Ist mir egal was du glaubst! Bloß bei den Raus, ist es nunmal Tradition der Name Horst, das heißt der Name wird immer weiter gegeben! Wenn du mir es nicht glaub schau auf unsere HP www.rbc08.de
Nachholespiele
-
-
Ich persönlich finde es ja sehr schade das diese CCR(wer auch immer das sein mag) nicht in Oppach erschienen ist, wo wir uns doch so auf Konkurrenz gefreut haben :sad:
-
Was ich nur nicht bei der ach so tollen CCR verstehe, wenn euch wirklich was am Verein liegt, dann fahr ich auch mit zwei Mann und wenn mir danach wäre würde ich mein Verein auch unterstützen!!!
Da gibt es von meiner Seite nur Unverständnis!!!!
Aber so wie ich das mit bekommen habe lag es nicht an den vier Mann, sondern daran das ihr Angst hattet das etwas passieren könntet!!!
Tolle Fans!! -
Zum Spiel: als die Führung für die Gäste nach den ersten Minuten gefallen war hatte ich eigentlich schon nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, aber wie es im Fussball so ist wurde ich schon eine Minute später eines besseren belehrt (schönes Ding). Wie vorhin schon jemand geschrieben hat war unsere Chancenverwertung in der ersten Halbzeit erste Sahne :magic:
zu den Vorfällen am Ende des Spiels kann ich nur eins sagen: Wenn eine solche Truppe schon so untergeht sollte man wenigstens die Zuschauer nicht sinnlos provozieren( oder gleich umrennen), und dann beim Schiri weinen wenn mal ein Schneeball geflogen kommt :heul:
ist auch schön das so viele aus dem Forum anwesend waren, das war ja ein richtiges :meeting:
-
@ M & M
Wo bleiben die Fotos vom Spiel Oppach gg. Radebeul ???? Warte schon ganz gespannt drauf!!!
-
Sicherlich stehen wir zu unserer Mannschaft aber wenn wir zu viert dort anreisen und Stimmung machen ist das lächerlich wenn ihr 10 oder so seid. Das es stress gegeben hätte ist vorprogrammiert denn wir hätten einen dabei gehabt der nur dumm rumlabert aber nichts drauf hat, der nervt uns sogar. Wäre also nur zum Fahrpreissenken mit gekommen. Also um dem zu entgehen fuhren wir zu irgendeinem Spiel wo man noch am selben tag Zuhause ist, also nach Rostock. Aber was man so von dem einen mitgereisten hört, reißt einem nicht grad vom hocker.
-
:scherzkeks: :freak:
also wenn ich diesen thread so lese finde ich es ja richtig schade, dass weder radebeul noch oppach schon letztes jahr in der liga waren ... haben wir ja richtig was verpasst ...
-
So ich schreib jetzt was dazu aber öffne dazu ein neues Thema mit Fotos !
-
@ ccr
So wie du erst die Klappe aufgerissen hast, waren Entschuldigungen dieser Art zu erwarten.
Es geht nicht darum, dass man bei jedem Spiel dabei sein muss. Man kann doch sagen: "Dieses Wochenende nehme ich mir von meinem Verein frei und sehe mir wo anders etwas an". Aber man kann nicht anfangen, mit "wir sind die besten Fans der Liga" und im weiteren mithelfen, ein ganz normales Bezirksligaspiel aufzupuschen, bis es sogar zu versteckten Gewaltdrohungen kam. Und dann fährst du selbst nicht hin, weil du Angst hast.
Das geht wirklich gar nicht!Im übrigen muss man nicht immer 90 Minuten lang Lieder singen. Die Mannschaft merkt auch so, dass du da bist- wenn du oft da bist!
Du unterstützt deine Mannschaft also auch ein bisschen, wenn du einfach nur zu erkennen gibst, dass es Menschen gibt, denen der Verein so viel bedeutet, dass man nicht auf die Montagszeitung warten kann um das Ergebniss zu erfahren und wie es zu Stande kam.Ganz abgesehen davon kann man auch zu Zweit Stimmung machen. Ist wirklich lustig und bietet Momente, die du immer vor Augen haben wirst, wenn du auf deine "Fankariere" zurück blickst. Ich spreche aus Erfahrung :wink:
Wer kennt dich denn in Oppach, vor dem du dich nicht blamieren willst?
-
Ware Worte Claus ... mein Bericht ist jetzt online mit Bildern
-
Zitat
Ganz abgesehen davon kann man auch zu Zweit Stimmung machen. Ist wirklich lustig und bietet Momente, die du immer vor Augen haben wirst, wenn du auf deine "Fankariere" zurück blickst. Ich spreche aus Erfahrung
und hier die beweise dafür ... anhalt dessau - bischofswerdaer fv 2:0 am 11.09.1999 ... zwei gästefans dabei ... einer war der claus (siehe foto)!
[Blockierte Grafik: http://www.schiebocker.de.vu/pics/00dessau.jpg]
-
Um Matek zu sehen müsst ihr das Foto umdrehen.
-
oje clausen ... die auswärtsfahrt ist auf jeden fall in meiner top5-alltime-liste (neben sondershausen, aschersleben ...) ... wenn ich aber auf das datum schaue wird mir aber auch nicht besser ... gehören wohl doch schon zum alten eisen ... :bandit:
@ccr - bevor du auf clausens beitrag antwortest bitte genau durchlesen und durchdenken, vielleicht auch mal ne nacht drüber schlafen ...
-
Zitat
Original von matek
:scherzkeks: :freak:also wenn ich diesen thread so lese finde ich es ja richtig schade, dass weder radebeul noch oppach schon letztes jahr in der liga waren ... haben wir ja richtig was verpasst ...
Haben doch gegen eure zweite letztes Jahr zweimal gespielt und die Jahre davor och. Dort gehste wohl net hin... ...die haben manchmal mehr Zuschauer als die Erste. Oder hat sich da was geändert?
-
Zitat
Original von CHAOZ CREW RADEBEUL
Sicherlich stehen wir zu unserer Mannschaft aber wenn wir zu viert dort anreisen und Stimmung machen ist das lächerlich wenn ihr 10 oder so seid. Das es stress gegeben hätte ist vorprogrammiert denn wir hätten einen dabei gehabt der nur dumm rumlabert aber nichts drauf hat, der nervt uns sogar. Wäre also nur zum Fahrpreissenken mit gekommen. Also um dem zu entgehen fuhren wir zu irgendeinem Spiel wo man noch am selben tag Zuhause ist, also nach Rostock. Aber was man so von dem einen mitgereisten hört, reißt einem nicht grad vom hocker.Warum wart ihr sonst immer stark präsent bei euren Auswärtsspielen (glaube 50 Leutz in Bad M usw.)
-
Also 50 Mann waren wir in Bad Muskau nicht! Wir waren ca. 30-40 Mann in Hoywoy! Aber das heißt nicht das das auch alles Supporter sind, sondern auch ältere Leute wie auch in Oppach, die sich einfach ein Spiel ansehen wollen, denn auch in Oppach waren gut und gerne 15-20 Mann aus Radebeul da, Spieler und Trainerstab natürlich nicht mit gerechnet!
-
diese saison bin ich wohl erst bei 2-3 heimspielen der zweiten gewesen (liegt auch daran, dass ich nicht mehr in biw wohne - und wenn ich dann mal zu hause bin nicht das gesamte we aufm fussballplatz verbringen will :-)). über die letzten jahre war ich aber schon öfters da, ein heimspiel gegen oppach hab ich aber nicht gesehen.
dass zu unserer zweiten mehr zuschauer kommen als zur ersten ist ein gerücht (woher kommt das bloss ?). fakt ist, da in dieser saison höchstens 50 leute zu den spielen der zweiten gehen. vor 3-4 jahren waren das deutlich mehr (da spielten noch viele "coole stadthelden" in der mannschaft - die sind jetzt nicht mehr da oder spielen in der ersten).
der zuschauerschnitt der ersten mannschaft hat sich dagegen im vergleich zur letzten saison verdreifacht (liegt aber zugegebenermaßen am budissa-heimspiel und am neuen stadion :-)) ...und was heisst die jahre davor ? ... soweit ich mich errinnern kann habt ihr doch nicht viel länger als 2 jahre bk gespielt, oder ?
-
Oppach hat 4 Jahre Bezirksklasse gespielt (10.- 3. - 3. - 1.). Dabei jedes Jahr zweimal gegen eure zweite und einmal sogar im Pokal.
Kenne es auch nur als Gerücht mit den Zuschauern.
Habe euer neues Schmuckstück leider noch nicht gesehen, kenne den Platz nur im alten Zustand.
-
Das Gerücht entstand, als es nicht nur ein Gerücht war. =)
Es waren natürlich nie wirklich mehr Zuschauer bei der Zweiten als bei der Ersten. Aber als in Bischofswerda die Zuschauerzahlen mehr und mehr zurück gingen, hat man sich schon gewundert, wenn bei der Zweiten bis zu 100 Zuschauer zugegen waren, während die Erste in der Landesliga nur noch vor 200 Leuten gespielt hat.
Da kam dann schonmal so ein Spruch.
Warum das so war, hat Matek sehr schön erklärt. Spiele der Zweiten waren bisschen wie `ne Disko, wo es hieß: Sehen und gesehen werden.
Das Spiel hat da maximal die Hälfte der Zuschauer interessiert- behaupte ich jetzt einfach mal. -
Spiele der Zweiten waren bisschen wie `ne Disko, wo es hieß: Sehen und gesehen werden.
Das Spiel hat da maximal die Hälfte der Zuschauer interesiert- behaupte ich jetzt einfach mal.[/quote]Bei den Strategen die ich so kenne hast du vollkommen Recht. Dazu ne warme Mahlzeit am Kiosk :biggrin: