Wünsche dem VfB Zittau auf jeden Fall viel Glück für die Rückrunde!!!
Wäre Schade wenn eine Mannschaft aus der Oberlausitz absteigt!!!
Also kämpft drum und sollte es nicht klappen sehen wir uns nächste Saison zum Derby in der Weinau!!!! :cool:
vorbereitungsspiele - Dynamo war zu Gast in Schiebock + Pics
-
-
VfL Pirna Copitz-SV Birkwitz/ Pratzschwitz 6:2
-
Zitat
Original von thomas260774
SV Birkwitz/ PratzschwitzWas ist das denn, hab ich noch nie gehört.
In welcher Liga kicken die?
Tore, ZU... -
1.kreisliga, kreis sächsische schweiz
derzeit auf rang 3
-
bischofswerdaer fv - rot-weiss erfurt/a-jugend 0:3
schiebock laut augenzeugen ohne chance gegen den starken erfurter nachwuchs !
-
Budissa - Brieske Senftenberg 4-0 (3-0)
Klarer Sieg. Tore machten Wecker, Zichner, Schaumkessel und Becker.
Sentivan mit ordentlichen Einstand, auf Schneeboden war aber natürlich nichts mit schön Fußball spielen.
Ausführlicher Bericht auf meiner Page. -
Sebnitz - Copitz 0:0. Die Bilder aus Sebnitz hatten ja schon die Schiebocker geliefert. Genauso sah es gestern aus, nur nicht so dunkel...
Das Spiel war verteilt, Chancen auf beiden Seiten, meist nach Fehlern oder "Ausrutschern".
Fazit: eine gute Trainingseinheit, unter Wettkampfbedingungen wäre auf diesem Untergrund nur Eiskunstlaufen möglich gewesen. Bis zum Start ist das weiße Zeug hoffentlich wieder verschwunden. -
bischofswerdaer fv - einheit kamenz 1:0
recht ausgeglichenes spiel mit leichtem chancenplus für den bfv. die entscheidung durch ein eigentor kurz nach der pause. auf schneebecktem kunstrasen in arnsdorf war von einem fussballspiel nicht viel zu erkennen. kaum spielzüge - alles nur fussball. meiner meinung nach ein test der nix bringt ... aber naja ...
-
Der VfB holt ungeschlagen erneut den Pokal.
Endstand:
1. VfB Zittau 14:5 T. / 15 Pkt.
2. Olbersdorf 8:8 T. / 9 Pkt.
3. Kemnitz 6:6 T. / 6 Pkt.
4. Hemau 9:10 T. / 6 Pkt.
5. Oderwitz 6:11 T. / 6 Pkt.
6. Lok Zittau 4:8 T. / 3 Pkt.Beim TV Hemau spielen unteranderem 3 ehemalige VfBer ( H. Dortschak, M. Hilscher, M. Schmidt )
bester Spieler: R. Kaden (Kemnitz)
bester Torhüter: T. Guhlke ( Olbersdorf )
bester Torschütze: S. Gungmichel (VfB ZI)
-
Zitat
Original von aw.keule
Der VfB holt ungeschlagen erneut den Pokal.Endstand:
1. VfB Zittau 14:5 T. / 15 Pkt.
2. Olbersdorf 8:8 T. / 9 Pkt.
3. Kemnitz 6:6 T. / 6 Pkt.
4. Hemau 9:10 T. / 6 Pkt.
5. Oderwitz 6:11 T. / 6 Pkt.
6. Lok Zittau 4:8 T. / 3 Pkt.Beim TV Hemau spielen unteranderem 3 ehemalige VfBer ( H. Dortschak, M. Hilscher, M. Schmidt )
bester Spieler: R. Kaden (Kemnitz)
bester Torhüter: T. Guhlke ( Olbersdorf )
bester Torschütze: S. Gungmichel (VfB ZI)
Was zu erwarten war !!!!! Bei der Besetzung man sollte demnächst mal ein paar Mannschaften einladen!!!! Aber ihr könnt ja auch nix machen dachte am Anfang ihr seid Veranstalter dieses Tuniers!!!!
-
Dresdner SC - VFL Pirna-Copitz
Das Vorbereitungsspiel gegen den Ligakonkurrenten VFL Pirna-Copitz 07 hat die Truppe von Jens Wagner recht klar 0:3 verloren. Während einer fast ausgeglichenen ersten Halbzeit, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Pirnaer, sahen die 32 Zuschauer nur wenige Chancen. Mit einem torlosen Unentschieden ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit drehten die Copitzer auf und setzten den DSC stark unter Druck. In der 52. Minute stand nach einer Ecke ein Copitzer frei am langen Pfosten und traf per Kopf zum 1:0 für den VFL. Nur zwei Minuten später kann ein Pirnaer auf seinen freistehenden Mitspieler passen, der aus 3 Metern nur zum 2:0 einschieben muß. Ex-DSCer Peter Heidler gelang in der 57. Minute der 3:0 Endstand nach Abstimmungsproblemen in der Dresdner Abwehr. Weitere Copitzer-Chancen verfehlten das Tor, bzw. landeten nur am Pfosten (Heidler, 76.). Bis zum Ende gab es noch zwei Chancen auf DSC-Seite durch Anoschkin und Fritzsche, doch ein Tor wollte auf dieser Seite nicht mehr fallen.
Tore: 0:1 (52. Minute), 0:2 (54. Minute), 0:3 (57. Minute)
Zuschauer: 32 -
32 Zuschauer in so einem Spiel
Budissa unterliegt bei der SG Burg Spreewald (Verbandsliga Brandenburg) mit 0-2.
Nächster Test am Dienstag gegen die A-Jugend des FV Nord, soweit das Spiel nicht ausfällt. -
Zitat
32 Zuschauer in so einem Spiel
Ach naja, seh ich nicht so wild. Schließlich fand das Spiel nicht im Ostragehege statt sondern im Industriegelände, eigentlich sollte in Pirna gespielt werden, viele wussten gar nicht den aktuellen Spielort.
-
msv rüdersdorf - bfv 1:4 ... nähere infos habe ich leider nicht
-
Schnattl
Danke für den Bericht!
Budissafan
Ist doch egal, wieviele Leute zum Testspiel kommen. Zwei VfL-fans (einer davon ich) haben gestern jedenfalls das Punktspiel in Meuselwitz vorgezogen. Zu den Pflichtspielen sind wir wieder da!
VfL-Torschützen übrigens Björn Berthold und Moses, Heidler wurde ja schon erwähnt. -
FC Sachen II - SV Nordwest 2:2
-
@ Steffen: Dafür von mir danke für die Pirnaer Torschützen! :top:
-
Für alle Dresdner die immer schonmal Stahl live erleben wollten
Morgen findet im Jägerpark ein Testspiel FV Dresden-Nord 2. gegen TSV Stahl Riesa statt! Beginn 19Uhrsoa :smile
MfG:
-
Dresdner SC - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:0 (0:0) - Zuschauer: 33
Verdienter Sieg, ein Klassenunterschied war nicht zu merken!
-
na nicht schlecht liebe dscer ... respekt ! hat neugersdorf in topbesetzung gespielt ?