vorbereitungsspiele - Dynamo war zu Gast in Schiebock + Pics

• Zitat

Original von matek
    gehört henkert jetzt fest zur ersten mannschaft ? ich dachte der soll eure reserve zum klassenerhalt in der bezirksliga schiessen ...
    6:1 klingt ja nach euren letzten testspielergebnissen ganz gut - wird sicherlich ein sehr interessantes spiel gegen die dynamo-amateure (wenn gespielt werden kann :-)) ...

Ich denk schon, dass er jetzt immer dazugehört. Hat auch sehr guten Eindruck hinterlassen, in allen Spielen.
    Nachdem Rothenburger weg ist, braucht's halt noch einen neuen Stürmer.

Das Spiel gg. Dynamo wird bestimmt auf Kunstrasenplatz gespielt. Das würde uns sicher entgegenkomen. Aber DD ist denk ich mal Favorit. Zumindest wenn die Spieler zum Einsatz kommen wie im Test gegen euch. Gut, Scholze darf ja wenigstens nicht.

• Original von matek:gehört henkert jetzt fest zur ersten mannschaft ? ich dachte der soll eure reserve zum klassenerhalt in der bezirksliga schiessen ...

Ronny Henkert ist der beste Stürmer den Budissa Bautzen zur Zeit hat. In der Torgefährlichkeit, Handlungsschnelligkeit und Härteverträglichkeit stellt er alle derzeitigen Budissastürmer in den Schatten.Er brauchte eine Aufbauphase in der zweiten Mannschaft um den Trainingsumfang zu verkraften. Da sehen schon manche ihren Stammplatz in Gefahr.

• Dresdner SC - FV Dresden 06 2:4 (0:0)

Im kurzfristig angesetzten Testspiel gegen den Oberligisten FV Dresden 06 verloren die Schwarz-Roten auf Schneeboden 2:4. In der ersten Halbzeit war der Oberligist besser und konnte mehrere gute Chancen verbuchen, nutzte jedoch keine davon. Möglichkeiten für den DSC blieben in der 1. Hälfte Mangelware, so dass es mit 0:0 in die Pause ging. Nach der ersten Chance nach der Pause für Laubegast wurden die Schwarz-Roten besser und gingen in Führung. Nach Kopfballverlängerung von Kahlig traf René Fritzsche in der 52. Minute zum 1:0. Nur 2 Minuten später trifft A-Junior Tom Stephan nach weitem Pass aus der Entfernung nur den Pfosten, doch im Nachschuß kann er zum 2:0 verwandeln. Bis zum Schluß machten die Laubegaster Druck und versuchten ihrerseits ins Tor zu treffen. Der 1:2 Anschlußtreffer aus Sicht des FV 06 gelang in der 65. Minute mit einem Schuß aus 16 Metern ins lange Eck. Nach Handspiel von Markus Grüninger im Strafraum verwandelte Eißrich den fälligen Elfmeter zum 2:2 Ausgleich. Das 3:2 für den Oberligisten erzielte nach Flanke wiederrum Eißrich. 5 Minuten vor dem Ende erzielten die Laubegaster nach Ecke noch das 4:2

• Zitat

Original von matek
    ein klein bisschen werbung sei mir hoffentlich erlaubt :-)

am donnerstag den 24.03., 16:30 kommt zweitligist dynamo dresden zur nachträglichen stadioneinweihung nach schiebock !

der zuschauerrekord (ca 1200 aus dem bautzen-spiel) wird sicher fallen. gibt ja genug dynamo-experten in der umgebung :-) !

Da bin ich auf alle Fälle dabei, ich hoffe es gibt auch Programme (kann mir da jemand eines vormerken?).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

am donnerstag den 24.03., 16:30 kommt zweitligist dynamo dresden zur nachträglichen stadioneinweihung nach schiebock !

:!:...und anschließend für alle Dynamo-Fans das Highlight des Abends: :!:
    Budissa Bautzen - Dynamo/Am. um 19:30 auf der Müllerwiese !

• Ja, man könnte sich beide Spiele ansehen, aber mal gucken.
    Denke uns passt das ganz gut in den Kram.
    Denn möglicherweise wir Franke z.B. Ronny Scholze oder Oli Herber(oder Kühne oder Stoilov) die Chance geben, sich zu beweisen, das würde dann bedeuten dass diese Kicker nicht gegen uns antreten werden.
    Denn wenn die alle mitmachen, sind die Punkte weg.

• Mit wievielen Zuschauern wird denn gerechnet ?

Wird es Programme geben ? Danach richtet sich sonst mein zeitliches Erscheinen :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• clausen macht definitiv ein programmheft. da wir alle ziemlich ratlos sind mit wievielen leuten zu rechnen ist macht clausen ich glaube provisorisch mal 200 stück (kann er dann ja aber nochmal selber schreiben was er nun genau plant).

da donnerstag ja ein ganz normaler arbeitstag ist und 16:30 ja ziemlich zeitig rechne ich persönlich mit nicht so vielen zuschauern. der verein aber schon - es wurde extra ein gästeblock mit separatem bierauschank und toiletten eingerichtet - für ein spiel - das muss man sich mal vorstellen !!!). also werden wir uns wohl überraschen lassen müssen ... hoffe mein prof hat morgen nicht zuviel arbeit für micht und ich schaffe es bis zum anstoss nach biw ... :razz:

ps: clausen kann dir bestimmt auch ein programmheft zurücklegen und ein andermal nachrreichen bzw. einen m&m-spezialdruck anfertigen ! :D

• Also das mit dem Heft zurücklegen wäre endgeil :freude: bitte macht das mal für mich :ja:

Also ich denke das min. 1.500 Leute kommen. Allein aus meinem Badmintonverein (siehe Link) kommen 6 Leute. Von meinen Dresdner Leuten weiß ich das da auch ne ganze Menge das Spiel anschauen wird - vor allen Dingen wegen dem Doppler in BZ !

Wieso eigentlich Gästeblock ? Ich dachte ich darf auf die Tribüne wo ich immer stand ?

• Zitat

[i]
    da donnerstag ja ein ganz normaler arbeitstag ist und 16:30 ja ziemlich zeitig rechne ich persönlich mit nicht so vielen zuschauern. der verein aber schon - es wurde extra ein gästeblock mit separatem bierauschank und toiletten eingerichtet - für ein spiel - das muss man sich mal vorstellen !!!). also werden wir uns wohl überraschen lassen müssen ... hoffe mein prof hat morgen nicht zuviel arbeit für micht und ich schaffe es bis zum anstoss nach biw ... :razz:

:D

Seit ihr noch nicht im Westen angekommen das ihr den Donnerstag vor Ostern arbeitet? Nehmz sdoch mal die Realität wahr. :rofl: :freude: :ja: :lach:

• Werd mich heut Nachmittag auch mal nach BW wagen.
    Das wird ein schöner Fußballabend.

Wehe, ich krieg kein Programmheft.

Bei den Dynamo-Amateuren sollen wie erwartet Herber und Kühne mitmachen.
    Und auch Langen und Seifert 8O werden nicht nach BW sondern nach BZ reisen.

Will mich zwar nicht über die Politik der Dynamos streiten aber wie kann man in eine Truppe, die von Technik, Schnelligkeit und Dribbelstärke lebt, einen Jan Seifert spielen lassen.
    Sorry, aber mit Fußball spielen hat ders doch nicht so..
    Adios, bis dann.

• das mit dem programmheft kann dir keiner garantieren. nach meiner letzten information hat clausen knapp über 200 gemacht - aber wie gesagt falls du keines mehr bekommst und es ganz dringend ist - gibt es auch nachbestellungen - sogar für budissen ! (sorry - kleiner scherz :-)

zum thema jan seifert nur soviel. ich würde den nicht so schlecht reden. wenn man überhaupt nicht fussball spielen kann hält man sich nicht fast 15 jahre im profifussball ! der gute ist nur bisschen in die jahre gekommen - dafür kann er ja nun aber nix ... nur christoph franke hätte es vor der saison wissen müssen !

... für jede landesliga-truppe ist er aber schon mit seiner erfahrung ne verstärkung - da bin ich mir ziemlich sicher ....

so, ich fahre jetzt nach schiebock ....

ps: wegen kühne und herber würde ich mir keine sorgen machen, die machen die truppe nicht besser. sei doch froh, dass scholze und christ nicht mitspielen, die haben den bfv im letzten testspiel fast alleine zerlegt !

• bischofswerdaer fv - dynamo dresden 0:8 (0:4)

tore: christ (3), wansi (2), oswald (2) und scholze ...

alles wie erwartet, dynamo in allen belangen überlegen, biw nur mit 2 kleinen chancen. dynamo bis auf lavric in topbesetzung !

zuschauer offiziell 1500 ... sah aber mehr aus !

die vielen dynamokinder hatten ihren spass beim autogramme holen ...