Bereits die erste Chance des Spiels konnten die ambitionierten Gäste aus dem Eichkamp zur 1:0-Führung nutzen. Ein Rückpass auf Torhüter Dame landete direkt in den Füßen von Goalgetter Fuß der quer auf Turgut (?) legte. Dieser traf allerdings nur den Pfosten, den abprallenden Ball nutzte dann Fuß zu seinem 16. Saisontreffer. Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit recht ereignungslos ab. Türkiyem hatte eine Großchance nach einerEcke, die aber ungenutzt blieb. TeBe machte nicht mehr als nötig, geriet dabei auch nicht in Gefahr.
Die ersten 10 Min. der zweiten Hälfte gehörten dem Gastegeber, als Hampf zweimal reaktionsschnell den Ausgleich verhinderte. Danach kamen die Borussen wieder besser ins Spiel und kombinierten euch mal teilweise ganz gefällig. Überraschend und kurios fiel dann der glückliche Ausgleich für die Gäste. Ein Spieler von Türkiyem provozierte am rechten Strafraumrand mit einer Schwalbe einen Freistoß, den der gute Schieri gerechterweise nicht gab. TeBe-Keeper Hampf führte daraufhin im Strafraum den Ball am Fuß. Von ihm unbemerkt rappelte sich der "gefoulte" Spieler auf und nahm ihm den Ball vom Fuß. Dieser wurde dann von Hampf gelegt, ein anderer Türkiyem-Spieler schob den Ball dann allerdings ins leere Tor. Ein glückliches Händchen bewies dann TeBe-Trainer Theo Gries, der Kostas Pantios einwechselte. Dieser brachte die Borussen ca. 5 Min. nach dem Ausgleich wieder in Führung. Nach einem klasse Pass von ? lief er zusammen mit Fuß alleine auf Türkiyem-Torhüter Dame zu und behielt eiskaltdie Nerven. Kurz vor dem Ende flogein Trkiyem-Akteur noch mit einer vom Platz.
Fazit: Ein verdienter Sieg für TeBe, denn sie kamen bis auf die ersten 10 Min. der 2. Hälfte selten in Gefahr und kontrollierten die Partie, allerdings ist noch eine Menge Steigerungspotential vorhanden.