1. FC Union Berlin - Hertha BSC II 3-4 (2-2)

  • Letzte Woche behauptete ich zu wissen, wie es ausgehen würde - unhd ich hatte recht. Union hat es wieder einmal geschafft, gegen einen nicht besseren Gegner zu verlieren. Hertha dabei mit dem unerhöhrt fairen Zug, nicht komplett mit Profis aufzulaufen, danke dafür, Rehmer, Schmidt, Tremmel etc. haben auch gereicht, ihr *****. Union mit exakt der selben Aufstellung wie letzte Woche.


    Dabei fing es erschreckend gut an, innerhalb der ersten 10 Minuten schoss Union zwei Tore - unglaublich! Dass sie in den darauffolgenden 10 Minuten ebenfalls 2 Gegentore fingen - un(ion)glaublicher!
    Das erste: Freistoss vom gewohnt lauffaulen Catic, Tremmel geht zu zögerlich hin, Coine mit dem Kopf.
    Das zweite: Catic schickt Hauswald, der wird vom Torwart gelgt, Elfmeter Kaiser, drin. Der Elfmeter war im übrigen ein Witz! Ganz klar Ball gespielt, und dann gab der unterirdisch schwache Schiedsrichter auch nur gelb - ihr wisst ja, wenn er pfeift... Diesen Fehler machte er aber in der Folge mehrfach wieder wett.
    Das erste Gegentor: Harmloses Setplay der Herthaner, Bouzids Gegenspieler Sahilovic dreht sich einfach mal so um ihn herum, ein nicht allzustarker Schuss auf den kurzen Pfosten - drin. Gemeinsamer Klops von Bouzid und Glinker.
    Das zweite Gegentor: Coiner hopst unmotiviert an der Aussenlinie einem Herthaner in den Rücken, der Freistoss von Sahilovic aus 35 Metern geht durch 15 Leute hindurch und direkt ins Tor. Rieht schwer nach Torwartfehler, aber da Freistösse normalerweise (nur nicht unsere...) so getreten werden, dass sie auch ohne weitere Berührung ins Tor gehen, eher ein Abwehrfehler.


    Halbzeit. Das ganze Kabinett der Peinlichkeiten wird ausgepackt. Penaltiyschiessen im Nikolauskostüm. Öffentliche Befragung einer 14 jährigen Glücksfee über ihre Jungfräulichkeit (Bist du's noch? Nee, äh doch!). Scheiss Musik. Wiederlicher Stadionsprecher, der es sich nicht nehmen lässt, Herthabräuche zu imitieren, wie weit sind wir gesunken! Und ein Hauptmann von Köpenick dessen Geisteszustand an Harald Juhnke in Alkitagen erinnerte.


    Nach dem zweiten Gegentor merkte man Union die Verunsicherung an, und so gestaltete sich auch die zweite HZ zäh. Die erste spannende Szene war ein direkt verwandelter Eckball von Frank Kaiser, den der SChiedsrichter aus mir nicht erklärlichen Gründen abpfiff. Dann kam wieder der obligatorische krasse individuelle Fehler, genannt Thomas Boden vulgaris. 3-2. Sahilovics drittes Tor.


    Danach Agonie. Minutenlang.


    Und dann plötzlich - was war geschehen? Der Ball im Tor! Ryan Coiner mit einem Tor des Monats! Endlich kam mal ein Pass bei dem bemühten aber glücklosen Ami an, der Verteidiger drängte ihn im Strafraum etwas zu weit nach rechts, aber irgendwie zog er halb im Fallen das Ding Volley rückwärts rein... sehr nett! Damit also 3-3, ein Ergebnis, das uns in keinem Fall reichen würde, aber besser als nicht. Nur, das war's ja noch nicht. Hertha tastete sich langsam an die finale Demütigung heran, einmal Latte, einmal gehalten, einmal drin.


    Wer nach diesem Spiel noch glaubt, dass Union nicht absteigt, für den ist Deutschland sicherlich auch Favorit bei der WM 2006. Wenn man nach 10 Minuten gegen einen bis dahin nicht anwesenden Gegner 2-0 führt, und die dann dermassen fahrlässig wieder ins Spiel bringt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auch noch verliert. Dass es gegen Hertha ist und auch noch in der 90. Minute vollendet wurde, passt dabei nur ins Bild. Ein Glück muss ich diese Idioten jetzt ein paar Wochen nicht sehen, vielleicht schaffe ich es ja, mich zu emanzipieren, oder die schaffen es, sich zusammenzureissen. Aber die angeblich 2,3 neuen Spieler müssten schon Henry, Zidane und Shevtchenko heissen, damit wir aus den noch verbleibenden 17 Spielen von 51 möglichen die circa 30 benötigten Punkte holen. NOFB, wie geht denn das nächste spiel aus, wieder 3-0 :naja:? Die Wette halte ich.


    .................Glinker 4
    ...Persich 3,5...Boden 4,5.......Bouzid 5
    .Koch 4.........Wingerter 4,5......Kaiser 3,5
    ...Hauswald 4,5.............Catic 4
    ......Coiner 3............Emerson 5

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Letzte Woche behauptete ich zu wissen, wie es ausgehen würde - unhd ich hatte recht. Union hat es wieder einmal geschafft, gegen einen nicht besseren Gegner zu verlieren. Hertha dabei mit dem unerhöhrt fairen Zug, nicht komplett mit Profis aufzulaufen, danke dafür, Rehmer, Schmidt, Tremmel etc. haben auch gereicht, ihr *****. Union mit exakt der selben Aufstellung wie letzte Woche.


    zum glück ist das keine schlechte ausrede :rofl:


    rehmer hat zuletzt irgendwann anno 1970 bei den profis gespielt, hatte kurz zuvor noch ne schambeinentzündung
    tremmel ist wohl kaum als profi zu bezeichnen, du wirst sicher ähnliches wie ich beobachtet haben - klasse hat dieser mann jedenfalls nicht, formal aber einen profivertrag, ja
    schmidt ähnlich wie rehmer - lange her, dass der bei den profis gespielt hat


    also formal 3 profis auf dem platz, die sonst nicht einmal die reservebank drücken (mal von tremmel abgesehen)

  • BetonMischa Ich denke nicht, dass ich das als Ausrede verwendet habe und wenn du diese Praktik okay findest - schön für dich. Dann waren's eben nur 3, juhu!


    @SVG-Boy Was soll Glinker denn beim 2-2 machen? Er muss damit rechnen, dass jeden Moment einer dazwischen geht, und wenn das keiner tut, sieht er halt blöde aus, aber ein klarer Torwartfehler war das eher nicht. Beim ersten sieht das schon anders aus.

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Wer nach diesem Spiel noch glaubt, dass Union nicht absteigt, für den ist Deutschland sicherlich auch Favorit bei der WM 2006.


    Das trifft aber für mich nicht zu. =)


    Also ich glaube das Union absteigt und Deutschland 2006 Weltmeister wird. :ja:

  • Motorfan: Aussagenlogik, Teil 1.
    Die Prämisse: Du glaubst daran, dass Union nicht absteigt.
    Die Konsequenz: Du glaubst, dass Deutschland Favorit für die WM 2006 ist.
    Wenn die Prämisse nicht erfüllt ist, spielt die Konsequenz keine Rolle.


    Wenn der Mond ein Würfel ist, ist der Papst schwanger.

  • Wahrer Respekt vor dieser logischen Durchdringung !
    Ob der Papst schwanger ist, spielt auch wirklich keine Rolle.


    Zurück zum Thema : Schon bei einem der letzten Heimspielberichte (auch von Jacksack, glaub' ich) hab ich gedacht, schlimmer wird's nimmer. Tja - wenigstens mein mdr-Tendenz-Tipp stimmt.

  • Als ich am letzten Mittwoch die echten Amateure von Hertha gegen Türkiyemspor sah, hatte ich mir gewünscht dieses Team gegen den 1. FC Union Berlin zu sehen. Das dann heute ein komplett anderes Team auf dem Platz stand, war wohl zu erwarten. Überrascht war ich nur das noch über 5.000 Fans beim Kampf um den letzten Tabellenplatz mit dabei waren.


    Das Spiel selbst war wieder typisch für die bisherige Saison. Vorne werden die Chancen nicht genutzt und hinten dem Gegner die Vorlagen zu Gegentreffern gegeben. Im Grunde können die Gegner auch ohne Mannschaft anreisen, Union sorgt schon für die nötigen Tore. :sad:


    Und nun können wir uns langsam auf die Oberliga einstellen. Ich hoffe bloß das dann nicht allzu viele Dörfer mit dabei sind, denn ne vernünftige Anzahl an Gästefans gehört zum Fußball mit dazu.

  • Meint ihr die Oberliga finanziell noch Schultern zu können? (ernsthafte Befürchtung) Wenn ihr hier auftaucht ist ja echt fahrlässig auf zu steigen. Die Attraktivität der OL N ist dann auf jeden Fall höher als die in der RL


    greetz T.
    :bandit:



    In der letzten Saison war regelmäßig zu beobachten, daß die Amas durch die Profieinsätze eher schwächer waren. Sie brachten das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander. Spielen bei Union nicht auch (ehemalige) Profis?

  • War auch unter den Gästefans (Oh, Entschuldigung, Anführungsstriche vergessen. Anhänger, die ihre Zweite unterstützen, sind ja gar keine richtigen Fans, schon gar nicht von Hertha.). Stimme mit deinem Spielbericht größtenteils überein, auch mit deiner Ablehnung bzgl. des Einsetzens von Profis (wobei ich wie schon meine Vorredner die Verstärkung nicht wirklich erkennen konnte).


    Mich würde (bitte ohne Gepöbel) mal interessieren, was du als "Hertha-Bräuche" beim Halbzeitprogramm identifiziert hast.


    Diese dolle Frage nach der Jungfräulichkeit des 14jährigen Mädchens war ja wohl wirklich unterste notgeile Schublade, bin ja fast aus den Latschen gekippt. Die hätte dem Kerl eine scheuern sollen. Und das der eine Herthaner zum Halbzeitspiel auf Intervention des EGHs nicht auf den Rasen zum "tollen" Halbzeitspiel durfte, na ja.

  • Unser Stadionsprecher ist Prollo-DJ einer Massendisse an der Autobahn und vergnügt sich sicher öfters mit Minderjährigen, was soll man da von ihm erwarten? So spielt es für ihn auch keine Rolle, sich an einer 14jährigen verbal zu vergreifen.


    Alles weitere hat Jacksack schon gesagt, seit heute herrscht wenigstens Gewissheit.


    Und ja, die Oberliga packen wir zumindest ein Jahr. Keine Lizensierung, Kölmel stundet die Schulden. Ich befürchte nur, dass ein scheiternder sofortiger Wiederaufstieg verbunden wäre mit einer Insolvenz, auf Dauer halten wir es weder in der Regional- oder gar in der Oberliga mit 13 Millionen Euro Schulden durch.

  • Will es nicht hoffen,aber ich denke das Union so runter gehen wird wie Lok Leipzig und dann wieder von vorn anfangen muss :sad:


    2000 mann in der kreisliga - nicht schlecht :D


    aber hoffen wir das es soweit nicht kommt........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Naja, zum Spiel ist wohl alles gesagt.


    @Amateur-Profi-Problematik
    War ja klar, dass das wieder kommt.
    Aber zu unsren vermeintlichen Profis:
    Rehmer: Hat einmal diese Saison bei den Profis gespielt und wird uns wohl in der Winterpause, spätestens aber nach der Saison verlassen.
    Schmidt: Hat diese Saison keine einzige Sekunde für die Profis gespielt und wird in der Winterpause einen reinen Amateurvertrag unterschreiben.
    Tremmel: Ebenfalls keine einzige Sekunde gespielt bei den Profis und können kann er obendrein auch nichts.
    Salihovic und Dejagah: Haben zusammen zweimal gespielt, jeweils für wenige Minuten.





    Bleibt zu hoffen, dass ihr es noch schafft, irgendwie drin zu bleiben. :ja:

  • Zitat

    Original von Kreuzberg 61
    War auch unter den Gästefans (Oh, Entschuldigung, Anführungsstriche vergessen. Anhänger, die ihre Zweite unterstützen, sind ja gar keine richtigen Fans, schon gar nicht von Hertha.). Stimme mit deinem Spielbericht größtenteils überein, auch mit deiner Ablehnung bzgl. des Einsetzens von Profis (wobei ich wie schon meine Vorredner die Verstärkung nicht wirklich erkennen konnte).


    Mich würde (bitte ohne Gepöbel) mal interessieren, was du als "Hertha-Bräuche" beim Halbzeitprogramm identifiziert hast.


    Diese dolle Frage nach der Jungfräulichkeit des 14jährigen Mädchens war ja wohl wirklich unterste notgeile Schublade, bin ja fast aus den Latschen gekippt. Die hätte dem Kerl eine scheuern sollen. Und das der eine Herthaner zum Halbzeitspiel auf Intervention des EGHs nicht auf den Rasen zum "tollen" Halbzeitspiel durfte, na ja.


    Ich habe nicht vor zu pöbeln, also versuche ich auch, das zu klären:


    Zum Thema "Fans": Ist etwas kompliziert, da ich in diesem Punkt eine recht rigorose Meinung habe. Mir ist Hertha BSC ehrlich gesagt wichtiger als Union II. Und Leute, die sich über einen Sieg von Hertha II über Union freuen, kann ich im Sinne Fussballfan nicht ernst nehmen, tut mir leid. Deshalb die Anführungsstriche, das war beileibe kein Aussetzer, das meine ich vollkommen ernst. Ähnliches gilt für den Einsatz von Profis, an anderer Stelle lang un breit diskutiert worden.


    Zum Thema Hertha-Bräuche: Da habe ich mich zugegeben missverständlich, wohl eher falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die HZ damit, sondern das unsägliche "Im Tor mit der Nummer 12 " - Animiere, nachdem Glinker einmal einen gehalten hatte und bevor er vier nicht gehalten hatte. Naja, Funkstar hat schon recht, ist einfach ein Vollidiot, dieser Stadionsprecher.


    Dass der Herthie nicht zu diesem bescheuerten HZ-Spiel durfte, ist 1. lächerlich und peinlich für Union und 2. Glück für ihn. Haben sich nur 2 Kinder und Frankie aus dem Osten lächerlich gemacht, schön für sie.