http://de.sports.yahoo.com/041110/14/2ig6.html
UEFA wertet den Kunstrasen auf
Mi 10 Nov, 20:09 Uhr
(sid) Der Kunstrasen genießt bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) einen guten Ruf. Ab der kommenden Saison können Spiele in der Champions League, im UEFA-Pokal sowie in der Qualifikation für eine EM oder WM auf dem künstlichen Geläuf ausgetragen werden. Diesen Beschluss fasste das Exekutiv-Komitee der UEFA bei seiner Sitzung in Wien. Nach einigen Studien ist die UEFA zu der Auffassung gekommen, dass die Qualität der Kunstrasenflächen inzwischen so gut ist, dass man nunmehr den lang gehegten Plänen zustimmen konnte.
"Die Notwendigkeit ergibt sich in Ländern, die einen langen harten Winter haben", erklärte UEFA-Generaldirektor Lars-Christer Olsson. Seit dem Sommer 2003 liefen Kunstrasen-Projekte in Salzburg (Österreich), Örebro (Schweden), Moskau (Russland), Dunfermline (Schottland) und Alemelo (Niederlande), die allesamt positiv verliefen.
Zuletzt hatte bereits der Weltverband FIFA Spiele auf Kunstrasen erlaubt, "sofern die Unterlage den Qualitätsanforderungen" entspricht.
============================================
Nun weiß ich nicht, wie groß da die qualitativen Unterschiede sind.
Wenn ich aber die Kunstrasenplätze, welche ich hier in der Provinz
kennengelernt habe, Revue passieren lassen...kann ich mir schlecht
ein CL-Spiel drauf vorstellen. =)
Kann man auch Hartplatz spielen...
Wäre interessant mal so einen der lobend erwähnten Kunstrasenplätze kennenzulernen.