Unkompliziertes Spenden bis morgen Abend

  • Ich weiß, es gehört nicht hierher, aber in diesem Fall sollte das keine Rolle spielen. Bis morgen Abend sind die Telefone geschaltet, sagt euren Bekannten, Freunden ... bescheid und spendet auf diese unkomplizierte Art und Weise wenigstens einen kleinen Beitrag.


    0900 - 12 40 000 - Aus dem deutschen Festnetz




    "Der große FRITZ-Spendentag: FRITZ und Die Toten Hosen helfen Flutopfern in Südostasien
    Die größte Naturkatastrophe der vergangenen Jahrzehnte hat bisher mehrere zehntausend Menschenleben gefordert. Ganze Küstenregionen im Indischen Ozean wurden verwüstet.


    FRITZ und Die Toten Hosen haben sich spontan entschlossen, den Opfern dieser Flutkatastrophe mit einer Spendenaktion zu helfen: Seit Donnerstag morgen hat FRITZ eine Spenden-Hotline geschaltet. Unter der Nummer 0900 - 12 40 000 spendet ihr mit jedem Anruf aus dem Festnetz 1,99 Euro, die den Flutopfern zugute kommen.


    Als Dankeschön überträgt FRITZ heute ab 20 Uhr das ausverkaufte Konzert der Toten Hosen live aus der Berliner Arena. Das gespendete Geld geht an die "Aktion Deutschland hilft", ein Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen. Die Toten Hosen und ihre Crew spenden zusätzlich ihre gesamte Gage für die Organisation "Ärzte ohne Grenzen". Wegen des großen Spendeninteresses wurde die Hotline bis Silvester, 24 Uhr, verlängert. FRITZ und die Toten Hosen sagen schon jetzt: Danke für die vielen Anrufe!"

  • Ich habe mit einer SMS und einem Anruf am Silvesterabend gespendet.
    In den Nachrichten wird ja berichtet , das in Deutschland durch die Spenden von Bürgern und Unternehmen mehr als 50 Millionen € zusammengekommen sind. Das find ich durchaus beachtlich.
    Beeindruckt hat mich auch die Spende Japans von 366 Millionen Euro.


    Vielleicht aber lernt man endlich aus den Fehlern , welche die Menschheit im Umgang mit der Natur macht.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von Zauminho
    Da hast du recht , obwohl man auch die ärmeren Länder mit sollchen Frühwarnsystemen ausstatten müsste.


    Man sollte die ärmeren Länder mal lieber mit Nahrungsmitteln "ausstatten", denn es sterben JEDEN TAG weltweit 100.000 Menschen an Hunger. An solch beeinflussbaren Vorgängen sollte die internat. Gemeinschaft + Weltpolitik lieber arbeiten!

  • Zitat

    Vielleicht aber lernt man endlich aus den Fehlern , welche die Menschheit im Umgang mit der Natur macht.


    sorry, sorry Zauminho hier hat der Mensch leider wenig Schuld, dies war eine ganz "normale" Plattenverschiebung, wie sie auch in Skandinavien oder auch auf den von Deutschen so geliebten Kanaren passieren könnte. Die Fehler die passieren, passieren jetzt, in dem man nur den Touristen hilft.. Naja und die Frühwarnsysteme hätten sicher nur gering geholfen, und sind verdammt teuer..wer soll die zahlen??? Ich war noch im September auf Hochzeitsreise auf Langkawi und Penang/Malaysia und frage mich, wie sollte ich wenn es ein solches System gegeben hätte, gewarnt werden?? Handynetz ist so schon tot und die Verkehrsbedingungen sind nur auf dem Wasser top!! :ja:


    naja da kann man nur hoffen, das es schnell wieder aufwärts geht in diesen Gebieten!! Was wäre eigentlich gewesen, wenn unsere Nationalelf noch am Strand Lockerungsübungen mit Klinsi gemacht hätte....???? :ertrink:


    böser Humor, oder

  • Heute habe ich gehört das nur Geldspenden wichtig sind!


    So wurden z.B. tausende warme Decken gespendet,die keiner brauch!In diesem Gebiet sind 35 grad!Aber angeliefert wurden sie trotzdem.Hat halt keiner so den Durchblick gehabt nehme ich an.Also lieber ne SMS schicken oder anrufen.


    Die USA haben auch 350 Mios. gegeben.Hätte ich nicht erwartet.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Dynamo76


    hätte ich auch nicht gedacht, aber ich glaube die nette USA-AG holt sich die Kohle sicherlich sehr schnell wieder!!


    Also wenn unter dem Sandstrand ne Ölquelle gefunden wird,dann sicherlich!Ansonsten wüßte ich nicht wie.Erstmal kann man ja sowas mal löblich erwähnen.Das Klima-abkommen(von Clinton) haben sie bisher ja auch schön boykottiert!!!Paßt eigentlich so garnicht dazu die Spende,riecht fast nach schlechtem Gewissen... :???:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • 350 Mill. sind schön und gut...
    Aber wie sagte ein Regierungssprecher der USA vor kurzem angesichts der so großzügigen Hilfe sinngemäß: "Soviel verbraten wir im Irak vor dem Frühstück..." :neutral:

  • ich habe auch gerade vernommen, die meisten Spendenzusagen beim letzten Erdbeben im Iran sind nie eingelöst wurden. Es schickt sich natürlich erst mal mit "viel" Geld zu protzen und letztendlich kommt nichts unten an :evil: :aerger: :magic:

  • Den Verdacht hab ich auch immer wenn ich solche Charity-Shows im TV sehe, wo dann auf der Spendenuhr eine Millionenmarke nach der anderen durchbrochen wird. Wenn dann am nächsten Tag 1/3 der Zusagen wirklich erfüllt werden, sind die Organisatoren bestimmt zufrieden. Muss wohl toll sein, seinen Namen durchs Bild fahren zu sehen. :nein: