WM-Tickets,...jetzt wird es ernst

• Mahlzeit,

heute ist ja nun schon Donnerstag und obwohl ich jeden Tag bis zu 10 Stunden auf der schönen Seite unserer FIFA "Freunde" verweile, hab ich seit Montag keinerlei farbliche Veränderung wahrnehmen können. Alles erstrahlt in einem leuchtendem ROT! ?(

Hat jemand irgendwas bekommen in der Zwischenzeit bzw. sind schon irgendwelche Zeiten aufgefallen, an denen es sich am meisten "lohnt" mal reinzuschauen?
    Man weiß ja nie, wie die bei der FIFA arbeiten und Rückläufer wieder einstellen... (oder sollte das alles automatisch laufen?)

• Zitat

Original von TAPS
    Nun kriegt mein Junior doch noch seinen Geburtstagswunsch erfüllt.

Habe Gestern die Zuteilungsmitteilung für Tickets BRA-CRO erhalten. :freude:

'ne zuteilung zu diesem zeitpunkt ? 8o das kann doch nur ein jetzt bestätigtes optionsticket sein, oder ?
    ansonsten: seit letztem samstag hat sich nicht mehr viel getan, erst in ca. 3 wochen soll's wohl wieder größere kontingente geben.

• Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Organisationskomitee der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006™ richtet ein Ticketportal ein, um Ticketinhabern die Möglichkeit einzuräumen, Übertragungen ihrer Tickets über dieses Ticketportal zu beantragen. Bei der Ticket-Übertragung hängt die Zustimmung vom Organisationskomitee davon ab, ob der Kartenbesitzer berechtigte Gründe für die Übertragungen geltend machen kann. Insbesondere werden Übertragungen innerhalb der Familie möglich sein, Übertragungen auf andere Personen hängen von den vorliegenden Gründen ab. Das Ticketportal wird vom 20. März bis zum 2. April sowie vom 1. Mai bis jeweils zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel unter http://www.fifaworldcup.com im Customer Self Service verfügbar sein. Die genauen Modalitäten des Verfahrens werden vor dem 20. März bekannt gegeben.
    Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

• Und wie soll das gehen, wenn ich meine Karten auf all meine Cousins 3. Grades übertragen möchte? Antrag inkl. Stammbaum und Geburtsurkunden? :naja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Hallo.

Ich habe zwei Tickets für die Fußball-WM 2006 in Leipzig bekommen. Leider habe ich an dem Tag keine Möglichkeit keine Gelegenheit nach Leipzig zu kommen, da es zu weit von meinem Wohnort weg ist.

Ich biete 2 Tickets Iran-Angola am 21.06.06 in Leipzig zum Tausch an. Die Tickets sind in der Kat. 1, s.b. Allerdings ist s.b. bei den heutigen Stadien kein Problem.

Welches Spiel und welche Preiskategorie mir zum Tausch angeboten wird, ist mir im Prinzip egal.

Also schickt mir Eure Vorschäge.

Der Tausch würde dann über die offizielle Ticketbörse im März laufen.

Gruß
    ulfinator

• Bald habe ich meine 6 Tickets in der Hand!! :freude:

Lieber Fußballfreund,

vielen Dank für Ihre Ticket-Bestellung für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM).

Wir werden Ihre Bestellung Nr. ***** ca. 6-8 Wochen vor Turnierbeginn an Sie versenden. Die Tickets werden persönlich übergeben. Falls der Zusteller niemanden antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigung, die Sie über das weitere Vorgehen informiert.

Damit Ihre Tickets korrekt zugestellt werden können, vergewissern Sie sich bitte spätestens bis zum 17.03.2006 in Ihrem Customer Self Service, dass die von Ihnen angegebene Lieferanschrift richtig ist.

Folgen Sie dazu bitte diesem Link *** und geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie sich im Customer Self Service ein neues zusenden lassen. Nachdem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, können Sie unter dem Punkt „Änderung der Bestellerdaten“ Ihre Lieferanschrift ändern.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM).

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Just for Info an Al Pacino alias Johnny D. und andere "Mutige", bitte wartet mal Eure Versteigerungsgeschichten bis zum 20. April ab, siehe:

Zitat

Das Amtsgericht in Frankfurt am Main hat in erster Sitzung über die Gültigkeit eines bei Ebay ersteigerten WM-Tickets verhandelt. Kläger ist ein Fußballfan aus Essen, der die Tickets ersteigert hatte. Er verlangt, dass das Organisationskomitee (OK) seinen Namen auf dem Ticket einträgt. Dieses weigert sich bislang mit der Begründung, es wolle den Handel mit Tickets zu überhöhten Preisen verhindern. In drei Wochen will das OK zunächst bekannt geben, wie sein Ticket-Portal zum Übertrag und zur Rückgabe von Karten funktioniert. Am 20. April will das Gericht dann sein Urteil sprechen. Der Kläger sagte, er verstehe nicht, warum ihm der Zutritt zum Stadion verweigert werden solle. Er sei schließlich kein Hooligan und habe alle Rechte an den Karten legal erworben.

Richter warten DFB-Entscheidung ab

Der Richter will nun von den Verantwortlichen beim DFB wissen, wie eine Tauschbörse, die zum 20. März eingerichtet werden soll, funktioniert. Das sei wichtig, um das grundsätzliche Problem zu klären.
    Dieses sieht das Gericht darin, dass jemand, der eine Karte gekauft habe, nach geltendem Recht damit auch machen könne, was er möchte. Das OK hat aber über die allgemeinen Geschäftsbedingungen die Übertragung einer Karte untersagt. Nun müsse geklärt werden, ob er das dürfe. (nz)

Quelle: netzeitung.de

• zu letzterem formulierte der Spiegel einen wunderbaren Satz:

"Kracht hätte sagen können, er sei mit dem Verkäufer verwandt und dass er die Karten ohne Aufpreis erworben habe. Deutschland wird bei dieser Weltmeisterschaft ein Land der Schwestern und Halbbrüder sein, der Großneffen und Schwippschwager, eine große inzestuöse Familie, in der jeder mit jedem verwandt ist, ein modernes Island."

• Wer noch WM Karten braucht hat vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Vielleicht kennt ihr das Shell Rubbelkartenspiel, wo immer der Torwart fehlt. Das ist aber in England anders und man bekommt den für einen Spottpreis. Klickt HIER !!

Ich hab mir mal zwei Keeper geholt und bin nun mal gespannt, denn wer das Team voll hat bekommt garantiert zwei Karten.

Aktion läuft nur noch bis 31.3.2006 !

• Zitat

Original von Kindlman
    Wer noch WM Karten braucht hat vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Vielleicht kennt ihr das Shell Rubbelkartenspiel, wo immer der Torwart fehlt. Das ist aber in England anders und man bekommt den für einen Spottpreis. Klickt HIER !!

Ich hab mir mal zwei Keeper geholt und bin nun mal gespannt, denn wer das Team voll hat bekommt garantiert zwei Karten.

Aktion läuft nur noch bis 31.3.2006 !

Wenn du für 4,50 das komplette englische "Spielfeld" erworben hast, dürfte es relativ günstig sein.
    Ansonsten glaube, dass in der englischen Ausgabe "die Nr.1" nicht der springende Punkt ist ... :naja:

• @ Marzl

Da haste recht, denn in England is die Nr. 7 der springende Punkt und die Deutschen verkaufen die 7'er in England und die Engländer den Keeper in Deutschland.

Die 4,50 sinds mir Wert es mal zu versuchen, denn es ist kein Unterschied zwischen den Karten vorhanden !

• @ Kindlmann: Jetzt schicken 2000 Tommys ihre "1en" rüber und 2000 "7en" wandern auf die Insel und schon gibts 4000 Gewinner für 2000 Tickets ???
    Dürfte schwer werden..... =)

Klingt komisch ---> is aber so !!

Einmal editiert, zuletzt von Marzl ()

• Also ich hab nochma ne Frage vielleich t @ Dynamo 76 8)
    Also ich muss noch ein Ticket von meinem Vater auf nen Kumpel umschreiben lassen. Hab mich dafür im Customer Self Service angemeldet aba dat geht noch nich! Isses dann auch erst ab 20. März möglich oder war das nur mit da Tauschbörse? Und dann brauch ich noch nen Grund, weil die doch sagen nur in besonders triftigen Fällen???
    Im Prinzip musste ich ja aba Vater als Besteller angeben zwecks Ü 18 und will jetzt einfach mitm Kumpel hin ?(

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Zitat

Insbesondere werden Übertragungen innerhalb der Familie möglich sein, Übertragungen auf andere Personen hängen von den vorliegenden Gründen ab. Das Ticketportal wird vom 20. März bis zum 2. April sowie vom 1. Mai bis jeweils zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel unter www.fifaworldcup.com im Customer Self Service verfügbar sein. Die genauen Modalitäten des Verfahrens werden vor dem 20. März bekannt gegeben.

Besser gewesen wäre, wenn gleich bei der Bestellung Dein Vater (als Ü18 ) Deinen Kumpel anstelle Deiner Person mit angegeben hätte, dann hätte nämlich ab 20. März nur Dein Vater seine Karte auf Dich (seinem Sohn, somit innerhalb der Familie) überschreiben brauchen.

Trotz allem sehe ich kein Problem, ich denke mal, wenn Dein Vater schreibt, dass er als Erziehungsberechtigter/Geschäftsfähige Person laut AGBs des Ticketing Centers die Karten für seinen Sohn und dessen Kumpel bestellen wollte, sollte der Umschreibung nichts im Wege stehen!

Bei mir ist es anders, aber doch ähnlich, alle von mir bestellten und zugesagten Tickets laufen auf meinen Namen und den meines Kumpels, nun kann dieser aus beruflichen Gründen nur zum Spiel Serbien-Niederlande (dies lässt er sich nicht entgehen =) ), bei den anderen Spielen (Serbien-Argentinien und Serb-Elfenbeink.) werde ich versuchen die Karten auf meinen Bruder zu überschreiben! Rein theoretisch kann ich mir vorstellen, dass das Ticketing Center, gerade auf Grund des schwebenden Verfahrens (siehe oben) relativ kulant sein wird! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie jeden Antrag, und ich glaube es werden mind. 10.000 sein, prüfen können!

Also warten wir bis zum 20. März und hoffen, dass alles so klappt wie wir wollen! =)

• Japp :ja: :ja: :ja: :bindafür:
    Du und deine Serben :lach: Wollt wohl Weltmeister werden 8O Dann müssta den Pantelic zu Hause lassen 8o

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT