Schläger fallen über Spieler des FC Sachsen her!

  • Zitat

    Original von TaliJan
    P.S.: Wäre das Spiel Babelsberg - HFC bloß nicht ausgefallen dann......


    Was dann...?
    Hätten wir eins auf die Fresse bekommen, weil wir es ja wie so oft provoziert haben, und du dir ins Fäustchen gelacht???


    Will dir nichts unterstellen, klingt aber etwas so.


    Vollende doch bitte deinen Satz.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Rensen
    was wird den hier verharmlost?garnix!


    Du bist ja ein Witzbold.
    Verharmlosungen in deinem Beitrag:


    Zitat

    es war doch nun überall zu lesen das der großteil aus halle gekommen ist und da wurden sie auch wieder hingeschickt.


    Wieso denn nach Halle, waren es denn nicht wie bisher Berliner und Dresdner? Immer waren es die anderen, und wenn es dann doch

    Zitat

    3-5 spinner

    (woher weisst du denn wieviele von Lok dabei waren? Zugegeben, 3-5 klingt einfach besser als 10-20 von 40 Randalierern, ne?) von Lok waren, kann man ja dafür nicht Lok verantwortlich machen, wo kommen wir denn hin wenn Vereine für ihre Fans bestraft werden, zumal Lok doch der Familienverein ist, tzz tzz tzz.


    Zitat

    manche hören ahhh LOK und schon packt man alte geschichten aus bis hin zum faschismus.lächerlich!


    Ach die alten Geschichten 'Faschisten, Mördern und Lokisten', jaja, waren das Zeiten, seither wurde bei euch ja intensive Fanpolitik betrieben um solchem Geiste entgegenzuwirken, wie konnte ich nur damit kommen?


    Zitat

    hier geht es nicht um lok sondern um bescheuerte leute die am we wohl nix besseres zu tun haben als randalierend durch die stadt zu ziehen!


    Tja mein Lieber, wenn einige, ich gebe zu, Wenige im Verhältnis zum übrigen Fanpoptential, und dennoch erwiesenermassen Lokanhänger, prügelnd durch Leipzig ziehen, dabei Spieler und Kinder verletzen, einen kleinen Laden zerdeppern dann kann man nach all dem Scheiss der bei euch schon passiert ist nicht erwarten, das man immernoch mit denselben Aus- und Schönreden davonkommt. Wenn es im Umfeld eines Vereins immer wieder mal kracht kommst du auch als friedliebender Fan deines Vereins nicht umhin, mal den Verein und seine Politk zu hinterfragen, anstatt in aller Regelmäßigkeit alles auf Idioten zu schieben, die euch nur als Trittbrett nutzen. Das kann man 1-2 mal machen, dann sollte aber auch klar sein, das diese Idioten nunmal Anhänger und damit zum Umfeld von Lok zu rechnen sind, und deren Taten dann auch mit dem Namen eures Vereins 1.FC Lokomotive Leipzig genannt werden.


    Zitat

    die paar leute aus le werden zur verantwortung gezogen und im übrigen sagte s.k. bis hin zum stadionverbot.was nicht bedeutet das es nur ein stadionverbot geben wird!!


    Dasselbe hatte man nach unserem Derby von Bauernschmidt auch gehört, aber wo die Bereitschaft innheralb des Vereins fehlt, um diesen Missstand ernsthaft zu beseitigen, solchen Chaoten keine Basis zu geben, werden auch die friedlichen Fans damit leben müssen, das Schlägereien von Lokanhängern in einem Zuge mit dem Verein Lok Leipzig genannt werden.


    Und noch eins dazu

    Zitat

    das nervt langsam!

    .
    Mich nervt es, das ich neben all der sportlichen Misere in Fussball-Leipzig immer wieder von Idioten lesen muss, die Scheisse bauen, und dann Idioten höre, die sowas auch noch im Sinne ihres Lieblingvereins zurechtreden wollen. Mich nervt es, das man nicht mehr sicher ist, wenn man zu einem Freundschaftsspiel gehen will. Mich nervt es, das die friedlichen Fans des 1.FC Lok es jahrelang geduldet haben, das sich menschenfeindliches Gedankengut bei euch breit gemacht hat und die einzige Reaktion darin besteht, irgendwie den angerichteten Schaden durch Phrasendrescherei zu kitten. Mich nervt es, das Leipzig immer mal wieder als WM-Standort in Frage gestellt wird, Düsseldorf sich schon heimlich Pläne zurechtlegen darf, weil Idioten durch solche Aktionen nun schon seit längerer Zeit ein schlechtes Licht auf Leipzig und den Leipziger an sich wirft. Das ist es was mich nervt, aber wenn es dich nervt, das man über deinen Verein schlecht redet, du dabei vergisst, das du dich in einer denkbar schlechten Position, nämlich da, wohin sich auch die Täter stellen würden, befindest, dann mach so weiter und irgendwann wirst du mal ein Messer im Rücken eines vielleicht sogar völlig Unbeteiligten schönreden dürfen.

  • fein auseinander genommen und alles verdreht:-) glaube eher du drehst es dir so hin das es dir passt! ich verharmlose garnix!!! diese aktion verurteile ich genauso wie andere lokfans auch!mich kotzt nur an das gerade du wieder nur die bösen blau gelben siehst! lese mal in euren forum und du wirsts ehen das es einfach mal den tatsachen entspricht wo die leute hergekommen sind! war den an dem besagten tag nicht auch ein spiel sachsen II -hfc II? woher ich es weiß oder glaube zu wissen das es 3-5 waren? aus euern und unseren foren und von kumpels die an dem besagten tag vor ort waren!oh ja habe freunde die chemiker sind und die sache auch ein bissel anders sehen wie du-unfassbar*lol*

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • STOP :stop: um mal eins festzustellen, die Sache ist passiert, und ob nun 5 oder 50 oder 1000 vor Ort waren, ist völlig egal !!! Verharmlosen bringt ja wohl nix, oder??? Also macht Euch nicht an, ihr sagt doch alle das Gleiche aus...das waren Idioten und die Reaktion der staatlichen Organe :wink: und des LOK-Vorstands muss kommen!!


    Zitat

    darf ich als BFCér, mit fast 30 Jahren Kampferfahrung, mal meine Sichtweise der Dinge darlegen ...?


    @BFCer: wir warten!!

  • Das Spiel Chemie II : Halle II scheint Ausgangspunkt !
    Ca. 50 Hallenser , ein paar Freunde aus Erfurt und von Lok (3-5) irren relativ planlos durch Leipzig, nachdem sie selbige zu spät zum Kick erreichten .
    Das Spiel Chemie:Feucht bietet sich an und wird unter Mißachtung der Eingänge besucht .Spieler ,Betreuer und Fans von Chemie geraten mit den "HFC-Fans" aneinander...wie überraschend auch .Es kommt zu Auseinandersetzungen die nach eintreffen der Grünen sofort beendet sind .Sachsenstube wird besucht aber nichts passiert .Angekommen am Bahnhof übliches pöbeln . Der BSG setzt die Hallenser in den Zug und das war´s !
    Eine Aktion von Lokseite kann ich nicht erkennen .
    Halle und Chemie , da war doch was und dies schon mehrmals.


    Chemie sollte sich wenn überhaupt mit dem HFC auseinander setzen .


    Früher liefen solche Aktionen unter dem Deckmantel des Widerstandes gegen das SED Regiem und werden noch heute als solche gern von Chemikern ( nicht nur sie) bezeichnet .
    Speziell bei mir hat sich nie ein Schläger für damalige Zeiten ( ich war 12-15) entschuldigt....dazu kamen sie später auch meistens nicht mehr .


    Ganz klar ! Entgleisungen gegen Spieler , Frauen und Kinder lehne ich ab . Ich verachte auch einige "Junge" die glauben immer noch ein Stück weitergehen zu müssen !
    Eine in die Zeit passende Schlagzeile, die wohl jemanden nicht ungelegen kommt .


    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Eine in die Zeit passende Schlagzeile, die wohl jemanden nicht ungelegen kommt .

    Die aber nicht von diesem Jemand, sondern von den Anderen produziert wurde. :razz:
    Schlechte Nachrichten über sein Gegenüber sind seit jeher bei beiden Seiten sehr willkommen.


    Zu den Hallensern: das die ein gewisses Hohlpotential haben ist bekannt. Das der HFC mit Chemie nicht, mit Lok dafür aber umso besser kann jedoch auch. Bisher konnte nicht bewiesen werden, das bei passierter Scheisse kein Lokist dabei war. Solange der 1.FC Lokomotive seine Schläger nicht unter Kontrolle kriegt, was ja nun zugegebenermassen bei so wenigen Leuten nicht so schwierig sein dürfte, ist es auch normal, das man beim Leipziger Gegenpart und bei Leipziger Medien v.a. die Leipziger Beteiligten besonders erwähnt, zumal dies nicht das erste Vorkommnis, oder gar ein Einzefall war und nunmal vor allem Leipzig, und nicht Halle schadet. Ein prügelnder HFC-Mob ohne Lokisten bleibt ein HFC-Mob. Man kann hier nicht Halle aufgrund seiner Krawallos dissen, wenn Leipziger fröhlich Leipziger fressieren. Erstmal Leipzig Gewaltfrei bekommen und dann über andere reden. Nicht das 2te vor dem ersten Tor schiessen.


    Und hier vermisse ich einfach die Bereitschaft der friedlichen Lokanhänger. Man kann ja alles schön verurteilen, aber das Eingeständnis, das es sich hier um echte, aber prügelnde, Lokanhänger handelt fehlt, und damit fehlt auch die Grundlage solchen Chaoten entschieden entgegenzutreten. Hier bemühen sich doch diverse User mehr, dem gepushten Familienimage nachdruck zu verleihen, anstatt einzusehen, das man schon seit Jahren ein gewisses Problem im Vereinsumfeld hat, und das dieses auch durch eine Bild-polierungskampagne nicht gelöst ist.


    Zu deinen Anti-SED-Schlägereien kann ich nicht viel sagen, habe die DDR nur vom Sandkasten bis zum Milchzahnausfall erlebt.
    Wäre ich gehässig könnte ich sagen: früher wusste man wenigstens, wofür oder wogegen man sich kloppt. Aber ich bin nicht gehässig. :freude:

  • Zitat

    Original von katyusha
    Zu deinen Anti-SED-Schlägereien kann ich nicht viel sagen, habe die DDR nur vom Sandkasten bis zum Milchzahnausfall erlebt.
    Wäre ich gehässig könnte ich sagen: früher wusste man wenigstens, wofür oder wogegen man sich kloppt. Aber ich bin nicht gehässig. :freude:


    Früher ging es auch vor allem ums Prügeln an sich, insofern hat sich nicht viel geändert. Höchtens die Terminologie.

  • Und mir scheint, das dieses "Lok-Hools" schlagen Sachsen-Spieler, das wichtigste an dieser Schlagzeile ist ! Mir geht es nicht darum ob sie o. ob sie nicht , sondern das gerade ihr zutun für die Chemiker das entscheidende an der Sache ist . Die Beteiligung von "Lok-Fans" macht die Dinge für euch besonders "reizvoll", im warsten Sinne des Wortes .


    Wir waren das nicht ! 8)


    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Und mir scheint, das dieses "Lok-Hools" schlagen Sachsen-Spieler, das wichtigste an dieser Schlagzeile ist ! Mir geht es nicht darum ob sie o. ob sie nicht , sondern das gerade ihr zutun für die Chemiker das entscheidende an der Sache ist . Die Beteiligung von "Lok-Fans" macht die Dinge für euch besonders "reizvoll", im warsten Sinne des Wortes .


    Wäre es ein beliebiger Verein, dessen Spieler angefallen wurden, und wir würden jetzt hier reinhauen könnte man deine Meinung vertreten. Aber die Opfer waren nunmal die Spieler des FCS, und da halte ich es für legitim, wenn Chemiker dazu was zu sagen haben.


    Keiner hat die Lokisten gezwungen, dem HFC-Mob zu folgen. Ich bin der Ansicht, du wölltest, das wir die Lokisten nie erwähnt hätten.
    Genau, hätten wir sie machen lassen, und danach nur das Maul gehalten, so sollte es in deutschen Stadien sein.

  • Zitat

    Original von BFCér
    Und mir scheint, das dieses "Lok-Hools" schlagen Sachsen-Spieler, das wichtigste an dieser Schlagzeile ist ! Mir geht es nicht darum ob sie o. ob sie nicht , sondern das gerade ihr zutun für die Chemiker das entscheidende an der Sache ist . Die Beteiligung von "Lok-Fans" macht die Dinge für euch besonders "reizvoll", im warsten Sinne des Wortes .


    Wir waren das nicht ! 8)


    Der BFCér


    genau darauf will ich die ganze zeit hinaus und so schaut es wohl bei dem größten teil auch aus!


    Erstmal Leipzig Gewaltfrei bekommen und dann über andere reden
    vielleicht sollte man auch da schon in halle anfangen*g*

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • @ Rensen


    ....dann frag mich nächsten gleich ob ich etwas für dich schreiben kann/
    soll . =) :freude: :D


    Die bösen Lokis aber auch ..... :oops:


    Der BFCér
    Los Bayern, traut euch !

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • okay*gg*



    Fußballer in Leipzig von Hooligans geschlagen
    Mo 24 Jan, 13:25 Uhr


    Leipzig (dpa) - Bei einem Freundschaftsspiel zwischen der Oberliga-Mannschaft des FC Sachsen Leipzig und Regionalligist 1. SC Feucht ist es zu Ausschreitungen gekommen.
    ANZEIGE


    Nach Vereinsangaben der Leipziger sollen mehrere Hooligans aus Magedeburg, Halle/Saale und vom Lokalrivalen 1. FC Lokomotive Leipzig zunächst einige Sachsen-Spieler geschlagen haben, ehe sie in der Stadt ein Geschäft plünderten. «Wir gehen von 30 bis 40 Fans aus. Die ersten Ermittlungen sind angelaufen. Festnahmen gab es bisher noch nicht», sagte Thomas Böhme, Pressesprecher der Polizeidirektion Leipzig.


    Böhme wollte weder bestätigen noch dementieren, dass Lok-Fans an den Ausschreitungen beteiligt waren. «Vom Bundesgrenzschutz im Hauptbahnhof haben wir die Information erhalten, dass 30 Fans aus Halle und Magdeburg angereist waren. Ob dann Leipziger dazugekommen sind, muss sich noch zeigen.» Die Polizei setzt bei ihren Untersuchungen vor allem auf Videomaterial aus einem demolierten Bus der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) und des ausgeraubten Ladens.


    so nun waren auch noch magdeburger dabei*pfeif* BFCér bist du dir sicher das keine berliner und dresdner dabei waren ? ;) glaube man sollte die woche mal abwarten was da noch so bei rauskommt

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • Mensch BFCer,


    was ist daran falsch. Es ist nun mal so wie es ist. Es geht um die gewaltbereiten in diesem Verein und um nichts anderes. Ehre gibt´s bei denen wahrscheinlich nicht mehr(siehe "keine Ehre LOK").
    Selbst wenn es "nur fünf oder sechs" LOK´S waren sind das fünf oder sechs zuviel, daran sollten eigentlichen Fans von LOK mal denken und dementsprechend handeln.Das Gleiche gilt natürlich für Hallenser und Erfurter und Md er und und und Chaoten.


    Die Gewalstspirale ist überdehnt, erst Markkleeberg, jetzt Spieler, Strassenbahnen und Busse mit normalen Leuten mit Kindern.


    Und hinterher immer das rumgejammer von den achso unschuldigen und missverstandenen...........


    Im übrigen siehe Beiträge von Katyusha


    @ Rensen


    Du hast E-Jugend bei Dir stehen, da könntest Du dich ja mal mit J. M. von unserer E-F-Jugend unterhalten wie das bei den Kid`s so rüberkommt, wenn man das sieht oder mitbekommt, wie solche Chaoten wüten.

  • ich wohne nun fast 30 jahre in le und habe viel gesehen und erlebt!und zum wiederholten mal sage ich das ,wenn denn welche von"lok"dabei waren wird es konsequenzen geben und da brauchst du mir oder uns nicht sagen das wir denken und handeln sollten!das wird geschehen!
    sicher machen auch magdeburger mit dem hfc und lok gemeinsame sache-einmal steht es so geschrieben und einmal so...möp!vielleicht mal abwarten?


    mir ging es doch nur darum das wieder halb leipzig auf lok rumhackt und fast mit keiner silbe wird erwähnt von wem die gewalt eigentlich ausging!naja wiederhole mich hier permanent ;) und wesch....


    im übrigen kann ich auch mit m.h. reden,denn der betreut unsere f-jugend ;)

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • Es geht euch um die Gewaltbereiten in einem Verein und/aber da ist für euch nur Lok das Ziel ! 14 User/Einträge beteiligen sich an einer Diskussion im HFC-Forum , ein erkennbarer Chemiker(Geier) nur, der Interesse an Aufklärung sucht .....
    Und Ihr wollt mir was von Objektivität erzählen und Aufklärung gegen Gewalt . Wo ist da (HFC) euer Massenaufschrei ?


    Warum setz ich mich hier nur so für Lok ein 8O....weil mir dieses Scheinheilige getue auf den Sack geht . Alle oder keiner , pickt euch nicht nur die Rosienen raus !


    Habe fertig ! Muss jetzt kacken ...

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    2 Mal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • Verharmlosen will ich hier überhaupt nix!Nur eines ist Fakt....wenn die USA krieg führen und die Polen mitmischen,spricht man auch nicht vom Krieg der Polen gegen den Irak.Damit will ich sagen,wenn tatsächlich "nur" 3-5 Lokisten dabei waren,kann man nicht ausschließlich von "Lokisten" fallen über Spieler her sprechen.Dann sollte man ganz klar die Unterschiede auch ausmachen können.Bei einem Mob von 30-50 Schlägern die zum großen teil aus Halle etc. kommen,muß man auch ganz klar die Fakten sehen.Nur darum geht es,sollten viel mehr "Lokisten" dabei gewesen sein,sieht die Sache auch ganz anders aus.Dann wäre es sicher auch von Leipzigern ausgegangen.Das ganze hat aber in Leipzig statt gefunden,da ist es ziemlich einfach den Täter auszumachen,oder?Jedenfalls für Chemiker.Ich verurteile jede Gewaltbereite Aktion von "Lokisten",mehr kann ich nicht machen.Ich werde sicherlich im Stadion keine ansprechen(sofern man sie erkennen würde) und mir die Jacke voll hauen lassen....
    Es bleibt dabei,man sucht nach einer Lösung,nur wird man die wohl nie finden.


    katyusha


    Wie soll den LOK das verhindern?Sollen sich die gewaltbereiten 24 Stunden am Tag in Polizei-Aufsicht begeben?365 Tage im Jahr?Ich weiß nicht wie man solche Aktionen verhindern kann,man kann immer nur im nachhinein bestrafen.Obs was bringt,das ist die andere Frage.Vielleicht bei einigen wenigen.Aber es bleibt das einzige Mittel.Ein Stadionverbot bringt nix,denn am besagten Tage war für die Schläger ja eh kein Spiel.


    P.S. Als Chemiker wäre ich auch sauer,aber erstmal muß aufgeklärt werden,wer denn aus Leipzig auch dabei war.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Wir gehen von 30 bis 40 Fans aus. Die ersten Ermittlungen sind angelaufen. Festnahmen gab es bisher noch nicht», sagte Thomas Böhme, Pressesprecher der Polizeidirektion Leipzig.


    Zitat

    so nun waren auch noch magdeburger dabei*pfeif* BFCér bist du dir sicher das keine berliner und dresdner dabei waren ?


    also hier mal "hohe" Mathematik damit alle was vom Schimpfekuchen abbekommen und jeder dem anderen die Schuld zuweisen kann :wink:


    :musik: :musik: :musik: :musik:


    50 kleine Randalierer waren mal in Leipzig, 10 blieben dann gleich da,
    so waren es nur noch 40 am Bahnhof , tralala tralala


    40 kleine Randalierer fuhren mit dem Zug nach Halle, 10 stiegen aus,
    so waren es dann nur noch 30, da denk man gleich oh Graus,


    30 kleine Randalierer tranken dann bis Magdeburg, 10 waren dann voll betrunken,
    da haben die anderen 20 nur noch gewunken


    20 kleine Randalierer schliefen dann bis Berlin, 10 mussten dann arbeiten gehen,
    die anderen konnten sich aber auch nicht mehr sehen


    10 kleine Randalierer kamen dann bis Rostock, 9 kehrten gleich wieder um,
    zurück blieb nur das Unschuldslamm ganz dumm
    :schaf:


    :musik: :tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz: :musik:

  • BFCer
    Entschuldigen sie bitte das ich mich als Leipziger um Leipzig sorge. Mit Rosinen rauspicken hat das aber auch garnichts zu tun. Ich will das sich in Leipzig was ändert, nicht in Halle, nicht in Erfurt, nur in Leipzig.
    Und wenn du es für Scheinheiliges Getue hältst denjenigen Leipziger Verein und seine Fanpolitik in Frage zu stellen, der schon etliche eigene solcher Gewaltaktionen vorzuweisen hat, und hier wieder durch Lokisten vertreten war, frag ich mich, wo bei dir denn der Aufschrei gg diesen Gewaltakt bleibt, schliesslich wurden hier nicht Gewalttäter von Gewalttätern vermöbelt, sondern Spieler und lt Medien Kinder. Wenn deine Ablehnungsbezeugung gg diese Aktion ein heller Aufschrei war, dann habe ich Halle bereits ans Kreuz genagelt.
    Deine Intentionen sind nicht weniger vorgeprägt als unsere, und das solltest du dir auch eingestehen.
    Damit ist zu dir alles gesagt!


    Rensen
    Ihr redet doch seit Derbyzeiten von Konsequenzen. Das ist doch nur geblubber, oder hat das WE gezeigt, das eure Konsequenzen Früchte getragen haben? Dies wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das min. einer eurer Konsequenzempfänger fussballmotiviert zuschlägt.
    Und auch wenn du dich wiederholst, die anwesenden Lokisten wirst du nicht wegdiskutieren können.
    Und die ganze Angelegenheit auch noch ins Lächerliche zu ziehen


    Zitat

    so nun waren auch noch magdeburger dabei*pfeif* BFCér bist du dir sicher das keine berliner und dresdner dabei waren ? glaube man sollte die woche mal abwarten was da noch so bei rauskommt


    setzt dem ganzen die Krone auf.


    Ihr sollt euch nicht für eure Idioten entschuldigen, ihr sollt eure Idioten nicht verharmlosen, ihr sollt euch eingestehen das es diese idioten gibt und dagegen vorgehen, Zeit genug hattet ihr eigentlich schon.


    Wenn Leipzig sich nicht mehr mit Leipziger Schlägervolk abzugeben hat, wäre schon mal vielen geholfen. Aber solange dies Wunschtraum ist, sollte sich kein Lokist über den Autor von Negativschlagzeilen beschweren, wenn die Negativschlagzeilen durch Fehlverhalten anderer Lokisten produziert wurden.


    Lokist
    Mir scheint du hast recht, leider. (Irgendwie hätt ich mir auch alles sparen können.) Nur zufrieden kann man nicht sein. Bei Lok ist es nunmal so weit gekommen das sich die friedlichen nicht mehr an die Krawallmacher rantrauen, da die in nicht ganz unbeträchtlicher Gruppengröße auftreten.
    Mich kotzt dann jedoch dieses rumgelaber im Sinne von "Waren wir nicht", "Waren Hallenser", "Waren doch nur n paar Lokisten", "Immer gleich auf Uns" an. Einige Unverbsserliche beschönigen sogar noch, wenn die beteilligten Lokisten schon gestanden haben.

  • Klar muß sich in Leipzig was ändern. Und zwar nicht jedesmal wegen ein paar Deppen die komplett andersfarbige Gegenseite mal so ganz pauschal in Haftung zu nehmen und denen allen, nur weil es in alte Klischees paßt, eine kollektive Schuld in die Schuhe zu schieben. Kriminelle sind Kriminelle, egal welche Farbe der Schal hat, wenn sie sich überhaupt noch die Mühe machen, einen umzuhängen. Wenn man dann einen ganzen Verein samt seiner Anhängerschäft deswegen kriminalisiert, wenn man pauschal in gute (eigene Farben) und böse (fremdfarbene) Anhänger unterscheidet, wird man bestimmt nicht das erreichen, was einzig helfen würde: ein Zusammenstehen friedlicher Anhänger über die Fanlager hinweg gegen kriminelles Pack. Dazu gehört dann auch, die Scharfmacher in den eigenen Reihen, die solche Vorfälle nutzen, ihren irrationalen Haß auf die andere Seite öffentlich auszuleben, in die Schranken zu weisen.


    Das gilt aber nicht nur für Leipzig, das würde überall helfen.