Deutschland - Kamerun & Fotos

• Steinigt mich aber ich mache einen neuen Thread auf um meinen Bericht online zu stellen :wink:

Zu Viert rollte gestern die Karawane aus Dresden in Richtung Leipzig. An Bord meines Sportflitzers waren Mathi83, Statistik und eine Bekannte von mir.

Die Reise begann eigentlich wie immer, man macht pünktlich los, kam trotzdem 5 Minuten zu spät bei Thomas an und dieser lies uns dann auch nochmal 5 Minuten warten. Wie gesagt alles wie immer ...

Die Autobahn war frei, denn in Sachsen war an diesem Feiertag. Nicht weil die DFB Elf ihr Stelldichein gab, sondern weil hier im Freistaat noch als einziges der Buß- und Betttag gefeiert ach was sage ich zelebriert wird :rofl:

Nachdem man sich bei Mc Donald vor den Toren von Leipzig gestärkt hatte und Thomas feststellen musste, dass das Eis (0,49 €) nicht nur billig sondern auch gut war, konnte der letzte Abschnitt bestritten werden.

Wie es die vielen Radiodurchsagen vorschrieben, stellten wir unseren PKW zeitig genug ab und fuhren den Rest mit der Tramwai in Richtung ZS. Nicht nur wir stellten fest, dass noch die guten alten Tatrawagen in leipzig genutzt werden, nein dies machten auch einige Dresdner und das so lautstark, dass ich vor Scham bald in den Boden versunken wäre aber mit Dauer nur noch drüber lachen konnte. Klisches sind doch einfach herrlich :-)

Am ZS angekommen wurde man überwältigt von Kommerz, Kommerz und eh ich es vergesse von Kommerz. Das geht einen ja sowas von auf den Zeiger. Die Krönung war dieses Fanclub Nationalelf Getue. Ich kann eigentlich jeden nur bedauern, der in diesn Club eintritt aber wer so blöd ist, hat es wohl auch nicht anders verdient. Willkommen WM 2006.

Obwohl man 2 Stunden vor Spielbeginn da war, verging die Zeit doch recht zügig und das ZS füllte sich rasch.
    Zu meinem Erstaunen konnte man ohne Probleme (bei nötigen Kleingeld) Speiß und Trank ohne Anstehen käuflich erwerben. Es gab sogar richtiges Bier - dies allerdings für sagenhafte 3 € ;-( .

Vor dem Spiel wurden alle gängigen "Stimmungslieder" gespielt und man fühlte sich wieder vor das Staion versetzt (Kommerz). Holzmichel ausgeleiert ? Im Gegenteil, die Leute rasten immer noch dabei aus. Na wenigstens wurde die originale sächsiche Version gespielt und nicht die aus den Charts.

Ein Antipyro-Werbeblock durfte natürlich auch nicht fehlen - um Null Toleranz wurde da geworben. Ach wie ist das schön :nein:
    Dafür wurde dann aber sogar der Text der Nationalhymde eingeblendet, damit auch alle mitsingen können (in anderen Ländern undenkbar-typisch deutsch). Oder war es eher für die Spieler, die des öfteren starke Schwächen offenbaren wenn es um das Mitsingen geht ?

Über das Spiel der 1.HZ will ich nicht viele Worte verlieren, die Pfiffe vom Publium haben genug ausgesagt über die Leistung der Deutschen und die der Kameruner konnte man ja erst gar nicht als solches bezeichnen.
    In der 2.HZ spielten die Deutschen einen richtigen guten Fussball und es machte sich bezahlt die teuren Karten * gekauft zu haben.
    3 : 0 hieß es am Ende für die Germanen und ich denke es waren alle zufrieden. Das brachten auch alle Fans im Stadion zu Tage als sie bei "Die Hände zum Himmel" voll abgingen (und es schließt sich weider der Kreis - siehe vor dem Spiel).
    Mal anmerken möchte ich die neuen Trikots. Davon abgesehen das sie nach längerem Betrachten gar net so schlecht aussahen, was haben rote Trikots mit Deutschland zu tun ?

Die Rückfahrt zum Auto gestaltete sich dann als etwas schwierig. Thomas hatte vorher alles durchgeplant und wir mussten nur noch in die Bahn einsteigen. Wenn diese denn gefahren wäre. Tolle Planung liebe Stadt Leipzig, denn man hatte den Feiertagsplan geltend gemacht und so fuhren die Bahnen (zu unserem PKW ) nur einmal die Stunde !!!!!

All mein Mühen ein Taxi zu nehmen (zu viert ist ja billg) waren umsonst, man wollte also warten bzw. laufen. Nach mehreren Sprints zu diversen Haltestellen , wo dann doch kein Bahn fuhr bzw. die falsche am Horizont auftauchte, saßen wir irgendwann doch noch in so einem Gefährt und landeten bei unserem Auto. Dort wurden gleich mal alle Türen zu gleich geöffnet und eine Windböe wehte meinen schwarz-gelben Wimpel in die Leipziger Innenstadt (dort gehört er ja auch hin *g*). Danke Thomas für dein Einsatz ihn wiederzubeschaffen :freude:

[Blockierte Grafik: http://img87.exs.cx/img87/5422/fahnen.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img87.exs.cx/img87/6048/choreo.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img87.exs.cx/img87/880/gerade.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img87.exs.cx/img87/3352/jubel.jpg]

* 10 € Reihe 3 und beste Sicht :freude: Was will man mehr haben ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich hatte auch um 16.20 einen gleichen neuen Beitrag mit den Namen des Länderspiels erstellt, aber warum wurde dieser kurz danach wieder gelöscht? Gut, ich bin neu, aber aus anderen Foren ist mir bekannt, dass man wenigstens benachrichtigt wird. Es gibt sicher einen erklärbaren Grund. Kann mich jemand aufklären??

Danke der Anfänger :nein: :wink:

schöne Woche noch

René

• Zitat

Am ZS angekommen wurde man überwältigt von Kommerz, Kommerz und eh ich es vergesse von Kommerz. Das geht einen ja sowas von auf den Zeiger. Die Krönung war dieses Fanclub Nationalelf Getue. Ich kann eigentlich jeden nur bedauern, der in diesn Club eintritt aber wer so blöd ist, hat es wohl auch nicht anders verdient. Willkommen WM 2006.

Wenn ich mir das Stadion in Celje auf Fotos so anschaue und mir ausrechne wieviele Karten es für Deutsche geben wird, oder wenn ich mir überlege wieviele Deutsche nach N.Irland fahren, denke ich mir, es wäre wohl besser wenn ich auch Mitglied in diesem Klub wäre. :naja:

• Zitat

Original von NOFB

Keine Ahnung wer eingegriffen hat, aber Dein Beitrag wurde an den bestehen Thread gefügt.
    Alles zum Spiel Dtl vs. Kamerun

Ich hatte da eingegriffen.

@Dynamo76
    Du wirst nach kurzer Überlegung zugeben, dass dein Text - auch bei aller wohlwollenden Dehnung des Begriffes "Spielbericht" - kein solcher ist. Die Eröffnung eines neuen Threads in diesem (Spielberichts-)Forum war also kaum gerechtfertigt. :smile:

Kein Buchstabe deines Beitrages ist verloren! Eine extra Benachrichtigung war da nun wirklich nicht notwendig. :wink:

• Mal zum Wesentlichen zurück.

@M&M
    Netter Bericht, Danke für die Mühe :ja:. Nur dem selbst formulierten Anspruch ("der Beste aller Zeiten") wird er dann doch nicht ganz gerecht. War natürlich auch nur ein Länderspiel (mit den entsprechenden Begleitumständen) - noch dazu in einem mittlerweile recht vertrauten Stadion. Allerdings hast du deinen eigenen abendlichen Auftritt auch nur ansatzweise wiedergegeben. Fehlende Stichworte: Wir tanken nur das beste Benzin. Einbahnstraßen lassen sich prima in beiden Richtungen befahren. Wenn Kinder in der Straßenbahn rauchen möchten, öffnen wir ihnen doch gern das Fenster. Gratisproben sind geil. Hilfe, ich will nach Hause. Taxi! Taxi! Taxi! Wer schmeisst denn hier mit Süßwaren? =)

Da kann man dann auch keine neuen Bestwerte erwarten. :wink: Aber steinigen werden wir dich trotzdem nicht. :cool:

[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…/dfb/171104/1104d125w.jpg]

15 weitere Bilder vom Abend ganz ohne Spielszenen << Klick >>

• Allerdings hast du deinen eigenen abendlichen Auftritt auch nur ansatzweise wiedergegeben.
    Fehlende Stichworte: Wir tanken nur das beste Benzin.

Ich will ja nur das Beste für euch und da kann das Benzin nicht teuer genug sein :ja:

Einbahnstraßen lassen sich prima in beiden Richtungen befahren.

Das hast du richtig erkannt, lieber Thomas und daher kommt wohl auch der Spruch (Lied) alles hat ein Ende auch die Einbahnstraße hat 2 :rofl:

Gratisproben sind geil.

Wie oben schon erwähnt, bin ich großer Befürworter für Werbeprodukte, Stimmungslieder und natürlich strikt gegen Pyro jeglicher Art :cool:

Hilfe, ich will nach Hause. Taxi! Taxi! Taxi!

Also das schlägt dem Fass wohl den Boden aus ? Ich wollte ja sogar Laufen aber Thomas meinte ja wir haben unendlich Zeit und warten lieber bis das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen 8O

Wer schmeisst denn hier mit Süßwaren? =)

????

Das Foto sollte doch noch mit gezeigt werden oder :freude:

[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/images/dfb/171104/1104d079w.jpg]

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ihr scheint ja echt viel Spaß gehabt zu haben. Habt ihr auch paar bekannte Gesichter gesehen, da Petter und Konsorten vom Tooooor ja auch gefahren sind.

Thomas: Das beste Bild ist das mit den Kamerunern. Freut mich echt das da hier her einer nen weg gefunden hat

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Zitat

Original von Sufftra
    Ihr scheint ja echt viel Spaß gehabt zu haben. Habt ihr auch paar bekannte Gesichter gesehen, da Petter und Konsorten vom Tooooor ja auch gefahren sind.

Die Gurken haben ihre Karten zum Einkaufspreis wieder verkauft, da keiner von den Dreien selber fahren wollte (zwecks Bier) :???:
    Echt dünne aber echt dünne ....

• Zitat

Original von M & M

Die Gurken haben ihre Karten zum Einkaufspreis wieder verkauft, da keiner von den Dreien selber fahren wollte (zwecks Bier) :???:
    Echt dünne aber echt dünne ....

Naja Kaschmauken halt :biggrin:

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Zitat

Original von BRB-Boy
    Ich lese daraus: "Die Welt zu Gast in Leipzig"!

Genau das stand dort drauf, wie originel.

• Aber direkt neben der Choreo seh ich diese ranzige Fabclub Nationalmannschaft Fahne...
    Und rechts daneben das große Trikot, natürlich mit Sponsor drauf, is ja klar...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von wEbkAOS

Weiss jemand wer für die Spruchbänder und Choreos verantwortlich ist/war?

Soweit ich weiß, war für die Choreo ein Fanclub von Sachsen Leipzig verantwortlich. Diese nennen sich glaube ich Bastards und sollen dafür Freikarten bekommen haben...

Die Ivanauskas Fahne hab ich nicht gesehen, dafür hing aber Halle/S :versteck:

• Zitat

Original von Chelsea
    dafür hing aber Halle/S :versteck:

Die war ja nicht zu übersehen :ja: