Neue Abseitsregel ?????

  • Hab auf Sport1.de gerade folgendes gelesen.


    "Abseits nur noch im Strafraum?


    München - Die Fifa diskutiert eine Änderung der Abseitsregel. Bei der Sitzung des "International Boards" am 26. Februar in Cardiff soll darüber entschieden werden, ob in Zukunft nur noch Spieler innerhalb des Strafraums im Abseits stehen können.


    Der walische Verband hat diesen Vorschlag beim "International Board", der für Regeländerung zuständig ist, eingebracht.


    Zudem wird beraten, ob die Rote Karte für den foulenden "letzten Mann" abgeschafft und durch einen Elfmeter ersetzt wird."



    Das mit der Notbremse ist ja eventuell noch nachzuvollziehen aber Abseits nur noch im Strafraum ? :stupid: :stupid: :stupid:

  • Da versuchen wieder welche das Fußballspiel neu zu erfinden und was kommt dabei raus? ?(MÜLL!!! Sowas kommt bei rum,,wenn man Langeweile hat!!! :wall: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Was soll eine Abseitsregel im Strafraum?
    Dann wird es so aussehen das ein Spieler vorne rumstehen wird und evtl auf lange bälle wartet.
    Die 4er Kette würde der Vergangenheit angehören und allgemein wäre das Fussballspiel ein komisches.
    Das mit dem 11 Meter für den letzten Mann ist auch doof.
    Wenn der letzte Mann nähe der Mittellinie foult kann man doch nicht ernsthaft dafür Elfmeter geben.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Lass sie doch stehen und warten, dann öffnet sich das Spielfeld wieder mehr. Ergo mehr Platz für die Akteure und imho auch ein attraktiveres Spiel. Die 4er Kette ist sowieso nur ne Momentaufnahme und nicht der Weisheit letzter Schluß; also der wein ich dann nich hinterher.
    Ich meine ernsthaft: Abschaffung Abseits! Da gabs immer die meisten Diskussionen drum. Macht das Spiel einfacher und schafft Räume.
    Redet jetzt bitte nicht von den dann fehlenden Emotionen bei Fehlentscheidungen. Wenn es bei eurem Team dazu kam habt ihr garantiert nicht gejubelt.


    just my 2 cent


    greetz T.
    :bandit:


    P.S.: Sch**ß Wionterpause. Über was man alles diskutiert :nein:

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()


  • Da könnte man auch noch die Tore größer machen,dann hätte man vielleicht mehr zu jubeln!!!!! :fussball: :schal2: :schal1: :schal4: :schal3: :schal5: :schal:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Zauminho
    Was soll eine Abseitsregel im Strafraum?
    Dann wird es so aussehen das ein Spieler vorne rumstehen wird und evtl auf lange bälle wartet.
    Die 4er Kette würde der Vergangenheit angehören und allgemein wäre das Fussballspiel ein komisches.
    Das mit dem 11 Meter für den letzten Mann ist auch doof.
    Wenn der letzte Mann nähe der Mittellinie foult kann man doch nicht ernsthaft dafür Elfmeter geben.


    Dein Eintrag ist bis jetzt der einzige hier in diesem Thread der Fussballsachverstand erkennen lässt!


    Ich hab ja auch nicht gegen kleine Veränderungen, zum Beispiel 3. Schiedsrichter, Videobeweis bei zweifelhaften Situationen usw. aber die grundlegenden Regeln sollte man schon bei dem belassen wie sie zur Zeit festgeschrieben sind!
    Wozu einen Elfmeter pfeifen wenn doch niemand im Strafraum gefoult wird???
    Mann stelle sich mal bildlich vor wie ein Spiel ablaufen würde wenn die Abseitsregel erst im Strafraum greifen würde, ein schneller Stürmer vorne und die restlichen neun an der eigenen Strafraumgrenze, da kommt bestimmt ein richtig attraktives Fussballspiel zustande!


    Also für mich schwachsinnige Diskussionen über die neuen Regeln!!!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • gut das du so was schon beurteilen kannst =)
    Hast du ne ungefähre Ahnung wie oft sich die Regeln seit Bestand der Sportart geändert haben? Wenns nach dir geht würde es wohl noch Rugby heissen. 8) (aber das waren auch wieder 2 verschiedene Entwicklungen)


    greetz T.
    :bandit:

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Dein Eintrag ist bis jetzt der einzige hier in diesem Thread der Fussballsachverstand erkennen lässt!


    Da kenne ich einem, dem man das nicht zutrauen würde:


    Zitat

    Ich hab ja auch nicht gegen kleine Veränderungen, zum Beispiel 3. Schiedsrichter, Videobeweis bei zweifelhaften Situationen usw.


    :lach: :lach: :lach: 8)


  • Ok das war ein Eigentor, aber ich tue das einfach mal als Tippfehler ab :wink: :ja: :lach:


    @Tony
    Ich denke schon das ich das beurteilen, spiel selber schon seit fast 20 Jahren aktiv Fussball und da habe ich auch scon die eine odere andere Veränderung mitgemacht, aber wie gesagt, gegen diese beiden speziellen Regeländerungen komme ich einfach nicht gegen an!!!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • noch ein paar vorschläge aus den letzten 6-7 jahren von seiten der fifa:
    es könnten die töre vergrößert werden (mehr tore, mehr attraktivität), die 90 minuten in 3 dritteln statt zwei halbzeiten aufgeteilt werde (spieler können sich mehr ausruhen -> schnelleres und attraktiveres spiel, mehr zeit für werbepausen), nur noch 10 statt 11 spieler in einer mannschaft stehen (schafft räume, macht das spiel schneller, vereine sparen geld) und bei unentschieden sollte es penaltie- oder elfmeterschießen geben (erhöht den nervenkitzel und damit die attraktivität des spiels). die herren blatter & co sind schon ein paar tolle typen, oder ?

  • Es gab auch mal die Idee, die Spieleraufstellung der Größe nach festzuschreiben...der größte ins Tor usw....oder das Spiel mit einem Elfmeterschießen beginnen zu lassen. Wunderbar, gell ?


    Zitat

    Original von Tony
    Hast du ne ungefähre Ahnung wie oft sich die Regeln seit Bestand der Sportart geändert haben? Wenns nach dir geht würde es wohl noch Rugby heissen. 8)


    Wenns nach Dir geht, muss jeder, der gegen offensichtlich dümmliche Vorschläge ist, erstmal den Gegenbeweis antreten ?!? Dann beweis mir mal, dass es das Spiel nicht auch attraktiver machen würde, wenn man als Angreifer im Strafraum Hand spielen darf...da fallen mehr Tore, garantiert !


    Zitat

    Original von Tony
    Ich meine ernsthaft: Abschaffung Abseits! Da gabs immer die meisten Diskussionen drum. Macht das Spiel einfacher und schafft Räume.


    Erstens: Warum hat man einst Abseits eingeführt ? Weil es sonst absolut nicht attraktiv war... . Warum gibts in anderen Sportarten Abseits ? Eishockey z.b. (bekanntlich ja kein Sport für langsamdenker) ?? Weil es Sinn macht... .


    Zweitens: Wenn du sehen willst, wie das dann aussieht, dann guck dir bitte mal das eine oder andere Kleinfeldspiel von Jugendmannschaften an (aber bitte in den Verbänden, wo im Kleinfeld noch ohne Abseits gespielt wird).
    Dann versuch bitte, das auf Profimannschaften zu übertragen und du wirst feststellen, dass das keineswegs schneller wird, von Attraktiver ganz zu schweigen. Und Räume schafft es auch nicht, sogar im Gegenteil...rückt ja kein vernünftiger Abwehrspieler mehr raus... .


    Außerdem ist das Argument "wir machen das Spiel attraktiver" sowas von dümmlich...Fußball ist weltweit der populärste Sport und im TV gucken Millionen jedes noch so sinnlose Zweitligaspiel unter der Woche - wie populär bitte soll es denn noch werden ?
    Bei der EM sah und jede woche in der Bundesliga seh ich sehenswerten, attraktiven Fußball, der schnell ist und überraschend, packend und fesselnd. Nicht in jedem Spiel, aber in den meisten. Auch ohne sinnlose Änderungen. Es gibt auch Sportarten, die hat man schonmal totgeändert... .


    MfG SGW

  • Hallo swg,
    hm, wo fang ich an? Ich beginne mal mit Hand für den Stürmer und behaupte einfach mal frech das is ne andere Sportart :wink: wurde ja extra mal abgeschafft, das Spiel mit der Hand.
    Abseits wurde auch nich "extra" eingeführt sondern schuldete der Tatsache das der Ball ursprünglich nur nach hinten gespielt werden durfte und alle Spieler davor im Abseits waren(wenn sie angespielz wurden). Gut das man diese Abseitsregel veränderte. Das Spiel hatte i.Allg. viele völlig andere Regeln, die mit dem heutigen Fußball nich viel gemein haben. Auch das Spiel mit der Hand war noch erlaubt und rustikaler gings auch zu. In jeder Region wurde nach anderen Vorgaben gespielt und dann begann man Regeln einzuführen, diese hatten noch nie für die Ewigkeit Bestand und so ist auch heute. Ruhig mal ein bißchen was ändern. Das zieht sich so durch die Zeit. Manche nennen dieses Gegenteil von Stillstand auch Evolution. =)
    Der Vergleich mit Abseits im Eishockey hinkt doch sehr, ist es doch gänzlich anders.
    Das Fußball weltweit die populärste Sportart ist kann ich auch nicht bestätigen. Die Fußball WM ist "nur" das drittgrößte Sportereignis und wird von einer anderen Mannschaftssportart deutlich überboten.



    greetz T.
    :bandit:


    P.S.: Sooo ernst sollte man diese "Winterdiskussion" nicht nehmen =)
    "Fußball ist Fußball. Wäre das nicht so, dann wäre das nicht das Spiel, das es ist."
    Garth Crooks

    Homepage nichts für Sentimentale

    4 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • :abgelehnt:


    SGW hat recht, es besteht keinerlei Bedarf, so grundlegende Regeländerungen zu vollziehen. Vor allem, wenn das Ergebnis keinesfalls attraktiver oder sonst was sein wird.


    Schlimm nur, dass ein Miniverband wie Wales so einen Mist vorschlagen kann und dann auch noch ernsthaft die Gefahr besteht, dass so etwas durchkommt.

  • @ tony.


    nach meinem kenntnisstand ist die fußball wm die 2. größte sportveranstaltung nach olympia.


    und man macht eine sportart nicht attraktiver,wenn man dauernd die regeln ändert. die beliebtheit/bekanntheit des fußballs berzht auch darauf, daß es beim fußball einfache regeln gibt und diese sich im großen und ganzen nicht verändert haben.
    punktuelle veränderungen(ruckpasssregel, abschaffung passives abseits) ist ok, der rest(größere tore usw.) blödsinn.

  • @ dastalent


    Olympia ist die nummero uno, soweit richtig. Fußball-WM bleibt auf Rang drei, da sie es noch nie geschafft hat in der südlichen Hemisphäre zu begeistern. Daher und weil die Sportart auch nördlich des Äquators (ausser in Dt.) ganz gut angesehen ist steht die Rugby-WM mit großen Vorsprung auf dem Platz des ersten Verlierers :wink:
    Also 1. Olympia
    2. Rugby WM
    3. Fußball WM
    Die Regeln werden doch dauernd geändert und Abseits ist eben keine so einfache Regel. btw glaube ich dasdie Regel " passives Abseits" eingeführt und nicht abgeschafft wurde :wink: es gab ja kein " passiv"
    Glaube mir es gab bereits große Regeländerungen im Fußball. Gerade auch beim Abseits. Und es werden noch große folgen (gerade im Hinblick auf Vermarktung). Das<sieht man ja an den anderen Sportarten.
    So wird wohl jede Generation sagen: Lasst doch das Spiel so wie es ist (...wie ich es kenne).


    Leben ist Veränderung :razz:


    greetz T.
    :bandit:

  • Zitat

    Original von Tony
    Olympia ist die nummero uno, soweit richtig. Fußball-WM bleibt auf Rang drei, da sie es noch nie geschafft hat in der südlichen Hemisphäre zu begeistern.


    Der war gut! In welcher Hemisphäre liegen eigentlich Afrika und Südamerika? :rofl:


    Ist aber auch wurscht, mangelnde Attraktivität und Popularität hat unsere geliebte Sportart sicher nicht zu beklagen. Außer vielleicht in Wales... =)