BK Dresden Staffel 3

  • also angesichts des recht guten torverähltnisses bei drei punkten vorsprung ist copitz meiner meinung nach gerettet. den letzen absteiger machen struppen (spielt gegen sachsenwerk dd), schiebock (gegen reinhardtsgrimma) und der dsc (gegen großhartau) unter sich aus. ich gehe mal fest davon aus, dass der dsc in harte gewinnt (dsc hat besseres torverhältnis als biw und struppen). angsichts der form in den letzten spielen befürchte ich echt, dass es unsere reserve am ende erwischt - hoffe aber, dass sich die jungs nochmal zusammenreissen und den fehlenden punkt holen. mal sehen inwieweit die mannschaft durch akteure aus der ersten verstärkt wird. aber eigentlich kommt nur thomas latkolik in frage (der rest ist nicht spielberechtigt) - und der spielt schon die ganze rückrunde ohne ein tor geschossen zu haben :sad: ...

  • Na das nenne ich eine Analyse der Lage. :lach:
    Aber egal, Pirna ist noch nicht ganz durch. Kann mich da an einige hohe Ergebnisse in dieser Saison erinnern, besonders wenn Heidenau beteiligt war.
    Ich denke, dass der DSC nur noch eine Chance hat, wenn Großharthau keine Lust mehr hat und sich zurück lehnt, denn sonst holen die Dresdener dort auch nichts. Ob das so kommt kann keiner sagen.


    Unsere Zweite wird sich schon einen Punkt erkämpfen.

  • Claus: sorry, aber vom potential bin ich weiterhin der meinung, dass unsere zweite gut 10 plätze höher gehört, wenn sich die mannschaft also mal halbwegs zusammenreisst und man genug leute zusammen hat, sollte ein sieg über großhartau sportlich machbar sein - schafft man es dann auch mal, eine führung über 90 minuten zu verteidigen, hat man siher sehr gute chancen auf den klassenerhalt.

  • Zitat

    sorry, aber vom potential bin ich weiterhin der meinung, dass unsere zweite gut 10 plätze höher gehört


    Tut mir leid, klingt lächerlich. Ich habe eure Zweite nur ein Mal gesehen und fand sie trotz des Sieges nicht berrauschend. Wenn man sich dann noch überlegt, dass es 6 Punkte (zu Recht!) am Grünen Tisch gab, gehört eure Reserve für mich noch zwei Plätze weiter runter.

  • Claus: tja, ich hab sie diese saison zwar auch nicht so oft gesehen, aber wenn ich allein an das hinspiel ins truppen denke, da ham die nen zauberfussball gespielt, vom feinsten, echt genial. da erkannte selbst das struppener publikum ann, dass unsere jungs halt ne andere ausbildung genossen haben


    leider gab es aber halt etliche probleme: fehlende spieler, torwartproblem (zum teil spielte man ja mit feldspielern drinne), abstimmungsprobleme mit der ersten, trainerwechsel... insgesamt wurde das potantial also sicher kaum abgerufen, aber wenn man die saison übersteht und nächste saison mal in bissel ruhigeres fahrwasser gerät, dann ist auch ein fünfter oder sechster platz ohne probleme möglich...


    @ccr:


    1.: wer von den anwesenden war schon ein echter hopper. also ich sicherlich nicht.
    2.: der fussball wäre trotzdem viel wert, denn ohne die 5-10 wie du sie nennst "hopper" wären immer noch genug da gewesen...
    3.: es finden jede woche hunderte spiele in dresden statt, wo kein hopper ist und trotzdem heult dort niemand über das mangelnde interesse

  • Mag ja richtig sein, aber welcher Verein kommt schon ohne Probleme durch die Saison. Gerade in den unteren Ligen kommt es bei allen vor, dass Spieler aus welchen Gründen auch immer, mal nicht zur Verfügung stehen. Wenn du zum Beispiel das Spiel vom Dienstag nimmst. Da standen 22 Spieler auf dem Platz, die fast alle direkt von der Arbeit, vom Studium oder weiß ich woher kamen. Einer unsere Leute ist sogar extra aus Riesa angereist.


    Wenn du also danach gehst, ist es nicht nur der DSC der sein Potential nicht ausschöpfen konnte. Dann zu behaupten ein 6. Platz wäre möglich, während man nicht mal mehr die Klasse aus eigener Kraft halten kann, ist schon bisschen gewagt.

  • Claus: Ich glaube mal das wir besser einschätzen können welche eigentliche Leistungsfähigkeit unsere Spieler haben und die ist eindeutig höher als die Tabellenposition aussagt.


    Aber es macht sich eben bemerkbar wenn öfter höchstens 11 Spieler zur Verfügung stehen oder gar nicht angetreten werden kann.
    Zudem hat es die Truppe verpasst in Spielen zu punkten wo es eigentlich möglich gewesen wäre.

  • Scheinbar könnt ihr das nicht besser einschätzen. :D
    Klingt mir alles bisschen verklärt. Wenn eure Spieler besser wären, ständet ihr auch besser da. Laut eenergy reicht es ja für den 5. oder 6. Platz. Wundere mich nur warum ihr dann nicht mindestens 10. seid.
    Dass andere Mannschaften auch Probleme haben, hatten wir schon geklärt, auch wenn ihr glaubt, dass nur der arme DSC zu kämpfen hat.


    6 Punkte gab`s extra...hättet ihr die nicht... :naja:


    Den Satz "Zudem hat es die Truppe verpasst in Spielen zu punkten wo es eigentlich möglich gewesen wäre" finde ich lustig. Damit lässt sich vieles erklären. :lach:

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Scheinbar könnt ihr das nicht besser einschätzen. :D
    Klingt mir alles bisschen verklärt. Wenn eure Spieler besser wären, ständet ihr auch besser da. Laut eenergy reicht es ja für den 5. oder 6. Platz. Wundere mich nur warum ihr dann nicht mindestens 10. seid.
    Dass andere Mannschaften auch Probleme haben, hatten wir schon geklärt, auch wenn ihr glaubt, dass nur der arme DSC zu kämpfen hat.


    6 Punkte gab`s extra...hättet ihr die nicht... :naja:


    Den Satz "Zudem hat es die Truppe verpasst in Spielen zu punkten wo es eigentlich möglich gewesen wäre" finde ich lustig. Damit lässt sich vieles erklären. :lach:


    Irgendwie klingst du gefrustet. Was kann der DSC dafür das andere Vereine sich nicht an die Regeln des Fussballverbandes halten. Wenn der DSC Scheisse gebaut hätte dann wärst du der erste gewesen der nach Punktabzug zu ungunsten des DSCs geschrien hätte!!!! Die Punkte sind doch nicht willkürlich vergeben wurden. Als wir das letzte mal gequatscht hatten wo ihr hier wart sah es aus als wenn du ein vernünftiger Mensch bist. Inzwischen muß ich aber meine Meinung revidieren!!!!!!!!!!!!!!!!!
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Hä? Wir hatten das Thema schonmal und da habe ich auch gesagt, dass die Entscheidungen vollkommen richtig war, was ich hier auch wiederholt habe. Tatsache ist doch aber, dass eure Zweite ohne diese Punkte sang und klanglos abgestiegen wäre. Denn Rechtmäßigkeit darf man nicht mit Verdienst gleichstellen.


    Im Übrigen kennst du mich nicht gut genug um zu beurteilen wann ich losschreie. Warum fühlst du dich denn so angepisst? Weil ich den DSC nicht hochleben lasse? Ist ja fast wie im Lok Leipzig Thema. :D

  • @ claus
    Wir lieben Dich doch alle für Deine vielen ach so sachlichen Statements. Insbesondere wenn es um den DSC geht, finde ich Dich immer toll. Hast unsere Zweite diese Saison einmal gesehen und kannst Dir damit ein vollständiges Bild über ihre sportliche Leistungsfähigkeit machen. Echt, ich bewundere Dich dafür! Diese Gabe hätte ich gern.

  • Wieso musste ich schon lachen bevor ich deine Antwort angeklickt habe? :lach:
    Langsam wird`s lächerlich und ich gebe mich geschlagen. DSC ist super und gehört mit der zweiten Mannschaft in die Champions League, mindestens. Von der Ersten ganz zu schweigen. :rofl:
    Ihr seid mir paar Helden.


    www.realität.de


    ps: Du hättest bestimmt einiges gern was ich habe. Aber alles geht eben nicht, auch wenn wenigstens ein bisschen was schön wäre. 8)

  • mal abgesehen von der tollen diskussion, die sich entwickelt hat...


    ich glaube schon, dass ich das halbwegs beurteilen kann. ich würde auch ohne probleme zugeben, wenn der dsc zu recht absteigen würde (wie es bei der ersten zum teil sicher der fall wäre [dies ist aber wieder ne andere geschichte])


    und zu den punktabzügen. sicherlich hast du recht, aber die werden ja auch nicht umsonst abgezogen. daher: das jeweilige team hatte einen vorteil im moment des spieles, der so nur ausgeglichen wird.


    und klar haben alle probleme, aber ich glaube schon, dass die probleme bei unserer zeiten relativ groß waren, was auch mit der situation im verein und bei der ersten zusammenhängt. soweit so gut. ich sage weiterhin, dass unser team normal auf einem 5./6. platz hätte einkommen müssen.


    aber wenn sie absteigen, dann zu recht, denn ausreden gibts nunmal nicht. darum gings mir aber auch weniger...


    guten abend

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Hä? Wir hatten das Thema schonmal und da habe ich auch gesagt, dass die Entscheidungen vollkommen richtig war, was ich hier auch wiederholt habe. Tatsache ist doch aber, dass eure Zweite ohne diese Punkte sang und klanglos abgestiegen wäre. Denn Rechtmäßigkeit darf man nicht mit Verdienst gleichstellen.


    Im Übrigen kennst du mich nicht gut genug um zu beurteilen wann ich losschreie. Warum fühlst du dich denn so angepisst? Weil ich den DSC nicht hochleben lasse? Ist ja fast wie im Lok Leipzig Thema. :D


    Mein Schreiben war auf die 6 Punkte bezogen. Wer sagt denn das ohne diese Unregelmäßigkeiten vielleicht der DSC doch die beiden Spiele gewonnen hätte? 8) Und das mit dem Superfinden des Vereins ist jedem seine eigene Vereinsbrille und hab ich nicht vorgeworfen. Zur zweiten kann ich mir auch keine Meinung bilden , da ich diese Saison nur zwei DSC(II) Spiele gesehen habe. Eins Stadtklasseniveau mit hoher Niederlage und eins war Bezirksligatauglich mit hohem Sieg.
    cu Mario
    PS: Achja jetzt bist du mir ein Bier schuldig weil ich von meinem hohen DSC-Roß runtermußte um dir nochmal zu antworten :rofl:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Also ich finde, wenn ein Verein fälschlicherweise gesperrte Spieler in einem Spiel einsetzt, dann ist es durchaus richtig, wenn ihm Punkte abgezogen werden. Aber das heißt noch lange nicht, dass sich der andere Verein die Punkte, wäre der Fehler nicht passiert, wirklich auch verdient hätte. Es kann ja durchaus auch sein, dass der gesperrte Spieler durch einen gleichwertigen ersetzt worden wäre. Dann wäre das Resultat vielleicht das gleiche gewesen. Man kann also nicht sagen, das der DSC die sechs Punkte auch unbedingt sportlich verdient hätte.
    Aber wenn und aber hilft nachher natürlich nicht, rechtmäßig sind sie natürlich. Dennoch finde ich die Ansichten der DSCer bezüglich ihres eigentlich verdienten Platzes doch genauso realistisch wie die Zielstellung des DSC in den 90er Jahren bis zu ihrem 100. Jubiläum in den bezahlten Fußball aufzusteigen. Wie die Realität war konnte jeder sehen. Die Tabelle am Spieljahresende lügt nicht ! Probleme haben alle Mannschaften, damit kann man sich nicht herausreden. Das gilt natürlich in besonderem für zweite Mannschaften, die immer hinter den ersten Teams etwas zurück stehen müssen. Doch das trifft eben nicht nur beim DSC zu, sondern auch bei Schie4bock oder dem VfL. Wenn nicht genug Spieler zur Verfügung stehen, die Lücken schließen können, dann ist das immer die Schuld des jeweiligen Vereins. Sucht also die Fehler bei eurem Verein. Die rosarote Brille hat noch nie geholfen.

  • Jo also ich denk mal auch das ne nur der dsc zeitweise besetzungsprobleme hatte und mit anderen problemen im verein zu kämpfen hatte...


    aber mal was anderes: was ist denn dran das dem VFL Pirna Copitz II noch 3 Punkte abgezogen werden??? Hat man so letzten Dienstag beim Spiel gg unsere Zweite zu Ohren bekommen! Und das würde die Thematik Abstieg doch sehr dramatisieren...


    wenn alles so bleibt wie jetzt, seh ich copitz aber auch auf der sicheren seite...schleißlich haben die das deutlich bessere Torverhältnis, was auch der dsc und biw ne aufholen werden in einem Spiel...

  • Zitat

    Original von Bori
    aber mal was anderes: was ist denn dran das dem VFL Pirna Copitz II noch 3 Punkte abgezogen werden???


    Stimmt leider ! Bei uns lernt man eben nicht dazu. Dank eines Aufstellungsfehlers gegen Struppen gehen uns wieder einmal 3 Punkte verloren. Näheres weiß ich aber auch nicht.

  • bedeutet dann praktisch ihr habt vorm letzten spieltag weiterhin 28 Punkte, richtig?
    Wär schlecht für euch, da nicht anzunehmen ist das Großhartau uns, und somit auch euch Schützenhilfe geben wird...