gerade bei www.sz-online.de gefunden ...
Beim FCO rumorte es zudem in der Nach-Weihnachtszeit gewaltig. Finanzielle Engpässe sollen die Vereinsführung drücken und zum Handeln zwingen. Bisher galten die Neugersdorfer Kicker immer als finanziell abgesichert, weil im Hintergrund der Unternehmer Ernst Lieb für pünktliche Zahlungen sorgte.
Nun aber sickert durch, dass einige Spieler schon längere Zeit auf Zahlungen warten sollen. Offiziell gibt es keine Bestätigung vom FCO, aber die radikale „Verdünnung“ des Kaders spricht für sich. In der zweiten Halbserie werden Torhüter Miroslav Branis und Defensivspieler Elvir Jugo (der vor der Rückkehr zum FV Dresden-Nord steht), definitiv nicht mehr dabei sein. Auch Mittelfeldmann Pavel Capek und Stürmer Sebastian Miltzow, der beim ZFC Meuselwitz im Gespräch ist, dürfen gehen. Mindestens weitere zwei Spieler (Haasler und Gierich?) sollen dann noch folgen, um sie von der Gehaltsliste streichen zu können.
zu den spielerabgängen kann ich noch folgende gerüchte ergänzen:
fritz winkler (im gespräch beim fsv oppach)
miroslav branis (im gespräch beim nfv gw görlitz)
karsten haasler (im gespräch beim bischofswerdaer fv)
kommt schon überraschend. dachte bisher immer durch den grossindustriellen präsidenten ernst lieb läuft in neugersdorf alles in geordneten bahnen ... und jetzt das. scheinen sich durch die hochkarätigen verpflichtungen in den letzten jahren übernommen zu haben ...