Deutsche Schuld an Dortmunds Pokal-Aus

• "Das ist sportlich und finanziell eine bittere Niederlage", sagte BVB-Manager Michael Meier nach dem Aus. "Uns fehlen jetzt die Einnahmen aus der nächsten Runde und dem internationalen Wettbewerb. Aber der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen; sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Wir haben 14 Verletzte und zeitweise mit sieben Deutschen gespielt." 8o :nein: (Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,327193,00.html]spiegel.de[/URL])

Es ist schon eine Schande, dass eine Mannschaft im deutschen Pokal 7 deutsche Spieler einsetzen musste! :rofl: [ironiemodeoff]

• Was soll man noch dazu sagen :naja:

Dortmund ist echt der letzte Assiverein und ich hasse die mittlerweile mehr als Bayern. Solche Aussagen geben nur Öl ins Feuer. Hoffentlich steigt dieser Verein aus der 1.Liga ab - auf einen Lizenzentzug müssen wir wohl ewig warten :evil:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Im Grunde hat der ja recht, denn wenn man sich die Aufstellungen Woche für Woche bei den Bundesligisten anschaut, dann stellen die Deutschen nur noch eine Minderheit und das auch nicht ganz grundlos. Trotzdem sollte Herr Meier eigentlich wissen das man manche Dinge nicht offen ausspricht.

Wieviele Clubs der 1. Bundesliga haben denn eigentlich im bisherigen Saisonverlauf gleichzeitig sieben Deutsche auf dem Platz gehabt und bei welchem Spiel?

• Womit hat er denn recht??? Dass Brasilianer besser spielen als Deutsche? Und?
    Er hat die Tatsache, mit 7 deutschen gespielt zu haben als was negatives dargestellt. Für mich ein Affe höchsten Grades.

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von Stendaler
    Bei Mainz spielen öfter 11 Deutsche in der Startelf... mit guten Erfolg wie man sieht. :ja:

Wenn man aber an die Tabellenspitze schaut, da stehen zwei Teams die eher auf ausländische Kräfte bauen und damit Erfolg haben.

Zitat

Womit hat er denn recht??? Dass Brasilianer besser spielen als Deutsche?

Das Deutsche nicht mehr so leistungsfähig sind wie früher. Mit dem Wandel zur Spaßgesellschaft ist da halt was verloren gegangen und das nicht nur im sportlichen Bereich.

• Nur ein Beispiel...

Kahn,Linke,Scholl,Jeremies,Ballack,Frings,Görlitz..... :biggrin:

Ein Höneß hätte da einen Satz über 7 Deutsche wohl nie verloren.Zu Dortmund fällt mir nix mehr ein... :evil:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Knarf2001
    Wir haben 14 Verletzte und zeitweise mit sieben Deutschen gespielt." 8o :nein: (Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,327193,00.html]spiegel.de[/URL])

.... das hat er doch nicht wirklich so gesagt, oder??!! :???:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von jepro
    .... das hat er doch nicht wirklich so gesagt, oder??!! :???:

Doch, hat er, ich habs gerade nachgelesen.

Das Schlimme ist, daß der Meier das vermutlich auch genauso gemeint hat und sich inzwischen gar nix mehr dabei denkt.

• Zitat

Original von Lokist
    Nur ein Beispiel...

Kahn,Linke,Scholl,Jeremies,Ballack,Frings,Görlitz..... :biggrin:

Ein Höneß hätte da einen Satz über 7 Deutsche wohl nie verloren.Zu Dortmund fällt mir nix mehr ein... :evil:

... schweinsteiger, Rau, Deisler (Zickler)
    zum glück konnte ich den bvb noch nie leiden

Andre Frage spielt Hashemian eigentlich nocht, den sieht und hört man nicht, jetzt von pizarro wieder knipst und roy eh gesetzt ist, schade eigentlich

• Zitat

Original von claus bombudaneWar es sogar ein Ossi?

Hör bitte auf mit dem Ossi - Wessi, Wessi - Ossi gequatsche! Sind wir nicht alle Deutsche? Ich weiß zwar, dass du das nur ironisch meinst, aber solche Sprüche und irgendwelche depperten Umfragen im Fernsehen ("Sind Wessis oder Ossis die besseren Menschen?" blablabla) gehen mir echt nur noch auf die Nerven!!! :evil:

• Zitat

Original von Münsterländer

Hör bitte auf mit dem Ossi - Wessi, Wessi - Ossi gequatsche! Sind wir nicht alle Deutsche? Ich weiß zwar, dass du das nur ironisch meinst, aber solche Sprüche und irgendwelche depperten Umfragen im Fernsehen ("Sind Wessis oder Ossis die besseren Menschen?" blablabla) gehen mir echt nur noch auf die Nerven!!! :evil:

Wie du schon selbst bemerkt hast, war das "Ossi" nicht ernst gemeint.
    Nur so eine Aussage (vom Dortmunder Manager) ist so dämlich, dass man nur dämlich darauf antworten kann. :ja:

Ich hab mit dem Ossi-Wessi Müll wirklich nichts zutun.

• Was zur Zeit beim BVB abläuft, dient doch nur noch dazu von anderen wichtigeren Dingen abzulenken. Die Leute die an den Strippen seit Jahren ziehen, sehen ihr Kartenhaus einstürzen und wenn wirklich mal alles ans Tageslicht käme, dann könnten sich die Herren eingraben. Das ist ganz übels Management was dort betrieben wurden ist.

• Das mit den vielen Verletzten in einer Saison und dem anschließenden gejammere hat bei Dortmund doch schon Tradition!
    Wenn sie gewonnen hätten, wäre man wohl wieder auf die tolle Jugendarbeit zu sprechen gekommen und wie viele deutsche Talente es in Dortmund gibt, welche auch noch bundesligatauglich sind!??!
    Ich kann das einfach nicht mehr hören und erfreue mich nur noch Tag für Tag an den Horrornachrichten vom BVB. Hoffentlich wird denen bald mal die Lizenz entzogen und dann ab in die RL. Dann können Sie ja mit Ihren ganzen Ausländern zaubern, fals dann noch jemand für sie spielen will. :naja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)