitat
Original von compurobbie
Claus: Die Spieler wurden bereits seit Monaten auf dem Markt angeboten und wir hätten 3 von denen bei guten Verhandlungen für schlappe 2.000 Euro haben können (das sind sie bis zu ihrer Schmerzgrenze gegangen), nur wollen wir kein finanzielle Abenteuer eingehen, können uns selbst diesen nahezu lächerlichen Betrag nicht leisten und haben trotz der enormen Qualität verzichtet und werden weiterhin konsequent auf unseren guten Nachwuchs und auf Talente aus der Region setzen und hoffen, dass uns dieser Weg langfristig wieder Erfolg bescheren wird.Das habt ihr auch glaub ich gar nicht nötig! Was bringen euch denn Spieler die am Monatsende auf ihre Gehälter warten und den am Ende egal ist ob Hoyerswerda absteigt oder nicht!!
Meine Meinung: " gar nichts"
Macht weiter so und fördert eure Jugend und ihr werdet sehen das ihr am Ende auf einen NICHT- Abstiegsplatz steht!!!!!!!! -
Zitat
Original von Webster
[quote]Original von compurobbie
Ende auf einen NICHT- Abstiegsplatz steht!!!!!!!!glaubst du das echt
also ich hoffe und glaube es nicht :wink: -
Webster: Nun unsere "neue Bescheidenheit" wird uns den 3 Abstieg in Folge bescheren, das ist für unseren Verein auch fast wie ein Genickschuß, aber wir haben einfach zuviel Kredit und Vertrauen in den vergangenen Jahren verspielt und hoffen, dass unsere Konsolidierung auch einaml belohnt wird. Wir wollen nie wieder auf Pump leben, das aber ist im Fußballgeschäft sehr schwer. Hierfür müssen wir nämlich endlich mal wieder Spiele gewinnen, Zuschauer, Fans, Sponsoren und Mitglieder dazu. Es wird noch ein weiterer harter Weg werden, den wir beschreiten. Doch konnten wir in der Winterpause unsere 3 talentiertesten Nachwuchsspieler längerfristig binden (sie waren bereits bei mehreren Oberligisten im Gespräch) und hoffen, dass wir noch eine lange Zukunft haben...
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn ein Verein versucht, sich den Erfolg zu erkaufen. Meiner Meinung nach sollte ein Verein nur behutsam wirkliche Verstärkungen holen, der Stamm, also 4-7 Spieler sollte aber dennoch von vereinstreuen Spielern gestellt werden. Auch ist es immer schwerer abzuschätzen, welcher Spieler auch für weniger Gratifikationen (Geld, Leihwagen, etc) spielen würde. Jungen Spielern musst du dann auch noch Ausbildungsplätze und älteren Arbeitsplätze anbieten können.
-
naja, kann mir zwar vorstellen, dass du (compurobbie) bisschen tiefer in der materie steckst ... aber 3000 euro im monat kommt mir doch sehr viel vor ... wenn man das mal aufs jahr hochrechnet und mit den üblichen bezirklsiga-etats vergleicht ... oder ist die porzellanmanufaktur jetzt dort als grosssponsor eingestiegen ? :biggrin:
-
matek: Nun, das Geld ist durch einen Großsponsor (und das könnte bereits ein mittleres Autohaus sein) locker in einer halben Saison rein, erst recht, wenn diese Versträrkungen dann auch den Klassenerhalt bedeuten.
Dann musst Du auch einfach mal runterechnen, wieviel Geld für jeden der Spieler übrig bleibt, nach Abzug aller Nebenkosten, Steuern und Sozialabgaben...so gut wie gar nix und von dem Klacks kann auch ein Tscheche kaum leben...
-
wohlgemerkt nicht leben ohne gleichzeitig arbeiten zu gehen und genau da fehlt mir das verständnis in den ligen, um die es hier geht... würde man die 36.000 euro im jahr pro spieler anders einsetzen, würde man auf dauer auch ganz andere früchte ernten können
guten abend