Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden 4:1

• Nach 45 Autominuten waren wir zu viert in Lößnitz (Vorort von Aue) angekommen. Auch hatten wir knapp 1,5 Stunden vor Spielbeginn problemlos einen Parkplatz bekommen.
    Aber uns stand noch ein 20-30 minütiger Fußmarsch von 4 km bevor. Nach dem wir auch diesen bewältigt hatten, ging fast jeder von uns vieren in verschiedene Blöcke. Wir hatten ja alle Karten für die unterschiedlichsten Blöcke bekommen.
    30 Minuten vor Spielbeginn sah´s ich dann mit meinen 2 Auer Fanbekeidern in mitten von Auer Fans. Zum Glück waren noch 4 weitere Dresdner etwa 20 Reihen über mir, so war ich nicht ganz allein. wink.gif

Aue begann wie die Feuerwehr. Dynamo´s Abwehr schwamm wie so oft in einem Auswärtsspiel.
    Und doch schien man in Führung gehen zu können. Nach dem
    Lavric allein aufs Tor zustiefelte und zum 1:0 einnetze.
    Ich spran auf und jubelte, allein. kopfpatsch.gif Das Tor zählte aber nicht, weil das Spiel schon vorher unterbrochen war.

Knapp 2 Minuten später dann die Führung für Aue. Nach einem zunächst abgewehrten Freistoß erziehlte Juskowiak mit dem Kopf die verdiente Führung.

Jetzt hatte Dynamo Glück. Die Auer drückten auf das 2:0, aber vergaben beste Chancen.
    Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich. Erneut Lavric allein vorm Tor und auch diesmal trifft er, Diesmal zählte auch das Tor. Durch meinen Jubel fiel ich auch diesmal wieder im Block auf. wink.gif

Zuvor hätte schon Dynamo einen Elfer bekommen müssen. Lavric wurde klar im Strafraum gefoult. boese008.gif

Jetzt bestimmte Dynamo das Spiel und war dem 2:1 nahe. Aber wie beim Remis fiel diesmal auf Auer Seite überraschend das 2:1. Erneut Juskowiak und mit Kopf. ohmy.gif

In der 2. HZ verwaltete Aue die knappe Führung. Dynamo vergab gute Eischußmöglichkeiten. Und so kam es wie es kommen mußte. In der 81. Minute nutze Demir einen Konter zur Entscheidung. Nach Rot an Beuchel fiel noch das 4:1 durch Heinrich.

Am Ende ein verdienter Sieg für Aue. xyxthumbs.gif
    Dynamo tat zu wenig um das Derby erfolgreich zu bestreiten.
    Für mich unverständlich warum Trainer Franke nicht von Beginn an Scholze und Csik brachte. Statt dessen durften die Versager Seifert und Christ spielen. nixweiss.gif

Wenn Dynamo jetzt aus den letzten 2 Spielen keine 4-6 Punkte holen, heißt in der Rückrunde wohl Geyer unser neuer Trainer. Die Mannschaft hätte aufgrund der dünnen Leistung einen Schleifer als Trainer verdient!
    Dyamo war und ist wie so oft Auswärts einfach nicht zweitligareif.

• Zitat

Original von stranny
    Dyamo war und ist wie so oft Auswärts einfach nicht zweitligareif.

Kann man das beurteilen wenn man nur 4 Spiele auswärts gesehen hat ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Toller Bericht.

Stranny in deiner Meinung geh ich mit, Dynamo muss sich was einfallen lassen sonst geht es bald ganz tief runter!

Noch etwas zum drumherum:

In Lößnitz warfen 5 Auer eine Scheibe eines Fanbuses von Dynamo ein. :sad: Die Scheibe wurde notdürftig mit gelben Stoff und schwarzen Band abgedeckt. Also nicht nur Dynamo ist agressiv. Dynamo bot zwei Choreos, jeweils zum Anfang einer Halbzeit. Die erste fand ich sehr gelungen. :cool:

Verstecken gilt nicht

Die zweite bestand aus gelben und schwarzen Müllsackbändern. Davor wurde in Form von Doppelhaltern angezeigt das man auswärts spielt und ein Spruchband konnte man auch noch lesen!

Lebt denn die Blockfahne noch?

In der 85 Minute wurde es auf einmal ganz ungemütlich. Die Auer provozierten die bereits gereizten Gästefans und so kam es das sich zwischen Block G und H mindestens eine Hundertschaft von Polizisten aufbaute um den Streit nicht eskalieren zu lassen! Währenddessen wurde in der Mitte von Block G der 1.Advent gefeiert :!:

1.Advent

Hier dachte ich jetzt eskaliert es. Aber es beruhigte sich zum Glück alles wieder. So dann kurz noch (20 minuten) im Stadion gewartet, bis sich die Auer formiert hatten und so warteten diese auch auf die Dresdner am Mc Donalds, wo es sicher noch gekracht hat. Wie durch ein Wunder hatten diese keinen von uns Dresdnern (vom Tooooor) angegriffen und wir konnten relativ ungefährdet den Weg passieren.

Als Schluß bleibt mir nur noch zu sagen, wenn die Sachsenderbys weiterhin mit so einer Brisanz von statten gehen, ist es immer wieder aufs neue ein Besuch wert! :ja:

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

2 Mal editiert, zuletzt von Sufftra ()

• Was stand denn auf dem Spruchband der Auer am Anfang des Spiels ? Kann nur irgendwas von "Scheiss Polizeiverein" lesen.

Wie oft wurdet ihr denn durch den Holzmichel vergewaltigt ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Was stand denn auf dem Spruchband der Auer am Anfang des Spiels ? Kann nur irgendwas von "Scheiss Polizeiverein" lesen.

Wie oft wurdet ihr denn durch den Holzmichel vergewaltigt ?

"Ihr seit nur ein Scheiss Polizeisportverein" oder so ähnlich.

Der Holmichel kam nur einmal nach dem Spiel, aber dafür ne extra laaaaaaaaaange Version! :ja: Aber sonst gings im Erzgebirgsstadion mit der Musik auszuhalten!

• "glaubt ihr auch die größten zu sein - ihr seid doch nur ein scheiss polizeiverein"

[Blockierte Grafik: http://www.tve-cranzahl.de/hom…_dresden_281104/pic06.jpg]

In dem anderen Block gabs noch:

"und es bleibt dabei, ( http://forum.auefans.com/download.php/1,3681/Aue-Dreden4.jpg ) der Hunt [was soll das sein?] ist schneller als die Polizei" ( http://forum.auefans.com/download.php/1,3696/spruchband.JPG ) Dazu gabs zwar noch ne Blockfahne, die habe ich bisher noch auf keinem Foto erkennen können.

• Gutes Foto, naja ich hatte nen anderen Blickwinkel :biggrin:

• Zitat

Original von M & M

Kann man das beurteilen wenn man nur 4 Spiele auswärts gesehen hat ?

Reicht da nicht ein Blick auf die Tabelle???Jedenfalls auswärts!Im Fernsehen sieht man doch genug wie Dynamo auswärts spielt.Zu ängstlich meiner Meinung nach.Wer zuhause gewinnen kann,der kann das auch auswärts normalerweise.An der fehlenden Klasse allein kann es also nicht liegen.Die Hoffnung stirbt zuletzt......Viel Glück. :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von informant

soweit ich weiß, kommt dieser Begriff aus dem Bergbau; man kann auch Lore dazu sagen; damit wurde das Erz aus dem Bergwerk gefahren

Ist richtig. Ich dachte auch erst, ist ein Schreibfehler, aber ist richtig.
    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hunt

Und hier noch das Bild des Entwurf's http://www.ultras-aue.de/blockfahnen.jpg

@ Lokist - wenn man gesehen hat wie Dynamo in Köln, FFM gespielt hat, wundert man sich schon, warum Dynamo jetzt da untensteht.

Und wenn man alle Heimspiele gewinnt steigt man nicht ab.