16. Spieltag

• Samstag, 04.12.2004

FV Dresden-Nord 2 SV 1874 Vielau 14:00

Werden es über 40 Zuschauer ? Mehr interessiert bei dieses Spiel wirklich nicht 8)

Chemnitzer FC 2 FC Erzgebirge Aue Am. 14:00

Kleines Derby - hoffentlich stoplert Aue !

VfB Chemnitz VfB Zittau 14:00

Ziattu mit dem zweiten Punktgewinn in Folge in Chemnitz ?

SSV Markranstädt FC Sachsen Leipzig 2 14:00

VfL Pirna-Copitz 07 FSV Budissa Bautzen 14:00

Pirna kann sich vor Spitzenspielen kaum retten - wird es diesmal was mit 3 Punkten und kommen mal mehr als 250 Leute ?

Kickers 94 Markkleeberg Hausdorfer SV 14:00

Sonntag, 05.12.2004

Bischofswerdaer FV 1. FC Dynamo Dresden Am. 14:00

Heimschwäche von Schiebock nutzen ? Ein Sieg von dynamo und man ist im Konzert der Großen mit drin :freude:

NFV G/W Görlitz Dresdner SC Fußball 98 14:00

Welche Höhe wird der Sieg von Görlitz haben oder wird es sogar 2 stellig :???:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Pirna kann sich vor Spitzenspielen kaum retten - wird es diesmal was mit NFV G/W Görlitz Dresdner SC Fußball 98 14:00

8O

M&M nich so aggro gegenüber dem DSC sein.
    Zweistellig verlieren *tz,tz* :nein:

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Zitat

Original von M & M

Pirna kann sich vor Spitzenspielen kaum retten - wird es diesmal was mit 3 Punkten und kommen mal mehr als 250 Leute ?

... die pirnaer verantwortlichen werden schon dafür sorgen ... laut sz waren am samstag auch 250 da ... waren aber definitv nicht mehr als 170-180 :-) !

nachdem was ich von pirna am samstag gesehen habe (hatten aber auch einige gesperrte spieler) wäre ein sieg gegen bautzen eine überraschung ... wird aber sicher ein interessantes spiel !

• Zitat

Original von Nichtel
    Ich wäre auch dafür das Aue aufsteigt, was will den Bz in der Oberliga??????? außer verlieren. das ist ja klar :D

Na die fahne Ostsachsens in der Oberliga hochhalten, nachdem vereine wie Zittau, BFV, Hoywoy oder der DSC kläglich versagt haben und auf lange Sicht keine Chance mehr haben, dahin zu kommen (außer vielleicht B'werda). :nein:
    Aue? Bloß das nicht, wenn dann Copitz, das die endlich mal raus sind :neutral:

Apropos Pirna: OK, dazu bracht man wohl nicht allzuviel zu sagen, die Hindeutung aufs hinspiel sagt mehr als 1000 Worte :ja:

• Zitat

nachdem vereine wie Zittau, BFV, Hoywoy oder der DSC kläglich versagt haben und auf lange Sicht keine Chance mehr haben, dahin zu kommen

Also dazu muss ich wohl nichts sagen. :nein:
    Noch habt ihr gar nichts erreicht. Das was ihr jahrelang in der Bezirksliga versucht habt, hat Schiebock im Schnellverfahren abgefrühstückt.
    Überlege mal wie lange ihr in der Landesliga seid. Aber keine Angst, da kommen noch paar Jahre dazu. :ja:

• Da scheinen sich ja alle Einig....Bautzen in der Oberliga -> :bindagegen:

Aber darüber brauchen wir doch gar nicht reden.......siehe die tatschächliche Spielstärke der Bautzner damit gewinnen die keinen Blumentopf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich bin dafür das Bautzen aufsteigt!

Claus: Nur weil ihr etwas bissel schneller macht, heißt es nicht das man es auch gleich besser macht als andere. Wenn du dir die Tabelle ansieht, mekrst du das Bautzen vor Bischofswerda steht! Es zählt nicht was war, sondern was kommt und da sehe ich in Bautzen einer rosigeren Zukunft als in Schiebock entgegen!!

So zu den anderen genannten Mannschaften will ich mich jetzt mal nicht äußern!

• Das sehe ich bisschen anders. Der BFV/ Fortschritt hat einiges erreicht, von dem Bautzen tatsächlich nur träumen kann. Das nimmt uns keiner weg!(auch wenn ich als Fan weinig bis keinen Einfluss darauf hatte)

Bautzen kann gerne einer "rosigen Zukunft" entgegen sehen. Wenn sie dann doch nur grau wird, haben sie nichts gekonnt, so einfach ist das.

Nur weil Budissa zur Zeit `ne Menge Geld von der Stadt in den Arsch geblasen bekommt, brauchen sie (noch) nicht große Töne spucken.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Das sehe ich bisschen anders. Der BFV/ Fortschritt hat einiges erreicht, von dem Bautzen tatsächlich nur träumen kann. Das nimmt uns keiner weg!(auch wenn ich als Fan weinig bis keinen Einfluss darauf hatte)

Bautzen kann gerne einer "rosigen Zukunft" entgegen sehen. Wenn sie dann doch nur grau wird, haben sie nichts gekonnt, so einfach ist das.

Nur weil Budissa zur Zeit `ne Menge Geld von der Stadt in den Arsch geblasen bekommt, brauchen sie (noch) nicht große Töne spucken.

Also mit den finanziellen Aspekten brauchst mir hier nicht zu kommen, die kenne ich! Und das du deinem Lokalrivalen keine Zukunft gibst war ja auch klar. Aber jetzt zu kommen mit Erfolgen aus der Vergangenheit ist quatsch, was denn für Erfolge???
    Wenn einer vom DSC von Erfolgen spricht, wird er drauf hingewiesen das er rumspinne. Aber ein Schiebocker darf von Erfolgen in der Vergangenheit reden?

Find ich quatsch!

• ich halte mich in dieser diskussion mal vornehm zurück ... sufftra kann mich ja so schon nicht leiden ... :freude:

bin allerdings auch dafür, dass aue aufsteigt ... wies aussieht spielen ja auch noch die amas von plauen nächstes jahr in der sachsenliga, da wäre es gut wenn aue die liga verlässt. ausserdem sind die spiele gegen bautzen für uns (und sicher auch für görlitz oder pirna) reizvoller und bringen mehr zuschauer als ein kick gegen die aue-amateure ... wenn bz aber weiter so erfolgreich durchzieht sollen sie meinetwegen aufsteigen und ihr glück in der oberliga probieren ...

• Noch ist nicht allertage abend, und so wie ich jetzt Bautzen gesehen hab, hätte die auch Hausdorf und Zittau geschlagen!!!
    klingt zwar kommisch ist aber so!

wiur in Gr leben mit unserer "Erfolgs"-Theorie....weiss aber nicht ob ich die Schildern soll!!!!!!!

• @ Sufftra

Wer sagt, dass die DSC Erfolge Spinnereien sind?
    Man muss eben mal die Verhältnisse sehen. Ich finde für den DSC war die Regionalliga ein Erfolg, auch wenn zu dieser Zeit einige andere Ambitionen hatten. Ich sage nur du spinnst (nicht DU, sondern "du" allgemein), wenn behauptet wird, die Landesliga sei für einen ehemaligen Meister zu wenig. Ich denke du weißt was ich meine.

Welche Erfolge Bischofswerda hatte?
    Nach der Wende (Fortschritt lasse ich jetzt außen vor) waren es der Sachsenpokalsieg, dritte Runde DFB Pokal, zwei Jahre Regionalliga, Relegation zur 2. Bundesliga, später Bezirksmeister und - pokalsieger (Man kann sich natürlich streiten ob das Erfolge sind, bei dem "niedrigen" Niveau, zu dem wir erstmal absteigen mussten, um sie zu erringen. Ich denke es sind trotzdem Erfolge, Kreismeisterschaft ist auch einer.).

Natürlich hilft einem in der Vergangenheit Erreichtes im Moment nichts. Doch wie gesagt, das kann uns keiner nehmen.

Ich hab auch nicht gesagt, dass Bautzen keine gute Zukunft vor sich hat. Doch bis jetzt haben sie außer den Bezirkstiteln gar nichts.
    Also sollen sie mal schön die Klappe halten, bis sie was vorweisen können.
    Wenn dann hier einer von Versagen spricht, muss man ihm erwidern, dass sein Verein noch nicht mal in die Situation gekommen ist, versagen zu können.

@ Nichtel

Schildere uns deine Theorie!

• Zitat

Original von M & M
    NFV G/W Görlitz Dresdner SC Fußball 98 14:00

:nein:Ich will nicht gegen Görlitz spielen, können wir nicht einen anderen Gegner bekommen? Die schlagen uns doch. :bindagegen:

• tach kollegen,

Ich muss schon sagen ich bin erstaunt das soviel gerne Aue2. als aufsteiger sehen wollen, wobei gerade soviel zu hören und zu lesen ist, das die Amateurmannschaften zu unattracktiv (wenig Zuschauer und mit leuten aus der ersten spielen) sind und in eine eigene Liga sollten. Also von mir aus kann aufsteiegn wer will aber eine amateurmannschaft muß es nicht unbedingt sein, da würd ich schon lieber einer anderen Truppe die Oberliga gönnen,die sich dann Sportlich weiter entwickeln kann und die Oberliga attracktiver machen würde als eine 2.Mannschaft.

• Zitat

Ich will nicht gegen Görlitz spielen, können wir nicht einen anderen Gegner bekommen? Die schlagen uns doch.

das ist noch nicht raus...........aber kommen wenigstens ein paar dresdner ?????

Görlitz-theorie über dem Aufstieg!!!!

Ein görlitzer denkt gar nicht an den Aufstieg, er freut sich nur wenn es passiert(also komplett anders wie BZ) wir spielen immer konstant auf einer Ebene jetzt das 5 Jahr LaLi. früher zu Bezirksliga zeiten spielten wir gegen FSV Zwickau 2 und hatten einen großen Gegner wo es schwer war zu punkten(1spielte 2Liga.) jetzt Jahre später und wir spielen wagrscheinlich bald gegen die erste von Zwickau!!!

Also warum aufsteigen????? wenn eh andauernd neue kommen??? wir versuchen immer unser Level zu halten, und bekommen andauernd die Gegner die sich übernommen haben und absteigen....wieso sollen wir riskieren, wenn doch die andern das tuen und man sioeht ja wie schnell das endet(Hoyerswerda)