Transfers in der Winterpause

• Zitat

Original von krabat
    Er dürfte für höherklassige Aufgaben auch etwas zu klein sein.

Das ist ja eher ein Argument für einen wechsel :wink:

Gutte glaub ich nicht, wär aus Görlitzer Sicht auch n Reinfall.
    Wie wärs denn mit Enrico Lötzsch, der hat am Mo beim SZ-Turnier sensationell gehalten!!
    Glaube nicht, das einer von den vielen geht!

• Wozu brauchen wir überhaupt nen neuen Keeper?
    Wenn er nicht die Klasse eines Radek Suchy hat, dann ist das sowieso ein Witz und rausgeschmissenes Geld.

Sentivan im Tausch gegen Vokal ist auch eher ein Minusgeschäft für den NFV. So oder so wird der NFV extrem geschwächt werden.

• Macci: ach ichg dachte man hört sich gar nicht mehr, das Jahr!

Ich find mit Holm haben wir einen guten TW und mit Zwahr einen sehr guten jungen, der noch zu seiner stärke finden muss. Also ein Torwart brauchen wir weniger. und einen zweiten Dolezel(auf Vokal bezogen) brauchen wir auch nicht! Einen Senti würde ich nicht so einfach ziehen lassen.

aber troz des ganzen Ärger mit den vorausichtlichen Wechsel freue ich mich auf eine Veränderung im Kader!!!!!!!!!!!!! Nach über 1Jahr Verletzungspause kommt endlich Mathias Nitsche wieder.....der super Abwehrchef :zustimm: soll gegen BFV spielen!?

• quelle: www.sz-online.de

Beim FCO rumorte es zudem in der Nach-Weihnachtszeit gewaltig. Finanzielle Engpässe sollen die Vereinsführung drücken und zum Handeln zwingen. Bisher galten die Neugersdorfer Kicker immer als finanziell abgesichert, weil im Hintergrund der Unternehmer Ernst Lieb für pünktliche Zahlungen sorgte.

Nun aber sickert durch, dass einige Spieler schon längere Zeit auf Zahlungen warten sollen. Offiziell gibt es keine Bestätigung vom FCO, aber die radikale „Verdünnung“ des Kaders spricht für sich. In der zweiten Halbserie werden Torhüter Miroslav Branis und Defensivspieler Elvir Jugo (der vor der Rückkehr zum FV Dresden-Nord steht), definitiv nicht mehr dabei sein. Auch Mittelfeldmann Pavel Capek und Stürmer Sebastian Miltzow, der beim ZFC Meuselwitz im Gespräch ist, dürfen gehen. Mindestens weitere zwei Spieler (Haasler und Gierich?) sollen dann noch folgen, um sie von der Gehaltsliste streichen zu können.

dann wird branis wohl der torwart sein der zu görlitz geht und karsten haaslers wechsel nach schiebock wird wohl auch konkret ...

aber ist schon krass, ich dach der herr lieb regelt in neugersdorf alles und jetzt das. scheinen sich ja doch bisschen übernommen zu haben ...

• Wenn ich die Zeitung so richtig lese, dann will Budissa Bautzen diese Jahr aufsteigen. Da müssen sie sich personell sehr verstärken. Vielleicht sollte jeder seinen Vereinsegoismus beiseite lassen und den wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg legen. Einen Versuch ist die Sache wert. Nacht der Devise dieses Jahr oder nie.

• Zitat

Original von krabat
    Wenn ich die Zeitung so richtig lese, dann will Budissa Bautzen diese Jahr aufsteigen. Da müssen sie sich personell sehr verstärken. Vielleicht sollte jeder seinen Vereinsegoismus beiseite lassen und den wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg legen. Einen Versuch ist die Sache wert. Nacht der Devise dieses Jahr oder nie.

Soll ich das so verstehen, dass die anderen Vereine ihre Spieler abdrücken sollen, damit Budissa aufsteigen kann? 8o
    Das kann man auch einfacher haben, indem man Budissa den ersten Platz schenkt. :D

Unfug!

• Das seh ich genauso.
    Andere Vereine kämpfen um den Erhalt der Landesliga (wir zum Beispiel).
    Und dort werden Spieler wie Sentivan gebraucht. Da kann man mit Sicherheit nicht "verlangen", dass der so einfach abgegeben wird. Und schon gar nicht zur Winterpause und an unseren Lieblingsgegner. =)

• Ich meine nur die Spieler die wechseln wollen, was nicht bedeutet das Vereine Spieler abgeben sollen. Ich sehe auch lieber Derbys mit den umliegenden Mannschaften, als mit irgendwelchen Mannschaften aus der Ferne.

• Zitat

Original von krabat
    Wenn ich die Zeitung so richtig lese, dann will Budissa Bautzen diese Jahr aufsteigen. Da müssen sie sich personell sehr verstärken. Vielleicht sollte jeder seinen Vereinsegoismus beiseite lassen und den wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg legen. Einen Versuch ist die Sache wert. Nacht der Devise dieses Jahr oder nie.

Was soll den dieser Quark. Du hast doch gesehen, dass Budissa mit dem vohandenen Spielerpotenzial durchaus auf Platz 1 kommen könnte. (Siege in Aue, Görlitz, gg. Copitz und Markranstädt). Die Chance ist dieses Jahr sehr groß, da die Liga in der Spitze sehr ausgeglichen ist.
    Spieler die wechseln wollen sollen dies auch tun können, dann natürlich für ein Schmerzensgeld (gering).

Apropos wechseln: Sentivan soll zu 80 % zur Winterpause kommen, dazu stehen noch 3 weitere Verhandlungen an... deine Verstärkungen könnten eintrudeln!!

• Zitat

Original von Bruno
    Beim VfB Zittau sind soweit zwei Abgänge bekannt: Pigorsch (Verletzungs- und Arbeitsbedingt) und Smola werden den Verein verlassen.

Smola ist bestimmt nicht der Schlechteste von euch gewesen,oder? Wohin geht er?Warum?
    Wie siehts mit Zugängen uas? Sonst wirds fast unmöhlich mit dem Klassenerhalt (bei vielleicht 5 Absteigern!) :!:

• Pigorsch gehr wohl nach München arbeiten, so weit ich gehört habe?!
    Smola war großverdiener in Zittau, was wohl der Grund war, wir haben aus der Vergangenheig gelernt und wollen wohl nicht Enden wie ... ach ist ja egal :wink: In Varnsdorf in der 3. tschechischen Liga wo Smola herkommt, verdient man so in etwa ab 500 € aufwärts, da kann man sich ausrechen, was er in Zittau verdient hat. Geld das der Verein nicht hat!

• Zitat

Original von aw.keule
    @ Bruno

Pigorsch geht ?

Somit sind beim VfB wohl nur noch Wehnert und Pöschmann von den bekannten Spielern der 90er Jahre übrig, oder wie siehst du das?

Auf den Weg in ein neues Jahr Tausend ... Ich hab jetzt im Stadtarchiv die Jahre 1909 bis 1929 durchgewühlt, es hat mich unzählige Stunden bis jetzt gekostet und jede menge Urlaub ... ich bin in dieser Stadt geboren, ich liebe diese Stadt, es wird immer weiter gehen, der Zittauer Fußball wird immer weiter leben, egal was passiert es ist meine Heimat, wir werden weiter leben .... Egal ob VfB, Lok ect. uns kriegt keiner tot ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ist zumindest nicht so unwahrschenlich ... aus hausdorf war zu hören, dass sich der verein im winter aus finaziellen gründen von spielern trennen muss. hausmann ist dort sicher topverdiener und bringt vielleicht sogar noch ne ablösesumme ... wenn das stimmt kann man budissa sicherlich gratulieren (obwohl wirklich fraglich ist ober so viel besser als karel vokal ist !).

für hausdorf gehts wohl somit in der rückrunde nur um den klassenerhalt ...

• Zitat

Original von matek
    ist zumindest nicht so unwahrschenlich ... aus hausdorf war zu hören, dass sich der verein im winter aus finaziellen gründen von spielern trennen muss. hausmann ist dort sicher topverdiener und bringt vielleicht sogar noch ne ablösesumme ... wenn das stimmt kann man budissa sicherlich gratulieren (obwohl wirklich fraglich ist ober so viel besser als karel vokal ist !).
    für hausdorf gehts wohl somit in der rückrunde nur um den klassenerhalt ...

Ich halte Karel zwar für einen sehr guten Spieler im gegensatz zu anderen hier, aber der Hausmann dürfte schon ein Stückchen besser sein, zudem ist er jünger (24,25 ??) und Deutscher, d.h. man muss ihm nicht das ganze Fahrgeld nach Tschechien bezahlen!
    Für Hausdorf dürfte es doch eigentlich schon vorbei sein, so viele Punkte wie die schon eingeheimst haben, wirds schon reichen. Aber 2005/06 ?? :naja:

Wie siehts eigentlich in Schiebock aus? Hab bisher noch nichts weiter gehört, oder hab ich was großes verpasst bei euren Transferaktivitäten :?: