Endlich ist es soweit! Türkiyemspor spielt am Sonntag zum ersten mal im Katzbachstadion gegen den BFC Dynamo. 2001 hatte die Polizei noch das Spiel auf dem mit einem Zaun umrundeten Ground am Freiheitsweg in Reinickendorf verlegt. Die Jahre danach blieb Türkiyemspor eine Debatte um den Spielort erspart, weil der BFC Insolvenz anmelden mußte und bis zum Wieder-Aufstieg 2004 in der Verbandsliga kickte. Nun aber steht ein erneutes Oberliga-Treffen auf dem Programm. Dass dieses Match im Katzbachstadion stattfinden darf, liegt an der Bereitschaft unseres Vereins, alle von Polizei und vom NOFV-Sicherheitsbeauftragten verlangten Voraussetzungen für dieses sog. "Risiko-Spiel" zu schaffen, d. h. Zäune, Ordneranzahl, getrennte Toiletten usw. wurde zur Zufriedenheit aller zu klären. Es wird strikte Blocktrennung mit jeweiliger Versorgung mit Essen und Trinken (es ist nur Light-.Bier zum Verkauf zugelassen worden) geben. Die BFCer stehen auf der Gegengerade, ihr Eingang ist nur an der Katzbachstrasse. Wir Türkiyemsporfans stehen demzufolge auf der Hauptgeraden. Unser Eingang ist nur an der Dudenstraße. Die Eintrittspreise betragen 7 €/4 €.
Der Abmarsch nach dem Spiel wird über die Katzbach- (für den BFC) und Dudenstraße (für die Türkiyemsporfans).
Es werden keine Personen eingelassen, die sichtlich angetrunken sind, die Kleidungsstücke von "Thor Steinar" oder rechtsradikale/extremistische Symbole tragen.
Türkiyemspor - BFC Dynamo
-
-
Zitat
Original von guenter
Es werden keine Personen eingelassen, die sichtlich angetrunken sind, die Kleidungsstücke von "Thor Steinar" oder rechtsradikale/extremistische Symbole tragen.
Und zum Rückspiel gibts Kopftuchverbot... -
Zitat
Original von der Budapester
Und zum Rückspiel gibts Kopftuchverbot...
Verdrehst Du da nicht etwas. "Thor Steinar" ist ein Nazi-Label deren fragwürdige Produkte mit dem noch viel fragwürdigeren Firmenlogo drauf nicht in der Öffentlichkeit getragen werden dürfen. Das Kopftuch ist nicht verboten, wobei ich auch noch Niemanden bei Türkiyemspor mit Kopftuch gesehen habe. :wink:http://www.welt.de/data/2004/11/13/359923.html
http://inforiot.de/material/halbe04_22.pdf
http://www.tagesspiegel.de/bra…iv/18.11.2004/1484919.asp
http://www.hagalil.com/archiv/2004/10/steinar.htmGeht aber alles wieder weit am Fußball vorbei.
-
Die Eintrittspreise sind aber ganz schön happig für dieses Oberligaspiel. Wenn da mal der Schuss nicht nach hinten los geht, mal sehen wieviele Auswärtsfahrer vom BFC diesen Preis entrichten.
-
Beim BAK kostete es letztes Wochenende 6 €/4 €.
Trotzdem halte ich auch die Eintrittspreise bei uns generell für zu happig. Mit dem Vorstand sind wir zwecks Preissenkung auch im Gespräch. Allerdings haben wir mit diesem thema beim Spiel gegen den BFC schlechte Karten, denn uns sind vom Verband kostenträchtige Auflagen (Bauzäune, erhöhte Ordnerzahl, zusätzliche Security) gemacht worden, damit wir im Katzbachstadion spielen können. Und das Heimspiel im eigenen Stadion hat für uns Priorität. -
Falls jemand an sportlichen Fakten Interesse hat !!!
Türkiyemspor vs. BFC Dynamo
Im Katzbachstadion trifft der BFC Dynamo am Sonntag auf einen Tabellennachbarn. Den Sechsten der Oberliga Staffel Nord besuchten bisher im Schnitt 272 zahlende Zuschauer bei den Heimspielen. Einige mehr werden es diesmal bei der Fortsetzung der Woche der Deutsch-Türkischen-Freundschaft wohl werden. Bei Türkiyemspor sprachen schon vor der Saison die Verantwortlichen von der Schaffung ordentlicher Strukturen im Verein, denn allen sind die ständigen Querelen aus der Vergangenheit leid. Aus solchen resultierte auch in der letzten Runde noch der Absturz von Platz 4 nach der Hinrunde auf dem 7. Rang zum Ende. Den 36 Punkten aus der ersten Serie folgten damals nur noch 13 Zähler in der Rückrunde. Bei den Veränderungen der Strukturen ist man jetzt wohl auf den Trichter einer Koalition gekommen, wobei ein Großverein geschaffen werden soll, der dann nach oben strebt. Kräftebündelung ist sicher vernünftig, doch ob man mit drei weiteren Vereinen auf einen Nenner kommt ist doch eher fraglich. Die Türken starteten mit vier Siegen wirklich hervorragend in die Saison und stand tatsächlich drei Spieltage über an der Tabellenspitze. Dann wurde jedoch gegen die Spitzenteams von Yesilyurt, Hansa und Babelsberg verloren, und so fand man sich nach dem spielfreien 10. Spieltag auf Rang 9 wieder. Zuletzt setzten sich die Kreuzberger dann mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf dem 6. Platz fest. Trainer Herbst, der den Klassenerhalt als Ziel ausgab, wird vor allem mit den Heimergebnissen nicht ganz zufrieden sein. Hier konnte seine Mannschaft von fünf Partien nur zwei gewinnen. Mit 19:19 Toren hat man für eine Elf aus dem oberen Tabellendrittel recht wenig Tore geschossen und zu viele bekommen. Einzig beim 3:0 über Eberswalde konnten die Blau-Weißen deutlich gewinnen und beim 1:5 gegen Yesilyurt und beim 0:4 gegen Hansa kam man doch mächtig unter die Räder. Im Spiel gegen unseren BFC Dynamo wird Aslan wegen der 5. gelben Karte fehlen. Dieser Spieler zählt durchaus zu den Leistungsträgern und erzielte auch schon drei Treffer. Am auffälligsten sind derzeit jedoch Torhüter Dame, Abwehrrecke Can, Gül mit 6 Bestennennungen in der FUWO und Aydogdu als bester Torschütze. Er brachte den Ball bereits 6 mal im gegnerischen Kasten unter. Auch Özdemir, Keskin, Pinarbasi und Yildiz sind sichere Bänke bei den Überlegungen ihres Trainers. Nach der unglücklich ausgegangenen Partie gegen Yesilyurt kommt es für die Elf von Christian Backs nun darauf an, den Verfolger Türkiyemspor auf Abstand zu halten und den Rückstand zur Spitze nicht größer werden zu lassen. Vier Punktspiele bestritten beide Clubs bisher gegeneinander, und dabei gelangen dem BFC Dynamo vier Siege bei einem Torverhältnis von 14:5. Eine Serie die hoffentlich nicht reißt.
Dieser Vorbericht ist von Kulle aus dem BFC Online Team .
Hiermit sei ihm gedankt .8)...schnell noch mein Glatze polieren , Bomberjacke waschen und Stiefel putzten....fertig, alles wie gehabt =)
Der BFCér
-
Ich war bei der Sicherheitsbesprechung für dieses Spiel selber anwesend und kann bestätigen, das die Verantwortlichen von Türkiyemspor alles unternommen haben, um es jeden Fußballfan so angenehm wie möglich zu machen, um Reibungspunkte zu reduzieren, um die Anforderungen des Verbandes umzusetzen und um die besonderen Auflagen zu erfüllen. Meine Wünsche wurden genauso akzeptiert. In dieser Besprechung wurde auch erwähnt, das die Preise um je ein Euro erhöht werden. Dies wurde sowohl von mir, der Polizei und den Verantwortlichen des Verbandes kritisiert. Man versprach, diese Preise noch einmal zu überdenken! Sicherlich muss der Ordnerdienst verstärkt werden, dazu noch der Profidienst herangezogen werden. Ds sind Mehrkosten, doch diese werden sicherlich durch den Zuschaueransturm abgedeckt. Denn 1000 Zuschauer könnten es werden, also geht die Rechnung mit dem erhöhten Ordnerdienst nicht ganz auf.
Da ich bei beiden Sicherheitsabsprachen dabei war, lernte ich beide Vorstände kennen. Meine persönliche Meinung: die von Türkiyemspor sind irgendwie realistischer, ehrlicher und vor allem annehmbarer. Der totale Gegenpol zu den Yesilyurtern.
Auf ein schönes und faires Spiel auf Feld und Rängen....
-
...und ich hoffe das wird langsam bzw. weiterhin anerkannt. WIR sind nun mal Anhänger eines Teams, welches oftmals durch den vorauseilenden Rufs nur mit Hunderschaften von Polizei, Rechtsradikalen etc. in Verbindung gebracht wird. Doch wie viele aus der Fanszene wissen, sind wir eigentlich anders.. ULTRAS mit Leib und Seele, die nur ihre Mannschaft mit Stimme, Bannern und Aktionen unterstützen wollen. Sicher wir haben ein etwas provokatives DDR-lastiges Liedgut, mit einem Schuss Ironie , aber mit dem nötigen Sachverstand und Hintergrund versteht doch jeder wie lieb und friedlich wir eigentlich sind.... :wink:
also wir freuen uns auf ein tolles Spiel, auch wenn ich dieses mal leider passen muss, bin in Süddeutschland
bis denne und viel Spass beiden Seiten und einen Sieg für den BFC!!!
ERICH MIELKE HAT DAS GELD AN DEN SCHIEDSRICHTER SOEBEN ÜBERWIESEN
-
Zitat
Denn 1000 Zuschauer könnten es werden ...
... wenn das Wetter mitspielt!
-
Na dann kommen WIR komplett im Thor Steinar Outfit-seit wann ist das eine Nazimarke?! Für weniger Aussagen gab es schon häftige Strafen...
Was auch nicht angezogen werden darf: LONDSDALE,Alpha,Hooligan,Everlast,Replay,Levis,Lee... nur FLAGJEANS DÜRFEN GETRAGEN WERDEN -DIE SPINNEN DIE TÜRKEN -
Zitat
Original von Icke
Na dann kommen WIR komplett im Thor Steinar Outfit-seit wann ist das eine Nazimarke?!Seit der Gründung der Firma; Beschlagnahme der Klamotten, Durchsuchung des Stammsitzes, erste Verurteilungen wegen Tragen der Klamotten.
Und das ist auch gut so
-
Zitat
Original von Icke
Na dann kommen WIR komplett im Thor Steinar Outfit-seit wann ist das eine Nazimarke?!
Wenn Du die Möglichkeit genutzt hättest die oben angebenen Links zu nutzen, dann bräuchtest Du solch eine Frage jetzt nicht zu stellen. :wink: -
Immer erst alles lesen,bevor man etwas zu Themen schreibt. 8O
Kurz was Informatives:Ich bin Ungare und fahre auch gelegentlich zum ruhmreichen BFC Dynamo,ob auswärts oder auf die Heim"trehbühne".
Dieses ganze Gelabbere von irgendwelchen Typen oder Medien könnte langsam mal vergraben werden,da ich als alter Ungare sagen muss,das ich noch von niemandem dort wegen meiner Nationalität angemacht oder sonstiges wurde.Im Gegenteil.Auch ich werde herzlichst begrüßt und habe vor einiger Zeit ab und an eine Bomberjacke(weil sie mir gefällt und ich dabei keinerlei Hintergedanken hatte) getragen! P.S.Man muss sich nur benehmen können und nicht alles ganz so ernst nehmen,wie es sich anhört.Das Leben ist ernst genug,Leute!!!!Die Bfcér sind ein eigenes Volk,mit lustigen(oftmals auch ostalgischen aus vergangenen Tagen) Liedern,die einfach mal die Stimmung heben und ganz klar zum BFC DYNAMO gehören.Wer das nicht hören kann,sollte zum Opernball und nicht zum Fußball gehen
Also,laßt die BFC´er BFCér sein und sucht nicht ständig negative Seiten,sondern erwähnt mal auch die positiven.Danke
Na,jetzt fragen sich sicherlich einige Hirnis:"Na welche denn?"
Nur eine Antwort von vielen:"Zahlreich spendeten BFCér Blut für einen Leukämieerkrankten jungen Herthafan.(Ich wünsche mir als BFCér und Hennigsdorfer,das dem jungen Mann geholfen und sein Spender gefunden wird)In diesem Sinne Sport frei
-
sorry... na da bin ich nicht auf dem Laufenden---find das alles sehr hoch gespielt , aber Bitte...
-
Zitat
Original von Dynamo76
ULTRAS mit Leib und Seele, die nur ihre Mannschaft mit Stimme, Bannern und Aktionen unterstützen wollen. Sicher wir haben ein etwas provokatives DDR-lastiges Liedgut, mit einem Schuss Ironieviele von uns haben nix gegen ddr-songs und erinnerung an gute alte zeiten!
in diesem sinne
union, union...sowjetunion!=)
-
Zitat
Original von Icke
Na dann kommen WIR komplett im Thor Steinar Outfit-seit wann ist das eine Nazimarke?! Für weniger Aussagen gab es schon häftige Strafen...
Was auch nicht angezogen werden darf: LONDSDALE,Alpha,Hooligan,Everlast,Replay,Levis,Lee... nur FLAGJEANS DÜRFEN GETRAGEN WERDEN -DIE SPINNEN DIE TÜRKENNa, also ich könnte auch mal wieder meine Londsdale-Sachen mit den Anti -Rassismus -Aufnähern rauskramen.
Wie ist die Rechtslage bei einem Thor Steinar-Pulli mit Anti-Rechts-Aufnäher?
Wat´n Blödsinn Klamotten zu verbieten.......
Natürlich waren die dafür gemacht, aber man kann auch gut gegen Vorgehen ohne gleich zu verbieten........
Ironie, jetzt oder nie!
-
:supercool: :supercool: :supercool: :supercool: :supercool:
-
Ist doch total Punk,wieviele kommen.Oder?
Naja,manche Leute fühlen sich dann halt sicherer und fragen nach,dann entscheiden sie(wenn genügend Sicherheit ist) ob sie hinfahrenSoviel dazu
-
Zitat
Original von Tottipaletti
Ist doch total Punk,wieviele kommen.Oder?
Naja,manche Leute fühlen sich dann halt sicherer und fragen nach,dann entscheiden sie(wenn genügend Sicherheit ist) ob sie hinfahrenSoviel dazu
Demnach wollten eigentlich etwa 4 Milliarden Leutz in der DDR wohnen???
-
oder mehr...