Bayern holt Lizarazu zurück!...und andere Wechsel in der Bundesliga!

• @dastalent

Ja siehste,da hab ich den Rostocker Aufstieg mit dem Abstieg verwechselt. :biggrin:
    Wie die Zeit doch manchmal vergeht.

Kampa wird wohl nicht die Nr.1 werden,Gladbach hat ja sogar ein Gespräch mit Lehmann geführt!Das wurde von Hochstätter bestätigt.Also kanns auch weiterhin der Melka sein!Ramovic haben sie ja auch noch,aber den wollen sie ja loswerden.

Für Rau von Bayern sollen noch weitere Angebote vorliegen.Vielleicht holt ihn sich Wolfsburg zurück.Kann durchaus sein...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Knarf2001
    Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass auch Wesley Sonck nach Gladbach wechselt?! Der spielt sicherlich auch nicht für wenig Kohle. 8o

Gladbach zahlt die Ablöse in raten!Ist ja üblich momentan...

@dastalent

Ramovic war bei Wolfsburg sehr gut und hat damals sogar den Stammtorwart verdrängt!Lehmann können die sich nicht leisten,das war mir auch klar.Aber Hochstätter ist eh nicht der hellste :!:
    Wesley Sonck ist aber ein Top-Stürmer,das hat er in der Liga(Torschützenkönig 2003 und 2004 in Belgien) sowie in der Nationalmannschaft bewiesen.Ajax hat ja Charisteas geholt.... :neutral:
    Und so schlecht ist die Belgische Liga auch nicht,Bochum hats gemerkt gegen Lüttich und der RSC Anderlecht spielt auch immer gut mit in der Champions-League.Der wird schon seine Tore machen.Jedenfalls hofft das Gladbach.

• Nürnberg leiht Lagerbloom aus

Bundesliga-Aufsteiger Nürnberg ist auf seiner Suche nach einem Mittelfeldspieler fündig geworden. Von Meister Werder Bremen wechselt der finnische Internationale Pekka Lagerbloom (22) leihweise bis Saisonende ins Frankenland.

• Ich glaube Rau wäre bei jedem anderen Verein stark , bei Bayern schafft er es einfach nicht.
    Und was einen Mann wie Sonck von der UCL evtl in die 2. Liga treibt muss ich mir auch erstmal ausdneken :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    Und was einen Mann wie Sonck von der UCL evtl in die 2. Liga treibt muss ich mir auch erstmal ausdneken :)

Eventuell mehr Geld? :?: :?: :?: :!:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Sonck hat die Erwartungen bei Ajax wohl nicht so ganz erfüllt nehme ich an.Von der 2.Liga würde ich bei Gladbach aber noch lange nicht reden,da fallen mir auch genügend andere ein....
    Und eher er bei Ajax auf der Bank schmort wechselt er eben auch lieber in die Bundesliga,da hat er eh bessere Karten um sich zu präsentieren.Die Holländische Liga besteht ja auch nur aus 4-5 guten Clubs.Na man wird sehen was er bringt.Neuville braucht aber Unterstützung,am Anfang hat er getroffen,und dann haben sich die Gegner auf Neuville konzentriert,und schon sah es anders aus...

• @ dastalent:

Erstmal abwarten. Nach der Hälfte der Rückrunde geb ich Dir evtl. recht, oder auch nicht. Fakt ist, die Truppe aus der Hinrunde ist einfach nicht bundesligatauglich. Also wurde nachgekauft - laut Hochstätter "im Rahmen der finanziellen Planungen". Sicher ist es ziemlich ungewöhnlich in der Winterpause fünf neue Leute zu holen, aber wenns bergauf geht (woanders kanns ja nicht mehr hin gehen!), war alles richtig.
    Und Gaede und Schlaudraff haben die hohen Erwartungen in dieser Saison einfach nicht erfüllt. Beide sind ja bloß ausgeliehen und sollen woanders Spielpraxis sammeln - ein weit verbreiteter Vorgang. Vor allem Schlaudraff ist ein Riesentalent und wurde durch unzählige Verletzungen in seiner Karriereentwicklung ziemlich behindert. Den sehen wir früher oder später mit dem Adler auf der Brust! Wetten?!
    Fazit: Wir als Außenstehende können doch sowieso nicht beurteilen, ob mit Sinn oder Verstand gekauft wurde. Die finanzielle Situation lass ich jetzt mal außen vor, ich vertraue aber auf die Weitsicht der Gladbacher Führungsetage der letzten Jahre, die die Borussia zu einem der wenigen finanziell gesunden deutschen Klubs gemacht hat.

Also: Champions League-Finale 2006! Borussia ist dabei!!!

ok, jetzt darf gelacht werden... :rofl:

• @Andre´

Richtig,man kann eben nur das holen was man auch bezahlen kann!Für manche heisst das eben....Gladbach kauft ohne Sinn und Verstand!

Gladbach ist wenigstens nicht verschuldet :!:

• Zitat

Original von Lokist
    Gladbach ist wenigstens nicht verschuldet :!:

Stimmt nicht ganz...von der Stadionseite

"Die Gesamtkosten für das neue Stadion belaufen sich auf rd. Euro 87 Mio. Diese setzen sich zusammen aus Grundstück inkl. dessen Erschließung, Baukosten und Baunebenkosten.
    Die Stadt MG stellt ein Darlehen in Höhe von Euro 35,8 Mio zur Verfügung. Euro 7,7 Mio. bringt Borussia an Eigenkapital ein. Die andere Hälfte in Höhe von Euro 43,5 Mio wird durch ein Bankenkonsortium, bestehend aus der SEB AG, als Konsortialführerin, der Stadtsparkasse Mönchengladbach und der Deutschen Kreditbank Berlin, finanziert. Dieses Konsortialdarlehen ist durch eine 80%-ige Ausfallbürgschaft des Landes NRW abgesichert".

Naja gut, aber wer hat denn bitteschön keine langfristigen Verbindlichkeiten? Der Verein hat keine Schulden aus dem operativen Geschäft, zumindest wird uns das so mitgeteilt. Von daher kann man in etwa behaupten, dass die Borussia "schuldenfrei" ist...

• gladbach hat letzte saison relativ problemlos die klasse geahlten und sich mit neuzugängen verstärkt. also sind sie absolut bundesligatauglich, nur die leute bringen ihre leistung nicht, warum auch immer(das ist ne fette parallel zu rostock) und bei den neuzugängen muß sich dann herr hochstätter mal eingestehen, daß es bis auf neuville fehleinkäufe waren(jedenfalls bis jetz)

• Zitat

Original von dastalent71
    ...sich mit neuzugängen verstärkt. also sind sie absolut bundesligatauglich, nur die leute bringen ihre leistung nicht

das ist für mich nicht bundesligatauglich - weiß ja nicht, wei du das siehst?

Zitat

...und bei den neuzugängen muß sich dann herr hochstätter mal eingestehen, daß es bis auf neuville fehleinkäufe waren(jedenfalls bis jetz)

naja, das sag ich doch...also wurde doch ein wenig mit sinn und verstand eingekauft... 8)

sch**ß drauf - warten wir die ersten spiele mal ab und sehen wir wo der zug hinfährt...