Nach 45 Autominuten waren wir zu viert in Lößnitz (Vorort von Aue) angekommen. Auch hatten wir knapp 1,5 Stunden vor Spielbeginn problemlos einen Parkplatz bekommen.
Aber uns stand noch ein 20-30 minütiger Fußmarsch von 4 km bevor. Nach dem wir auch diesen bewältigt hatten, ging fast jeder von uns vieren in verschiedene Blöcke. Wir hatten ja alle Karten für die unterschiedlichsten Blöcke bekommen.
30 Minuten vor Spielbeginn sah´s ich dann mit meinen 2 Auer Fanbekeidern in mitten von Auer Fans. Zum Glück waren noch 4 weitere Dresdner etwa 20 Reihen über mir, so war ich nicht ganz allein. wink.gif
Aue begann wie die Feuerwehr. Dynamo´s Abwehr schwamm wie so oft in einem Auswärtsspiel.
Und doch schien man in Führung gehen zu können. Nach dem
Lavric allein aufs Tor zustiefelte und zum 1:0 einnetze.
Ich spran auf und jubelte, allein. kopfpatsch.gif Das Tor zählte aber nicht, weil das Spiel schon vorher unterbrochen war.
Knapp 2 Minuten später dann die Führung für Aue. Nach einem zunächst abgewehrten Freistoß erziehlte Juskowiak mit dem Kopf die verdiente Führung.
Jetzt hatte Dynamo Glück. Die Auer drückten auf das 2:0, aber vergaben beste Chancen.
Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich. Erneut Lavric allein vorm Tor und auch diesmal trifft er, Diesmal zählte auch das Tor. Durch meinen Jubel fiel ich auch diesmal wieder im Block auf. wink.gif
Zuvor hätte schon Dynamo einen Elfer bekommen müssen. Lavric wurde klar im Strafraum gefoult. boese008.gif
Jetzt bestimmte Dynamo das Spiel und war dem 2:1 nahe. Aber wie beim Remis fiel diesmal auf Auer Seite überraschend das 2:1. Erneut Juskowiak und mit Kopf. ohmy.gif
In der 2. HZ verwaltete Aue die knappe Führung. Dynamo vergab gute Eischußmöglichkeiten. Und so kam es wie es kommen mußte. In der 81. Minute nutze Demir einen Konter zur Entscheidung. Nach Rot an Beuchel fiel noch das 4:1 durch Heinrich.
Am Ende ein verdienter Sieg für Aue. xyxthumbs.gif
Dynamo tat zu wenig um das Derby erfolgreich zu bestreiten.
Für mich unverständlich warum Trainer Franke nicht von Beginn an Scholze und Csik brachte. Statt dessen durften die Versager Seifert und Christ spielen. nixweiss.gif
Wenn Dynamo jetzt aus den letzten 2 Spielen keine 4-6 Punkte holen, heißt in der Rückrunde wohl Geyer unser neuer Trainer. Die Mannschaft hätte aufgrund der dünnen Leistung einen Schleifer als Trainer verdient!
Dyamo war und ist wie so oft Auswärts einfach nicht zweitligareif.