DFB-Pokal Finale 05: Bayern - Bayern

• Kleine Bayern unter den letzten Acht

Sollte Bayern heute gegen Stuttgart gewinnen, stehen sie mit zwei Mannschaften im Viertelfinale. Suuuuper!

Scheiß Amateure!

Spiegel Online
    "Rutschpartie im Grünwalder Stadion:

Bayern München ist zumindest mit einer Mannschaft im Viertelfinale des DFB-Pokals vertreten. In einem Duell der Drittligisten setzte sich die Amateur-Auswahl des deutschen Rekordmeisters verdient mit 3:2 (0:0) gegen Eintracht Braunschweig durch. Vor 3500 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße spielten die Bayern-Amateure den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nord phasenweise an die Wand und kamen durch die herausragenden Paulo Guerrero (53./58.) und Borut Semler (63.) zum Erfolg, den die Gastgeber in der Schlussphase allerdings durch Leichtsinnsfehler aufs Spiel setzten. Patrick Bick (70.) und Daniel Graf (74.) machten die Partie noch einmal spannend. Die "kleinen" Bayern stehen damit zum zweiten Mal nach der Saison 1994/95 in der Runde der letzten Acht.

Am Mittwoch stehen die restlichen vier Begegnugnen des Achtelfinales auf dem Programm: Bayern München - VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt - Schalke 04, LR Ahlen - Hansa Rostock, SC Paderborn - SC Freiburg. "

• Zitat

Original von Geier
    Was passiert eigentlich, wenn beide im Finale stehen sollten?? :?:

Außer dass sich dann nicht sonderlich viele für das Spiel interessieren werden eigentlich nichts. :sad:

• Ich glaub im UEFA-Cup dürften Amateure nicht spielen.

Hab grad mal nachgeschaut, ob es vielleicht irgendwelche Beschränkungen in den Regeln gibt, aber nein, es wird sogar ausgeschlossen, dass die beiden Mannschaften eines Vereins aufeinandertreffen können. Da haben sich die DFL-Vereine noch eine schöne Klausel einbauen lassen... :evil:

"Auslosung von zwei Mannschaften des gleichen Vereins

Nehmen von einem Verein die erste Amateur-Mannschaft und die Lizenzspieler-Mannschaft an den Spielen einer Pokal-Hauptrunde teil und werden diese beiden Mannschaften gegeneinander ausgelost, wird wie folgt verfahren:

Erste und zweite Runde: Die Lizenzspieler-Mannschaft wird an die Stelle der Gastmannschaft der nächsten auszulosenden Paarung gesetzt und an ihrer Stelle eine andere Lizenzspieler-Mannschaft gezogen. Achtel-, Viertel- und Halbfinale: An Stelle der Lizenzspieler-Mannschaft wird eine andere Mannschaft gezogen. Zu der Lizenzspieler- Mannschaft wird anschließend eine weitere Mannschaft zugelost. Das Heimrecht für diese Paarung wird durch erneutes Losen festgestellt. Treffen die beiden Mannschaften eines Vereins bei der letzten zu ziehenden Paarung aufeinander, wird die Lizenzspieler-Mannschaft mit der Gastmannschaft der letzten zuvor gezogenen Paarung getauscht.

Stand vom: 18.08.2004 "

• Im Finale könnten Sie es aber nicht ausschließen, auch wenn ich daran nicht so ganz glauben mag (will).
    Im Zweifel dürfte dann der 6. der Bundesliga in den UEFA-Cup nachrücken, genauso wie wenn die Finalisten unter den ersten fünf der Bundesliga zu finden waren.

• ... ist aber seit zwei/drei Jahren glaub ich nicht mehr erlaubt. Wenn es zu dieser Ausslosung kommt, muß neu gezogen werden ... also spielen die allerfrühestens im Finale gegeinander.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Wieso dürfen Amateure denn nicht im UEFA Cup spielen? Union hatte sich doch damals auch als Amateur qualifiziert. Hätten die nicht spielen dürfen, wenn sie nicht aufgestiegen wären?

Ich glaube, damit waren 2. Mannschaften eines Vereins gemeint, ob man sie nun "Amateure" oder "Reserve" oder sonstwie nennt.
    Natürlich dürfen Amateurvereine am Europacup teilnehmen. Eisenhüttenstadt und Schwerin waren ja auch schon international vertreten , wenngleich das schon über 10 Jahre her ist.

Also ich glaube nicht, daß es zu einem reinem FC Bazi- Finale kommt. Der FC Hansa schafft es dies Jahr endlich mal ins Endspiel. und gewinnt natürlich, vielleicht gegen eine der FCB-Teams . Für dei Bundesliga seh ich bei Hansa zwar mittlerweile echt schwarz, aber im Pokal läuft es dieses Jahr richtig gut.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Ich glaub im UEFA-Cup dürften Amateure nicht spielen.

Würde mich jetzt echt mal interessieren, ob es in den UEFA-
    Regularien einen derartigen Passus gibt.
    Ich glaube, eher nicht, denn an eine derartige Möglichkeit
    hat vermutlich im Vorfeld niemand gedacht.

Und sooo abwegig ist ein Finale mit Bayern Ama nun wirklich nicht.
    Spielen logischerweise Viertel/Halbfinale zu Hause und gegen
    Rostock,Bielefeld,Hannover oder Freiburg gebe ich denen mit
    Profiunterstützung durchaus eine Chance...

Und daß sich die Bayern eine Extraeinnahme im UEFA-Cup oder
    ein Pokalfinale entgehen lassen würden, glaubt doch auch niemand ?

• Ich habe gelesen, dass nur nicht beide Manschaften in einem Wettbewerb spielen dürfen. Wenn Bayern also CL und die Amas im Uefa Cup spielen, nach einem Pokalendspiel der beiden "gegeneinander"
    wäre es so denkbar.

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher

Ich glaube, die Hütte wäre trotzdem voll. Bayern-Erfolgsfans gibt es überall
    und zahlreich:evil:

Bayernerfolgsfans gibt es überall?

Wenn ich so einen Satz höre/lese , könnte ich brechen.

Wieso wird Bayern ständig wegen seiner Erfolge in die Ecke gestellt.
    Sobal man etwas für Bayern übrige hat , ist man Erfolgsfan???

Dann kann man auch sagen , das alle Fans erfolgsfans sind , denn gerade die Fans kleinerer Clubs fordern doch ständig den "Erfolg" durch Rauswurf des Trainers wie auch immer. Aber weil man Bayernsympathisant ist und die gleichzeitig meistens Erfolg haben ist man gleich nen Erfolgsfan? hmmm

Und wenn ich mich recht erinner , hat Wolfsburg doch mal einige Profis in die Amateurmannschaft gesteckt um ein Pokalspiel zu bestreiten ....

Und Amateurmannschaften zu Beispiel , wenn die Rostocker ihre 2. mal in den Pokal schickt etc. ist es doch auch eine gute Geldquelle für weniger Finanzstarke Clubs.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    Bayernerfolgsfans gibt es überall?
    Wenn ich so einen Satz höre/lese , könnte ich brechen.
    Wieso wird Bayern ständig wegen seiner Erfolge in die Ecke gestellt.
    Sobal man etwas für Bayern übrige hat , ist man Erfolgsfan???

Was ich damit sagen wollte, ist folgendes:

Für mich als Fan ist es wichtig, daß eine gewisse regionale Verbindung zu dem Verein besteht, dessen Fan ich bin. Es dürfte häufig wohl so sein, daß man Fan einer Mannschaft ist, in deren Stadt man aufgewachsen ist.

Seltener ist es wohl schon, daß man später in eine andere Stadt zieht und sich dann dem dortigen Verein fanmäßig zuwendet. In der Regel ist man Fan eines Vereins und bleibt dies auch.

Und auch im Falle eines Umzugs wird es wohl so sein, daß man seinem Verein weiterhin die Treue hält.

Wofür ich gar kein Verständnis habe, ist, wenn man beispielsweise in Leipzig wohnt (ACHTUNG: nur ein Beispiel!), wo es ausreichend Vereine gibt, denen man sich fanmäßig zuwenden könte, dies aber nicht macht, weil man den FC Bayern aus der Ferne besser findet. Häufig höre ich dann als Erklärung, der FC Bayern sei halt erfolgreich.

Eine weitere Bindung, außer daß man sich noch ein Makay-Shirt übers Internet hat schicken lassen, gibt es aber nicht zum Verein.

Sowas meine ich mit Erfolgsfans.

• Ja da gebe ich dir schon recht.

Nur dann muss man wieder die Frage definieren : Was ist ein Fan ?

Mir wurde hier auch schon oft gesagt , ih dürfe mich nicht Fan nennen , weil ich zum Beispiel sehr selten zu Bayernspielen gehen , aufgrund der Entfernung (Berlin - München) , desweiteren wurde mir auch schon gesagt ich darf mich nicht bayernfan nennen , weil ich Bayern mag und dann kam die Argumentation mit dem Erfolgsfan.

Ein Fan ist wohl nur der , der fanatisch für den Verein lebt und sowas können doch wenige von sich behaupten.

Desweiteren wurde ja FAN auch hier geprägt oder hat man schon immer "FAN" dazu gesagt?

Ich zum Beispiel habe was für Bayern übrig , weil ich , als ich 7 oder 8 Jahre alt zufällig am letzten oder orletzten Spieltag Jorginho´s Traumtor gesehen habe , welches zur Meisterschaft beigetragen hat glaube 92/93 oder so war das. Seitdem habe ich was für Bayern übrig , mich interessiert was dort geschieht und wie sie spielen. Ich nenne mich Sympathisant seitdem mir das hier mal nahegelegt wurde.

Dennoch habe ich und bestimmt viele andere bayernanhänger es satt , ständig vorgeworfen zu bekommen , man wäre nur Bayernfan , weil die am meisten Erfolg haben.

Genauso regt es mich immer auf , wenn alle Meckern , das Bayern die besten Spieler überall zusammen kauft.

Dann sage ich immer "Real Madrid kauft sich die besten aus der ganzen Welt zusammen und wie man sieht haben sie auch nicht immer und stetig den Erfolg.

Und das ständige rumgemeckere auf Hoeneß - sicherlich schlägt er öfter über die Strenge , aber er ist der Manager der Liga , der am besten mit Geld etc. umzugehen weiss , sicherlich auch einer der besten der Welt.
    Und es ist ja nicht nur im Fußball so , der der Erfolg hat , hat Recht!!!Jedenfalls allermeistens...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"