Türkiyemspor - Tennis Borussia = 1:2 (0:1)

  • Bereits die erste Chance des Spiels konnten die ambitionierten Gäste aus dem Eichkamp zur 1:0-Führung nutzen. Ein Rückpass auf Torhüter Dame landete direkt in den Füßen von Goalgetter Fuß der quer auf Turgut (?) legte. Dieser traf allerdings nur den Pfosten, den abprallenden Ball nutzte dann Fuß zu seinem 16. Saisontreffer. Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit recht ereignungslos ab. Türkiyem hatte eine Großchance nach einerEcke, die aber ungenutzt blieb. TeBe machte nicht mehr als nötig, geriet dabei auch nicht in Gefahr.
    Die ersten 10 Min. der zweiten Hälfte gehörten dem Gastegeber, als Hampf zweimal reaktionsschnell den Ausgleich verhinderte. Danach kamen die Borussen wieder besser ins Spiel und kombinierten euch mal teilweise ganz gefällig. Überraschend und kurios fiel dann der glückliche Ausgleich für die Gäste. Ein Spieler von Türkiyem provozierte am rechten Strafraumrand mit einer Schwalbe einen Freistoß, den der gute Schieri gerechterweise nicht gab. TeBe-Keeper Hampf führte daraufhin im Strafraum den Ball am Fuß. Von ihm unbemerkt rappelte sich der "gefoulte" Spieler auf und nahm ihm den Ball vom Fuß. Dieser wurde dann von Hampf gelegt, ein anderer Türkiyem-Spieler schob den Ball dann allerdings ins leere Tor. Ein glückliches Händchen bewies dann TeBe-Trainer Theo Gries, der Kostas Pantios einwechselte. Dieser brachte die Borussen ca. 5 Min. nach dem Ausgleich wieder in Führung. Nach einem klasse Pass von ? lief er zusammen mit Fuß alleine auf Türkiyem-Torhüter Dame zu und behielt eiskaltdie Nerven. Kurz vor dem Ende flogein Trkiyem-Akteur noch mit einer :rotekarte: vom Platz.


    Fazit: Ein verdienter Sieg für TeBe, denn sie kamen bis auf die ersten 10 Min. der 2. Hälfte selten in Gefahr und kontrollierten die Partie, allerdings ist noch eine Menge Steigerungspotential vorhanden.

  • Guter Bericht. Hab dich gar nicht im Stadion gesehen!?


    Für mich war noch auffällig, daß Turguts Diskussions- und Fallsucht immer schlimmer wird. Man schämt sich manchmal richtig, daß der zu uns gehört. Und der ist bestimmt ein Einzelkind. Wenn er den Ball hat, spielt er ihn garantiert nicht wieder ab.
    Benny Hendschke durfte die letzten 20 Minuten nochmal ran und gab damit vielleicht vorerst seine Abschiedsvorstellung bei TeBe. Viel Erfolg beim BAK, Benny!


    Der Glühwein war ooch jut!


    MfG kapa.

  • Zitat

    Original von kapa
    Guter Bericht. Hab dich gar nicht im Stadion gesehen!?


    War aber ausnahmsweise mal da. Appendix kann dies bestätigen, der, aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, im "Fußballfloskeln-Dreschen" eine empfindliche Niederlage einstecken musste. :wink: =)

  • Zitat

    Original von msvmatza
    Kapa,dein Avantare , das bist nicht du , oder ?
    Klär mich bitte mal auf. Danke !


    *lol*


    Nein, das bin nicht ich. Das ist Manfred Pawlak, TeBe-Präsi Anfang der 1970er. Er hat sich mit einem Zitat unsterblich gemacht, das aber nur Insider der Traditionsforschung (s. Signatur) richtig zu schätzen wissen.


    Guckst du hier: http://www.ping-pong-veterans.de/tradition/pawlak.htm !


    MfG kapa.

  • Etwas Statistik, geklaut von www.tebe.de, wo es auch einen Spielbericht gibt.


    Aufstellung: Hampf – Kessler (89. Gottlieb), Raickovic, Scheinhardt – Köttig (80. Hendschke), Petrowsky, Turgut, Salar, Yilmaz (76. Pantios) – Fuß, Türkkan
    Schiedsrichter: Norman Herzberg (Rostock)
    Tor(e): 0:1 (7.) Fuß, 1:1 (71.) Maia da Silva, 1:2 (79.) Pantios
    Zuschauer: 291
    Gelbe Karte(n): Tosun, Gül, Arslan, Aydogdu (alle F), Dame, N.N. - Scheinhardt (alle U), Yilmaz (F)
    Rote Karte(n): Pinarbasi (83., T)



  • Kann es sein,dass er gleichzeitig(getarnt unter dem Namen Todor Schiwkow)bulgarischer KP-Chef war? :smile:
    Tschuldigung an alle mitlesenden Verwandten und Bekannten des vermutlich schon Verblichenen.Ich sammle heute Beiträge. :wink:

  • Zitat

    Original von parnitz
    Kann es sein,dass er gleichzeitig(getarnt unter dem Namen Todor Schiwkow)bulgarischer KP-Chef war? :smile:


    Durchaus denkbar, zumal Schiwkows wahres Aussehen im Internet weitgehend verschleiert wurde. Google liefert nur dies hier zutage:



    Ich werde dem nachgehen.


    Vielen Dank! Weitere sachdienliche Hinweise bitte dann per eMail.


    MfG kapa :freude:

  • Hier noch ein Bericht aus Türkiyemspor-Sicht:
    Zum Abschluß der zweiten "englischen Woche" und der Hinrunde traf unsere Mannschaft heute im eigenen Stadion auf Tennis Borussia, unseren Lieblingsgegner, gegen den es meistens Niederlagen setzte. Auch heute war Tebe vor 291 zahlenden ZuschauerInnen der spielbestimmende Verein, obwohl Türkiyemspor zeitweise gut mitspielte und sich auch Chancen erkämpfte. Doch schon früh neigte sich das Pendel zugunsten des Gastes. Ein schwerer Fehler in unserer Abwehr ermöglichte Michael Fuß, dem einstigen Türkiyemspor-Torjäger, den frühen Führungstreffer. Türkiyemspor war danach zwar bemüht, aber erfolglos. Aber auch Tebe hatte in der 1. Hälfte kaum Möglichkeiten. Eine davon machte unser Keeper Thomas Dame in seiner unnachahmlichen Art unschädlich.
    In der zweiten Hälfte wurde Tebe stärker. Thomas Dame mußte mehrfach energisch eingreifen und verhinderte so den zweiten Treffer für die Gäste. Türkiyemspor wurde danach immer engagierter und kam nun auch zu mehreren Einschuss-Gelegenheiten (u. a. durch Deniz Aydogdu). Doch der Tebe-Keeper Timo Hampf reagierte immer richtig. Bis zu dem Zeitpunkt, als er den Ball eigentlich schon hatte, aber ihn dann doch den hinter ihm heraneilenden Sebastio Junior Maia da Silva, kurz "Junior" genannt, überließ, der dann mühelos die Kugel zum Ausgleich ins leere Tor beförderte. Die Gastmannschaft drehte danach noch einmal auf, und man merkte ihr an, dass sie unbedingt gewinnen wollte. Ein Befreiungsschlag aus der Abwehr von Tennis Borussia erreichte den abseitsverdächtig stehenden Tebe-Stürmer Kostas Pantios, der mutterseelenallein auf das Türkiyemspor-Tor zulief und den Ball sicher an unserem Keeper vorbei zum Siegtreffer für die Gäste versenken konnte. In der Schlußphase war nur noch die Rote Karte für Ergün Pinarbasi (wofür eigentlich?) erwähnenswert. Mit zehn Mann machte Türkiyemspor noch einmal über die eingewechselten Ahmet Öztürk und Rafael Lulombo etwas Druck, doch am Endergebnis änderte das nichts mehr.
    Schön war, dass Michael Fuss zu den Türkiyemspor-Fans kam, nachdem er mit den TeBe-Anhänger den Sieg gefeiert hatte. Er entschuldigte sich sogar für sein Tor. Das war vorbildlich und sollte Schule machen für die restlichen Oberliga-Stürmer, die gegen uns treffen sollten. =)

  • Erwähnenswert noch:
    - Türkyem war technisch stärker als ich das Team in Erinnerung hatte, respekt!
    - Nach dem Spiel vom letzten Mittwoch endlich mal wieder ein Spiel wo man sich mit den Fans des Gegners gut versteht. Besonders schön fand ich das "Ohne Schiri habt Ihr keine Chance!" aus dem Türkyem-Block nach der roten Karte, was von TeBe mit "Ohne Schiri ham wir keine Chance!" gekontert wurde.


    Und natürlich: Glückwunsch an den Kollegen vom FC Nordost für den Sieg im Phrasendreschen ;) 7:6 wars, oder ?

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Zitat

    Original von Appendix
    Und natürlich: Glückwunsch an den Kollegen vom FC Nordost für den Sieg im Phrasendreschen ;) 7:6 wars, oder ?


    Danke. Obwohl der Rückstand zu Beginn der 2. Halbzeit schon enorm war, durch einen Kraftakt zum Ende des Spiels aber in einen nicht ganz unverdienten Auswärtssieg umgewandelt werden konnte. Mit so einer Leistung wirst du aber mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. :wink:


    Zitat

    Original von guenter
    Ein Befreiungsschlag aus der Abwehr von Tennis Borussia erreichte den abseitsverdächtig stehenden Tebe-Stürmer Kostas Pantios, der mutterseelenallein auf das Türkiyemspor-Tor zulief und den Ball sicher an unserem Keeper vorbei zum Siegtreffer für die Gäste versenken konnte.


    Also ein Berfreiungsschlag war es bestimmt nicht. Der Pass war schon gewollt und war zudem klasse getimt.

  • Zitat

    Original von kapa
    Für mich war noch auffällig, daß Turguts Diskussions- und Fallsucht immer schlimmer wird. Man schämt sich manchmal richtig, daß der zu uns gehört.


    Zitat

    Original von guenter
    In der Schlußphase war nur noch die Rote Karte für Ergün Pinarbasi (wofür eigentlich?) erwähnenswert


    Da ich nun direkt daneben stand:


    Es war definitiv keine rote Karte. Pinarbasi traf in der 'ausschwingenden' Schussbewegung - den Ball traf er ja auch sehr gut - den Schuh von Turgut.
    Kein Nachtreten !
    Interessanterweise lies sich ja Turgut auch nicht mal fallen. Bei der anschließenden Diskussion um diese Karte war er allerdings auch nicht fair genug, einzuräumen, dass da gar nix war ! Schade !

  • war wirklich nen nettes aufeinandertreffen, obwohl TeBe ja eigentlich der ewige Konkurrent ist :-) um Platz zwei in Berlin. Und wieder mal vergeigt. Trotzdem hätte Türkiyem auch ein unentschieden oder nen Sieg verdient gehabt, sie standen heute gut un spielten besonders in der zweiten Hälfte besser als die Gäste. Nun ja der Schirie hat es diesmal gut mit TeBe gemeint. Ein Abseitstor, eine unnütze Rote, sechs gelbe gegen Türkiyem ( wo war denn die Härte im Spiel die so etwas rechtfertigt) und dazu noch zwei Situation wo TürkiyemSpieler Elfer forderten ( nicht die mit Junior :-) ).
    Aber schön trotzdem das gemeinsame Stehen der Fans auf der Gegengeraden, die die Teams anfeuerten, sich gegenseitig ärgerten ohne Zäune, Hunde, Bullen, Ordner, Gewalt und andere negative Erscheinungen die der Oberligaalltag so mit sich bringt.


    schade nur das Micha bei euch spielt :-((

  • Zitat

    Original von fcnordostberlin
    Bereits die erste Chance des Spiels konnten die ambitionierten Gäste aus dem Eichkamp zur 1:0-Führung nutzen. Ein Rückpass auf Torhüter Dame landete direkt in den Füßen von Goalgetter Fuß der quer auf Turgut (?) legte. Dieser traf allerdings nur den Pfosten, den abprallenden Ball nutzte dann Fuß zu seinem 16. Saisontreffer. Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit recht ereignungslos ab. .


    ja wieso dann Türkiyem-Tebe = 1:2 (0:0) ??

  • Zitat

    Original von fcnordostberlin


    Yo, Sonntag war nicht mein Tag, obwohl ich das Floskeln-Dreschen eindrucksvoll gewonnen habe.


    Allerdings, ich habe auch reagiert und den Floskel-Trainer (Lothar Mathäus) mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert. Als Nachfolger werden Pierre Litbarski und Horst Köppel gehandelt ;)

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)