TSG Neubukow II

  • @ tsg fraktion


    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg den habt ihr euch verdient nach diesem Spannenden endspurt der Saison

  • @ wittenbeck und pepelow


    Auch von meiner Seite danke für die Glückwünsche! SVW: Wenn ihr diesen Kader halten könnt,bin ich mir sicher das ihr uns nächstes Jahr folgt! :wink:

    "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." Hertha Berlins Nationalspieler Marko Rehmer

  • Es ist vollbracht!!!


    SV Heiligenhagen : TSG Neubukow II 0:4 (0:2)


    Das Saisonfinale stand am Sonntag auf dem Plan und die TSG Reserve war gewillt und guten Mutes den Platz an der Sonne und damit den Aufstieg in die Kreisliga perfekt zu machen.
    Jedoch waren die Vorzeichen nicht die Besten. Der Trainer lief die ganze Woche rum wie ein Huhn ohne Kopf, hatte Schlafstörungen und die TSG Spieler mussten zum Teil der ersten Mannschaft beim Mitternachtsturnier aushelfen bzw. waren beim Onkelz Konzert auf dem Lausitzring.
    Trotzdem umfasste der Kader 19 (!!) Spieler. Die Ansprache des Trainers war eine der Kürzesten, jeder wusste ja worum es ging.
    Pünktlich um 14 Uhr pfiff der gute Schiedsrichter Wohlgetan das Spiel an.
    Neubukow war die Nervosität anfangs deutlich anzumerken. Dadurch kam Heiligenhagen anfangs zu 2-3 guten Chancen, wobei die größte ein Kopfball aus ca. 5 Metern war, der aber knapp am Dreiangel vorbei ging.
    Nach ca. 10 Minuten fand Neubukow besser ins Spiel. Hallmann setzte sich im Strafraum durch und vollendete ganz überlegt mit links in die lange Ecke , 1:0 !!!
    Nur 3 Minuten später war es Martin John der im Nachsetzen aus ca. 8 Metern den Ball über die Linie drückte....2:0 Riesenjubel unter den ca. 60 TSG Fans.
    Auch danach war Neubukow spielerisch überlegen und hatte durch Widmer, Kutscher und Albrecht weitere gute Chancen, die aber zum Teil überhastet vergeben wurden. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam Heiligenhagen noch zu 2 guten Chancen, es blieb aber bei der verdienten 2:0 Führung der Neubukower.
    Erwähnendswert waren noch die 12“Typen“ die, dem Anlaß entsprechend, mit Anzug und Schlipps angereist waren und auf der „VIP-Tribüne“ für ausgezeichnete Stimmung sorgten.
    Die 2. Halbzeit begann wiederum verhalten, aber nach ca. 15 Minuten hatte Neubukow 4 Riesenchanchen zur Entscheidung, aber sowohl Widmer als auch Kutscher konnten den Ball aus kürzester Entfernung nicht im Tor unterbringen bzw. scheiterten am Pfosten. Danach kam Heiligenhagen wieder besser ins Spiel, ohne jedoch große Chancen zu haben.
    In der 78. Minute war es dann Ruhnke, der den Ball aus gut 35 Metern an die Latte hämmerte. Den Abpraller drückte Hallmann zum 3:0 über die Linie, das war die Entscheidung. 2 Minuten später stellte Widmer mit einem verwandelten Foulelfmeter den 4:0 Entstand her.
    Und dann gings erst richtig los: Abpfiff, Bengalo+Rauch-Show (Danke Schulle), Sektduschen, den Trainer unter die Dusche gestellt und etliche Biere getrunken. Mit einem 20 Autos umfassenden Corso gings Richtung Schliemann-Stadt.
    In Kröpelin ein kurzes Abgrüssen mit Schieri Albrecht und Trainer Vick und dann wurde eingeritten in Neubukow. Vorbei ging es an der Präsidenten Kneipe( er hatte Tränen in den Augen) und weiter Richtung Rathaus, das leider keinen Balkon hat. Trotzdem wurde auf den Treppen Aufstellung genommen und zahlreiche Aufsteiger Fotos geknippst. Weiter gings Richtung Vereinskneipe am Sportplatz ,wo man von einem „Aufsteiger“ Plakat begrüßt wurde( Danke Fam.Uhlig).
    Hier gabs dann noch eine Aufsteiger-Erdbeertorte, denn man braucht ja eine Grundlage zum Feiern (Danke Frau Schmidt). Tja und danach gabs dann Bier, Schnaps-halt alles was man trinken kann. Nicht zu vergessen die 3 Gläser Gurken für Ralf.
    Ein weitere Höhepunkt war dann die „Flitzer“ Einlage von Todder, wobei er den anschließenden Elfmeter akkurat über die Latte setzte.
    Da ein Grossteil der TSG Gemeinde, in weiser Voraussicht am Montag frei hatte, wurde es eine feuchtfröhliche Party, die ca. bis 0.30 andauerte. Das zahlreiche Lieder gesungen wurden brauche ich ja nicht extra erwähnen, wobei „ 1976...das ist unsre TSG“ der Hit des Abends war- Danke an den FC Deetz.
    Am Montag traf man sich zum Meisterfrühstück, jedenfalls die, deren Augen schon wieder auf gingen.
    Am nächsten Samstag gibt’s dann noch die Abschluß-Aufstiegsfeier und dann geht es volle Kanne Richtung Kreisliga!!


    Ach ja, erwähnen möchte ich noch, dass Heiligenhagen uns nichts geschenkt hat und wirklich voll dagegen gehalten hat, was man auch an den 3 gelben Karten sehen konnte.


    TSG II: Kramer, Schmidt, Gryzewski, Hartwig, Ruhnke, Hallmann, John (Koziolek), Albrecht, Vick, Widmer( Küster), Kutscher (Techentin)


    Schiedsrichter: Wohlgetan (Bad Doberan)


    Zuschauer: 90 (ca. 60 Neubukower)

  • Zitat


    Ach ja, erwähnen möchte ich noch, dass Heiligenhagen uns nichts geschenkt hat und wirklich voll dagegen gehalten hat, was man auch an den 3 gelben Karten sehen konnte.


    Wieso sollte euch H'hagen denn was schenken????

  • Auch ich will euch zum Aufstieg gratulieren und ich hoffe wir (die Aufsteiger) können zusammen (FC Deetz und die TSGGGGGGGGGGGG Neubukow) eine riesen Aufstiegsfeier veranstalten. Wird bestimmt Geil....


    Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer das Meer die TSG Neubukow und der FC Deetz..

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Zitat

    Erwähnendswert waren noch die 12“Typen“ die, dem Anlaß entsprechend, mit Anzug und Schlipps angereist waren und auf der „VIP-Tribüne“ für ausgezeichnete Stimmung sorgten.