Hertha BSC : FC Hansa Rostock 1:1

• Am Samstag war der jährliche Pflichtbesuch im Olympiastadion angesagt, die Hanseaten kommen.

So fuhr ich denn, trotz des Trainerwechsel, wenig hoffnungsfroh nach Charlottenburg und wünschte mir, dass die Ostseestädter nicht vollends untergehen. Am Stadion angekommen, reihte ich mich in die Schlange der Wartenden ein und bekam erst einmal große Augen, als ich sah, dass Hertha BSC 18,00 € für eine Gästeblockkarte verlangte. Da vor dem Stadion auch überzählige Karten en masse angeboten wurden, erstand ich ein Ticket für den Oberrang, welches immer noch 16,00 € kostete und umging die lange Schlange vor dem Kassenbereich und war eins, zwei, fix im Stadion.

Nach erfolgter Nahrungsaufnahme (5,50 € für Wurst und Bier) ging ich auf meinen Platz und war erstmalig einen Blick in das renovierte Stadion. Die Reihen füllten sich, im Gegensatz zu früheren Zeiten, nur recht spärlich und so wollten letztendlich nur 43.000 Zuschauer das Nord-Ost-Derby live erleben. Ich bin sehr schlecht im schätzen, aber ich behaupte mal, dass sich ca. 10.000 Zuschauer im Gästeblock versammelten und das Team ordentlich supporteten, inkl. Bengalos und Rauchbomben.

Von den Herthanern kam fast nix, außer einem vereinzelten Ha, Ho, He, ...

In der Hoffnung auf drei Punkte freute ich mich schon auf einen Tee und meine Couch, als Marcelinho in der 10 Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich schaffte, den die Herthaner feierten, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen, aber bei neutraler Betrachtung muss man sagen, dass die Berliner über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren und ein Punkt mit viel Glück an die Ostsee entführt wurde.

Der Einstand von Jörg Berger kann als durchaus gelungen betrachtet werden. Da die Reißleine rechtzeitig gezogen wurde, bin ich der festen Überzeugung, dass Rostock mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird und ich mich darauf freuen kann, das Olympiastadion im nächsten Jahr wieder besuchen zu dürfen.

Zum Spiel selber kann man die nötigen Statistiken ja aus allen größeren Tageszeitungen entnehmen, darum spare ich mir das an dieser Stelle.

Vom neuen Oly war ich eher enttäuscht. miese Akustik, trotz Dach ist man Wetterkapriolen schutzlos ausgesetzt.

• Zitat

Original von DKR 78
    Vom neuen Oly war ich eher enttäuscht. miese Akustik, trotz Dach ist man Wetterkapriolen schutzlos ausgesetzt.

Aufm Oberrang wird man trotz Dach nass? Wie solln das gehen?

• Zitat

Original von DKR 78
    Am Samstag war der jährliche Pflichtbesuch im Olympiastadion angesagt, die Hanseaten kommen.

Da war ich natürlich auch. :ja:

Zitat

Original von DKR 78
    Am Stadion angekommen, reihte ich mich in die Schlange der Wartenden ein und bekam erst einmal große Augen, als ich sah, dass Hertha BSC 18,00 € für eine Gästeblockkarte verlangte. Da vor dem Stadion auch überzählige Karten en masse angeboten wurden, erstand ich ein Ticket für den Oberrang, welches immer noch 16,00 € kostete und umging die lange Schlange vor dem Kassenbereich und war eins, zwei, fix im Stadion.

Ich saß im Block 20 - also ein wenig neben dem Gästeblock, aber auch hier war ich von etlichen Hansa-Anhängern umgeben.
    Ich hatte meine Karte schon ein paar Tage vorher gekauft. Wie bereits hier im Forum erwähnt, gabs ja zu diesem Spiel die 20%-Rabatt-Aktion für Brandenburger. Als ich Karte holte, wies mich die Verkäuferin darauf hin - ich meinte aber, dass das ja nur für Brandenburger gilt. Sie dazu: "Das macht nichts. Wir haben extra noch mal bei Hertha nachgefragt, und jeder der davon weiß, kann den Rabatt bekommen." 8o Da konnte ich mich dann nicht mehr dagegen wehren. Wäre ja auch ziemlich schwierig gewesen das im Stadion zu kontrollieren.

Zitat

Original von DKR 78
    Die Reihen füllten sich, im Gegensatz zu früheren Zeiten, nur recht spärlich und so wollten letztendlich nur 43.000 Zuschauer das Nord-Ost-Derby live erleben. Ich bin sehr schlecht im schätzen, aber ich behaupte mal, dass sich ca. 10.000 Zuschauer im Gästeblock versammelten und das Team ordentlich supporteten, inkl. Bengalos und Rauchbomben.

Von der Zuschauerzahl war ich auch etwas enttäuscht. Der Stadionsprecher war nach dem 3. Feuerchen dann schon ein wenig sauer. :lach: Und ein paar Rostocker wurde auch mitgenommen.

Zitat

Original von DKR 78
    Von den Herthanern kam fast nix, außer einem vereinzelten Ha, Ho, He, ...

Das lag aber hauptsächlich an der schlechten Akustik und den Windbedingungen. Der Hertha-Fanblock hat schon ordentlich Stimmung gemacht.

Zitat

Original von DKR 78
    In der Hoffnung auf drei Punkte freute ich mich schon auf einen Tee und meine Couch, als Marcelinho in der 10 Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich schaffte, den die Herthaner feierten, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen, aber bei neutraler Betrachtung muss man sagen, dass die Berliner über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren und ein Punkt mit viel Glück an die Ostsee entführt wurde.

Das Unentschieden war schon gerecht. Hertha hatte ja massenweise Chancen und Hansa hat kaum einen Konter zu Ende gespielt. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, wenn man den Ausgleich in letzter Sekunde kassiert. (Maul :evil:)
    Ich verstehe auch nicht, wieso drei Minuten nachgespielt wurden. Keine Tore in der 2. Hälfte, keine Verletzungsunterbrechungen. :nein: Das komplette Gegenteil in der Vorwoche bei Bremen und da wurde nach gut 89 Minuten abgepfiffen. Hier müsste es genauere Vorschriften geben.

Zitat

Original von DKR 78
    Der Einstand von Jörg Berger kann als durchaus gelungen betrachtet werden. Da die Reißleine rechtzeitig gezogen wurde, bin ich der festen Überzeugung, dass Rostock mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird und ich mich darauf freuen kann, das Olympiastadion im nächsten Jahr wieder besuchen zu dürfen.

Soviel gelungenes - bis auf den Punkt und den Kampf - hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Die Abwehr ist weiterhin ein Hühnerhaufen sobald sie etwas unter Druck gerät. Leute wie Lapaszinski und Maul haben darin einfach nichts zu suchen. Und nach vorne gings meist auch nur planlos mit hohen Bällen. Wenigstens stimmte im Vergleich zu den Vorwochen die Einstellung - es wurde um jeden Ball gekämpft.

Zitat

Original von DKR 78

Gegen solches Wetter ist man wirklich nicht geschützt. Von oben hat der Schneeregen keine Chance mehr, also grieft er jetzt von hinten an. :???: Da müssten noch ein paar Scheiben zwischen Dach und Wand.

• Zitat

Original von André
    Aufm Oberrang wird man trotz Dach nass? Wie solln das gehen?

Zwischen Dach und Wand ist noch etwa 1 Meter Platz. Und bei dem richtigen Wind (war ja Samstag) kommt der ganze Mist von hinten. Ich saß Block 20 Reihe 13 - also nicht am Rand und ziemlich weit unten - und bekam trotzdem ordentlich was ab. :sad:

• Zitat

Original von Michael85
    Die Stimmung bei Hertha war für ihre Verhältnisse eher mittelmäßig. Hansa-Support war optisch und akustisch sehr gelungen. :D
    [/IMG]

Ihre? =)

Unglaublich das soviel Rauch noch rein kommt ins Stadion und das als Gästefans um sowas zu zündeln wie die Rostocker es tun. 8)

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• joar war eigentlich alles gelungen. Nur das Ergebnis leider nicht!!! :naja:
    Das Ergebnis geht so zwar in Ordnung, aber warum werden 3 minuten nachgespielt? Mir kommt es langsam so vor, dass das in Berlin immer so sein muss wenn hertha noch kein Tor hat. Vor zwei Wochen wurde auch ewig nachgespielt, bis Hertha die Ecke zum 1:1 gegen Werder verwandelt hat. Vor 3 oder 4 Jahren stand es beim Spiel gegen Hansa auch 0:0 bis Dardei getroffen hat!!! :!:SKANDAL sag ich d a nur :evil::ja:

• Zitat

Original von Stendaler

Ihre? =)

Unglaublich das soviel Rauch noch rein kommt ins Stadion und das als Gästefans um sowas zu zündeln wie die Rostocker es tun. 8)

Die Kontrollen waren sehr lasch. Teilweise wurde nicht einmal in Rucksäcke geguckt. Sogar Tetra Packs bis 1 L und Flaschen bis 0,5 L waren erlaubt.

• Zitat

Original von Kindlman

Das Tor damals fiel aber nicht in der Nachspielzeit, sondern in der 87. Minute oder so. :!: :!:

"oder so" triffts ziemlich genau. Es war definitiv die 90. Minute (ob schon Nachspielzeit kann ich jetzt nicht mehr finden). Damals gabs da eine solche Aufregung, weil Hansa in der Unterbrechung direkt vor dem Tor wechseln wollte, der Schiri (Aust) das aber nicht zuließ.

• Nun bleibt doch mal alle realistisch. :evil:
    1.Das Unentschieden war nie im Leben gerecht. Vom Spielverlauf her wäre ein Sieg für Hertha gerechter gewesen.
    2.Die drei Minuten Nachspielzeit wurden ja wohl eindeutig vom Schiri angezeigt. Er hat also nicht solange nachgespielt bis Hertha getroffen hat. Hansa hätte ja schließlich auch treffen können. Da hättet ihr sicher nix gegen die 3 Minuten gesagt.
    3.Die Aktion der dämlichen Rostocker-Fans war nicht geil, sondern total bescheuert. Solche Leute gehören für mich nicht zum Fussball. Ihren Verein unterstützen sie so bestimmt nicht. Vor einigen Jahren durfte Hansa wegen so einer Aktion ein Heimspiel nicht zu Hause austragen. Und das ist dann wohl erst recht nicht geil, oder???

So, genug aufgeregt.
    HA HO HE , Hertha BSC

Aber eins aber eins das bleibt bestehn: MOTOR EBERSWALDE wird nie untergehn...!!!

• Zitat

Original von KnotenAndi
    joar war eigentlich alles gelungen. Nur das Ergebnis leider nicht!!! :naja:
    Das Ergebnis geht so zwar in Ordnung, aber warum werden 3 minuten nachgespielt? Mir kommt es langsam so vor, dass das in Berlin immer so sein muss wenn hertha noch kein Tor hat. Vor zwei Wochen wurde auch ewig nachgespielt, bis Hertha die Ecke zum 1:1 gegen Werder verwandelt hat. Vor 3 oder 4 Jahren stand es beim Spiel gegen Hansa auch 0:0 bis Dardei getroffen hat!!! :!:SKANDAL sag ich d a nur :evil::ja:

Ja ja, da sind sie wieder !!! Zu blöd, die Führung über die Runden zu schaukeln und dann auch noch von Skandal reden. Wie schon richtig geschrieben wurde: Die 3 Minuten waren vom Schieri klar angezeigt worden. Und einen Grund gab es sicher auch dafür, wenn man die Regel (wenn es sie noch so in der Form gibt) wirklich haargenau auslegt. Denn soweit ich weiß, darf der Schieri pro Auswechslung nochmal je 30 Sekunden dranhängen und da jeder 3mal gewechselt hatte, ergibt das 3 Minuten Nachspielzeit. Sicher ist es blöd, daß jeder Schieri die Regeln anders auslegt, aber hier wieder Verschwörungen von Hertha-Seite zu wittern ist doch mehr als lächerlich !!! :nein:

• Nene, ihr habt echt einen an der Waffeln. =) (nich böse gemeint) Trotzdem: Ich denke mal ihr könnt mit dem 1:1 ganz gut leben. Wenn Hertha ihre Chancen genutzen hätte, werd ihr genauso untergegangen wie letzte Woche gegen Hamburg. Schließlich hatten "Wir Herthaner" ja 30 Chancen. Rostock dagegen nur 8 .

Aber eins aber eins das bleibt bestehn: MOTOR EBERSWALDE wird nie untergehn...!!!