Super Regio Cup 2004 in Riesa: CFC gewinnt

  • Der Super Regio Cup 2004 ist Geschichte. Der Chemnitzer FC darf den Titel des Nordostdeutschen Hallenmeistern zum zweiten Mal hintereinander tragen - Herzlichen Glückwunsch! In einem spannenden Finale wurde Dynamo im 9-Meter-Schießen bezwungen. Hertha Amateure wurden Dritter, Jena Vierter.


    Ergebnisse und Fotos hier: www.kvf-rg.de

  • Ich war wie jedes Jahr auch wieder vor Ort, werde dieses mir aber nächstes Jahr nicht mehr antun.


    Die Stimmung war auf unserer Seite zwar net schlecht aber nicht mehr so gut wie in den letzten Jahren.
    Ansonsten verkommt das Treffen immer mehr zu einem MöchtegernC-Kateforie Stelldichein.
    Bei Dynamo sah man soviele Assis wie dieses Jahr in noch bei keinem Auswärtsspiel. Man merkte halt für nahegelegene Riesa reciht das Geld noch :naja: Insgesamt warer ca. 50 der Halle durch Dresdner eingenommen. Die andere Hälfte strotzte durch gähnende Leere - zumindest die erste 1/2 Stunde. Dann kamen nach und nach die Fangruppen der Magdeburger, Chemiker, Unioner und Jenenser. Allerdings waren dabei auch fast ausschließlich nur Leute die einer 3.Halbzeit nicht abgeneigt waren.
    Was dann an und in der Halle so alles vorgefallen war, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Schade um das schöne Turnier ...


    Stimmung war von den Jenesern übrigens richtig gut, sonst kann ich da niemand so richtig hervorheben.


    Absoluter Tiefpunkt war die Affengeräusche bei einem Herthaner Spieler gegen Dresden. Es war zwar "nur" 2 mal (nach einem Foul), aber das relativ heftig ... und somit schließt sich der Kreis mit den erwähnten Assis von oben im Text.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    ....Dann kamen nach und nach die Fangruppen der Magdeburger, Chemiker, Unioner und Jenenser. Allerdings waren dabei auch fast ausschließlich nur Leute die einer 3.Halbzeit nicht abgeneigt waren.
    Was dann an und in der Halle so alles vorgefallen war, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Muhhhhaaaaaaa wie geil -> wenn das die Frau Tappendorf liest bekommst Du sicherlich eine Beförderung.... hehe


    Nach Deiner Aussage kann ja man zu folgender Definition kommen: Ultras -> Katogerie C - Fans!


    Sorry aber hast Du Dir die Leute mal genauer angeschaut?
    Was hättest Du geschrieben, wenn tatsächlich Hools vor Ort gewesen wären?


    War ein sehr ereignissreiches Turnier, welches gezeigt hat -> DER OSTEN ROCKT GEWALTIG!

  • @M&M: Da gebe ich Dir voll Recht. Schade, dass so ein paar pubertierende Dynamo-Fans dem Ansehen des Vereins mal wieder geschadet haben. Das waren wirklich Assis, die bestimmt ein ganzes Jahr gespart haben um bei diesem eigentlich tollen Turnier ihre fehlende Intelligenz unter Beweis zu stellen.


    Schade auch, dass so gut wie kein Fan aus Chemnitz angereist ist. Das sind 75km Anreiseweg. Die Jenaer und Berliner sind doch auch in größeren Gruppen erschienen. Spricht nicht gerade für Chemnitz.


    Mal sehen was beim Hallenmasters im Januar geht....
    Vorher gibt es in Riesa noch den Silvestercup.

  • @M&M
    Bin da deiner meinung, die Dynamos waren letztes Jahr lauter und besser drauf, von Sachsen Leipzig war auch ein Mob anwesend,war aber schnell wieder weg aufgrund des schnellen ausscheidens.
    Falls nächstes Jahr wieder ein Turnier in Riesa Stattfinden wird, muß ich mir auch noch stark überlegen dort hinzugehen.

  • Zum Thema nichtanwesende CFC-Fans: Dieses stark dynamolastige Turnier wird schon seit mindestens zwei Jahren von den CFC-Anhängern boykottiert. Stört ja auch nicht weiter - es interessiert ja sowieso nur Dynamo!

  • Verstehe ich trotzdem nicht. Immerhin haben die Himmelblauen voriges Jahr schon gewonnen. Da wäre es doch toll gewesen, wenn wenigstens 100 Fans anwesend gewesen wären. Stark dynamo-lastig ist das Turnier nur, wegen der Mehrheit der Fans, denen man etwas bieten möchte. Das kann man aber ändern.

  • >Das kann man aber ändern.


    Dann schlage deine Änderungswünsche mal dem Veranstalter + MDR vor. Ich war das letzte mal vor zwei Jahren bei diesem Turnier. Und damals haben mir persönlich schon die Ergüsse eines Hr. Zimmermann gereicht...

  • War auch da. einer von nichtmal 15 Herthanern.*g*
    Hätte etwas besser organisiert sein können. Wenn man ne Karte hatte, konnte man damit eigentlich fast überall hingelangen. Außerdem wurde vorher der Block D in den freien Verkauf gegeben, wo Jena und Herthaner sein sollten. Naja, Herthaner waren ja kaum da und die Jenaer mussten sich dann halt aufteilen.:nein:
    Die Stimmung fand ich recht ordentlich., besonders von Dresdner Seite, das muss man ihnen lassen, auch wenn ich die eigentlich nicht abkann. :wink:
    Es gab ja hinter dem Tor öfter mal Reibereien zwischen einzelnen Gruppierungen, besonders von Jena und Chemie.
    Lustig fand ich aber auch, dass die sich anpöbelten und Sekunden später gemeinsam gegen Daynamo supporteten. :freude:


    Leider sind mir einige rechte Gesänge aufgefallen. Es kann zum Beispiel nciht sein, dass bei "Sieg"-Rufen von jeder Menge Dresdnern noch ein "He*l" angefügt wird und dies klar und deutlich in der ganzen Halle vernehmbar ist. Obendrein noch die Urwald-Geräusche, die in allen anderen Teilen der Republik zum Glück schon der Vergangenheit angehören. Außerdem störn mich diese ständigen "Juden Berlin"-Rufe. :evil: :nein:


    Ansonsten war das ein schönes Turnier mit vielen Toren udn einigen spannenden Spielen.
    Ob ich aber im januar nochmal mit den Profis hinfahre, bezweifel ich, man muss ja mal was für's Abi tun. :biggrin:

  • Zitat

    Original von BSG
    Die Urwald-Rufe fand ich auch beschämend, schon deswegen weil die Dresdener selber einen "Schwarzen" in ihren reihen haben,da sollte mann das lieber lassen.


    Man sollte es generell bleiben lassen. :wink:

  • @ Tali-Jan:


    Ja es waren Ultras von den weitere angereisten Gästen von uns waren es Ultras und Assis die nix im Kopf ahben. Die Ultras können ja ihr Ding alleine machen aber der Abschaum der noch dazu angereist war, kann zuhause bleiben.


    Warum kamen eigentlich alle Fangruppen zu spät ? Gab es nur einen Polizeizug der die Leute vom Bahnhof eskortieren konnte ?



    @ Greidie:


    Zustimmung, megapeinlich !!!


    Die JudenBerlin Rufe kamen aber ausschließlich aus der gegenüberliegenden Kurve, wo keine Dresdner saßen.



    @ rennic:


    Für mich war es das letzte mal das ich den Regiopcup live schaue.
    Bin froh das der Dünnschiß von aus kein Geld mehr für Auswärtsfahrten gen Westen hat.



    @ all:


    Anhand der Leere in der Halle interssiert es mich, ob die Meckerer die vor dem Turnier schimpften das Dynamo dabei ist, immer noch der selben Meinung sind ?!

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M


    @ all:


    Anhand der Leere in der Halle interssiert es mich, ob die Meckerer die vor dem Turnier schimpften das Dynamo dabei ist, immer noch der selben Meinung sind ?!


    Laut rennic-Bericht auf der Kreisfussballseite soll die Halle ausverkauft gewesen sein. ?(


    Gerade die Bevorzugung von Dynamo führt doch dazu dass viele andere Fans dem Turnier fernbleiben. Lieber ein nach sportlichen Gesichtspunkten ausgerichtetes Turnier von mir aus in einer kleineren Halle, als diese Veranstaltung. :nein:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zitat

    Original von Ch1207
    Laut rennic-Bericht auf der Kreisfussballseite soll die Halle ausverkauft gewesen sein.


    Also nach den Bildern auf MDR zu urteilen war die Halle mit Sicherheit NICHT ausverkauft! Da waren viele freie Plätze zu sehen!!


    Alleine auf diesem Bild! http://www.kvf-rg.de/galerie/displayimage.php?album=14&pos=2

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • @M&M
    Ja bin ich Marco.
    Mein fernbleiben hat sich als richtige Entscheidung erwiesen.


    Veilleicht sollten die Unioner und Magdeburger gehen, damit die Dynamo's unter sich sind und keinen mehr zum provozieren haben.. für die Sicherheit! wer weiß wer weiß :?:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Oder das Bild :


    [Blockierte Grafik: http://www.kvf-rg.de/galerie/albums/userpics/10001/normal_regiocup04__013.jpg]


    Die eine Hälfte war selbst noch leer als alle Fangruppen da waren !


    Die FCM´er und Unioner machten die ganze Zeit über Streß untereinander und wollten aufeinandern losgehen - daher vielleicht der Raußschmiss. Da waren wir nun mal wirklich unschuldig.


    Das meinte dannn wohl auch Tali-Jan mit der Osten rockt gewaltig

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @M&M
    Jo, die Rufe kamen aus der Magdeburger Ecke.


    Die Berliner (ich auch) hatten eine extrem schlechte Verbindung, mit der man unweigerlich zu spät kommen musste.
    Aber ich war schon vier Minuten nach Anpfiff des ersten Spiels auf meinem Platz. Weiß nicht, was das WS gemacht hat, die Normalos waren zumindest alle schon da.


    @ausverkaufte Halle
    Die war bestimtm nicht ausverkauft, wobei die geposteten Bilder, besodners das von Nico, täuschen etwas. Die meisten Fangruppierungen haben sich halt die Spiele der anderen Teams nicht angeguckt und sich stattdessen aus den Blöcken begeben und nach dem Ausscheiden sind die jeweiligen Ultras sowieso abgezogen.

  • Zitat

    Original von Marek
    marco:
    Nun hast Du wenigstens die ganzen Dorfassis erlebt, welche uns aller 14 Tage, in gelb- schwarz, auf ihren Nestern ( Kalkreuth, Thiendorf e.t.c. )empfangen.


    Ciao Marek !


    Ich glaub ich weiß jetzt was Du meinst :naja:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,