TSG Neubukow II

  • TSG Neubukow II : 1. FC Obotrit Bargeshagen 1:2 (0:0)


    Nur einen Stürmer konnte die TSG II in diesem Spiel aufbieten, so dass über eine verstärkte Defensivtaktik und per Konter der Erfolg gesucht werden sollte. Mit dem Wind im Rücken übernahm die Heimmannschaft jedoch sofort die Initiative und hatte bereits in den ersten 10 Minuten 4 hochkarätige Chancen. Zunächst verursachte der 1. Eckball Verwirrung im Strafraum der Gäste und konnte erst nach mehreren Versuchen geklärt werden. Kurz danach lief Both alleine aufs Tor zu, lupfte den Ball jedoch über dieses, wobei die anschließende Attacke des Torwarts auch mit einem 11 m hätte bedacht werden können. Kurz darauf gab es im Strafraum indirekten Freistoß. Diesen setzte Brandt an den Pfosten und kurze Zeit später war es erneut Both der die Führung auf dem Fuß hatte. Danach hatte die TSG jedoch ihr Pulver verschossen. Die Gäste hatten deutlich mehr Spielanteile, konnte diese aber nur zu einer Chance nutzen, da die TSG Abwehr um den guten Libero Vick stets im Bilde war. In der 2. HZ das gleiche Bild. Bargeshagen optisch überlegen, jetzt aber auch mit einigen Chancen. Zunächst verfehlt ein Gästespieler aus 5 Metern noch das Tor. Kurze Zeit später lässt Drechsler sich unnötigerweise an der Torauslinie den Ball abnehmen und kann den Stürmer zusammen mit Vick nur noch durch ein Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandeln die Gäste sicher zur Führung. Neubukow versuchte jetzt etwas offensiver zu agieren, aber außer bei 2 Freistößen kann man sich keine Chancen erarbeiten. Auf der Gegenseite spielen die Gäste mehrere gefährliche Konter, vergeben diese aber fast schon kläglich. Die Vorentscheidung fällt auf kuriose Weise in der 80. Minute. Neubukows Torwart bekommt einen Schwächeanfall und bricht im Strafraum zusammen, der ballführende Gästespieler sieht dies nicht und schießt den Ball Richtung Tor und dieser kullert neben dem am Boden liegenden Kramer ins Tor. Auch der Schiedsrichter bemerkt erst jetzt den Vorfall und gibt das Tor somit. Nach kurzer Behandlungspause wurde das Spiel fortgesetzt. 5 Minuten vor dem Ende erzielt Schubert nach Vorarbeit von M. Techentin den Anschlusstreffer. Die letzte Chance zum Ausgleich vergibt der an diesem Tage glücklose Both in der Nachspielzeit.


    Fazit: Neubukow konnte nur in der Anfangsphase Torchancen erspielen und verliert nach einer schwachen Leistung zu Recht.


    TSG II: Kramer, Drechsler, Vick, Both, M. Techentin, Hallmann, Wendt (75. Funke), Ch. Techentin (60. M. Tessnow), Schubert, Brandt, Techel (45. Schmidt)


    Schiedsrichter: H. Bösicke (Rerik)


    Zuschauer: 55

  • Im Bericht kommt Arne nicht besonders gut weg.


    Zitat

    Kurze Zeit später lässt Drechsler sich unnötigerweise an der Torauslinie den Ball abnehmen und kann den Stürmer zusammen mit Vick nur noch durch ein Foul stoppen.


    Abgesehen von dieser Situation hat er ein super Spiel gemacht. ;)

  • Oder auch das BOOT :D


    Zu Prica haben wir ja auch immer gesagt "Sehr unglücklich" 8| Muß einfach ein bis zwei Tore machen und dann können wir noch so schlecht spielen--- hätte auch so noch reichen können bzw müssen. In K´born sollte einfach ne Steigerung geschehen, dann sollten wir was zählbares mitnehmen :halloatall:

  • Sehr guter Bericht! Stimmt aalles vollkommen! :thumbup:



    Nur unser Sturm war dieses mal echt dünn besetzt! Hoffe Jetti und Björn sind Sonntag wieder da!


    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :D


    Es lag aber nicht unbedingt am Sturm, sondern am gesamten Offensivverhalten der Mannschaft. Wenn man lange Bälle spielt, 9 Mann aber hinten bleiben, wird das nach vorne natürlich nichts... (außer man hat Forrest)


    Im Bericht kommt Arne nicht besonders gut weg.


    ...


    Und, willst du jetzt ein Lob hören? Er hat ein gutes (noch lange kein "super") Spiel gemacht, wurde aber aufgrund der dachsigen Entstehung des Elfers völlig zurecht im Bericht erwähnt, und dies nur einmal. Wieso kommt er deswegen nicht "besonders gut" weg?



    Oder auch das BOOT :D


    Zu Prica haben wir ja auch immer gesagt "Sehr unglücklich" 8| Muß einfach ein bis zwei Tore machen und dann können wir noch so schlecht spielen--- hätte auch so noch reichen können bzw müssen. In K´born sollte einfach ne Steigerung geschehen, dann sollten wir was zählbares mitnehmen :halloatall:


    zu 1. Prica ist ein Fussballgott, Vergleich sind deshalb unangebracht! :D


    zu 2. ich möchte Samstag nicht nur was zählbares, sondern was rechenbares... ;)


    Wer informiert mich ?

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Ist zwar schön aber hat trotzdem nichr viel Aussagekraft. War ein Arbeitssieg und wirklich kein schöner Fußball. Aber egal die 3 Punkte sind in Neubukow.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)