FC Rot Weiß Erfurt

  • Und Dortmund darf machen und kaufen wie und was sie wollen und bekommen trotzdem die Lizenz .... ach und Lautern auch ...



    :naja:



    Aber ich denke eine Million ist im Profigeschäft schon aufzutreiben ... wenn man das schon im Amateurbereich (andere Beispiele u.a. Dresden)schafft, dürfte es doch nicht so eine große Hürde für Erfurt sein.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Die Lage ist dieses mal mehr als bedrohlich. Ich bin mir nicht sicher ob der Club noch zu retten ist. Dieser de Buhr will Rot-Weiß zerstören , wie er es schon mit vielen anderen Clubs getan hat. Er will sofort 150.000 euro, Rot-Weiß hat aber absolut keine...Ich denke das Loch im Etat ist so hoch, weil Rot-Weiß mit mehr Sponsorenzuspruch rechnete, aber bis jetzt wurden fast gar keine Sponsoren neu gewonnen...


    Ich kann absolut nicht verstehn wieso immer wieder Clubs auf diesen Teufel de Buhr reinfallen, er wird alles zestören..alles( jetzt "arbeitet" er bei KFC Uerdingen)


    Na dann Frohes Fest......

  • 5,1 mio altschulden an Mr.Kölmel und angeblich noch ca.2,1 mio andere verbindlichkeiten---falls es wieder erwarten zu einem abstieg in die RL kommt wird es wohl kritisch.
    wrwg


    Danke du lieber DFB,Danke!Für Dein Betrug!Danke Für Nichts!
    Es ist doch eigentlich schier unglaublich :Dortmund 120 Mio,K`Lautern:55 Mio,usw.Aber die Ostvereine sollen immer schön Bürgschaften ranbringen im Millionenbereich...............15 jahre die gleiche scheisse.................

  • schon wieder bedenkliche Situation in Erfurt, na da kann man für den Osten nur hoffen ,dass dit gut geht


    und zu den höherklassigen Vereinen und Ihren Schulden, da gibts nur eins:


    FUSSBALLMAFIA DFB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    es war doch immer so, ob Schalke, Nürnberg etc. die können Schulden machen nur den (un)geliebten Clubs werden ständig Steine in den Weg gelegt, das schreit nach Vergeltung :evil:
    oh verdammt is ja Weihnachstzeit also friedlich bleiben eins, zwei, drei... =)

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

  • Zitat

    Original von suk
    Bring mal nicht Schulden und Etatunterdeckung durcheinander. :wink:


    Na endlich mal jemand der mit Sachverstand an dieses Thema rangeht und keine polemischen Sprüche loslässt!

  • Nun mach mal halblang, deine Infos scheinst du wohl auch nur aus anderen Foren übernommen zu haben!


    Erstens hat W.d.B. einen Vertrag, der ihm im Falle des Aufstieges in die 2. Liga eine gewisse Summe einbringen sollte. Und der RWe ist aufgestiegen --> de facto muss der Verein, welcher den Vertrag unterschrieben hat, W.d.B. diese Summe zahlen. Eigentlich hätte das schon viel früher geschehn müssen.


    Ihr seit auch auf W.d.B. "reingefallen", trotz der Kritik an seiner vorherigen arbeit. Bei euch war er zu Beginn auch der hochgelobte Manager!

  • Die Sachen habe ich ausm !com Board. Aber leider wusste ich die Sachen auchso, da ich Handykontakt zum EFP hatte.
    Und de Buhr wurde von mir nie gelobt der kleine Wichser verrecken doll er.
    Er hat Erfurt kaputt gewirtschaftet also laber kein Müll.
    Klar freut ihr Heinzer euch wie bekloppt das es dem Erzrivalen scheiße geht.
    Aber mir soll es egal sein was du hier rein meiselst.
    Dein Beiträge im com Board sind genauso sinnlos wie hier.
    Also überleg mal was du schreibst.



    Doch eins sag ich dir der FC ROT WEISS ERFURT geht nie UNTER!!!!

  • Reicht da eventuell schon der 15.Platz zum Klassenerhalt ?
    Ich war nie einer der aus solchen Situationen Nutzen ziehen wollte, aber wenn man dann vor dem Scheideweg steht ist einem jedes Mittel egal die Klasse zu halten. 1995 profitierte der FSV Zwickau von unserem Lizenzentzug, dann 2 mal der DSC in der RL und zuletzt 2 mal die Sportfreunde aus Siegen (jetzt sind sie sogar 2.). Es gab dutzende Beispiele ...


    Für die Erfurter täte es mir zwar leid aber im Endeffekt will ich ja auch das sie absteigen, solange wir unten drin stehen. Wenn wir den Klassenerhalt sicher haben, drücke ich dann auch wieder die Daumen für die Ostteams !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Na ja, die übliche Polemik.


    Von Erfurt liest man seit Jahren, dass denen das Wasser zum Halse steht. Umso mehr freute ich mich über den Aufstieg, bedeutet es normalerweise einen erheblichen höheren Etat durch höhere Sponsoreneinnahmen, Zuschauerzahlen und vor allem Fernsehgelder, mit denen man mittlerweile wieder relativ sicher kalkulieren kann. Wenn RWE es dann nicht packt, tut es mir leid.


    Bei uns ist derzeit dasselbe los, trotz Uefa-Cup, drei Jahre 2.Liga können die Lichter ganz schnell ausgehen und dann war es das. Liegt das am DFB? Nee, an uns selbst. Wenn Kölmel Geld will, ist das sein Recht. Wir haben derzeit einfach noch Glück, sonst wären wir auch schon längst in der Insolvenz.


    Mit Ost - West hat es nichts zu tun, genauso wenig wie mit dem DFB. "Die im Westen" finden eben irgendeine Lösung, wieder aus der Misere rauszukommen. Bürgschaften für den DFB dienen dazu, dass der Spielbetrieb gewährleistet ist, wenn so etwas nicht vorhanden ist, kommen Insolvenzen während der Saison.


    Zur Not haben wir noch Beispiele wie Göttingen, die mit dem Osten auch nichts zu tun haben.


    Trotzdem wünsch ich dem Verein viel Glück und allen anderen frohe Weihnachten