Hertha BSC : FC Hansa Rostock 1:1

• Zitat

Original von AmeiseBerlin
    Ich hab mich mal kurz hier reingelesen und frage mich die ganze zeit was ihr sagen wollt? Das Mit der Berlin fahne ganz toll , vor zwei drei jahren haben sich die Harlekins ne fahne aus dem Gästeblock zurück geholt , jetzt ham se sich mal an nen normalen fan ran getraut , klasse weiter so , das nächste mal klau ich nem Hansa Kind nen Lolly. Die Pyro aktion war ok , vielleicht spucken unsere Ordnungsdienste das nächstemal nich so große töne. Das Ergebnis hätte für Hertha ausgehen müssen , aber wenn unsere jungs nicht treffen sind se selbst schuld.

Ich musste übrigends nach dem Spiel mitansehen wie ein par Hansa Fans gerannt sind weil se ihren schal nicht abgeben wollten. :rofl:

HERTHA UND DER KSC UND SONST NIX!

Erstaunlich, das du mit dem PC umgehen kannst!

• Wenn ich immer was von Rauch"Bombe" lese könnte ich kotzen. Ne Bombe explodiert und reisst n Krater...... Hat einer ne Explosion gesehen oder gehört? Gibts n Loch im Stadion? Also wars auch keine Bombe. Der eine mag Pyro, der andere nicht.....ich finde es geil und mir geht jedes Mal einer ab wenn Pyro n Abendspiel erst richtig anheizt.

Die Diskussion um die Nachspielzeit ist lächerlich. Wenn der Schieri 3 Minuten anzeigt, dann ist es dumm gelaufen wenn man nach 2:45 Min den letzten Zweikampf verliert.

• mal ne ganz andere frage: kommt man bei hertha zur 2.halbzeit noch kostenlos rein oder muss ich dann auch noch was löhnen? gibts diese regelung überhaupt noch?

...hab ich schon ewig nicht mehr in anspruch genommen...werde samstag aber kaum drum rum kommen...

• Zitat

Original von André
    mal ne ganz andere frage: kommt man bei hertha zur 2.halbzeit noch kostenlos rein oder muss ich dann auch noch was löhnen? gibts diese regelung überhaupt noch?

Das ist ja ne geile Regelung für eine BL Mannschaft! Da bräuchten die Hertha Fans ja eigentlich nie bezahlen, denn in der ersten HZ bekommen die Berliner ja eh zu Hause nix zu Stande! :ja:

Es würden aber auch die letzten fünf Minuten reichen!! :rofl: :rofl: :rofl:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Weiß nicht, ob es das noch gibt oder jemals gab. Aber wenn du Borussen Fan bist, dann wirste doch wohl mal die ca. 10 € (hab die preise für den Gästeblock nicht im Kopf) für den Eintritt haben. Oder ist dir das deine Mannschaft nicht wert???

Aber eins aber eins das bleibt bestehn: MOTOR EBERSWALDE wird nie untergehn...!!!

• Zitat

Original von dastalent71
    diese regelung gibts wahrscheinlich nur noch ab oberliga abwärts.

Und selbst in der Oberliga sollte es das laut NOFV-Richtlinie nicht mehr geben (ist aber nur ´ne Empfehlung). Der Grund warum das auch in den oberen 3 Ligen nicht so ist, ist das Problem, das viele "Fans" in der Halbzeitpause so sehr leicht Pyros, Waffen, Alk und anderes Zeugs relativ unkontrolliert ins Stadion bringen könnten. Beispielsweise sind fast alle fanbedingten Spielunterbrechungen in der Oberliga Süd in der letzten Saison auf solche Dinge zurückzuführen gewesen (lt. Aussage Sicherheitschef NOFV auf der Staffeltagung vor dieser Saison in Kienbaum). Bei Topspielen wäre auch die Einhaltung der max. Stadionkapazität nicht in allen Stadien kontrollierbar.

• Noch mal zu Hertha: War vor 2 oder 3 Jahren bei einem UEFA-Cup Spiel (weiß ich leider nicht mehr so genau). Da irrte ich planlos durch Berlin und dachte mir, ich könnte ja noch mal bei Hertha vorbeischauen.
    Jedenfalls war ich 5 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit am Stadion, konnte problemlos reingehen (natürlich ohne Karte =)) und hab mich dann gleich mal auf die Haupttribüne platziert. :ja: Allerdings waren auch kaum Zuschauer da (10000 ?).

• Zitat

Original von Der Finower
    Weiß nicht, ob es das noch gibt oder jemals gab. Aber wenn du Borussen Fan bist, dann wirste doch wohl mal die ca. 10 € (hab die preise für den Gästeblock nicht im Kopf) für den Eintritt haben. Oder ist dir das deine Mannschaft nicht wert???

Die Aussage war aber gehörig durch die blau-weiße Vereinsbrille. Man gibt sein Geld doch wohl lieber bei seinem eigenen Verein zu Hause aus, als bei Auswärtsspielen. Ist aber schon klar, daß Hertha auch jeden Euro (sind übrigens 14 € ermäßigt :evil: ) von den Gästen braucht, bei einem wachsenden Schuldenstand.

• Präsident Bernd Schipenhorst auf der Mitgliederversammlung den neuen Schuldenstand bekannt gegeben: 18,9 Millionen Euro

:respekt: :respekt: :respekt:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von Der Finower
    Weiß nicht, ob es das noch gibt oder jemals gab. Aber wenn du Borussen Fan bist, dann wirste doch wohl mal die ca. 10 € (hab die preise für den Gästeblock nicht im Kopf) für den Eintritt haben. Oder ist dir das deine Mannschaft nicht wert???

Doch, das ist es mir auf jeden Fall wert. Doch - wie schon in einem anderen Thread erwähnt - ist am Samstag um 13:00 Uhr das Brandenburger Derby (zum erstenmal seit 5 1/2 Jahren wieder in einem Pflichtspiel)! Und das hat dann doch Vorrang, denn wenn die BL-Saison "normal" läuft, gibt´s Hertha gg. Gladbach nächstes Jahr auch wieder, und bis auf den einen Ausrutscher im Spätsommer 2002 kriegt die Borussia in Berlin mit schöner Regelmäßigkeit auf den Sack!
    Also für mich ist das keine Geldfrage...

Danke für die Antworten. Hab bei Union am Samstag im Vorbeigehen sowas wie ne "Spätkasse" gesehen (bis 20 min. vor Spielende), da konnt ich mir dann eigentlich auch nicht vorstellen im neuen Olympiastadion ne ganze Halbzeit gratis sehen zu dürfen...

• Bei uns legen es jedes Oberliga Spiel 30-50 Leute nur darauf an das Spiel ganz umsonst sehen zu können. In der ersten Halbzeit stehen die dann, gut sichtbar auf der Gegengeraden hinter dem Zaun (ab Spätherbst, wegen der laublosen Bäume eine gute Sicht aufs Feld) und kommen dann komplett mit dem Halbzeitpfiff (Abzug der Ordner am Tor) ins Stadion und setzen sich auf die Tribüne.

Bei der zweiten Mannschaft (Landesliga), wo es eigentlich auch 2.- Eu Eintritt kostet, hat praktisch in der letzten Saison nie einer bezahlt (bis auf ein paar Gäste, die so dumm waren zu fragen wo hier die Kasse ist ;) ). Deshalb habe ich dem Verein die, in den unteren Klassen allgemein übliche "Räubertaktik" empfohlen. Am Tor werden keine Ordner mehr aufgestellt. Die Leute kommen im Glauben ins Stadion, das es umsonst ist und dann taucht plötzlich die nette Frau mit der Büchse auf und fordert persönlich auf der Tribüne den Obulus.

Vor allem Sonnabends Nachmittags (wo auf fast allen Plätzen in der Stadt ein Spiel läuft), fahren einige Nassauer mit dem Fahrrad rum und gucken nur, wo sie Fußball für lau sehen können - möglichst hochklassig. Die fangen immer bei Motor II an und gucken ob Ordner da stehen. Wenn ja, fahren sie weiter zum Chemie Platz oder PSV/Union oder so. Jetzt, wo die Ordner nicht mehr stehen, kommen sie zur Landesliga erstmal auf den Platz , und dann schlägt Frau Ehlert mit der Kassierbüchse gnadenlos zu :D

Leider ist in der Oberliga, Kassieren (und Kontrollieren) am Eingang wegen der Sicherheitsvorschriften Pflicht. Bei unseren Besucherzahlen, wäre mobiles Büchsenkassieren aber auch da in jedem Fall effektiver. z.B. war es gegen Hansa Amateure zuletzt besonders krass, als bei angesagten 140 Zuschauern in der 2.Halbzeit die Tribüne komplett voll war und die Leute in Zweierreihen bis in die Kurve gestanden haben -was vorsichtig geschätzt mindestens 250 Leute sind (die auf der Gegengerade noch nicht mitgezählt).

(Klar, geht jetzt natürlich gnadenlos am Ausgangthema vorbei, vielleicht sollte der Webbi das als Extrathema abtrennen ...Vorschlag)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Wenn ich mich schon einmal angemeldet habe, dann kann ich ja auch gleich hier noch meine Meinung zu diesem Spiel und seinem Support liefern. Auch wenn es jetzt schon wieder ein wenig her ist.

Zunächst zum Spiel: Hertha wohl größtenteils überlegen und mit mehr Torchancen, daher verdienter Ausgleich zum Schluß. Zugegeben für Rostock ein mehr als unglücklicher Zeitpunkt.

Support: Im Gegensatz zu einigen anderen Kandidaten hier im Forum fand ich, daß die Ostkurve einen durchaus anständigen Support abgeliefert. Nicht das Beste in den letzten zwölf Monaten, aber doch überdurchschnittlich. Wer unseren Support vom Samstag für schlecht hielt, dessen Meinung würde ich ja mal gerne zu Hansas Heimsupport gegen uns die letzten vier, fünf Jahre hören.

Die Hansa-Fans haben ihre Sache auch recht gut gemacht. Habe sie zwar nur vier, fünf Mal richtig gehört, daß ist aber bei unserem Stadion bei Gästefans nicht ungewöhnlich. Sie schienen aber häufig in Bewegung zu sein. Die Pyro-Aktion fand ich persönlich ziemlich geil, Respekt (Zugegeben, von Pyro bin ich nunmal ein Liebhaber.). Insgesamt der bisher beste Gästeauftritt bei uns diese Saison, war aber bis Samstag auch noch kein guter dabei.

Die Feier unserseits nach dem Spiel zeigt wieder einmal, daß die Hertha-Fans durchaus nicht alles Träumer sind, die jedes Jahr aufs neue die Meisterschaft fordern, wie es in den Medien häufig dargestellt wird, sondern auch mal mit einem letztendlich glücklichen Punkt daheim gegen den Tabellenletzten leben können.

Gruß ans Forum

• Zitat

Original von KnotenAndi
    also ich habe 16€ bezahlt.
    kann mir aber nicht vorstellen, dass man zweite halbzeit umsonst reinkommt...vor allem nicht in so einem stadion :nein:

Naja Ich Habe meine Karte für 6,90 bekommen EBAY sei Dank^^

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!