Letzte Woche behauptete ich zu wissen, wie es ausgehen würde - unhd ich hatte recht. Union hat es wieder einmal geschafft, gegen einen nicht besseren Gegner zu verlieren. Hertha dabei mit dem unerhöhrt fairen Zug, nicht komplett mit Profis aufzulaufen, danke dafür, Rehmer, Schmidt, Tremmel etc. haben auch gereicht, ihr *****. Union mit exakt der selben Aufstellung wie letzte Woche.
Dabei fing es erschreckend gut an, innerhalb der ersten 10 Minuten schoss Union zwei Tore - unglaublich! Dass sie in den darauffolgenden 10 Minuten ebenfalls 2 Gegentore fingen - un(ion)glaublicher!
Das erste: Freistoss vom gewohnt lauffaulen Catic, Tremmel geht zu zögerlich hin, Coine mit dem Kopf.
Das zweite: Catic schickt Hauswald, der wird vom Torwart gelgt, Elfmeter Kaiser, drin. Der Elfmeter war im übrigen ein Witz! Ganz klar Ball gespielt, und dann gab der unterirdisch schwache Schiedsrichter auch nur gelb - ihr wisst ja, wenn er pfeift... Diesen Fehler machte er aber in der Folge mehrfach wieder wett.
Das erste Gegentor: Harmloses Setplay der Herthaner, Bouzids Gegenspieler Sahilovic dreht sich einfach mal so um ihn herum, ein nicht allzustarker Schuss auf den kurzen Pfosten - drin. Gemeinsamer Klops von Bouzid und Glinker.
Das zweite Gegentor: Coiner hopst unmotiviert an der Aussenlinie einem Herthaner in den Rücken, der Freistoss von Sahilovic aus 35 Metern geht durch 15 Leute hindurch und direkt ins Tor. Rieht schwer nach Torwartfehler, aber da Freistösse normalerweise (nur nicht unsere...) so getreten werden, dass sie auch ohne weitere Berührung ins Tor gehen, eher ein Abwehrfehler.
Halbzeit. Das ganze Kabinett der Peinlichkeiten wird ausgepackt. Penaltiyschiessen im Nikolauskostüm. Öffentliche Befragung einer 14 jährigen Glücksfee über ihre Jungfräulichkeit (Bist du's noch? Nee, äh doch!). Scheiss Musik. Wiederlicher Stadionsprecher, der es sich nicht nehmen lässt, Herthabräuche zu imitieren, wie weit sind wir gesunken! Und ein Hauptmann von Köpenick dessen Geisteszustand an Harald Juhnke in Alkitagen erinnerte.
Nach dem zweiten Gegentor merkte man Union die Verunsicherung an, und so gestaltete sich auch die zweite HZ zäh. Die erste spannende Szene war ein direkt verwandelter Eckball von Frank Kaiser, den der SChiedsrichter aus mir nicht erklärlichen Gründen abpfiff. Dann kam wieder der obligatorische krasse individuelle Fehler, genannt Thomas Boden vulgaris. 3-2. Sahilovics drittes Tor.
Danach Agonie. Minutenlang.
Und dann plötzlich - was war geschehen? Der Ball im Tor! Ryan Coiner mit einem Tor des Monats! Endlich kam mal ein Pass bei dem bemühten aber glücklosen Ami an, der Verteidiger drängte ihn im Strafraum etwas zu weit nach rechts, aber irgendwie zog er halb im Fallen das Ding Volley rückwärts rein... sehr nett! Damit also 3-3, ein Ergebnis, das uns in keinem Fall reichen würde, aber besser als nicht. Nur, das war's ja noch nicht. Hertha tastete sich langsam an die finale Demütigung heran, einmal Latte, einmal gehalten, einmal drin.
Wer nach diesem Spiel noch glaubt, dass Union nicht absteigt, für den ist Deutschland sicherlich auch Favorit bei der WM 2006. Wenn man nach 10 Minuten gegen einen bis dahin nicht anwesenden Gegner 2-0 führt, und die dann dermassen fahrlässig wieder ins Spiel bringt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auch noch verliert. Dass es gegen Hertha ist und auch noch in der 90. Minute vollendet wurde, passt dabei nur ins Bild. Ein Glück muss ich diese Idioten jetzt ein paar Wochen nicht sehen, vielleicht schaffe ich es ja, mich zu emanzipieren, oder die schaffen es, sich zusammenzureissen. Aber die angeblich 2,3 neuen Spieler müssten schon Henry, Zidane und Shevtchenko heissen, damit wir aus den noch verbleibenden 17 Spielen von 51 möglichen die circa 30 benötigten Punkte holen. NOFB, wie geht denn das nächste spiel aus, wieder 3-0 :naja:? Die Wette halte ich.
.................Glinker 4
...Persich 3,5...Boden 4,5.......Bouzid 5
.Koch 4.........Wingerter 4,5......Kaiser 3,5
...Hauswald 4,5.............Catic 4
......Coiner 3............Emerson 5