...Es war richtig schöner "Sommerfußball" ...
Und das meine ich nicht nur Wetter bedingt. Sandra Sommer, die beste Spielerin an diesem schonen Sonntagsspiel, hat den haushohen Sieg der Borussen perfekt gemacht.
In der frühe um 9uhr klingelt mich mein Wecker aus dem Bett, es ist Fußballzeit. Mit einem lächeln im Gesicht aber auch einem riesigen Kater setz ich mich ins Auto, um die Lila-weißen Damen der Borussia bei Spiel in Lütgendortmund zu Supporten. An der Sportanlage angekommen treffe ich, zu meiner Freude Leute mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Ralf, der sich nun der Internetpräsenz der TeBe Damen widmet, die Macher von TeBe-NRW und auch einer des Lila-Kanals bereiteten mir viele Unterhaltungen vor, während und nach dem Spiel. Was mich am meisten erstaunte, war die Anwesenheit des Fußballprofis Thorsten Legat, der in meinen Augen schon zu VfB Stuttgart Zeiten während ich noch in die Windeln schiss ein großer Fußballer war. Nichts desto trotz war ich ja zum Fußball gucken da.
Die Erste Halbzeit begann lahm und mit einem völlig unkonzentrierten Team der Borussia. Erst nach 19 Minuten die erste nennenswerte Torchance für TeBe, ein Schuss, ein Abwehrbein rettet auf der Linie und der Nachschuss ging an die Latte. Nach 26 Minuten machte dann Kerstin Straka ihr ding und trat das Leder ins Eckige 0:1. In der 31 Minute dann eine gefährliche Ausgangsposition eines Freistoßes für Rot-Weiß, doch Prusas war auf den Posten und hielt. Der anschließende Konter brachte dann eine Ecke die hoch in den Strafraum kam und einen schönen platzierten Kopfball, von Jessi Reichow, ins rechte untere Eck 0:2. Nur wenige Minuten später staubte Sandra Sommer eine vergebene Torchance von Straka perfekt zum 0:3 (34. min) ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann wieder ein Tor nach einem Eckball, wieder Sandra Sommer die den Ball im Netz platziert. Halbzeitpfiff und eine zwar teils unkonzentrierte aber doch perfekt zusammenspielende Borussen Elf. Die zweite Halbzeit brachte den Zuschauern gleich zu Anfang das Geräusch des Aluminiums in Erinnerung, wieder eine vergebene Riesenchance in diesem Spiel (das vierte mal Aluminium). Von Lütgendortmund war nichts mehr zu sehen, so war es auch nur eine frage der zeit bis das 0:5 in der 54 Minute fiel, erneut war es Sandra Sommer, die mit einem Alleingang den Torwart zum dritten mal in diesem Spiel überwand. 0:6 dann nach 66 Minuten, das inzwischen eingewechselte Talent Nicki Banecki (die sehr viel Kampf und gute Ideen ins Spiel der Borussen brachte) trat das Rund zwischen die Pfosten. Die SG kam dann doch noch mal ins Spiel und brauchte ein paar Chancen ehe sie den stark umjubelten Ehrentreffer in der 84 Spielminute erzielten. Danach drehte TeBe wieder auf und vergab zwei gute Chancen die Tordifferenz zu verbessern. Pünktlicher abpfiff der Unparteiischen, die nicht viel in dieser fairen Begegnung zu tun bekam.
Fazit: Ein schöner Fußball Sonntag mit einem verdienten Sieger. Eine, von mir besonders erwähnt, super zusammenspielende Borussenelf, eine starke Sandra Sommer und eine Schwache Leistung der SG Damen verhalfen zu 3 wichtigen Punkten.
Die Fotos zum Spiel unter http://www.tennis-schlaeger.de.vu/ im Groundhopping bereich.