Etwa zur Hälfte (und da sind schon so viele grobe Schnitzer und nicht beweisbare subjektive Wertungen drin, daß es für alle 600 Seiten reicht) bei einem Bekannten quergelesen. Ich habe es aber, obwohl ich solcherart "Autoren" eigentlich nicht mehr unterstützen wollte, heute bei meinem Buchhändler bestellt und werde es morgen in den Händen halten. Ab dem WE können wir dann gerne in's Detail gehen.
Spiele im AKS?
-
-
aka
Glaub mir, unter den Chemikern gab es genug Leute, die Zuträger waren. Aber es hing eben auch damit zusammen, dass sie interessant waren, im Gegensatz vielleicht zu eurer Fanszene. Und da ich oft auf der anderen politischen Seite der "SED-Opfer" bei Chemie stehe, will ich dir mitteilen ,dass tatsächlich Chemiefans gelitten haben. Allerdings habe ich von denen noch keine Relativierung von Auschwitz gehört, wie es Wendehälse in der CDU oft tun. Die lustigsten Gesellen in Leipzig sind tatsächlich Leute wie Pasemann, Mockry und Schrödl. Machen jetzt alle auf bürgerlich und Unternehmer. -
Zitat
Original von Kreuzberg 61
Ich habe mal eine Frage zum Alfred-Kunze-Sportpark:Wie wahrscheinlich ist es, daß man dort in nächster Zeit Pflichtspiele der ersten Mannschaft von Sachsen Leipzig zu sehen bekommt?
Am Mittwoch, dem 30.03.2005 um 17 Uhr wird das Landespokalhalbfinale zwischen FC Sachsen I und dem FC Sachsen II im AKS ausgetragen!
-
Und für wen bist du?
-
Zitat
Original von Kreuzberg 61
Und für wen bist du?Obwohl es die 2.Mannschaft aufgrund ihrer Leistungen verdient hätte ins Endspiel einzuziehen drück ich der 1.Mannschaft die Daumen, weil sie die grössten Chancen in einem eventuellen Finale gegen Chemnitz besitzt.
-
Ich halte auch zur 1.Mannschaft. Obwohl unsere 2. herausragende Leistungen gezeigt hat traue ich ihr den UEFA-Cup-Einzug nicht zu....ähmmm....ich muss weg
-
Zitat
Original von katyusha
Obwohl unsere 2. herausragende Leistungen gezeigt hat traue ich ihr den UEFA-Cup-Einzug nicht zu....
Alter Pessimist -
Hui da lese ich das erst jetzt. Sehr interessantes zum Thema J.F., da äusser ich mich doch gerne.
Fakt ist J.F. war bei der Stasi. Fakt ist auch das er dies vielleicht in einem kleinen Personenkreis kund tat für diesen Verein tätig zu sein, der Allgemeinheit allerdings, auch nach der Wende, jahrelang(!!!!!!!) vorenthielt.
Fakt ist natürlich auch das er nicht freiwillig für den Verein tätig war, im allgemeinen war dieser Druck beim "Anwerben" ja nichts ungewöhnliches, wenn auch unterschiedlicher Natur und Schärfe.
Fakt ist damit, dass nur diejenigen die diesem wiederstanden in meinen Augen Rückgrat bewiesen haben. J.F. im Gegensatz zu tausenden anderen nicht.
Fakt ist auch das ein J.F. gerne hetzt, auch noch heute, und früher vornehmlich und gerne gegen den stasiverseuchten LOK, dumm nur wenn man dann selbst bei dem Verein war, also der Stasi. Da hilft es auch nicht dauernd darauf hinzuweisen dass er ja "ach so doll unter Druck gesetzt wurde", dies wurden tausende andere auch, s.o., und die werden mit einer solchen Argumentation von ihm verhöhnt. Diesen gilt mein Respekt da diese dann in den bekannten Stasi Knästen landeten und nur diesen. Wenn er wirklich Rückgrat hätte, hätte er alles sofort nach der Wende öffentlich gemacht, dies tat er nicht, warum wohl?Ein Unding.
Demzufolge fällt mein Urteil auch über diese Unperson aus.
Zusatz noch:
Die Tätigkeit für die Stasi ist mir eigentlich "egal", es geht um das ganze drumherum was er veranstaltet, er hat _nicht_ mit offenen Karten gespielt, schon gleich gar nicht äussert man sich als Stasi Spitzel, der er ja war, über andere Vereine die bevorteilt wurden, denn das wurde er durch seine Tätigkeit selber. Total amoralisch das Ganze. Selbst das wäre noch zu verzeihen gewesen, den irgendwie war ein jeder Bürger ja teil des Systems und viele wurden erpresst, wenn er 90 die Karten auf den Tisch gelegt hätte.
-
Sonntag, 22.05.2005: Sachsen Leipzig vs. OFC Neugersdorf:
Wir sind in Leutzsch zurück!
Aufgrund der Confed-Vorbereitungen im Zentralstadion zieht Chemie für ein Spiel noch einmal in den AKS um.
-
Geile Sache!
Zentralstadion dicht! Deshalb geht es für ein Spiel zurück in den Kunze-Park
Der Confed-Cup in Leipzig steht quasi vor der Tür. Und damit die Superstars aus Brasilien und Griechenland, die sich zum Auftakt am 16. Juni (20:45 Uhr) gegenüber stehen, bei uns auch richtig zaubern können, wird das Zentralstadion ab sofort gesperrt.
Grund ist natürlich der Rasen, der in den nächsten wochen generalüberholt werden soll. Nachdem ein Komplettaustausch wegen der zu hohen Kosten (rund 100000 Euro) vom Tisch ist, sollen nun zumindest Strafräume und Seitenstreifen erneuert, schadhafte Stellen gestopft werden. ZSL-Geschäftsführer Winfried Lonzen: „Zudem werden wir die gesamte Fläche einer intensiven Pflege unterziehen. Die brauch dann natürlich entsprechende Ruhe.“ 50000 Euro werden dafür nun benötigt. Lonzen: „Die werden von der Stadt bereitgestellt.“ Vor der WM im nächsten Jahr wird es aber auf jeden Fall einen komplett neuen Rasen geben.
Das Zentralstadion dicht! Heißt nun: Der FC Sachsen muß zum letzten Saisonspiel gegen Neugersdorf (22. Mai) umziehen – zurück in den von den grün-weißen Fans so geliebten Leutzscher Kunze-Park. Sportlich geht es längst um nix mehr.Quelle: BILD
-
Zitat
Original von Exil-Anhaltiner
Geile Sache!Zentralstadion dicht! Deshalb geht es für ein Spiel zurück in den Kunze-Park
Quelle: BILD
Uiuiui, ich glaub, ich bin da was am planen dran...
Danke fürs posten!
-
Zitat
Original von Exil-Anhaltiner
Vor der WM im nächsten Jahr wird es aber auf jeden Fall einen komplett neuen Rasen geben.Ich träume schon vom Relegationsspiel im AKS :wink:. Das Hinspiel ist lt. Rahmenterminplan zwei Wochen vor dem ersten WM-Spiel in Leipzig. wie lange braucht denn so ein Rasen zum Wachsen?
-
Uh ja, danke für die Info. Da werde ich dann wohl auch vorbeikommen.
Gruß
-
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Ich träume schon vom Relegationsspiel im AKS :wink:. Das Hinspiel ist lt. Rahmenterminplan zwei Wochen vor dem ersten WM-Spiel in Leipzig. wie lange braucht denn so ein Rasen zum Wachsen?Träumen kann man ja, aber so ne Einnahmequelle lässt sich der Stadionbetreiber, wer immer es dann auch sein mag, nicht entgehen!
Jetzt gehts erstmal gegen Neugersdorf
[Blockierte Grafik: http://www.chemie-leipzig.de/download/ofc.jpg]
-
Der FC Sachsen wird wohl in der kommenden Saison komplett im AKS spielen, da Kölmel in der kommenden Saison den Verein nicht unterstützen wird.
-
Zitat
Original von Stephan R.T.
Der FC Sachsen wird wohl in der kommenden Saison komplett im AKS spielen, da Kölmel in der kommenden Saison den Verein nicht unterstützen wird.Momentan scheint nur sicher, dass nichts sicher ist. Die Lage scheint sich täglich zu ändern. Gut möglich, dass die nächste Saison doch komplett im ZS gespielt wird (Stadionbetreiberwechsel, Kölmel überlegt es sich anders, Stadt kauft Stadion zurück...). Für Chemie ist aus Gründen der Planungssicherheit diese Situation natürlich eine einzige Katastrophe. Der Kader steht noch lange nicht und viel Zeit bleibt auch nicht mehr :naja:.
-
Na ich spiel lieber im geilen AKS, als den Verein zu ner Marionette von Kasper-Kölmel werden zu lassen!
-
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Momentan scheint nur sicher, dass nichts sicher ist. Die Lage scheint sich täglich zu ändern. Gut möglich, dass die nächste Saison doch komplett im ZS gespielt wird (Stadionbetreiberwechsel, Kölmel überlegt es sich anders, Stadt kauft Stadion zurück...). Für Chemie ist aus Gründen der Planungssicherheit diese Situation natürlich eine einzige Katastrophe. Der Kader steht noch lange nicht und viel Zeit bleibt auch nicht mehr :naja:.
...und je länger diese situation so bleibt, umso unwahrscheinlicher wird es wohl, dass chemie in der kommenden saison eine gute rolle in der oberliga spielen wird...
-
Ja leider!
-
Zitat
Original von Exil-Anhaltiner
Na ich spiel lieber im geilen AKS, als den Verein zu ner Marionette von Kasper-Kölmel werden zu lassen!Dann können wir uns aber den Aufstieg in die Haare schmieren.