• Zitat

    Original von Hertha4ever
    Ich weiß, derzeit bin ich schlimmer wie ein BFCer. =) Aber dazu habt ihr mich gemacht!


    :keks:


    @Fremde: Nicht? Na jedenfalls schon seit vor dem Mauerfall. (Äh, oder worauf wolltest Du hinaus?)

  • Zitat

    Original von Der Fremde
    Hallo Herthaner,


    das ist nicht Deine Diskussion.



    :sleep:


    Na, da will ich ja hoffen dass Du Dich nicht zu Spielen anderer Vereine äußerst! Peinliches Sheriffgehabe! Aber hier darfste das wenigstens!

  • Hertha4ever: Der Fremde hat Recht. Das ist nicht Deine Diskussion.


    Dennoch einige Ausführungen dazu. Auch für Dich. Meinetwegen.


    Es ist für mich als Unioner nicht zu entschuldigen, was da im Mommsenstadion gesungen wurde. Genauso wie es nicht zu entschuldigen ist, wenn selbiges beim BFC gesungen wird oder sonstwelche rassistischen oder faschistischen Choräle bei welchem Verein auch immer aus welchem Block auch immer schallen. Darüber sind sich m.E. die meisten Union-Fans einig. Ich unterstelle auch euch Berliner Fußballfreunden, dass wir in dieser Frage grundsätzlich Konsens haben. Für mich hat aber die Diskussion über den Abend in Charlottenburg, die jetzt in den diversesten Foren entbrennt, bestenfalls Satirecharakter. Wer sich da nicht plötzlich alles zu Wort meldet ist schon beeindruckend.


    Aber letztlich kam die Vorlage von uns. Der Pass ist gespielt und nun muss nur noch der Fuß hingehalten werden. Wir, die wir uns doch jahrelang als der welteinzige Kultclub mit den welteinzigen Kultfans gefeiert haben, verlieren in einer zweifelsohne schwierigen Situation die Fassung, drehen durch und machen das, worauf alle die ganze Zeit gewartet haben. Wir stellen uns selbst.


    Die unpolitischen - und bestenfalls sind wir alle links - jahrelange geknechteten Fußballsaubermänner aus dem unterpreviligierten Ostteil der Stadt singen fremden/juden/verfassungsfeindliche Lieder. Ups. Wen wundert es denn da, dass der Tebe/Hertha/Babelsberg/Mainz/BFC-Fan an sich seine Chance zum Gegentor wittert? Darüber kann und sollte sich bei Union nun wirklich niemand beschweren. Wir haben Vorlagen dieser Art in den letzten Jahren ja schließlich auch immer gnadenlos ausgenutzt. (Wenigstens diese...). Natürlich sind alle BFC-Fans in unseren Augen hirnlose Faschisten. Aber sie bemühten sich bei ihren wenigen Besuchen in der AF auch immer sehr konsequent, dieses Klischee nicht nur zu bedienen, sondern uns auch möglichst neues Wasser auf die Mühlen zu gießen. Dabei sicher nicht selten darüber lachend, wie blind wir die Vorlage auch wirklich immer angenommen haben.


    Ich verstehe daher die Anfeindungen bzgl der im Mommsenstadion gesungenen Lieder. Das haben wir und hätten wir ja auch gemacht. Natürlich ist es auch eine grandiose Pressenummer und selbst der neutrale Fußballfreund schüttelt fassungslos den Kopf. Das Kind ist im Brunnen und wir bekommen es da auch nicht wieder raus. Die Frage ist doch nur, wie wir damit jetzt umzugehen haben. In meinen Augen ist es völlig ausreichend, dass es eine offizielle Stellungnahme des Vereins und der Fanvereinigung gab. Damit ist Position bezogen und alles ist geklärt. Nichts soll vergessen werden, aber es muss nun auch wieder Ruhe sein. Völlig absurd ist es doch, der Unionfanszene nun rechtsradikale Tendenzen nachzusagen. Da müsstet doch selbst ihr Hertha/Tebe/BFC-Fans selbst drüber lachen. Nicht nur, weil es gerade auch bei euch gleiche oder ähnliche Vorfälle immer wieder gab und gibt. Sich nun als moralische Saubermänner der deutschen Fußballszene aufzuführen ist reichlich albern. Wir haben uns ein ganzes Stück unseres m.E. eh fragwürdigen Superkultvereinfans-Images kaputt gemacht und uns selbst so richtig lächerlich gemacht. Aber ihr tut jetzt genau das Gleiche, wenn ihr euch als die Richter über die "Charlottenburg-Akte" aufspielt.


    Wir müssen uns ausnahmsweise mal nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen. Hohn und Spott haben wir. Zu Recht. Und jetzt wieder zum Tageswinterpausengeschäft übergehen und nicht weiter versuchen, eine lächerlichen Argumentationskette in Sachen "Unioner sind jetzt Rechts" zu konstruieren! Das ist zu dünn, Freunde.


    In diesem Sinne die "Internationale" singend
    der
    insstadiongeher

  • Zitat

    Original von insstadiongeher
    Und jetzt wieder zum Tageswinterpausengeschäft übergehen und nicht weiter versuchen, eine lächerlichen Argumentationskette in Sachen "Unioner sind jetzt Rechts" zu konstruieren! Das ist zu dünn, Freunde.


    Das hat gar keiner gemacht! Und auf die Gesänge hätte kein Schwein reagiert wenn man das nicht aufgepuscht hätte! In eurem Forum werden diese Vorfälle mehr gutgeheißen und verteidigt als verurteilt!


    Dass das auch bei uns und schon als guter Stil beim BFC auftritt ist ja nun nicht zu leugnen, hat auch gar keiner gemacht!


    Nur wer permanent auf alles schießt was sich ihm bietet muss doch auch damit rechnen selbst derartiges einzukassieren.


    Desweiteren ist das hier ein offizielles Forum wo jeder posten kann! Wenn ihr unter euch sein wollt, lasst euch doch ein geschütztes Board aufmachen. Aber das Motto, "Du darfst hier nichts schreiben!" ist einfach nur arm! Natürlich folgte noch ein persönlicher Tritt, weil kleine Webjunkies ja sonst nie austeilen dürfen. Und ISG, Du warst damit nicht gemeint!

  • Zitat

    Original von Hertha4ever
    Danach wurden Fanclubs wie Zyklon B einfach verboten und alles stark zensiert was ins Stadion kam, aber das mußte auch sein.


    Vor ca. 5 Jahren dann dasselbe nochmal, aber war nicht mehr so dramatisch.


    Na aber was nützt das, wenn außerhalb das Stadion noch genug Parolen durch die Gegend schleudern. Und das Problem habt ihr immer noch verdammt akut. Wir im übrigen auch leider immer noch.
    Aber das soll hier nicht das Thema sein, geht es hier doch um andere Vereine :???:




  • <<Völlig absurd ist es doh, der Unionfanszene nun rechtsradikale Tendenzen nachzusagen. Da müsstet doch selbst ihr Hertha/Tebe/BFC-Fans selbst drüber lachen. Nicht nur, weil es gerade auch bei euch gleiche oder ähnliche Vorfälle immer wieder gab und gibt<<


    Also da gebe ich Dir recht: völlig absurd zu denken, wenn +100 Unioner antisemitische Gesänge intonieren und die anderen weghören, schweigen etc. das diese + 100 Unioner irgendwie rechtsradikal sein könnten. Also komplett abwegig, die wollten doch nur die Mannschaft aufmuntern...
    Und nächste Woche singen sie die selben Lieder bei TeBe-Cottbus, das ist gesunder Spieltrieb mehr nicht. UNd Du hast recht, bei TeBe gibt es ganz ähnliche Probleme, unsere Opas (bekanntermaßen gibt es ja bei Tennis nur Opas), alles ehemalige SS-Kämpfer geben im Kasino gerne mal ein "Die FAhne hoch, die Reihen fest geschlossen" zum besten...


    Aber mal im Ernst:
    Als politischer Saubermann einen kurzen Einwurf, ist natürlich nicht meine Diskussion. Ich verstehe die ganze Diskussion um Union im Mommsenstadion überhaupt nicht. Die Unioner haben sich schon seit ihrem ersten Auftritt (aufstiegsrunde 2. Liga, noch vor der gefälschten Bankbürgerschaft) wie die letzten Menschen verhalten, antisemitische Sprüche inkl. Und das hat sich in den folgenden Jahren nicht verbessert oder verschlimmert.
    Also wozu die Aufregung, sie sind sich treu geblieben.
    Nein, jetzt kein "ich weiß, nicht alle Unioner sind Schwachmaten", wer sich mit solchen "Menschen" in einen Block oder Stadion stellt, deckt sie, das gilt auch für den geschätzten Hertha-Fan.
    Was mich noch wundert. In vielen Beiträgen liest man, dass die Union-Fans aus Frust so gehandelt hätten. Meiner Meinung stand es bei den ersten Gesängen noch 0:0 (abgesehen davon ist das natürlich eine superdünne Ausrede). Nebelgranaten, die davon ablenken, dass sportliches Verhalten für viele ein Fremdwort ist (diesbez. hatten wir m.E. deutlích weniger Ärger mit dem BFC, so dass die eig. ganz gern gesehene Gäste sehen oder, mitlesende Borussen?).
    Letzlich. lieber Insstadiongeher, gibt es doch eine nur Alternative: Entweder Du haust denen mal janz uff die sportliche inne Schnauze oder wechselst den Verein. Ein bißchen Konsequenz, meine Herren, Ihr seid doch alle gestandene Männer oder nicht?
    Und den Rest der Diskussion verfolge ich vom Fernseher aus, besonders, wenn sich Pack mit Pack schlägt, nächstes Jahr in der Oberliga.
    Niemals die Internationale singend!

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • salomon
    Das war doch wieder ein typischer TeBe Spruch unserer Super sauberen ober korrekten politisch einwandfreien Demokraten.Man weckselt den Verein wegen ein paar hundert Mann.
    Da müsste ich als BFC-Fan heute wahrscheinlich schon tausendmal weggegangen sein.Als sich euer lieber BaFF-Gerd D.mal sich schön aussliess über uns......staunte ich nur.Es ist doch allgemein Bekannt das sich zu gewissen Spielen auf einmal eine Truppe aufmacht die man sonst nie sieht.Hertha/a.,Union,BFC und auch der SVL47 können darüber ein Lied singen.Aber wo wart Ihr als die Ehtnos aus Kreuzberg sich verbal und körperlich gegen normale Hertha-Fans im Oddset-pokal austobten.Neiiiin bei Tebe und den Ehtnovereinen ist ja immer alles supertoll!!Immer sinds die anderen und schaut auf uns wir haben mit dem Ost(Nazi)pack nichts zutuen--denn wir sind kultiviert und sammel immer für Nicaragua.
    Es ist klar das man sich mit Faschos auseinander setzen muss,aber wenn man Ihnen wieder zu viel Freiraumdiskussionen gibt ist es eh wieder für diese Leute,geilste Propaganda.Und persönlich halte ich es noch immer so:
    "Politik ist scheisse--Plündern dit is es!".
    Und liebe Basisdemokratischen Fussball Fans von Tebe:Wer ausgrenzt egal wen---der ist ebenso wie die (Faschos etc.).
    wrweisseGrüsse aus Mitte
    :cool:Auf DYNAMO!!

  • Da antwortet uns der lilaweiße Fußballfreund Salomon. Was eine Freude. Will der geneigte TEBE-Fan also auch mal was zum Thema "Ein Verein steht in der Zeitung" sagen. Gut. Eigentlich völlig unbekanntes Terrain für ihn, aber okay. Wir hören zu und sind erstaunt was er uns zu sagen hatte, der lilaweiße Freund Salomon.


    Handelt es sich bei ihm gar um den Hitlerjungen Salomon? Oder eine orthografisch nicht ganz einwandfreie Anlehnung an König Salomo? Der, der während seiner Regentschaft das Großreich von Papa David in 12 Gaue eingeteilt hat? Der, der sich durch Vielweiberei und brutalste Verfolgung seiner politischen und religiösen Gegner einen durchaus zweifelhaften Ruf machte? Vor diesem Hintergrund bekommen die Ausführungen unseres Freundes Salomon eine ganz neue Bedeutung.


    Salomon, das ist - verzeihe mir die unkonstruktive Formulierung - völliger Unsinn, was Du hier zum Besten gegeben hast. Wollen wir vielleicht alle mal in Anbetracht der bevorstehenden Weihnachtsfeierlichkeiten beide Augen zukneifen und Du versuchst es nochmal? Oder wolltest Du uns diesen illustren hahnebüchenden Ironie-Sarkasmus-Mischmasch als wirklich echten und tatsächlich ernstgemeinten Beitrag zumThema verkaufen? Erwartest Du womöglich noch, dass wir darauf auch nur ansatzweise ernsthaft reagieren? Ich hoffe nicht.


    Ich kann Deinem Beitrag aber auch etwas gutes abgewinnen. Er ist derartig belanglos, dass man sich über inhaltliche Fragen erst gar keine Gedanken machen muss. Schlussendlich ist er quasi sinnleer. Daher muss ich mich auch geschlagen geben. Ich weiß nicht, wie ich darauf antworten soll. Inhaltlich gesehen. Diskussionswürdig bleibt nur allein die Tatsache, dass Du soetwas überhaupt unter Deinem Namen in einem solchen Thread ins Internet stellst. Wo es alle lesen können. Wo Du womöglich erkannt wirst. Mutig mutig.


    Die Blechtrommel trommelnd
    der
    insstadiongeher

  • Genossinnen und Genossen! Liebe Berliner Fußballfreunde!


    Angesichts der streitbaren Beteiligung blau- bzw. lila-weißer Ballsport-Anhänger sowie – zumindest in einem Punkt – tendenzieller Parteinahme von Dynamo-Mitte für die Union-Fraktion stelle ich hiermit den Antrag, den SOGENANNTEN Thread „union vs. bfc“ zu erweitern und in „alle gegen alle“ oder „jeder gegen jeden“ umzubenennen.


    Freunde, so geht das nicht weiter. Nicht nur, dass aus einem harmlosen Spielbericht oben benannter Thread zwangsausgesiedelt wurde; nein, der vermeintlich rückwärtsgewandteste Thread aller Zeiten verkommt in kürzester Zeit zu einem Sammelsurium von lang aufgestauten Generalabrechnungen jenseits der Berliner Fanfarbenlehre.


    Also, liebe Unioner, wenn wir uns schon freiwillig verfrüht in die Niederungen des Berliner Amateurfußballs begeben, dann sollten wir anderen Anhängerschaften zumindest offiziell die Gelegenheit dazu geben, ihre verbalen Rundumschläge im Konsens mit dem Threadtitel durchführen zu können. Alles andere wäre Etikettenschwindel.


    Oder noch besser: wir kramen die Forumsdiskussionen von 97 wieder hervor, weil weder die Schreiberschar noch die Klischees sich seitdem groß verändert haben dürften. Deshalb mein Vorschlag: gönnen wir uns ein entspanntes Weihnachten 04, kopieren wir die alten Derbyballyhoos von 97 hier rein und lehnen uns entspannt zurück. Denn 2005 wird maximal so wie 97-99, aber definitiv nicht besser.


    In diesem Sinne


    Eisern


    S-S-B

  • Mein Gott - war die letzten 14 Tage ob Zeitmangels nicht in diesem Forum - hab aber offensichtlich nix verpaßt, im Gegenteil... Na ja - bis denne denn...

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!

  • ...und das schlimmste , kaum ein BFCér (BFCér) beteiligt sich ....


    Herthinio zappelt vor dem Rechner , salomon verstrickt sich u. isg erkennt dies (sagt dies aus voller Überzeugung sogar laut :lach: ), S-S-B sieht einen Generalangriff unter Klischeebedingungen und findet BFC-Mitte doch tatsächlich in der Mitte , olle suk hat wohl mehr mit G. ein Problem wie mit hochgespielten Verfehlungen .....aber Bersarin sucht die letzten roten Unioner zu vereinigen , wärend Thommy / KWh Zeitmangel erklärt...


    ...es ist das Internet und hat kaum etwas mit der Realität zu tun , ein Witzchen hier und dort, Verbissenheit und Klugscheisserei da ...wer glaubt denn diesen Mist, wer bildet sich echt auf diese Meinungsmache etwas ein ...Ihr ? Nichts wird so sein (wie hier erklärlich dagelegt ) wenn der Tag kommt , mal ehrlich, das wissen wir doch alle =)


    Der Krümel war mir echt zu klein !!



    Euer Schachboxfan

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von Thommy/KWh
    Mein Gott - war die letzten 14 Tage ob Zeitmangels nicht in diesem Forum - hab aber offensichtlich nix verpaßt, im Gegenteil... Na ja - bis denne denn...


    Na ja, ich denke mal, in dem anderen Forum ist man auch besser aufgehoben. Wir sehen uns am 29.12. :drink: